AW: News - Battlefield: Bad Company 2 - DICE veröffentlicht umfangreiche Bugliste
Für mich ist Bad Company 2 jetzt schon die Enttäuschung 2010. Nach langer Entwicklungszeit und anschließendem Beta-Test, hatte ich auf ein fertiges und ausgereiftes Spiel gehofft. Nachdem ich in den vergangenen knapp 3 Wochen mir ein umfassendes Bild des Spiels machen konnte musste ich leider feststellen, dass das Spiel weder fertig noch ausgereift ist.
In einigen Zeitschriften heisst es, das Dice mit Bad Company 2 als scharfer Konkurrent zu Infinity Ward (aktuell Modern Warfare 2) auftritt. Das halte ich persönlich für einen Witz. Bisher hat Infinity Ward mmer fertige und vor allen Dingen auch ausgereifte Spiele veröffentlicht. Hierbei sei von den Startschwierigkeiten im Multiplayer, welche mittlerweile fast jeder Titel mit sich bringt, einmal abgesehen. Immerhin hatte ich bisher noch keine im Minutentakt auftretenden Abstürze und mir ist auch nicht bekannt, dass man mit einem Infinity Ward Titel eine Bugliste hätte erstellen können, mit welcher sich eine Wand tapezieren liese.
Vielleicht liegt die Schuld hier ja auch nicht beim Entwickler, sondern beim Publisher EA. Möglicherweise werden hier Vorgaben zu Entwicklungszeiten gemacht, die es nicht erlauben, ein Spiel erst dann zu veröffentlichen, wenn es tatsächlich fertig ist.
Da wird mir jetzt schon ganz schwindlig wenn ich daran denke, dass EA im Herbst 2010 mit Medal of Honor, die Shooter-Krone Infinity Ward abjagen will. Ein weiteres Spiel, dass unter enormem Zeit- und Erfolgsdruck entwickelt wird. Und wer ist für den Multiplayer Part als Entwickler mit im Boot, genau, Dice. Na dann, Prost Mahlzeit.