• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield: Bad Company 2 - Vietnam - Erstes Gameplay-Video aus dem Addon

Weiß nicht was ihr habt...also ich finde die Waffen bis auf Abakan und CG auf Infantrie eigentlich ziemlich gut balanced.

Zu den hier angesprochenen mal meine Meinung:

- Saiga bzw. USAS: Dauerfeuer ist möglich (aber nicht mit einem Klick),Im Nahkampf überlegen,aber sobald mal ein Gegner 20 m oder mehr entfernt ist hat man ein ziemliches Problem.Sehr stark im Nahkampf,sehr schwach auf offenen Flächen.
- Shotguns mit Slugs: Auf Entfernung stark,aber nicht so stark wie Sniperrifles aufgrund fehlendem Zoom und stärkerer Streuung.Im Nahkampf SEHR gewöhnungsbedürftig,auch wegen den miesen Hitboxen.Im Prinzip aber wie Frontreckon mit Dragshooting,sogar eher schwächer.Beim Frontreckon mit Dragshooting beschwert sich auch keiner,im Gegenteil,da freuen sich alle dass die Reckons mal was sinnvolles machen.
- M93R ist zu schwach,da kann man auch mit Wattebällchen werfen
- Pistolen: Naja,auf Entfernung verziehen die auch schon stark,selbst die Rex.
Na endlich... jemand der weiß was er spielt... es gibt nichts mehr hinzuzufügen...

Vielen Dank
Die Usas hat Dauerfeuer mit einem Klick...
 
der ping ist wirklich katastrophal in bad company 2
wenn du da ernsthaft an das game rangehst rastet man voll schnell aus weil einfach alles auf zufall basiert mit den amateurhaften dedicated konsolen servern
 
Seit wann hat die Saiga 12 Schuß mit Magazinerweiterung ??? Bei mir sind es nur 6 egal ob Magazinerweiterung oder nicht.
Dann machst Du was falsch...

Bzgl. dem Rest, das mit dem Ping is ja so ne Sache, ich merk das meist, wenn ich beschossen werde und dann hinter der Deckung noch krepier. Da is mir das klar, dass das daran liegt. Aber wenn der fein auf mich zusprintet, das dauert ja und lässt sich auch mit Ping nich erklären. Ebenso das M93 Debakel.

Und ich finde das wirklich lustig wie unterschiedlich die Wahrnehmung bezüglich der Waffen ist. Abgefahren.
 
Also ich finde BFBC2 gut balanced. Man kann mir jeder Waffe jeden töten und keine Waffe ist overpowerd, sodass man keinerlei chance hat. Auf entfernung mit ner Pumpe headshots zu verteilen ist reine glückssache(cheatersache) und hat nichts mit einer unbalancedten Waffe zu tun.
Ich freue mir eig auf das Addon, da ich das Vietnam setting mag. Jedoch hoffe ich auch, dass das mehr wird als 4 maps und nen paar mehr Waffen. Ansonsten würd ich dafür auch nicht viel blechen wollen.
Das is überhaupt keine Glückssache. Slugs rein, per Fadenkreuz auf Kopf aimen, abdrücken, tot. Selbst oft genug gemacht, man muß den Gegner ja mit den eigenen Waffen schlagen.

Und ich cheate nicht.
 
Weiß nicht was ihr habt...also ich finde die Waffen bis auf Abakan und CG auf Infantrie eigentlich ziemlich gut balanced.

Zu den hier angesprochenen mal meine Meinung:

- Saiga bzw. USAS: Dauerfeuer ist möglich (aber nicht mit einem Klick),Im Nahkampf überlegen,aber sobald mal ein Gegner 20 m oder mehr entfernt ist hat man ein ziemliches Problem.Sehr stark im Nahkampf,sehr schwach auf offenen Flächen.
- Shotguns mit Slugs: Auf Entfernung stark,aber nicht so stark wie Sniperrifles aufgrund fehlendem Zoom und stärkerer Streuung.Im Nahkampf SEHR gewöhnungsbedürftig,auch wegen den miesen Hitboxen.Im Prinzip aber wie Frontreckon mit Dragshooting,sogar eher schwächer.Beim Frontreckon mit Dragshooting beschwert sich auch keiner,im Gegenteil,da freuen sich alle dass die Reckons mal was sinnvolles machen.
- M93R ist zu schwach,da kann man auch mit Wattebällchen werfen
- Pistolen: Naja,auf Entfernung verziehen die auch schon stark,selbst die Rex.
Wer braucht denn bitte Zoom? Gerade die Streuung bewirkt doch, dass Du auf jeden Fall getroffen wirst. Das ist doch der Witz an der Sache.

Das M14 funktioniert übrigens auch toll fürs Sniping - ebenfalls ohne Zoom.

Und wenn eine Pistole mit Vollautomatik nur zum Ringelpietz taugt, dass nennst Du well-balanced???
 
Also ich finde BFBC2 gut balanced. Man kann mir jeder Waffe jeden töten und keine Waffe ist overpowerd, sodass man keinerlei chance hat. Auf entfernung mit ner Pumpe headshots zu verteilen ist reine glückssache(cheatersache) und hat nichts mit einer unbalancedten Waffe zu tun.
Ich freue mir eig auf das Addon, da ich das Vietnam setting mag. Jedoch hoffe ich auch, dass das mehr wird als 4 maps und nen paar mehr Waffen. Ansonsten würd ich dafür auch nicht viel blechen wollen.
Also ne pumpe mit magnum bullet perk macht headshots auf seeehr grossen entfernungen möglich.So richtig mies wird es dann im hardcoremodus,den ich fast ausschliesslich zocke.
Wenn man red orchestra kennt und kann,is bc2 nur mehr lustiges fraggen.
Ich habe meine 500 shotgun kills mit dem erwähnten "magnum bullet bug" erreicht,geb ich zu.
Dafür alle assault rifles auf platin ausser die vintovka,die mag ich einfach net,vom sound her.

Balancing der waffen ist soweit ok,manche sind im HC besser,manche im normalen modus.
Aber eben shotguns und CG sind ein witz.
Sniper,shotgun und tarnen is lamer als die stalker spritze :ugly:

Vor allem die deutschen waffen sind meiner ansicht nach oft die besten,wie m416,GOL oder UMP 45.
Im non HC die abakan,noob m60 und m1911.

Eigentlich sind die waffen nicht das problem sondern feige attacker im rush.spiele nur rush,da gibts fast kein campen.ruff und ran hehe

Zeitweise war mein messer meine beste waffe mit den meisten kills hahaha


http://bfbcs.com/stats_pc/Wilhelm%20S
 
Also ich finde BFBC2 gut balanced. Man kann mir jeder Waffe jeden töten und keine Waffe ist overpowerd, sodass man keinerlei chance hat. Auf entfernung mit ner Pumpe headshots zu verteilen ist reine glückssache(cheatersache) und hat nichts mit einer unbalancedten Waffe zu tun.
Ich freue mir eig auf das Addon, da ich das Vietnam setting mag. Jedoch hoffe ich auch, dass das mehr wird als 4 maps und nen paar mehr Waffen. Ansonsten würd ich dafür auch nicht viel blechen wollen.
Also ne pumpe mit magnum bullet perk macht headshots auf seeehr grossen entfernungen möglich.So richtig mies wird es dann im hardcoremodus,den ich fast ausschliesslich zocke.
Wenn man red orchestra kennt und kann,is bc2 nur mehr lustiges fraggen.
Ich habe meine 500 shotgun kills mit dem erwähnten "magnum bullet bug" erreicht,geb ich zu.
Dafür alle assault rifles auf platin ausser die vintovka,die mag ich einfach net,vom sound her.

Balancing der waffen ist soweit ok,manche sind im HC besser,manche im normalen modus.
Aber eben shotguns und CG sind ein witz.
Sniper,shotgun und tarnen is lamer als die stalker spritze :ugly:

Vor allem die deutschen waffen sind meiner ansicht nach oft die besten,wie m416,GOL oder UMP 45.
Im non HC die abakan,noob m60 und m1911.

Eigentlich sind die waffen nicht das problem sondern feige attacker im rush.spiele nur rush,da gibts fast kein campen.ruff und ran hehe

Zeitweise war mein messer meine beste waffe mit den meisten kills hahaha


http://bfbcs.com/stats_pc/Wilhelm%20S

Dass im NonHC eine Pistole zu den besten Waffen gehört ist echt witzig.
 
kann mich nicht mehr für vergangene konflikte 'begeistern'. ich will entweder aktuelle pengpengs oder ab in die zukunft. allerdings könnte ich ja mal wieder vietcong ausgraben. das würde mich nochmal reizen. naja, geschmackssache...
 
man sollte das nicht Addon sondern Mappack mit neuen Texturen nennen...für sowas geb ich kein Geld aus und wegen der ganzen VIP Mappack Verarsche schon garnicht.

Hoffentlich kann man das Teil auch auf anderem Wege ins Hauptspiel integrieren
 
BC2 macht mir Spaß, trotzdem hat EA/Dice mich mit diesem Spiel enttäuscht. Keine einzige neue Map (höchstens einen Spielmodus mal freigeschaltet) in den sogenannten VIP Mappacks (wer denkt sich so eine bekloppte Bezeichnung denn eigentlich dafür dann aus?) und die Patches lassen ewig auf sich warten weil der Code wohl schlecht Änderungen zulässt.
Für so 15-20€ würde ich es mir vielleicht kaufen, mehr nicht.
 
BC2 macht mir Spaß, trotzdem hat EA/Dice mich mit diesem Spiel enttäuscht. Keine einzige neue Map (höchstens einen Spielmodus mal freigeschaltet) in den sogenannten VIP Mappacks (wer denkt sich so eine bekloppte Bezeichnung denn eigentlich dafür dann aus?) und die Patches lassen ewig auf sich warten weil der Code wohl schlecht Änderungen zulässt.
Für so 15-20€ würde ich es mir vielleicht kaufen, mehr nicht.
Ja, das ganze hat den Geschmack eines Mods, wie damals bei BF2142, nur dass es dieses mal halt nur ein Addon wird. 15-20 Euro sind mir schon zu viel wenn die Maps alle derart klein sind, wie die die im Video gezeigt wird.
Falls DICE jedoch noch einen dicken Patch und die übrigen VIP Mappacks nachliefert (so dass ALLE Maps in ALLEN Spielmodi verfügbar sind), dann werde ich vielleicht doch zuschlagen. Aber erst müssen sie mich zufrieden stimmen.
Am meisten reizen mich bisher die Fahrzeuge (vor allem die Helis) mit der Musik. Ein Special Forces Mod mit Stadtkarten wäre mir jedoch lieber.


Tja, den Link zu diesem Video habe ich GameStar schon heute morgen geschickt, aber sie waren sich zu fein ihn zu posten.
 
Alle neuen Spiele von Dice spielen sich gleich.-.-
Bad Company 2,Medal of Honor Bad Company2 Vietnam,..(bald) Battlefield 3.?
Bist du mit dem GameStar User Softmaster verwandt?
Der schrieb nämlich das hier:


Alle neuen Spiele von Dice spielen sich gleich.
Battlefield 1943,Battlefield Bad Company 2,Medal of Honor,Bad Company 2 Vietnam,...(später)Battlefield 3?

Schnelles Gameplay und wenig Realismus versaut so einiges.
 
müsst ihr halt nicht softcore sondern harcore spielen.

Ich denke man muss da ein bisschen unterscheiden. Wenn ein Soldat bei BC2 "stirbt" dann heisst das für mich nicht dass er tot sondern nicht mehr kampffähig ist.

Ich weiss ja nicht wies euch geht aber wenn ich von ner 44er Magnum Patrone auf 100m getroffen werde bin ich kaum noch kampffähig. Von nem Treffer aus ner Remington m870 mit Slugmunition ganz zu schweigen.

Ich finde die Schadensbewertung im Hardcore eigentlich recht sinnvoll (Softcore ist eh für Console). Bei der Präzision stimme ich allerdings zu, es ist Schwachsinn mit ner Pistole auf über 30m präzise schiessen zu wollen. Deutlich schwachsinniger ist es allerdings in 0.01 Sekunden und 1m Entfernung in einen Panzer einzusteigen.

Wer Realismus will soll kein BC2 spielen sondern operation flashpoint.
Wer kein Geld für VIP Map Packs ausm Fenster werfen will soll BC2 halt aufm PC spielen.
Wer der Meinung ist die Waffen seien bei MW2 realistischer sollte sich mal bei ner Fachperson auf die Coutch legen.

Ich finds ne lustige Idee maln paar neue Waffen/Fahrzeuge/Maps zu bekommen und bin auch bereit dafür nen angemessenen Preis zu bezahlen. Hier wären 14Euro meiner Meinung nach deutlich besser investiert als bei nem Mappack für MW2.

mfg He11banan
 
Weiß nicht was ihr habt...also ich finde die Waffen bis auf Abakan und CG auf Infantrie eigentlich ziemlich gut balanced.

Zu den hier angesprochenen mal meine Meinung:

- Saiga bzw. USAS: Dauerfeuer ist möglich (aber nicht mit einem Klick),Im Nahkampf überlegen,aber sobald mal ein Gegner 20 m oder mehr entfernt ist hat man ein ziemliches Problem.Sehr stark im Nahkampf,sehr schwach auf offenen Flächen.
- Shotguns mit Slugs: Auf Entfernung stark,aber nicht so stark wie Sniperrifles aufgrund fehlendem Zoom und stärkerer Streuung.Im Nahkampf SEHR gewöhnungsbedürftig,auch wegen den miesen Hitboxen.Im Prinzip aber wie Frontreckon mit Dragshooting,sogar eher schwächer.Beim Frontreckon mit Dragshooting beschwert sich auch keiner,im Gegenteil,da freuen sich alle dass die Reckons mal was sinnvolles machen.
- M93R ist zu schwach,da kann man auch mit Wattebällchen werfen
- Pistolen: Naja,auf Entfernung verziehen die auch schon stark,selbst die Rex.
Wer braucht denn bitte Zoom? Gerade die Streuung bewirkt doch, dass Du auf jeden Fall getroffen wirst. Das ist doch der Witz an der Sache.

Das M14 funktioniert übrigens auch toll fürs Sniping - ebenfalls ohne Zoom.

Und wenn eine Pistole mit Vollautomatik nur zum Ringelpietz taugt, dass nennst Du well-balanced???
Lies doch noch mal genau was ich geschrieben hab: Shotgun mit Slugs.Das ist ein einzelnes Geschoss (siehe Perk),da streut gar nix.Der Punkt ist,dass die Reichweite kleiner ist als bei den Sniperrifles,weil der Kopf des Gegners ab einer gewissen Entfernung "zu klein" für das Fadenkreuz ist (auch bei Zoom).Zumal man sich angewöhnen muss,unter Feuer bei mittlerer Entfernung nicht panisch gleich loszufeuern,sondern kurz stoppen,zielen,Schuss.Mir scheint,du hast das Slugperk noch überhaupt nicht ausprobiert.Trotzdem ist der Frontreckon stärker: Im Nahkampf
nonscoped (Gewöhnungssache,es sei denn man klebt sich nen Punkt auf den Monitot *hust*lame*hust*) oder Quickscoped,auf Entfernung normal.Dazu C4 und das Sprintperk,und fertig ist der Allzwecksoldat.Generell gilt,egal ob Shotgun oder Sniper,der größte Feind ist und bleibt die Hitbox.

Du beschwerst dich doch auch nicht,dass die Snipergewehre overpowert sind,weil sie dich auf jede Entfernung abknallen können oder?

Dass die M93R zu schwach ist hab ich ja schon geschrieben -> erst lesen,dann posten!

Abakan zu stark,weil sie nicht verzieht und somit jeder Depp mit Dauerfeuer über die halbe Map Headshots verteilen kann.Wird nur noch übertroffen von den ganzen CG Lamern.

Rest ist gut so wie er ist.Meine Meinung.

Glaub mir,wenn du dich mal auf die Waffen einlässt,kannst du mit fast jeder gut töten (Stichwort kontrollierte Feuerstöße).
 
kann mich nicht mehr für vergangene konflikte 'begeistern'. ich will entweder aktuelle pengpengs oder ab in die zukunft.
^^ genau so seh ich das auch ! Zweiter Weltkrieg etc. nervt nur noch. Aber DICE hat nen Talent an den Kunden vorbei zu denken. Sinnvoll wäre gewesen die hätten erstmal BC2 richtig gepushed neue Map ne anticheat software ( PPB in ehren aber läuft nicht so gut) evtl ne eigene BC2 Liga etc. Aber nur so schnell wie möglich wieder was verkaufbares zu entwickeln und das Hauptspiel und die wünsche der community nicht zu pflegen sollte mit nicht kaufen sämtlichen scheiß den sie da zusammen werfen geahndet werden.

BC2 ist der beste shooter den ich je gezockt hab !

Aber man hatte nie das gefühl das DICE das genau so sieht. Ich hab es selten erlebt das eine Firma ihr eigenes "Baby" so in arsch gehen läßt. Ich finds traurig das heute alle nur noch gewinnmaximierend unterwegs sind und wir als Kunden so blöd sind und das auch noch unterstützen. Die Map packs waren und sind die Verarsche schlecht hin und jeder der physisch vor mir gestanden hätte und mir so ein scheiß hätte verkaufen wollen hätte ich eine geklatscht und durch das stadtteil gejagt !

Aber DICE hat wohl ihr Seele an EA verkauft und muß nun Verkaufbaren krams liefern naja............
 
AW: News - Battlefield: Bad Company 2 - Vietnam - Erstes Gameplay-Video und Screenshots

Vier neue Maps und ein paar neue Skins sind natürlich erbärmlich für ein Addon. Hier und da einfach etwas Stroh auf Haus gelegt, damits vietnamesisch aussieht und fertig ist das Addon ? Scheint eine Enttäuschung zu werden.
Schöne wäre etwas BFV Feeling oder ein paar Neuerungen oder gute altbewährte Dinge wie z.B. Tunnel als Spawnpunkt. Maps aus BFV wie Saigon, Quang Tri und Ho Chi Minh Trail und Flaming Dart.
 
AW: News - Battlefield: Bad Company 2 - Vietnam - Erstes Gameplay-Video und Screenshots

Also was manche hier schreiben... kein Plan.

@TheSailer meinst du damals beim vietnam krieg sahs anders aus ? Die Palmen sehn genauso heute aus, ja und stroh is auf den Dächern und was willst du mehr ? Soll Blut ausm lautsprecher laufn beim HS ? Was willstn du ?

mit meinen jungen 30 Jährchen hab ich schon alles gezockt, aber BC2 ist das beste was ich je gezockt habe vond er Stiummung und Spielspass her...

Ich hoffe nur das im Vietnam Teil die gute alte Musik im Radio abspielbar is :)
 
Zurück