Nemesiscain
Anfänger/in
- Registriert
- 20.10.2008
- Beiträge
- 80
- Reaktionspunkte
- 0
Wer sich die einzelnen Veröffentlichungszeiträume ansieht weiß wieso die PS3 am weitesten hinten und die PC-Plattform so weit vorne liegt. Seit 18 Dez können PC-Spieler spielen, seit 21. Xbox spieler und seit 22. PS3 Spieler.
Hinzu kommt noch das Spiele am PC schneller ablaufen als an der Konsole, habe beide Fassungen gespielt und andere PC und Konsolenportierungen.
Werden Spiele auf dem PC entwickelt, was meiner Meinung nach die beste Qualität unabhängig von den Investitionen erbringt, werden auch die besten Effekte bei Portierungen erreicht. Klar gibt es dann Grafikunterschiede da Konsolen exakt gleiche technische Anforderungen besitzen und über die Jahre alle Entwickler Übung bei der Entwicklung und Portierung besitzen.
Da der PC jedoch einer kontinuierlichen Evolution unterliegt was Software (Betriebssystem, DirectX, etc) und Hardware (CPU, GPU, RAM) angeht erlangt er, wenn darauf geachtet wird, eine bessere Performance.
Konsolen kriegen immer nur evolutionäre Sprünge ab die meist durch enorme Investitionen erkauft werden und einen kurzen Vorsprung gegenüber Computern erhalten der jedoch allein wegen dem Vorsprung der Technik schnell eingeholt wird.
Echte Grafikstärken können neue System nach dem ersten Jahr ihrer Veröffentlichung ausspielen da Entwickler sich an die Architektur gewöhnt haben und der Absatz gewährleistet ist. Der PC unterliegt hier der kohärenten Evolution und besitzt nie einen absoluten Zustand, es sei denn er wird erzwungen; siehe Apple.
Auch sprechen die Systeme unterschiedliche Spielekulturen an die unterschiedliche Ansätze besitzen. Wie z.Bsp.: Systemtreue bei der PS3, der Preis bei der WII, Auswahl an Spielen bei der XBOX 360(Anfangs), Technik und weitere Optionen PS3, Individualisierbarkeit beim PC sowie aufstellen eigener Regeln und Mods. Auch regionale Unterschiede wie die Marktführerschaft der XBOX 360 in den USA, der PS3 in Japan und dem PC in Europa zeigen sich. Die WII ist überall stark vertreten wegen ihrem Preis und der Einsteigerfreundlichkeit.
Ich besitze einen PC(aktuelle Teile), eine PS3 und eine Wii sowie einige ältere Systeme und kaufe nach Möglichkeit Spiele für den PC wenn sie dort nicht geknebelt werden oder ihren Ursprung und Spielmechanik auf den Konsolen haben. Aber gegen gute Konsolenspiele habe ich nichts da sie die Spielelandschaft bereichern.
Hinzu kommt noch das Spiele am PC schneller ablaufen als an der Konsole, habe beide Fassungen gespielt und andere PC und Konsolenportierungen.
Werden Spiele auf dem PC entwickelt, was meiner Meinung nach die beste Qualität unabhängig von den Investitionen erbringt, werden auch die besten Effekte bei Portierungen erreicht. Klar gibt es dann Grafikunterschiede da Konsolen exakt gleiche technische Anforderungen besitzen und über die Jahre alle Entwickler Übung bei der Entwicklung und Portierung besitzen.
Da der PC jedoch einer kontinuierlichen Evolution unterliegt was Software (Betriebssystem, DirectX, etc) und Hardware (CPU, GPU, RAM) angeht erlangt er, wenn darauf geachtet wird, eine bessere Performance.
Konsolen kriegen immer nur evolutionäre Sprünge ab die meist durch enorme Investitionen erkauft werden und einen kurzen Vorsprung gegenüber Computern erhalten der jedoch allein wegen dem Vorsprung der Technik schnell eingeholt wird.
Echte Grafikstärken können neue System nach dem ersten Jahr ihrer Veröffentlichung ausspielen da Entwickler sich an die Architektur gewöhnt haben und der Absatz gewährleistet ist. Der PC unterliegt hier der kohärenten Evolution und besitzt nie einen absoluten Zustand, es sei denn er wird erzwungen; siehe Apple.
Auch sprechen die Systeme unterschiedliche Spielekulturen an die unterschiedliche Ansätze besitzen. Wie z.Bsp.: Systemtreue bei der PS3, der Preis bei der WII, Auswahl an Spielen bei der XBOX 360(Anfangs), Technik und weitere Optionen PS3, Individualisierbarkeit beim PC sowie aufstellen eigener Regeln und Mods. Auch regionale Unterschiede wie die Marktführerschaft der XBOX 360 in den USA, der PS3 in Japan und dem PC in Europa zeigen sich. Die WII ist überall stark vertreten wegen ihrem Preis und der Einsteigerfreundlichkeit.
Ich besitze einen PC(aktuelle Teile), eine PS3 und eine Wii sowie einige ältere Systeme und kaufe nach Möglichkeit Spiele für den PC wenn sie dort nicht geknebelt werden oder ihren Ursprung und Spielmechanik auf den Konsolen haben. Aber gegen gute Konsolenspiele habe ich nichts da sie die Spielelandschaft bereichern.
C2 auf 60 FPS (mir 4 x AA) zocken kann läuft da was falsch.
Aber uns zu texten können sie schon obwohl der Artikel nicht mal gelesen wurde... Kauft euch Windows 7 dass kann die kleine Schwarzen Zeichen am Bildschirm auch euch vorlesen 