• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield: Bad Company 2-Verkaufszahlen: Mehr als 2,3 Millionen Einheiten abgesetzt

Nach den Anfangsschwierigkeiten die zugegebener maßen doch ziemlich ärgerlich und wie ich denke vermeidbar hätten sein können, läuft es mitlerweile ziemlich rund. Klar, einige Macken gibt es nach wie vor (gelegentliche CTD's, der Serverbrowser ist immernoch mist, einige Server lassen kein joinen zu ohne jegliche Fehlermeldung etc.).

Allerdings ist das Spiel an sich einfach geil. Auch wenn es eine ordentliche Portion Frustpotential mit sich bringt, was aber wohl in den allermeisten Online Shootern der Fall ist. Daran, das man teilweise ein ganzes Magazin für einen Gegner braucht gewöhnt man sich wie ich finde recht schnell. Ist eben so und lässt sich meistens durch Zielen auf die oberen Körperregionen beheben :)

Der größte Nachteil der derzeitigen Version ist jedoch dass es kein Auto-Balancing gibt. Das MUSS durch DICE noch gefixt werden. Sonnst kommt es vor, dass auf einer Seite 10 Spieler sind, auf der anderen jedoch nur 5. Das artet dann in Spawncamping aus und zerstört den Spaß für beide Seiten.

Ich habe es auch schon erlebt, das auf der Gegenseite fast ausschließlich Spieler mit Level 20 - 25 unterwegs waren, auf unserer Seite jedoch nur von Level 1 - 19. Da merkt man dann doch dass die freigeschalteten Boni doch arge Vorteile bringen. Wir hatten auf unserer Seite nicht den Hauch einer Chance und sind mehrfach innerhalb von wenigen Minuten überrannt worden.

Bezüglich der Limited Edition: Das einzige, was einem am Anfang wirklich einen Vorteil einbringt ist, dass die Thompson sofort zur Verfügung steht. Damit lässt sich z.B. der Sani am Anfang wie ein Assault spielen bis man Medipacks und Defri freigeschaltet hat. Die anderen enthaltenen Freischaltungen bringen meiner Meinung nach recht wenig, bis gar keine Vorteile.

Ich möchte in zukünftigen (Kriegs)Shootern auch nicht mehr auf ein Zerstörungssystem verzichten. Da merkt man erst einmal wie statisch die üblichen Shooter sind. Bei Bad Company 2 ist nach der Runde ein nicht unerheblicher Teil der Map in Schutt und Asche gelegt. So muss das sein, könnte meinem Empfinden nach jedoch noch mehr auf die Spitze getrieben werden (z.B. durch Bombenkrater, weggesprengte Felsen, explodierende Pipelines usw.). Es sind eben doch noch recht viele Gebäude/Zugwagongs etc., die sich nicht zerstören lassen.

Hach, ich freue mich schon auf heute Abend, lustig ein wenig Fraggen, Bierchen und Spaß!
Man trifft sich auf dem Schlachtfeld :P

Grüße,
Flo aka [RISC]Flo[GER]
 
Zurück