• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield: Bad Company 2 - Vietnam: PC-Spieler bauen Vorsprung weiter aus

Wer sich die einzelnen Veröffentlichungszeiträume ansieht weiß wieso die PS3 am weitesten hinten und die PC-Plattform so weit vorne liegt. Seit 18 Dez können PC-Spieler spielen, seit 21. Xbox spieler und seit 22. PS3 Spieler.
Hinzu kommt noch das Spiele am PC schneller ablaufen als an der Konsole, habe beide Fassungen gespielt und andere PC und Konsolenportierungen.

Werden Spiele auf dem PC entwickelt, was meiner Meinung nach die beste Qualität unabhängig von den Investitionen erbringt, werden auch die besten Effekte bei Portierungen erreicht. Klar gibt es dann Grafikunterschiede da Konsolen exakt gleiche technische Anforderungen besitzen und über die Jahre alle Entwickler Übung bei der Entwicklung und Portierung besitzen.
Da der PC jedoch einer kontinuierlichen Evolution unterliegt was Software (Betriebssystem, DirectX, etc) und Hardware (CPU, GPU, RAM) angeht erlangt er, wenn darauf geachtet wird, eine bessere Performance.
Konsolen kriegen immer nur evolutionäre Sprünge ab die meist durch enorme Investitionen erkauft werden und einen kurzen Vorsprung gegenüber Computern erhalten der jedoch allein wegen dem Vorsprung der Technik schnell eingeholt wird.

Echte Grafikstärken können neue System nach dem ersten Jahr ihrer Veröffentlichung ausspielen da Entwickler sich an die Architektur gewöhnt haben und der Absatz gewährleistet ist. Der PC unterliegt hier der kohärenten Evolution und besitzt nie einen absoluten Zustand, es sei denn er wird erzwungen; siehe Apple.

Auch sprechen die Systeme unterschiedliche Spielekulturen an die unterschiedliche Ansätze besitzen. Wie z.Bsp.: Systemtreue bei der PS3, der Preis bei der WII, Auswahl an Spielen bei der XBOX 360(Anfangs), Technik und weitere Optionen PS3, Individualisierbarkeit beim PC sowie aufstellen eigener Regeln und Mods. Auch regionale Unterschiede wie die Marktführerschaft der XBOX 360 in den USA, der PS3 in Japan und dem PC in Europa zeigen sich. Die WII ist überall stark vertreten wegen ihrem Preis und der Einsteigerfreundlichkeit.

Ich besitze einen PC(aktuelle Teile), eine PS3 und eine Wii sowie einige ältere Systeme und kaufe nach Möglichkeit Spiele für den PC wenn sie dort nicht geknebelt werden oder ihren Ursprung und Spielmechanik auf den Konsolen haben. Aber gegen gute Konsolenspiele habe ich nichts da sie die Spielelandschaft bereichern.

Wer sich die einzelnen Veröffentlichungszeiträume ansieht weiß wieso die PS3 am weitesten hinten und die PC-Plattform so weit vorne liegt. Seit 18 Dez können PC-Spieler spielen, seit 21. Xbox spieler und seit 22. PS3 Spieler.
Wie schon gesagt starteten alle 3 Versionen simulatan - zumindest was "battle for Hastings" angeht. der Einzige Grund warum pc Spieler doppelt so viele Punkte haben ist schlichtweg das PcSpieler doppelt so viele Leute online haben. Weder bessere noch aktivere - einfach nur mehr

:-D :-D Wer sich die einzelnen Veröffentlichungszeiträume ansieht weiß wieso die PS3 am weitesten hinten und die PC-Plattform so weit vorne liegt. Seit 18 Dez können PC-Spieler spielen, seit 21. Xbox spieler und seit 22. PS3 Spieler.
Wie schon gesagt starteten alle 3 Versionen simulatan - zumindest was "battle for Hastings" angeht. der Einzige Grund warum pc Spieler doppelt so viele Punkte haben ist schlichtweg das PcSpieler doppelt so viele Leute online haben. Weder bessere noch aktivere - einfach nur mehr
Und das auf einer Plattform, die angeblich ja schon tot sei und auf der niemand mehr Shooter spielen würde :D :D

@ PC-Sekurity
Text editiert von SebastianThoeing. Noch ein Verstoß von User Vlogan und der Account wird gesperrt.

:-D :-D Wer sich die einzelnen Veröffentlichungszeiträume ansieht weiß wieso die PS3 am weitesten hinten und die PC-Plattform so weit vorne liegt. Seit 18 Dez können PC-Spieler spielen, seit 21. Xbox spieler und seit 22. PS3 Spieler.
Und das auf einer Plattform, die angeblich ja schon tot sei und auf der niemand mehr Shooter spielen würde :D :D
Verkäufe gabs beim pc am wenigsten :oink:

Aber die ps3 wurde auch schon oft für Tot erklärt - genauso wie Genres (strategie, adventures) etc. i-wie wollen Analysten immer alles tot machen

@ PC-Sekurity und wieder laberste nur scheisse !?!?! kann es sein das du überhaupt keine konsole hast.....????

beispiel :
Dead Rising 1 und Dead Rising 2
Call of Duty 3 und Black Ops
Fifa 06 und Fifa 11
Far Cry predator und Far Cry 2
Forza 2 und Forza 3
Jedes Jahr wurde die Grafik besser und besser auf dem Pc ist das natürlich nicht anders.....hab selber einen quad core , 4gb , GTX 260 pc und kann das volle Programm auf dem Pc geniessen.....

Trotzdem kann bis Heute! wie ich schon gesagt hab die Konsolen Grafik mit der PC Grafik bis auf ein paar shader mithalten!

Sag einfach nichts mehr....du hast ehhh kein plan was du da redest.....
Nicht die Konsolen halten mit dem PC mit, die PC Version ist auf dem Nevau der Konsole, sorum musst du denken. solange sich die Hardware der Konsole nicht groß änder wird sich grafisch nicht viel tun (klar wird sie besser, die Konsolen kommen ja auch in bessern Versionen und die entwicler wissen langsam wir sie mehr aus dem System hohlen, aber wenn ich Crysis (was im Moment immer noch grafsich das beste ist) oder BF:BC2 auf 60 FPS (mir 4 x AA) zocken kann läuft da was falsch.

:-D  :-D Wer sich die einzelnen Veröffentlichungszeiträume ansieht weiß wieso die PS3 am weitesten hinten und die PC-Plattform so weit vorne liegt. Seit 18 Dez können PC-Spieler spielen, seit 21. Xbox spieler und seit 22. PS3 Spieler.
Und das auf einer Plattform, die angeblich ja schon tot sei und auf der niemand mehr Shooter spielen würde  :D :D
Verkäufe gabs beim pc am wenigsten  :oink:
richtig, ich hab die formulierung "pc als plattform ist tot" oft gehört - aber es war immer im hinblick auf den toten verkaufsmarks gemeint - keiner streitet ab, daß auf dem pc gespielt wird... es ist einfach (bis auf wow) nur oft nicht für die publisher und entwickler rentabel  ;-)

das zeigt sich schon seit jahren
2002 wurde mafia von allen als pc spiel des jahres gefeiert, aber verkauft hat sich das teil erstmal recht mau- erst jahre später die 10 euro version aus der pyramide brachte wirklich ordentlche verkaufszahlen
das gleiche 2004 mit far cry usw, klar dass dann der pc markt als "tot" angesehen wird (bzw nur noch bei monatlichen gebühren oder mit mikrotransatkionsgeschäften lukrativ ist)

@ PC-Sekurity
Text editiert von SebastianThoeing. User wurde verwarnt.
Nicht die Konsolen halten mit dem PC mit, die PC Version ist auf dem Nevau der Konsole, sorum musst du denken. solange sich die Hardware der Konsole nicht groß änder wird sich grafisch nicht viel tun (klar wird sie besser, die Konsolen kommen ja auch in bessern Versionen und die entwicler wissen langsam wir sie mehr aus dem System hohlen, aber wenn ich Crysis (was im Moment immer noch grafsich das beste ist) oder BF:BC2 auf 60 FPS (mir 4 x AA) zocken kann läuft da was falsch.
Genau so ist es! Die Konsolen sind alle schon ein paar Jährchen alt. Demzufolge ist und kann die Hardware nicht mehr aktuell sein, sprich sie ist nicht auf den Stand der heutigen Möglichkeiten, darauf müsste jeder kommen der logisch denken kann. Bei den meisten Spielen, die für PC und Konsole rausgekommen sind, sieht man einen Grafik Unterschiet, auch wenn er nur minimal ist. Und wie von Nilssont schon richtig erwähnt, wird die PC Grafik größtenteils an die Konsolen Leistung/Möglichkeiten angepasst. Aber wenn jetzt ein Entwickler kommt und sagt ich mach ein Spiel was den PC (mit aktueller Hardware) an seine Leistungsgrenze bringt, dann kannst du deine Konsole in den Schnee zum abkühlen stellen, weil sie sonst vor deinen Augen verglüht.

Und jetzt noch was persönliches:
Bleibt mit euern Konsolen Fanboy Gelaber da wo es hingehört, diese Seite ist definitiv der falsche Ort dafür. Klar haben Konsolen auch Vorteile und davon sogar ne Menge. Aber wenn ich hier schon wieder lesen muss das der PC einer Konsole vom Jahre 2006 Technisch und Leistungstechnisch hinterher hinken soll, dann frag ich mich was soll der Schieß. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Diese Seite heißt pcgames.de und nicht konolengames.de. PCGames steht auch nicht für "Players Community Games" sowie andere gewisse Seiten (PCAction.de) sondern für "Personal Computer Games". Also wenn ihr weiter eure Konsolen in den siebten Himmel heben wollt dann macht das dort wo platz dafür ist und wo es hin gehört, hier findet ihr jedenfalls kein gehör für eure Ammenmärchen. Und hört verdammt noch mal auf zu behaupten das es ein 4 Jahre altes Stück Hardware mit einem aktuellen PC aufnehmen kann, dabei kann es sich nur um Märchen handeln. Ich habe fertig.

...Und hört verdammt noch mal auf zu behaupten das es ein 4 Jahre altes Stück Hardware mit einem aktuellen PC aufnehmen kann, dabei kann es sich nur um Märchen handeln. Ich habe fertig.

was wird denn eigentlich immer als "aktueller pc" angesehen?
ist es das system mit neuen komponenten was man gerade aktuell für ne stange geld erwerben könnte
oder ist es das system was aktuell gerade bei der mehrheit der leute zu hause seinen dienst verrichtet?

mich wundert halt immer, dass in foren immer verkündet wird - das und das spiel sieht "mit aktueller pc hardware" besser aus als jedes konsolenspiel...und die ganze "pc community" ist da stolz wie bolle drauf - aber am ende verkaufen sich dann eben diese spiele nicht ueberdurchschnittlich gut - siehe die enttäuschten gesichter bei crysis...
verkaufen in großen maßstab tun sich titel wie wow, sims, cod also alles spiele, die entweder auch auf konsole kommen oder deren grafik von jeder konsole mit leichtigkeit dargestellt werden kann

von daher kann ich konsolenspieler verstehen, die meinen auch nach 4 jahren lebenszeit ihrer konsole kann die grafisch mit dem pc mithalten, denn es gibt keine wirklich verkaufstechnisch relevanten spiele - die auf konsole nicht laufen könnten
dazu kauft "der auf seine grafik so stolze pc spieler" einfach zu wenig, macht zu wenig umsatz ;-)

...Und hört verdammt noch mal auf zu behaupten das es ein 4 Jahre altes Stück Hardware mit einem aktuellen PC aufnehmen kann, dabei kann es sich nur um Märchen handeln. Ich habe fertig.

ist es das system mit neuen komponenten was man gerade aktuell für ne stange geld erwerben könnte
oder ist es das system was aktuell gerade bei der mehrheit der leute zu hause seinen dienst verrichtet?

mich wundert halt immer, dass in foren immer verkündet wird - das und das spiel sieht "mit aktueller pc hardware" besser aus als jedes konsolenspiel...und die ganze "pc community" ist da stolz wie bolle drauf - aber am ende verkaufen sich dann eben diese spiele nicht ueberdurchschnittlich gut - siehe die enttäuschten gesichter bei crysis...
verkaufen in großen maßstab tun sich titel wie wow, sims, cod also alles spiele, die entweder auch auf konsole kommen oder deren grafik von jeder konsole mit leichtigkeit dargestellt werden kann

von daher kann ich konsolenspieler verstehen, die meinen auch nach 4 jahren lebenszeit ihrer konsole kann die grafisch mit dem pc mithalten, denn es gibt keine wirklich verkaufstechnisch relevanten spiele - die auf konsole nicht laufen könnten
dazu kauft "der auf seine grafik so stolze pc spieler" einfach zu wenig, macht zu wenig umsatz ;-)
wen juckts das konsolenfanboy gelaber nervt gewaltig und das ist ein fakt

mich regt es am meisten auf dass die meisten spiele extrem schlechte konsolenportierungen sind siehe gta 4 es gibt auch ein paar perlen auf den pc drakensang,dragon age,stronghold 2 (einbisl verbuggt aber trotzden immernoch gut) bald 3er teil,witcher bald 2ter teil usw

und die kopierschutz maßnahmen sind unter aller sau siehe UBISOFT die spiele würden sich vieeeel besser verkaufen wenn

1 die publisher keine dämmlichen kopierschutz maßnamen verwendet würden
2 relativ fehlerfrei wären
3 billiger wären 50€ ist definitiv happig 30-40 wären angemessener

und an alle konsollen fanboys habt ihr nichts besseres zu tun als auf einer pcgames seite euren geistigen dünnschiss abzulassen.....

Er hat aber schon recht, man kann sich ja kaum noch irgendwo im Forum auch mal über irgendein PC Spiel unterhalten, bei dem nicht irgendein Konsolengeblubbere kommt.
Ich kann mich noch erinnern, als ich hier im Forum anfing, da gab es hier auf der Seite weder bei den News noch im Forum irgendwelchen Konsolenkram. Da konnte man richtig schön mit anderen PC Spielern diskutieren und ähnliches, was jetzt ja so gut wie gar nicht mehr möglich ist., weil irgendein Konsolenkommentar dazwischen kommt und dann wieder das PC vs. Konsolengebashe anfängt.

Er hat aber schon recht, man kann sich ja kaum noch irgendwo im Forum auch mal über irgendein PC Spiel unterhalten, bei dem nicht irgendein Konsolengeblubbere kommt.
Ich kann mich noch erinnern, als ich hier im Forum anfing, da gab es hier auf der Seite weder bei den News noch im Forum irgendwelchen Konsolenkram. Da konnte man richtig schön mit anderen PC Spielern diskutieren und ähnliches, was jetzt ja so gut wie gar nicht mehr möglich ist., weil irgendein Konsolenkommentar dazwischen kommt und dann wieder das PC vs. Konsolengebashe anfängt.

ich weiß nicht seit wann du im forum bist, wie viele jahre das mittlerweile sind, aber du solltest einen wechsel seit dieser zeit doch bemerkt haben
zuerst einmal ist die zahl derer, die pc spiele und auch pc spielemagazine kaufen zurückgegangen, dann ist die zahl der leute die mehrere systeme nutzen gestiegen

wenn ich den thread nochmal überfliege, habe ich nicht das gefühl, daß da konsolenfanboys zum trollen erschienen, sondern es begann, daß ein paar "eiserne pc´ler" sich gegenseitig die eier kraulen wollten wie toll sie doch sind, daß sie mehr team actions gesammelt haben als die böse konsolenbrut - und bei deren "geblubber" sind scheinbar ein paar angesprungen, die neben pc auch ne konsole dahaben und da manch komische äußerung nicht unkommentiert stehen lassen wollten...

ich glaube die beste möglichkeit sich als stolzer pcler sich gegen die "konsoleros" zu behaupten ist einfach mehr pc spiele zu kaufen, dafür zu werben daß auch andere mehr pc spiele kaufen - wenn der pc spielemarkt wieder ne gestandene größe wäre, die pcg wieder bei 300.000 verkauften exemplaren pro monat -dann würde sich das ganze gebashe von selbst erledigen
die mehrplattformspieler würden wieder eifrige pcler sein, die pc´ler würden nicht mehr so dünnhäutig auf anssagen von konsolenspieler reagieren sondern souverän lächerln... denkst du die zeit kommt nochmal?
wenn nicht, dann müssen sich glaub ich "reine pc spieler" ein privates forum suchen um "unter sich" zu sein, denn kommerzielle foren wie dieses müssen sich nach der mehrheit richten

nun ja beruhigt euch pc vs. konsole zahl der konsolen im haushalt in deutschland is gestiegen und mehr jugendliche zocken an der konsole weil eine konsole einfach preiswerter sind als konsolen und man sich keine sorgen machen muss das ein spiel nich läuft nich jeder kann fast 1000€ oder mehr für nehn guten pc auszugeben und das kleine kinder das spielen das spiel is ab 18 und das verhinder das dass viele jugendlich das spiel haben :D also beruhigt euch das der pc gewinnt is doch gut :D fehler dürfen behalten werden

So jetzt nochmal ein Kommentar von mir ich hab mir alles genau durchgelesen und einige Leute sind nicht in der Lage eine sachliche Diskussion zu führen! Man wird als dumm beschimpft von Konsolen Fans wo ich jetzt nicht einmal raus gelesen hab, dass ein PC Spieler irgendjemanden von den Konsolenspielern als Dumm beleidigt hat. Die PC Geschichte geht einfach nicht mehr vorwärts da kein Entwickler mehr drauf setzt gute neue Grafik zu vermarkten. Dann wird man auf dieser Seite dumm angepöbelt weil man einfach sieht, dass auf dem PC mehr Möglichkeiten bestehen neues rein zu schustern (Wie zb. in Battlefield BC was sowieso ein PC Titel durch und durch ist). Die Konsolen sind alt sie werden es auch bleiben und trotzdem legt ihr Konsoleros mehr Geld für Konsole und Spiele als wir PC Spieler. Wer mir erzählt die Anschaffung von einem PC kostet gleich 1000€ und hat mit seiner Aussage verdammt nochmal unrecht. Und die Ausrede immer wieder mit verschiedenen Hardware Sachen haut das und das nicht hin ist auch Komplet falsch! Das sind die Leute die wirklich 0 Ahnung vorweisen und keine Geduld für ein paar Updates haben. Wenn die Grafik Entwicklung seit 5 Jahren steht immer auf dem selben Stand siehe Crysis 1 ist und bleibt das Optimale Grafikspiel dann soll mir einer erzählen das die Hardware von PCs die man dafür benötigt teuer wäre? Und eines muss ich noch laut betonen ich find es relativ unfair diese Seite mit Müll zu zu spammen! Nennen wir ein Beispiel: Ich habe am PC ein Problem kann mir wer helfen Battlefield BC zum Laufen zu bringen! Antwort: Hättest du es für Konsole gekauft würdest du keine Probleme haben ätsch! Antworten von Leuten die einem helfen wollen: Werden so runter gespammt, dass man die Lösung des Fehlers nie entschlüsselt, weil immer diese tollen (ach hättest du doch eine Konsole Kommentare) so nervig angewendet werden von Leuten die echt 0 Hirn haben…. Wer will auf dieses Forum noch zugreifen wenn nur immer eine Partei recht im unrecht hat? Wisst ihr was lasst PC Games endlich wieder PC Games werden und geht auf eure Seite und Müllt die mit altem misst voll wir sind es langsam leid!

So jetzt nochmal ein Kommentar von mir ich hab mir alles genau durchgelesen und einige Leute sind nicht in der Lage eine sachliche Diskussion zu führen! Man wird als dumm beschimpft von Konsolen Fans wo ich jetzt nicht einmal raus gelesen hab, dass ein PC Spieler irgendjemanden von den Konsolenspielern als Dumm beleidigt hat. Die PC Geschichte geht einfach nicht mehr vorwärts da kein Entwickler mehr drauf setzt gute neue Grafik zu vermarkten. Dann wird man auf dieser Seite dumm angepöbelt weil man einfach sieht, dass auf dem PC mehr Möglichkeiten bestehen neues rein zu schustern (Wie zb. in Battlefield BC was sowieso ein PC Titel durch und durch ist). Die Konsolen sind alt sie werden es auch bleiben und trotzdem legt ihr Konsoleros mehr Geld für Konsole und Spiele als wir PC Spieler. Wer mir erzählt die Anschaffung von einem PC kostet gleich 1000€ und hat mit seiner Aussage verdammt nochmal unrecht. Und die Ausrede immer wieder mit verschiedenen Hardware Sachen haut das und das nicht hin ist auch Komplet falsch! Das sind die Leute die wirklich 0 Ahnung vorweisen und keine Geduld für ein paar Updates haben. Wenn die Grafik Entwicklung seit 5 Jahren steht immer auf dem selben Stand siehe Crysis 1 ist und bleibt das Optimale Grafikspiel dann soll mir einer erzählen das die Hardware von PCs die man dafür benötigt teuer wäre? Und eines muss ich noch laut betonen ich find es relativ unfair diese Seite mit Müll zu zu spammen! Nennen wir ein Beispiel: Ich habe am PC ein Problem kann mir wer helfen Battlefield BC zum Laufen zu bringen! Antwort: Hättest du es für Konsole gekauft würdest du keine Probleme haben ätsch! Antworten von Leuten die einem helfen wollen: Werden so runter gespammt, dass man die Lösung des Fehlers nie entschlüsselt, weil immer diese tollen (ach hättest du doch eine Konsole Kommentare) so nervig angewendet werden von Leuten die echt 0 Hirn haben…. Wer will auf dieses Forum noch zugreifen wenn nur immer eine Partei recht im unrecht hat? Wisst ihr was lasst PC Games endlich wieder PC Games werden und geht auf eure Seite und Müllt die mit altem misst voll wir sind es langsam leid!
Du sprichst mir aus der Seele...

Klar ist der PC als Gamingplatform abgelöst, ein Grund dafür ist auch das ein Großteil der Jugend (zu der ich mich auch zähle, also zur Jugend) auch immer weiter verblödet, technisch gesehen. Mehr als "Scheibe" einlegen und spielen kann man wohl von den meisten Gamern nicht mehr erwarten. Weitere Gründe sind die höheren Anschaffungskosten und die Gefahr die ein PC finanziell für die Publisher mit sich bringt. Jeder Gamer und PCler der ein bisschen mehr versteht als "Scheibe rein und los spielen" ist in der Lage Raubkopien zu beziehen und diese zum Laufen zu bringen. Traurig, sogar sehr traurig das diesen Wissen anscheint permanent benutzt wird, aber war. Das ist einer der vielen Vorteile der Konsolen, man gibt weniger Geld aus, hat weniger Probleme zu lösen( mit Vorbehalt: auch Konsolen machen heute Probleme), es wird weniger "raubkopiert" (da Durschnitts Konsolen Zocker nicht mehr kann als "Scheibe rein und los spielen"). Sprich jeder Idiot kann spielen und wird auch nicht mehr machen als nur spielen. Ich möchte mit dieser Aussage keinen Konsolenspieler beleidigen oder direkt ansprechen.

Da du fragst was ein aktuelles PC-System ist, denke ich das du wohl auch eher ein Konsolero/Konsolennutzer bist. Ein PCGamer hat ein PC-System mit den er die meisten Spiele auf hohen Grafiksettings spielen kann auch die neueren Spiele. Wir bewegen uns hier im Gamingbereich, da ist es ja wohl klar das ich nicht irgend ein Büro-PC-System meine. Und wenn du mal in andere Artikel auf dieser PC Seite schaust kannst du dir ein Bild machen was wir PCler so verbaut haben.

... cod also alles spiele, die entweder auch auf konsole kommen oder deren grafik von jeder konsole mit leichtigkeit dargestellt werden kann.
Dazu kann ich nur sagen das viele Entwickler sagen das die jetzige Konsolen Generation voll ausgereitzt ist, da kann von Leichtigkeit keine Rede mehr sein. Diese Aussage trifft natürlich nicht auf älter Spiele wie WOW, Starcraft 1 oder Counter Strike zu, aber auf CoD. Vieleicht solltest du mal diese Schlagzeile googlen "Crytek: Konsolen hinken dem PC hinterher "[size=x-small][/size]. Das ist nur ein Beispiel um zu sehen wo die jetzige Konsolen Generation Hardwaretechnisch steht. Herr Cevat Yerli von Crytek geht sogar so weit und sagt das der PC schon eine Generation vor raus ist. Nicht nur er, sondern auch andere Publisher und Entwickle tätigen solche Aussagen. Ich weiß nicht wie man auf solch ein Absurdum kommen kann, das PC Grafik von Konsolen mit Leichtigkeit dargestellt werden kann. Das ist objektiv betrachtet einfach nur Falsch. Wenn dies tatsächlich so wäre, warum sehen Spiele ,die für PC und Konsole erschienen sind, auf PC immer besser aus? Warum kann man bei solchen Spielen auf den PC mehr Grafische Spielereien aktivieren? Warum sieht dann die Konsolen Grafik nicht besser aus, wenn es doch so leicht ist?

Und immer wieder kommen Konsoleros auf die Idee in einer PC Community, wo sich Leute verständigen die ein bisschen Interesse an und Ahnung von ihrem Hobby haben, irgendwelchen Schieß über ihre Konsolen zu erzählen/schreiben, die in 80% der Fällen nicht belegbar sind oder schlichtweg falsch sind. Eure Lügen sind hier fehl am Platz, da es hier durchaus Leute gibt die die objektiven Stärken und Schwächen des PC´s kennen. Eigentlich müsste man wissen das sich in einem PC Forum/PC Seite Leute tummeln die was vom PC verstehen.
Das ging mir damals auch bei der "FIFA 11 vs. PES 2011" Diskussion auf den Sack, immer wieder haben Konsoleros von ihren Konsolen Version berichtet und mit diesen argumentiert, selbst dann noch als man sie darauf hingewiesen hat das diese Diskussion von den PC Versionen handelt. Was soll das? Die Konsolen bringen viele Vorteile mit, der größte Vorteil dürfte die große Masse an spielen sein. Aber das reicht euch nicht, ihr lasst erst dann locker wenn Alle eine Konsole im Schrank haben oder was und um das zu erreichen werden die wenigen Stärken bzw. Vorteile des PC´s einfach weggelogen. Ich habe nichts gegen eine Diskussion mit wahren Fakten und größtenteils objektviven Meinungen, aber wenn das nicht möglich ist, dann kommt so ein Roman dabei raus.

Nicht mit mir !!! Ich möchte mit meinen Aussagen Niemanden beleidgen oder kränken, das ist definitiv nicht meine Absicht. Es freut mich, dass wenigstens noch einige PCler hier sind ^^ und eine ähnliche oder gleiche Meinung haben.

[...]Nicht mit mir !!! Ich möchte mit meinen Aussagen Niemanden beleidgen oder kränken, das ist definitiv nicht meine Absicht. Es freut mich, dass wenigstens noch einige PCler hier sind ^^ und eine ähnliche oder gleiche Meinung haben.
Hier! Ich! Ich!
Wirklich schön, sehr schön geschrieben. Ich kann dir da einfach nur zu 100% zustimmen. Besonders schön finde ich, wie sachlich und ehrlich du die Thematik eben beschrieben hast.
Ich bin da genau deiner Ansicht.

Schöne Grüße!

ka um was es in den kommentaren geht.wenn ich nen buch lesen will dann kauf ich mir eins XD ich hab nur mitbekommen das die konsolenspieler gerne ne maus und tastatur hätten. 0o

ka um was es in den kommentaren geht.wenn ich nen buch lesen will dann kauf ich mir eins XD ich hab nur mitbekommen das die konsolenspieler gerne ne maus und tastatur hätten. 0o
Konsolen Spieler können nicht lesen sie brauchen ein Abspielgerät und Hörbuch! :finger: Aber uns zu texten können sie schon obwohl der Artikel nicht mal gelesen wurde... Kauft euch Windows 7 dass kann die kleine Schwarzen Zeichen am Bildschirm auch euch vorlesen :top:

Zurück