• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield: Bad Company 2: Ausführliche Details zum SecuRom-Kopierschutz

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Battlefield: Bad Company 2: Ausführliche Details zum SecuRom-Kopierschutz

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,703886
 
Das ist die erste Secu Rom version die ich auch für nicht-Internet User für fair halte
 
Jop finde diese Art von SECURom auch voll Inordnung. Denke EA lernt langsam und DICE hatte bestimmt auch nen guten Einfluss darauf ;)
 
Na das ist doch mal ein guter Ansatz! So lasse ich mir Secu-Rom auch gerne gefallen. Ich freue mich über diesen Schritt.
 
Zuerst musste ich SecuRom lesen und dann noch in Verbindung mit Battlefield und war schockiert, doch als ich die ganze News las, muss ich sagen, dass ich mir diese Form von SecuRom echt gefallen lasse. Absolut in Ordnung, weiter so, SR!
 
Das mit SecuRom und der Überprüfung ist okay, doch darf und sollte er nicht bei einem Virtual Laufwerk meckern !
Denn das werde ich nicht deinstallieren!

Hoffentlich wird SecuRom auch seinen Dienst tun wenn er ein Virtuelles Laufwerk entdeckt.

Bitte pcgames.de Team, hackt in der Sache bitte nochmal nach.
 
AW:

Ich finde es zwar auch ok, aber nutzen wird es trotzdem nichts. Es gibt 100 % am 4.3.2010 einen Crack für BC 2. Da können sie machen, was sie wollen. Außer sie entwickeln das Spiel nicht. Von daher sinnlos.
 
AW: News - Battlefield: Bad Company 2: Ausführliche Details zum SecuRom-Kopierschutz

Hmm, ich frage mich nur weshalb bei dieser Art von Spiel überhaupt mit SecuRom bzw. mit einer Form von DRM gearbeitet wird :confused:

Ok, "Schutz" der Singleplayer Kampagne kann ich ja noch irgendwie nachvollziehen wobei es ja letztlich eh nichts bringt, aber Online kann doch eh nur mit einem EA Account gespielt werden.

Ich glaube Battlefield 2 kam auch ziemlich gut ohne den klassischen Kopierschutz aus. Ich kann es nicht nachvollziehen.

Grüße,

Flo
 
AW: News - Battlefield: Bad Company 2: Ausführliche Details zum SecuRom-Kopierschutz

Der beste KS: Ein guter Multiplayer!
Nach den ganzen Videos, Screens und Daten kann man das zwar noch nicht attestieren (*auf Beta heut abend freu*) aber ich gehe davon mal ganz schwer aus. Ich weiss zwar nicht wie umfangreich der Singleplayer Part ist, aber ggf kann man ihn als Werbung für den MP ansehen ;)
 
AW:

Ich finde es zwar auch ok, aber nutzen wird es trotzdem nichts. Es gibt 100 % am 4.3.2010 einen Crack für BC 2. Da können sie machen, was sie wollen. Außer sie entwickeln das Spiel nicht. Von daher sinnlos.
Darum geht es aber nicht ;) Das jeder Kopierschutz so oder so geknackt wird ist eh klar, hier geht es eher darum daß der Securom Kopierschutz für BC2 etwas "Kundenfreundlciher" wird.
 
AW: News - Battlefield: Bad Company 2: Ausführliche Details zum SecuRom-Kopierschutz

Der beste KS: Ein guter Multiplayer!
Nach den ganzen Videos, Screens und Daten kann man das zwar noch nicht attestieren (*auf Beta heut abend freu*) aber ich gehe davon mal ganz schwer aus. Ich weiss zwar nicht wie umfangreich der Singleplayer Part ist, aber ggf kann man ihn als Werbung für den MP ansehen ;)

Auf die Beta brauchst du dich "heute abend" nicht freuen.
Die Beta kommt erst Morgen früh.
 
AW: News - Battlefield: Bad Company 2: Ausführliche Details zum SecuRom-Kopierschutz

Der beste KS: Ein guter Multiplayer!
Nach den ganzen Videos, Screens und Daten kann man das zwar noch nicht attestieren (*auf Beta heut abend freu*) aber ich gehe davon mal ganz schwer aus. Ich weiss zwar nicht wie umfangreich der Singleplayer Part ist, aber ggf kann man ihn als Werbung für den MP ansehen ;)

Auf die Beta brauchst du dich "heute abend" nicht freuen.
Die Beta kommt erst Morgen früh.
Nein die Beta kommt genau um 18 Uhr morgen Abend !
Das ist offiziell !
 
AW: News - Battlefield: Bad Company 2: Ausführliche Details zum SecuRom-Kopierschutz

Genaugenommen ab 18.00 Uhr Deutscher Zeit.

Die Beta startet um 12.00 pm EST, Deutschland ist + 6 Stunden also 18.00 Uhr.

Grüße,

Flo
 
AW: News - Battlefield: Bad Company 2: Ausführliche Details zum SecuRom-Kopierschutz

Der beste KS: Ein guter Multiplayer!
Nach den ganzen Videos, Screens und Daten kann man das zwar noch nicht attestieren (*auf Beta heut abend freu*) aber ich gehe davon mal ganz schwer aus. Ich weiss zwar nicht wie umfangreich der Singleplayer Part ist, aber ggf kann man ihn als Werbung für den MP ansehen ;)

Auf die Beta brauchst du dich "heute abend" nicht freuen.
Die Beta kommt erst Morgen früh.
Nein die Beta kommt genau um 18 Uhr morgen Abend !
Das ist offiziell !
Mist, wollte die noch morgen früh laden :)

@Topic:
Ich war erst auch schockiert, aber wenn direkt ein Revoketool dabei ist, hab ich damit kein Problem. Man muss halt nur daran denken, wenn man das System neu aufsetzt. Bei Dead Space, Crysis Warhead und Burnout Paradise ist das bei mir der Fall. Solange ich meine Aktivierungen auch zurückbekomme, ist mir der Schutz nur recht- ,,kundenfreundlicher" wäre es noch gewesen, keine Aktivierungsgrenze wie bei Gta4 zu setzen oder sogar nur ein einfacher Key (NFS: SHift).

Der beste KS: Qualität (da kann ja nix schief gehen...)

Freu mich morgen auf die Beta!
 
AW: News - Battlefield: Bad Company 2: Ausführliche Details zum SecuRom-Kopierschutz

na das hört sich doch schonmal gut an.. finde das voll in ordnung so :) kanns kaum erwarten mit der Beta *hüpf*
 
AW: News - Battlefield: Bad Company 2: Ausführliche Details zum SecuRom-Kopierschutz

Der Kopierschutz ist ja noch einigermaßen erträglich. Besser wäre natürlich gar keiner.

Ein Key um online spielen zu können wie bei BF 2 sollte ausreichen.

Was mir gar nicht schmeckt ist die Installationsbegrenzung.
Hier wird sie erst viel später nerven, als es noch bei Crysis Warhead war. (als Beispiel)

Und dann ? Aus die Maus ?
Wer nämlich seinen PC neu aufsetzt deinstalliert ja nicht vorher erst alle Spiele.
Ist unter umständen gar nicht möglich, wenn das System nicht mehr hoch fährt.

Auf die Installationsgrenze sollten sie verzichten. Dann wäre es noch im akzeptablen Rahmen.
 
AW:

Na das ist doch mal ein guter Ansatz! So lasse ich mir Secu-Rom auch gerne gefallen. Ich freue mich über diesen Schritt.
Dem kann ich nur zustimmen. Das hier ist wohl bisher die fairste Variante des Kopierschutzes. EA scheint da wirklich sehr dazugelernt zu haben, während andere wie Ubisoft voll daneben hauen.
 
AW:

Ich hab absolut kein Problem mit dem Kopierschutz.
Hört sich alles sehr benutzerfreundlich an !

:)
 
Zurück