• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield: Bad Company 2 - Vietnam: PC-Spieler bauen Vorsprung weiter aus

Klar ist der PC als Gamingplattform abgelöst, ein Grund dafür ist auch das ein Großteil der Jugend (zu der ich mich auch zähle, also zur Jugend) auch immer weiter verblödet, technisch gesehen. Mehr als "Scheibe" einlegen und spielen kann man wohl von den meisten Gamern nicht mehr erwarten.
das ist falsch und (obwohl du ja sagst du willst es nicht) beleidigend
leute, die sich für konsole entscheiden tun das nicht aufgrund "technischem unvermögens" sondern in der regel weil sie bestimmte titel spielen wollen (zelda, mario, resident evil, halo, gear of war, god of war, metal gear solid - na und dann die partyspiele - angefangen mit eyetoy und wii geschichten...)
es gibt meines erachsten immer noch genug pc spieler - deren zahl ausreichen würde um den pc als gamingplattform nen ordentlichen stand zu geben - die krux ist aber, diese pc spieler kaufen einfach zu wenig pc spiele und am schlimmsten, die kaufen besonders zu wenig "pc only" titel (wenn solche mal angeboten werden=

und da kann der herr yerli am ende dreimal sagen, daß der pc ne generation voraus ist, am ende des tages wird er trotzdem kein reinen pc spiel mehr so schnell machen sondern wird immer "rücksicht" auf die konsolen nehmen (müssen) weil ne reine pc spiel entwicklung sich finanziell nicht rechnet

und nochmal - aus dem grund bedeutet es im großen und ganzen nicht viel, wenn yerli, du oder sonstwer davon spricht, dass halt der pc deutlich leistungsstärker ist, der pc spielemarkt ist aber halt zu schwach um mit diesem pfund zu wuchern
hätte sich damals vor 3 jahren crysis 4-5 millionenfach verkauft, wäre das für dem gesamten videospielemarkt gesehen ne wirklich große nummer geworden - dann würden konsolenspieler ggf nen dicken hals bekommen haben aufgrund des "tollen spiels was sie nicht haben spielen können" so ist aber crysis nur bei einer million rumgedümpelt - ner verkaufszahlgröße, die auf xbox oder playstation ggf sogar zweitklassische titel hinbekommen

die wirklich großen titel (außer wow) kommen alle auf konsole, werden wenns sein muss so hingebogen, daß die auf konsole laufen - und daher wird die konsole nie spieletechnisch "hinterher" sein - denn da wo die konsole ist, da ist der markt der zählt, der pc kann aus ggf technischer überlegenheit, die er immer hat, wenn sich die konsolengenerationen ab dem 3 jahr befinden, einfach kein kapital schlagen - da die produkte, die diese technische überlegenheit aufzeigen einfach zu wenig gekauft werden und daher "unrelevant" sind
denn es geht spielern ja nicht um "hypothetische" überlegenheit oder? es geht doch nicht darum ob man auf seinem spielgerät diese oder jene tolle futuremarksdemo ablaufen lassen kann .- es geht spielern um spiele und daher im vergleich von "spielgeräten" darum welche sachen mann damit spielen kann und was nicht - ja und da hat halt der pc keine großen (verkaufszahlenmäßig)  vorzeigbaren exklusivtitel 

Klar ist der PC als Gamingplattform abgelöst, ein Grund dafür ist auch das ein Großteil der Jugend (zu der ich mich auch zähle, also zur Jugend) auch immer weiter verblödet, technisch gesehen. Mehr als "Scheibe" einlegen und spielen kann man wohl von den meisten Gamern nicht mehr erwarten.
leute, die sich für konsole entscheiden tun das nicht aufgrund "technischem unvermögens" sondern in der regel weil sie bestimmte titel spielen wollen (zelda, mario, resident evil, halo, gear of war, god of war, metal gear solid - na und dann die partyspiele - angefangen mit eyetoy und wii geschichten...)
es gibt meines erachsten immer noch genug pc spieler - deren zahl ausreichen würde um den pc als gamingplattform nen ordentlichen stand zu geben - die krux ist aber, diese pc spieler kaufen einfach zu wenig pc spiele und am schlimmsten, die kaufen besonders zu wenig "pc only" titel (wenn solche mal angeboten werden=

und da kann der herr yerli am ende dreimal sagen, daß der pc ne generation voraus ist, am ende des tages wird er trotzdem kein reinen pc spiel mehr so schnell machen sondern wird immer "rücksicht" auf die konsolen nehmen (müssen) weil ne reine pc spiel entwicklung sich finanziell nicht rechnet

und nochmal - aus dem grund bedeutet es im großen und ganzen nicht viel, wenn yerli, du oder sonstwer davon spricht, dass halt der pc deutlich leistungsstärker ist, der pc spielemarkt ist aber halt zu schwach um mit diesem pfund zu wuchern
hätte sich damals 3 jahren crysis 4-5 millionenfach verkauft, wäre das für dem gesamten videospielemarkt gesehen ne wirklich große nummer geworden - dann würden konsolenspieler ggf nen dicken hals bekommen haben aufgrund des "tollen spiels was sie nicht haben spielen können" so ist aber crysis nur bei einer million rumgedümpelt - ner verkaufszahlgröße, die auf xbox oder playstation ggf sogar zweitklassische titel hinbekommen

die wirklich großen titel (außer wow) kommen alle auf konsole, werden wenns sein muss so hingebogen, daß die auf konsole laufen - und daher wird die konsole nie spieletechnisch "hinterher" sein - denn da wo die konsole ist, da ist der markt der zählt, der pc kann aus ggf technischer überlegenheit, die er immer hat, wenn sich die konsolengenerationen ab dem 3 jahr befinden, einfach kein kapital schlagen - da die produkte, die diese technische überlegenheit aufzeigen einfach zu wenig gekauft werden und daher "unrelevant" sind
Aber mal ganz ehrlich was interessiert euch der umsatz immer so von reichen Leuten die Klopapierrollen aus 100tern haben? Mich juckt das echt 0! Bill Gates hat damals auch nicht recht viel an Geld gedacht bei der Programmierung von Windows und hat sich paar Dübel gedreht^^ Dem hats auch danach als er reich wahr nicht interessiert, hauptsache die Entwicklung ist vorran gegangen! Mit deiner 3 Jahre entwicklung liegst du falsch es dauert nicht mal einen Monat dann gibts schon wieder bessere Hardware!

Zum Thema Verkäufe und Spielerstatistiken kann man sehr gut auf dieser Seite sehen: http://bfbcs.com/

Xbox 360: 2 462 642
PC: 2 158 838
PS3: 1 975 913

Damit hat sich die PC Version sogar mehr verkauft, als z.B. die PS3 Version und nicht viel weniger als die Xbox360 Version. So einen großen Unterschied gibts da also gar nicht.

Wenn jeder PC-Spieler pro erworbenen PC-Spiel der Firma z.B.: Microsoft 10 bis 20 €uro überweisen würde, dann könnte mit Exklusivspielen gerechnet werden ;-) .
Ansonsten zeigt es das Beispiel von Shadow Man: Wer Plattformen auslässt, der kann 1/3 oder gar 2/3 der Umsätze verlieren. So etwas können sich i.d.R. nur die Konsolenhersteller mit ihren Werbespielen bzw. Systemseller erlauben.

@ Thema
Wie ist der Punktestand?

Mit deiner 3 Jahre entwicklung liegst du falsch es dauert nicht mal einen Monat dann gibts schon wieder bessere Hardware!

keine frage, daß es bei markteinführung der nächsten playstation oder xbox gleichzeitig oder relativ kurze zeit danach auch gleichwärtige pc hardware gibt aber ich würde meinen arsch verwetten, daß du die zu dem zeitpunkt noch nicht hast, weil der preis da einfach noch zu hoch ist, es dauert schon seine 2-3 jahre bis äquivalente hardware dann in dem meisten haushalten oder besser gesagt in den meisten spiele rechnern zu finden ist

denn was zählt ist masse - für den spielemarkt ist egal ob eine handvoll heute diese oder jene hardware haben- was zählt ist was die masse zur verfügung hat, danach wird sich gerichtet
und darum interessieren einen spieler auch umsatz bzw verkaufszahlen, denn nur wenn produkte der plattform, die man selbst favorisiert, massige verkaufszahlen vorweisen kann, kann man sicher sein, daß man auch weiter ausreichend mit neuen produkten "gefüttert" wird

zu den bf bc2 verkaufszahlen - 2 mio für pc ist ne starke nummer,
cod black ops pc liegt zb zur bei 0.8 mio wobei zeitgleich xbox und ps versionen bei je 8-9 mio liegen

so konsolenspieler wissen einfach nicht was ne kassette oder schallplatte ist.dafür können die ja auch nix. kommt bestimmt bald auch nen neues telli tabbi game raus für die wie XD

Mit deiner 3 Jahre entwicklung liegst du falsch es dauert nicht mal einen Monat dann gibts schon wieder bessere Hardware!
keine frage, daß es bei markteinführung der nächsten playstation oder xbox gleichzeitig oder relativ kurze zeit danach auch gleichwärtige pc hardware gibt aber ich würde meinen arsch verwetten, daß du die zu dem zeitpunkt noch nicht hast, weil der preis da einfach noch zu hoch ist, es dauert schon seine 2-3 jahre bis äquivalente hardware dann in dem meisten haushalten oder besser gesagt in den meisten spiele rechnern zu finden ist

denn was zählt ist masse - für den spielemarkt ist egal ob eine handvoll heute diese oder jene hardware haben- was zählt ist was die masse zur verfügung hat, danach wird sich gerichtet
und darum interessieren einen spieler auch umsatz bzw verkaufszahlen, denn nur wenn produkte der plattform, die man selbst favorisiert, massige verkaufszahlen vorweisen kann, kann man sicher sein, daß man auch weiter ausreichend mit neuen produkten "gefüttert" wird

zu den bf bc2 verkaufszahlen - 2 mio für pc ist ne starke nummer,
cod black ops pc liegt zb zur bei 0.8 mio wobei zeitgleich xbox und ps versionen bei je 8-9 mio liegen
Naja hast schon recht aber bei COD Black Ops ist das auch kein wunder :-D Voll verbugt bei Release und die Grafik sieht immer noch aus als währe seit Modern Warfare 1 nix neues Passiert bis auf mehr Grüne Farbe :ugly: Sowas kann man den Konsolen schenken!

hätte sich damals vor 3 jahren crysis 4-5 millionenfach verkauft, wäre das für dem gesamten videospielemarkt gesehen ne wirklich große nummer geworden - dann würden konsolenspieler ggf nen dicken hals bekommen haben aufgrund des "tollen spiels was sie nicht haben spielen können" so ist aber crysis nur bei einer million rumgedümpelt - ner verkaufszahlgröße, die auf xbox oder playstation ggf sogar zweitklassische titel hinbekommen

denn es geht spielern ja nicht um "hypothetische" überlegenheit oder? es geht doch nicht darum ob man auf seinem spielgerät diese oder jene tolle futuremarksdemo ablaufen lassen kann .- es geht spielern um spiele und daher im vergleich von "spielgeräten" darum welche sachen mann damit spielen kann und was nicht - ja und da hat halt der pc keine großen (verkaufszahlenmäßig) vorzeigbaren exklusivtitel
Einiges von dem was du sagst ist wahr. Das ist Fakt. Aber schon wieder erstaunst du mich mit deiner Unwissenheit und mit den Lügen die du hier verbreitest, sei es durch die Unwissenheit oder durch Absicht verschuldet. Ich bin bemüht meine Diskussionen obejktiv mit allen Vor und nachteilen zu führen, das vermisse ich manchmal wenn hier von Konsolen geschwärmt wird, gegen die ich, man mag es vieleicht nicht glauben, gar nix hab.

weil sie bestimmte titel spielen wollen (zelda, mario, resident evil, halo, gear of war, god of war, metal gear solid - na und dann die partyspiele - angefangen mit eyetoy und wii geschichten...)
Zu erst einmal ist Resident Evil 4 und 5 ( RE5 ist auf gar keinen Fall ein Exklusivtitel, im Gegenteil er ist auf PS3, Xbox360 und PC spielbar) auf den PC erschienen sowie Halo1, Halo2 und Gears of War1. Auch Partyspiele aller Guitar Hero sind für den PC erschienen und Kinect läuft auch bereits auf dem PC, auf der PS3 jedoch nicht. Ob das mit Move von der PS3 auch schon auf dem PC funktioniert weiß ich nicht, aber auch das läuft irgendwann.
Zum zweiten zeigst du grad den größten Nachteil des größte Vorteils der Konsolen auf. Um alle (von dir) aufgezählten "Exklusivtitel" spielen zu können benötigt man 3 Konsolen + Zubehör, rechne dir das mal durch. Und nun schriebe noch einer das die Konsolen billiger sind wenn man alll ihre Vorteile nutzen möchte. Unterm Strich nimmt sich das beides nicht mehr viel.

da kann der herr yerli ... sagen, daß der pc ne generation voraus ist, am ende des tages wird er trotzdem kein reinen pc spiel mehr so schnell machen sondern wird immer "rücksicht" auf die konsolen nehmen (müssen) weil ne reine pc spiel entwicklung sich finanziell nicht rechnet
Und warum war ihm, Herr Yerli das nicht am Anfang November 2007 bewusst als Crysis exklusiv für den PC rauskam, wo neben bei bemerkt die Konsolen noch nicht so alt waren und eigentlich, um dich aus früheren Posts zu zitieren,
mithalten müssten. Ich sag dir warum. Weil dann auch solche Mitteilungen Crysis 1 ereilt hätten "Crysis 2: Was auf Konsolen nicht funktioniert fliegt raus." Was ich jetzt sage ist Geschmackssache, aber ohne diese Hammergrafik hätte Crysis nie so viel Aufmerksamkeit bekommen, das ist meine Meinung und eine diskutierbare Aussage. Und ohne diese Aufmerksamkeit wäre ein zweiter Teil mehr als fraglich. Ein Grund dafür das Crysis 2 überhaupt erscheint könnte auch die Begierde der Konsoleros auf den ersten Teil gewesen sein, is ne Vermutung, ich weiß es nicht.

Ich wiederhole mich jetzt. wie befinden uns in einem PC Forum, wir wissen um die Stärken und die Schwächen des PC´s. Wir wissen wie es um den PC Spiele Markt bestellt ist und Wir unterhalten uns über unser Spielmedium und Wir stehen auf Leistungsstarke Rechner. Und das aller wichtigste, Uns interessiert, hier, euer Konsolengeschwafeln nicht, da kannst du alle Fakten aufbringen die gegen den PC sprechen, das ändert nichts daran. Irgendwie lese ich hier auch nur gute Sachen über Konsolen, man möchte meinen sie sind gar göttliches Werkzeug.

dann würden konsolenspieler ggf nen dicken hals bekommen haben aufgrund des "tollen spiels was sie nicht haben spielen können" so ist aber crysis nur bei einer million rumgedümpelt
Also ist für dich ein Spiel nur dann gut wenn eine gewiss Anzahl davon verkauft wurden/wird. Das versteh ich nicht. Also wenn sich ein Speil 4 Mio. verkauft, dann macht es dir erst Spaß. Ich kannte damals genug Konsolenspieler die Crysis zocken wollten trotz dessen das es sich nicht sonderlich verkauft hat. Es gibt auch genügend gute Konsolen Titel die sich mäßig verkauft haben, aber trotzdem sehr gute Spiele waren (z.B. Ico, Schadow of the Colossus) Es tut mir leid für dich aber scheinbar hast du ein paar gute Konsolen Spiele verpasst, weil sie sich nicht angemessen verkauft haben.

Im letzten Teil deines Post befinden sich fast nur noch wage formulierte Aussagen oder gänzlich falsche bzw streitbare Aussagen.
die wirklich großen titel (außer wow) kommen alle auf konsole, werden wenns sein muss so hingebogen, daß die auf konsole laufen...................... ja und da hat halt der pc keine großen (verkaufszahlenmäßig) vorzeigbaren exklusivtitel
Wenn man von wirklich großen Titeln redet muss man auch alle Werke Blizzards einbziehen. Bis jetzt habe ich weder ein Diablo noch ein Starcraft (welches im asiatischen Raum teilweise mit Fußball in unserem Lande zu vergleichen ist) auf ner Konsole flimmern sehen. Strategie spiele sind bis heute noch auf dem PC heimisch, auch wenn es einige Versuche auf Konsolen gibt, die nur selten an die Qualitäten/Möglichkeiten eines PC Strategie Spiels rankommen können. Da kommen wir zu einem weiteren der wenigen Plus Punkte der PC´s. Die Eingabegeräte sind momentan das Optimum für Egoshooter (alá Battlefield und Crysis) und Strategiespiele. Sie sind sogar so gut das Durschnittspieler mit Maus und Tastatur, Konsolen Profis locker in die Tasche gesteckt haben. (hier bei handelt es sich um einen Fakt, neben bei ist das auch der Link zu einer Seite wo, ich bitte um Entschuldigung das ich dich so direkt anspreche, Leute wie du über Konsolen schwärmen und den PC als totes Medium betrachten können.)

und daher wird die konsole nie spieletechnisch "hinterher" sein LÜGE
Hierzu kann ich nur sagen, das die Konsole schon mehr fach dem PC "hinterher" war und ist. Wie zum Beispiel mit PhysX was zuerst auf PC Systemen eingeführt wurde. Jeder PCGamer müsste etwas mit PhysX anfangen können, deshalb ist eine Erläuterung unnötig, außer vieleicht für die Konsolen Gemeinde auf dieser Seite, da ich nicht so bin verweise ich gerne auf geieigente Lektüre . Der PC galt oft, öfter als die Konsolen, als Vorretier in Punkto Technik der Games. Besonders im Grafiktechnischen (siehe die unzähligen Screenshoot Vergleiche) und Spieletechnischen Bereich. Und damit ist der PC scheinbar doch nicht so irrrelevant für die Gamesbranche, auch wenn manche Konsoleros das gerne hätten.

es geht doch nicht darum ob man auf seinem spielgerät diese oder jene tolle futuremarksdemo ablaufen lassen kann .- es geht spielern um spiele und daher im vergleich von "spielgeräten" darum welche sachen mann damit spielen kann und was nicht
In diesem Punkt stimm ich mit dir über ein. Aber gerade weil es mir um Spiele geht, will ich einen Technischen Fortschritt und keine Stillstand sehen. Und das ist Fakt, mit den jetzigen Konsolen ist dieser Fortschritt nicht zu erreichen bzw. zu halten. Irgendwann, man kann auch sagen demnächst oder jetzt, sind die Grenzen der Konsolen Hardware erreicht.

Es ist mir durch aus bewusst, dass das Kapital den Markt bestimmt und das der PC momentan nicht die aller rosigsten Zeiten hat. Aber was mir nicht in den Kopf geht ist: Warum versuchen Menschen in einem PC Forum, wo es um PC´s geht, ihre Konsolen in den Mittelpunkt zu stellen, sie zu beschönigen? Und warum bauen diese Menschen ein Großteil ihrer Argumentation auf vage Vermutungen, Halbwissen, Unwissen, unbelegbare Fakten und Unwahreiten/Lügen auf? Und warum kennen sie keine Probleme, Schwächen der Konsolen, gibt es keine oder wollt ihr sie nicht sehen? Wir sind hier in nem PC Forum, verdammt noch mal.

so konsolenspieler wissen einfach nicht was ne kassette oder schallplatte ist.dafür können die ja auch nix. kommt bestimmt bald auch nen neues telli tabbi game raus für die wie XD
:top:

toller pc vs.konsen thread, dabei dachte ich eigentlich es ginge darum, dass die PC-Spieler den Vorsprung bei BFBC2-Vietnam weiter ausgebaut hätten (bzw. mittlerweile "gewonnen" haben ) ... :-D :-P

Im Gegensatz zu Konsolen sind PC's halt komplizierter, können dafür aber mehr und haben das Manko, dass je mehr an einem Gerät dran/drin ist, desto mehr kann kaputt gehen oder passend eingestellt sein muss.
Was folgern wir daraus?
*ölinsfeuergieß*
PC'ler sind die schlaueren!
;-) :-P :-D :ugly:

:top:

toller pc vs.konsen thread, dabei dachte ich eigentlich es ginge darum, dass die PC-Spieler den Vorsprung bei BFBC2-Vietnam weiter ausgebaut hätten (bzw. mittlerweile "gewonnen" haben ) ... :-D :-P

Im Gegensatz zu Konsolen sind PC's halt komplizierter, können dafür aber mehr und haben das Manko, dass je mehr an einem Gerät dran/drin ist, desto mehr kann kaputt gehen oder passend eingestellt sein muss.
Was folgern wir daraus?
*ölinsfeuergieß*
PC'ler sind die schlaueren!
;-) :-P :-D :ugly:
Ähh du checkst das wohl gar nicht das ist kein Konsolen Vs. PC thread! Konsolen haben hier gar nix verloren. :top:

zuerst mal herr gameh ein freundlicher tipp fürs leben, die art und weise wie du dich äußerst kann dir recht schnell mal zum verhängnis werden - ärdere das besser schnell mal ab
einmal hast du die gabe deine ansichten als die ansichten "aller pc spieler" auszulegen und meist für sie alle sprechen zu müssen, was man dir ggf schon als größenwahn auslegen könnte und dann ist deine wortwahl hin und wieder total neben der spur - so komm mal besser nicht damit deinem gesprächspartner unwissenheit und lügen zu bescheinigen wenn du selbst mit extrem naiver argumentation daher kommst
beispiel gefällig :

weil sie bestimmte titel spielen wollen (zelda, mario, resident evil, halo, gear of war, god of war, metal gear solid - na und dann die partyspiele - angefangen mit eyetoy und wii geschichten...)
Zu erst einmal ist Resident Evil 4 und 5 ( RE5 ist auf gar keinen Fall ein Exklusivtitel, im Gegenteil er ist auf PS3, Xbox360 und PC spielbar) auf den PC erschienen sowie Halo1, Halo2 und Gears of War1. Auch Partyspiele aller Guitar Hero sind für den PC erschienen und Kinect läuft auch bereits auf dem PC, auf der PS3 jedoch nicht. Ob das mit Move von der PS3 auch schon auf dem PC funktioniert weiß ich nicht, aber auch das läuft irgendwann.
hallo? ich nenn hier als begründung titel von spieleserien und du kommst damit das ja bei halo 2 von 4 teilen auch auf pc kamen, bei redi sind es 3 von 7, bei metal gear solid 2 von 4 usw
auch die guitar hero sowie die eyetoy etc geschichten hatte man zuerst auf pc verschlafen, also ist klar, daß diejenigen, die sowas spielen wollten sich eben ne konsole gekauft haben...
Zum zweiten zeigst du grad den größten Nachteil des größte Vorteils der Konsolen auf. Um alle (von dir) aufgezählten "Exklusivtitel" spielen zu können benötigt man 3 Konsolen + Zubehör, rechne dir das mal durch. Und nun schriebe noch einer das die Konsolen billiger sind wenn man alll ihre Vorteile nutzen möchte. Unterm Strich nimmt sich das beides nicht mehr viel.
also bitte, jetzt wirst du kindisch - wer will den alle titel gleichzeitig haben - und vor allem wenn das der nachteil der konsole ist - was ist denn der vorteil des pcs in der beziehung damit kann ich ja weder nintendo noch ps noch xbox exklusivetitel spielen oder ?? ;-)

Und warum war ihm, Herr Yerli das nicht am Anfang November 2007 bewusst als Crysis exklusiv für den PC rauskam
nach dem warum da mußt du yerli selbst fragen, fakt ist, dass er damals annahm, daß sich eine reine pc umsetzung fianziell durchaus gut rechnen würde - ansonsten wäre er das projekt nicht angegangen und stichword angegangen - da muss man ja nicht november 07 nehmen sondern 2-3 jahre früher und 2004-2005 schien scheinbar für crytek der pc spielemarkt noch in ordnung, damals hatten pcspielemagazine wie die pcgames ja auch noch ne viertel million exemplare pro monat verkauft... als dann crysis 07 rauskam war der katzenjammer groß und seit dem machen sie halt mehrplattform und wie du selbst weißt mit erster instanz für konsole...
wie gesagt, ob nun yerlis damaligen ansichten falsch und seine jetzigen richtig sind, das ist nicht das thema - sie spiegeln aber die situation des pc spielemarktes wider

wie gesagt, ist ein wirklich gut gemeinter rat - geh in dich und überleg dich dein auftreten besser - du kommst halt nicht wirklich als einer rüber dem "alles bewußt" ist ;-)

Der PC Spielemarkt macht nur einfach eine Veränderung durch. Da sich die hiesigen westlichen Spielefirmen immer mehr "veramerikanisieren", sind die osteuropäischen Entwickler immer mehr im Aufwind. Gerade Osteuropa wird in ein paar Jahren die PC Spielemacht sein...da bin ich mir ganz sicher.
Wer ein PCler ist schaut sich doch jetzt schon dort um...Spiele wie Arma 2, Men of War, Mount & Blade, Kings Bounty, Metro 2033, The Witcher......etc. nur um ein paar zu nennen, kommen doch mittlerweile fast alle aus Osteuropa.
Daher bin ich der Überzeugung, dass gerade auf dem PC immer mehr osteuropäische Entwickler ganz groß rauskommen werden.

Der PC Spielemarkt macht nur einfach eine Veränderung durch. Da sich die hiesigen westlichen Spielefirmen immer mehr "veramerikanisieren", sind die osteuropäischen Entwickler immer mehr im Aufwind. Gerade Osteuropa wird in ein paar Jahren die PC Spielemacht sein...da bin ich mir ganz sicher.
Wer ein PCler ist schaut sich doch jetzt schon dort um...Spiele wie Arma 2, Men of War, Mount & Blade, Kings Bounty, Metro 2033, The Witcher......etc. nur um ein paar zu nennen, kommen doch mittlerweile fast alle aus Osteuropa.
Daher bin ich der Überzeugung, dass gerade auf dem PC immer mehr osteuropäische Entwickler ganz groß rauskommen werden.

richtig ist, daß das pc spielen in osteuropa ähnlich wie in deutschland stark vertreten ist und auch, daß sehr viele recht ordentliche produkte aus dieser himmelsrichtung kommen, der knackpunkt ist nur - kommen sie...
nur sehr wenige spiele haben schon bei der entwicklungszeit westliche geldgeber (mafia, arma, stalker, metro...) meistens kaufen westliche publisher sich erst ein wenn das spiel fertig ist und es nur noch um die vertriebsrechte für deutschland etc geht
die werden dann günstig geschossen, beworben werden die titel dann auch wenig und dann wundert mann sich, daß die verkäufe nicht so rosig sind
das ist zur zeit noch das große manko - zu wenig haben den mut osteuropäische spiele wirklich mal zu beweben, so dass spieler die erstmal kennen lernen und spielemagazine (durch massiv werbung schalten) "freundlicher" auf solche titel zu sprechen sind...

bis vor ein paar jahren hatte der publisher frogster sehr viele osteuropäische rollenspiele und actiontitel für deutschland rausgebracht - fand ich ne mutige entscheidung, die sich scheinbar nicht auszahle - frogster macht das nicht mehr sondern sah mehr geld in free to play titeln aus korea

zuerst mal herr gameh ein freundlicher tipp fürs leben, die art und weise wie du dich äußerst kann dir recht schnell mal zum verhängnis werden - ärdere das besser schnell mal ab
einmal hast du die gabe deine ansichten als die ansichten "aller pc spieler" auszulegen und meist für sie alle sprechen zu müssen, was man dir ggf schon als größenwahn auslegen könnte und dann ist deine wortwahl hin und wieder total neben der spur - so komm mal besser nicht damit deinem gesprächspartner unwissenheit und lügen zu bescheinigen wenn du selbst mit extrem naiver argumentation daher kommst
beispiel gefällig :

hallo? ich nenn hier als begründung titel von spieleserien und du kommst damit das ja bei halo 2 von 4 teilen auch auf pc kamen, bei redi sind es 3 von 7, bei metal gear solid 2 von 4 usw
auch die guitar hero sowie die eyetoy etc geschichten hatte man zuerst auf pc verschlafen, also ist klar, daß diejenigen, die sowas spielen wollten sich eben ne konsole gekauft haben...
also bitte, jetzt wirst du kindisch - wer will den alle titel gleichzeitig haben - und vor allem wenn das der nachteil der konsole ist - was ist denn der vorteil des pcs in der beziehung damit kann ich ja weder nintendo noch ps noch xbox exklusivetitel spielen oder ?? ;-)

Und warum war ihm, Herr Yerli das nicht am Anfang November 2007 bewusst als Crysis exklusiv für den PC rauskam
nach dem warum da mußt du yerli selbst fragen, fakt ist, dass er damals annahm, daß sich eine reine pc umsetzung fianziell durchaus gut rechnen würde - ansonsten wäre er das projekt nicht angegangen und stichword angegangen - da muss man ja nicht november 07 nehmen sondern 2-3 jahre früher und 2004-2005 schien scheinbar für crytek der pc spielemarkt noch in ordnung, damals hatten pcspielemagazine wie die pcgames ja auch noch ne viertel million exemplare pro monat verkauft... als dann crysis 07 rauskam war der katzenjammer groß und seit dem machen sie halt mehrplattform und wie du selbst weißt mit erster instanz für konsole...
wie gesagt, ob nun yerlis damaligen ansichten falsch und seine jetzigen richtig sind, das ist nicht das thema - sie spiegeln aber die situation des pc spielemarktes wider

wie gesagt, ist ein wirklich gut gemeinter rat - geh in dich und überleg dich dein auftreten besser - du kommst halt nicht wirklich als einer rüber dem "alles bewußt" ist ;-)
Ich finde den Größenwahn berechtigt! Ich bin voll und ganz seiner Meinung und ich werde nicht der einzige sein. Die Konsolen Spieler Meinungen greifen schon eher ins lächerliche, das sie wirklich keine Ahnung haben was sie hier verzapfen! Und ich glaube nicht das Leute unterstützt die ein Nivo vorweisen wie von einem 12 Jährigen kind (Wie zum Beispiel: PC Sekurity du bist so dumm: Das von den Server Mastern nicht mal gelöscht wird weil Beleidigungen hier anscheinen Fuss fassen...) Boa Ey schähmt euch! Wieso soll der PC spieler sich nicht verteidigen können und solchen Kindern mal die meinung stecken dürfen? :finger2:

Die Konsolen Spieler Meinungen greifen schon eher ins lächerliche, das sie wirklich keine Ahnung haben was sie hier verzapfen! ...

nur mal so nebenbei ;-) ich hatte es schonmal angerissen, aber vielleicht ist es besser es mal so deutlich zu sagen, meiner meinung nach hat sich in dem thread hier kein einziger "100 % konsolenspieler" zu wort gemeldet - und auch sonst kann man über dem daumen sagen, daß "konsolenfanboys" sich mehr als selten in pc spieler foren rumtreiben, wenn konsolenfans "bashen" wollen, dann nehmen die sich da viel lieber xbox fans die playstation vor und umgekehrt - pc interessiert diese jungs nicht mal am rande

wenn hier zwei ansichten aufeinander trafen, dann die "100% pc spieler" auf leute, die mehrplattformspieler sind - die eben pc und ne konsole nutzen

Mein letzter Post zu diesem Thema, da auch ich nicht unbegrenzt Zeit habe immer wieder diese Rechtfertigungen zu schreiben. ^^ Nicht falsch verstehen, ich fühle mich durchaus in der Lage das hier erneut bewiesene "Fachwissen" der Konsolengemeinde zu kritisieren bzw. zu dementieren und ihnen die Stärken und Schwächen des PC´s und der Konsolen aufzuzeigen. Aber ich mach an dieser Stelle mal ein Punkt und will mich mit zwei weiteren Bitten/Tipps verabschieden.

An die lieben Konsoleros (ob nun 100% oder nicht), wenn ihr hier die positiven Aspekte einer Konsole erwähnt, was an und für sich in einem PC Forum mehr als fragwürdig ist, dann bedenkt bitte das es auch genügend negative Sachen gibt und das die Konsole nicht in allen Bereichen das Non+Ultra ist.

Und jetzt noch an mein "Gegenüber" (der-jan), Freunde werden wir in diesem Leben bestimmt nicht mehr^^. Ich habe alle Aussagen bewusst getätigt, auch wenn der letzte Post sehr radikal herüber kam und nicht der feinen Form entspricht. Es war ein typischer Post alá "Konsolen sind in allen besser (weil, das so ist)", was man hier in letzter Zeit leider immer wieder und immer öfter lesen muss, obwohl es oft nicht der Wahrheit entspricht. Es ist auch verständlich das du mich persönlich angreifst bzw. anzählst, da ich auch dich des Öfteren persönlich, auf rabiate Art und Weise angesprochen habe. Desweiteren habe ich normalerweise Respekt vor meinen Mitmenschen und besonders vor älteren Menschen und bringe Ihnen diesen auch entgegen, bis zu einem gewissen Grad und dieser ist bei mir überschritten wenn jemand konsequent aufs neue, Unwahrheiten verbreitet und nur die eine Seite der Medaille betrachtet. In einem Konflikt der sich immer weiter hochschaukelte und es auch weiter tun wird wenn nicht irgendwann Schluss ist, bitte ich um das entschuldigen meiner Fehltritte, da ich eigentlich niemanden zu nahe treten wollte. Dennoch stehe ich zu dem was ich hier geschrieben habe und ich würde jeder Zeit meine Unterschrift darunter setzen.

Hiermit möcht ich mich von diesem Thema verabschieden, schade das es etwas in Vergessenheit geraten ist. Man sieht sich, wo immer eine Unwahrheit über Konsolen und PC´s getroffen wird.

Die Konsolen Spieler Meinungen greifen schon eher ins lächerliche, das sie wirklich keine Ahnung haben was sie hier verzapfen! ...
nur mal so nebenbei ;-) ich hatte es schonmal angerissen, aber vielleicht ist es besser es mal so deutlich zu sagen, meiner meinung nach hat sich in dem thread hier kein einziger "100 % konsolenspieler" zu wort gemeldet - und auch sonst kann man über dem daumen sagen, daß "konsolenfanboys" sich mehr als selten in pc spieler foren rumtreiben, wenn konsolenfans "bashen" wollen, dann nehmen die sich da viel lieber xbox fans die playstation vor und umgekehrt - pc interessiert diese jungs nicht mal am rande

wenn hier zwei ansichten aufeinander trafen, dann die "100% pc spieler" auf leute, die mehrplattformspieler sind - die eben pc und ne konsole nutzen
Ich werde hier jetz auch das Thema abschließen das berreits eine Woche alt ist! Wenn man PC und PS3 hat wird man gleich merken das man mit dem PC am billigsten und besten dran ist. Wieso man dann die Konsole nicht verkauft is mir eh ein Rätsel? Das Gerrät würd ich meinen kleinen Freund schenken der 10 Jahre ist und fertig weil man einfach nicht alles beide braucht. :-P

Zurück