• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 3: Premiere Gameplay-Trailer zeigt erstmals Spiele-Grafik

AW: News - Battlefield 3: Der erste Gameplay-Trailer ist da - So sieht der Ego-Shooter aus

naja also wenn man bedenkt wieviele zweite weltkriegsshooter es vorher gab is das moderne setting noch garnich so ausgereizt find ich.klar wenn man sich jede woche das neue call of moorhuhn holt dann kann ich mir das schon vorstellen,,aber zum glück hab ich mir von dem nicht ein einziges zugelegt(zum glück).battle field is da auch eher eine ganz andere sparte.CoD is eher der schnelle arcade shooter,wärend battlefield sich vor allem durch langlebigkeit auszeichnet und taktischem anspruch.schon alleine aus dem grund das ich weiß das jedes jahr ein neues CoD kommt,würd ichs mir nich holen,da ich gerne viel viel zeit in mein spiel investiere.und kaum is man bei dem spiel n bisschen in die puschen gekommen ,schwupps kommt schon ein neuer teil raus,,das is so garnich mein ding.

zum setting selbst kann ich nur sagen das ich mir ein zukunftsszenario nur sehr schwer vorstellen kann,da es doch eher die randgruppen befriedigen würde.zb ein crysis 2 wird wieder spätestens nach nem jahr tot sein im multiplayer.keine ahnung woran das liegt aber die zukunftssettings scheinen so garnich anzukommen.ich für meinen teil will auch lieber realismuss stat mit tarnanzügen durch die gegend zu springen.und ein mass effect war wohl auch hauptsächlich wegen der großartigen storry so erfolgreich.das jetzt auf andere (multiplayer)spiele zu übernehmen,oder daraus schlüsse zu ziehen das das setting jetzt wieder angesagt is würd auch nich unterschreiben.
es gibt so viele aktuelle brandherde die man machen könnte wie zb bei far cry2(auch wenns langweilig umgesetzt war)in afrika.die idee fand ich persönlich nich schlecht...

naja wie dem auch sei,ich freu mich riesig aufs neue battle field :-)
 
AW: News - Battlefield 3: Der erste Gameplay-Trailer ist da - So sieht der Ego-Shooter aus

@stawacz: Die unterschiede zwischen der BF Reihe und CoD sind klar. Ich habe Teile aus beiden Serien und beides recht ausführlich gespielt und hatte da auch viel Spaß dran. Aber langsam finde ich halt, dass des Setting ausgelutscht ist. WW2 Shooter gabs vllt. insgesamt ein paar mehr, aber so viele mehr dann auch wieder nicht, wenn man mal rekapituliert was so in den letzten 5 Jahren erschienen ist. Zu der SciFi Geschichte: Ich sage nicht, dass es jetzt gleich hochgradig angesagt ist, aber es stimmt schlicht nicht, dass SciFi nicht ankommt. Wenn das gut gemacht ist, wird auch das gekauft. Und nebenbei wars nur nen Beispiel. Ein anderer akuteller Brandherd wäre natürlich auch akzeptabel. Aber jede wette ich schieße auch im neuen BF wieder auf Kommunisten oder Taliban, die die USA bedrohen *gähn*
Und es ist ja nicht nur das Setting. Die CoD Serie kopiert sich natürlich immer wieder aufs neue. Die BF Serie aber auch. Ich stell mir halt die Frage wozu ich jetzt nen Spiel brauch das ich im Endeffekt schon 4x gekauft hab. Da wäre mir ein innovativeres Spieldesign echt lieber.
 
AW: News - Battlefield 3: Der erste Gameplay-Trailer ist da - So sieht der Ego-Shooter aus

@stawacz: Die unterschiede zwischen der BF Reihe und CoD sind klar. Ich habe Teile aus beiden Serien und beides recht ausführlich gespielt und hatte da auch viel Spaß dran. Aber langsam finde ich halt, dass des Setting ausgelutscht ist. WW2 Shooter gabs vllt. insgesamt ein paar mehr, aber so viele mehr dann auch wieder nicht, wenn man mal rekapituliert was so in den letzten 5 Jahren erschienen ist. Zu der SciFi Geschichte: Ich sage nicht, dass es jetzt gleich hochgradig angesagt ist, aber es stimmt schlicht nicht, dass SciFi nicht ankommt. Wenn das gut gemacht ist, wird auch das gekauft. Und nebenbei wars nur nen Beispiel. Ein anderer akuteller Brandherd wäre natürlich auch akzeptabel. Aber jede wette ich schieße auch im neuen BF wieder auf Kommunisten oder Taliban, die die USA bedrohen *gähn*
Und es ist ja nicht nur das Setting. Die CoD Serie kopiert sich natürlich immer wieder aufs neue. Die BF Serie aber auch. Ich stell mir halt die Frage wozu ich jetzt nen Spiel brauch das ich im Endeffekt schon 4x gekauft hab. Da wäre mir ein innovativeres Spieldesign echt lieber.
Einerseits verstehe ich dich andererseits nicht....

Ich verstehe dich in soweit, dass dir die Abwechslung zu kurz kommt,... schön.
Was ich aber nicht verstehe ist deine Kritik an BF3 und diese Wahrsagerei von Wegen gegen Taliban.
Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen und erklären was Taliban in Paris zu suchen haben sollte es stimmen was du sagst. ;-)
Wir bekommen hier durch die Großstädte als Spielort doch außerdem ein stark anderes Gameplay! Mit Hochhäusern spielt es sich schließlich stark anders als mit flachem Boden.
Ich Weissage auch mal, und zwar dass wir in BF3 einen neuen Weltkrieg nachspielen werden, in dem vielleicht sogar die Nato mitwirkt, wer weiß...

Un was Sci-Fi angeht:
Zum letzten mal: es kommt in der heutigen Gesellschaft einfach nicht mehr an!
Das kannst du so oft leugnen wie du willst aber das ändert nichts an der Tatsache.
Schau dich mal um: die letzte große Sci-Fi Serie war BSG, und die hatte einen neuen Weg beschritten und nicht mehr viel mit klassischem Sci-Fi gemein.
Der Sender Sci-Fi distanziert sich mittlerweile immer mehr von seinem Sci-Fi Programm und wird sich bald seines Namens entledigen.
Sämtliche Klassiker sind mittlerweile ausgestorben, dazu gehören Star Trek, Star Wars (ich rede nicht von dem Knetgummi-CGI Mist der täglich irgendwo im deutschen Fernsehen läuft), Stargate nicht zu vergessen, usw.

Ich bin selbst ein großer Sci-Fi Fan und liebe Mass Effect über alles, aber Mass Effect ist erstens ein anderes Genre und hat außerdem die Märchenhaften und auch Entdecker-Adern von Star Wars und Star Trek vererbt bekommen, weshalb das Konzept aufgeht (Teil eins ist Star Wars nicht unähnlich und der zweite Teil ähnelt bereits sehr Star Trek).
Das Problem: so etwas kannst du nicht in einem Shooter bringen! Du hast hier überhaupt keine Zeit eine plausible Geschichte dafür einzubinden, deshalb sind Hardcore-Sci-Fi Sachen für einen Shooter einfach nicht zufriedenstellend umzusetzen.
Stattdessen bekommt man meist liebloses modernes Sci-Fi welches sich eher an Independence Day (Alien Invasion) orientiert.
Das Problem hierbei ist: Man hat es schon tausende Male gesehen.

Ich selbst bin übrigens der Auffassung das sich ein Szenario gar nicht aufbrauchen kann, aber ich weiß leider nur zu gut wie die Leute ticken.
 
AW: News - Battlefield 3: Der erste Gameplay-Trailer ist da - So sieht der Ego-Shooter aus

@Mentor501
So unrecht hast du damit ja auch gar nicht. SciFi ist in gewisserweise halt mein Lieblingsgenre in Literatur, Spiel und Film - is ja glaub offensichtlich ^^ Ich seh da natürlich auch die Probleme die es gibt. Natürlich würde ich gern sehen, das in dem Bereich mehr geschieht. Aber das es von per se nicht funktioniert ist auch schlicht falsch. UT hat anfang der 00er Jahre prächtig funktioniert, und es gab sogar mit EliteForce zwei gute StarTrek Shooter (die allerdings mehr Games für SP waren...). Warum soll das also nicht 10 Jahre später in geiler grafik, schönen umgebungen und ansprechendem Gameplay möglich sein? warum muss ich zum drölfzigsten mal zur Colt oder Kalaschnikov greifen um irgendwelche bösen russen oder terroristen umzunieten.
Klar das ist in Bezug auf BF 3 auch pure Kaffeesatzleserei und es ist wenig bekannt. Ich kann mich nur einfach nicht der Euphorie die eine bloße Ankündigung und ein paar Teaser Schnippsel auslösen anschließen. Es kann sein, dass BF3 wirklich toll wird, und dann kaufe und spiele ich es auch gern. Aber ich habe halt auch die Befürchtung, dass man hier halt nur nen weiteren modernen Krieg mit fader hintergrund geschichte und ewig gleichem Gameplay als "nie dagewesen" vor die nase gesetzt bekommt.
 
Zurück