• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 3: Ideenaustausch mit Dice - Welche Spielmodi hätten Sie gern?

AW: News - Battlefield 3: Ideenaustausch mit Dice - Welche Spielmodi hätten Sie gern?

Also ich würde mich sehr über ein revival des TITAN-modus aus 2142 freuen. die müssten sich halt was einfallen lassen, den eigentlichen Titan auszutauschen gegen was aus unserer zeit. aber ein u-boot oder sowas würds doch auch tun.

AW: News - Battlefield 3: Ideenaustausch mit Dice - Welche Spielmodi hätten Sie gern?

Also ich fänd ja "Ambush" als Spielmodus mal interessant.
Ein Team muss versuchen einen Konvoi von Punkt A zu Punkt B zu bringen und das andere Team muss den Konvoi ausschalten.
Auf der gespielten Map gibt es mehrere mögliche Routen, so das die Gegner des Konvois nicht sofort wissen wo sie sich am besten für einen Hinterhalt positionieren. Die Konvoi Spiele sollten zudem die möglichkeit bekommen Hilfe anzufordern in Form von Aufklärung oder Luft-/Artillerie Angriffen, wärend die Gegner vllt Sprengfallen oder Barrikaden bauen könnten.
Alles natürlich begrenzt damit das ganze nicht unausgeglichen wird. Gewonnen hat das Team welches entweder den Konvoi sicher zu Punkt B bringt oder diesen zerstört, abhängig vom Team natürlich. :-)
Die weitere ausarbeitung lass ich dann bei Dice und EA. :D

rush x 2 beide seiten müssen rushen

oder noch besser ein 3 Fraktionen multiplayer spiel

s§d mit zwei Angreiferseiten

Meiner Meinung nach gehören Dinge wie S&D, Schütze dies und das rette den Vip etc. eher in die Sparte Cod bzw. Cs
Für Battlefield finde ich ein Conquest, Rush und wie weiter unten schon erwähnt eine art Titan Modus ausreichend da es ja hier auch um größere "Schlachten" mit mehreren Squads geht und nich um ein kleinens 8v8 Scharmützel alla Call of Duty.

hmm, ein max. 2 scharfschützen pro seite wäre mal geil, rest dann die anderen klassen !!!

@lippianer: Rush x2 finde ich eigentlich eine nette Idee, da ich finde, dass es viel interessanter ist die angreifende Seite zu spielen.
Allerdings kann das sicher auch mal eben in einem Endlos-Spiel enden, wenn es immer nur hin und hergeht (wenn beide Seiten etwa gleich stark sind).

@Bl4ckburn: Das klingt ja wirklich klasse. Ambush... woher hast du die Idee? Also.. das gibt es schon irgendwo? Oder deine Idee?
Das wäre ja so eine Art Rush, nur in einer viel spannenderen Variante - in der Theorie. Besonders das Balancing dürfte hier zwar schwierig werden... aber tolle Idee. ;)

Capture the Flag würde ich gerne mal wieder spielen, macht einen riesen Spaß und fehlt mir in Battlefield Bad Company 2 (Battliefield 2 habe ich noch nicht gespielt)!

hmm, ein max. 2 scharfschützen pro seite wäre mal geil, rest dann die anderen klassen !!!
In Bad Company 2 gibt es viele Server, wo maximal 3 da sein dürfen. Ja, Sniper sind sehr nervig, aber schön sie im Nahkampf zu erwischen!

Ein genereller Vorschlag, der wohl nicht mehr für BF3 zu realisieren ist: Die Zerstörungs-Engine von BFBC2 ist ja schon klasse... Der nächste Schritt wäre jetzt den Boden selber mit ein zu beziehen. Immer nur ein schwarzer Fleck, wenn ein Panzer den Boden oder eine Felswand trifft ist doch total "old-school". Ich möchte realistische Krater, oder durch C4 ausgelöste "Erdbewegungen".... Man darf natürlich nicht übertreiben, da wir ja nicht bei Worms sind, aber ich sehe dies als nächsten Schritt der Zerstörungs-Engine.

ich hätte sehr gerne einen Team Death match modus a la counter strike :-)

1) Spielmodus Undercover: Normaler Bf-Conquest Modus + jedes Team hat 1 "Spion", der das Aussehen und die Waffen des Gegners hat und somit leicht Fahrzeuge zerstören, eine Gruppe von Feinden töten oder Flaggen einnehmen kann. Wird der Spion getötet, wird automatisch ein anderer Spieler des Teams beim nexten Respawn zum neuen Spion.

2) Spielmodus TITAN 2.0: Spawnpunkt ist ein Flugzeug über der Karte, aus dem die Spieler mit dem Fallschirm abspringen. Auf der Karte sind 3 Raketenstationen verteilt. Eine der Stationen ist immer online und muss von einem Team eingenommen und eine bestimmte Zeit lang gehalten werden um abschussbereit zu sein. Gelingt z.b Team A die Station abschussbereit zu machen, wird im 30 sec. Intervall eine Rakete auf das feindliche Flugzeug abgeschossen, jedoch kann Team A dann nicht mehr respawnen während das Team B schneller respawnt und die Station ihrerseits erobern muss, um den Raketenabschuss zu beenden. Gelingt dies, kommt eine der anderen Stationen online und das Spielchen geht von neuem los. Gewonnen hat das Team, dass als ersten z.b. 10 Raketen auf das gegnerisch flugzeug abgeschossen hat.

3) Ein Spielmodus mit 3 Fraktionen wär auf jeden Fall mal cool

@lippianer: Rush x2 finde ich eigentlich eine nette Idee, da ich finde, dass es viel interessanter ist die angreifende Seite zu spielen.
Allerdings kann das sicher auch mal eben in einem Endlos-Spiel enden, wenn es immer nur hin und hergeht (wenn beide Seiten etwa gleich stark sind).

@Bl4ckburn: Das klingt ja wirklich klasse. Ambush... woher hast du die Idee? Also.. das gibt es schon irgendwo? Oder deine Idee?
Das wäre ja so eine Art Rush, nur in einer viel spannenderen Variante - in der Theorie. Besonders das Balancing dürfte hier zwar schwierig werden... aber tolle Idee. ;)
Wie ich drauf komme? hm,.. kA. War das erste was mir in den Kopf geschossen ist. Hat ein wenig was von V.I.P Modus von CS. Mit dem Balancing hast du vermutlich Recht, vllt sollte der Kovoi von einer KI gesteuert werden oder so, bin aber auch kein Entwickler was die ausarbeitung meiner Idee angeht. Die haben auch ganz andere Möglichkeiten und eine andere Sicht der Dinge was die realisierbarkeit angeht. :D Aber als Idee fand ich das ganze einfach mal neu und interessant. Vllt wirds ja was!? +träum+ :top:

- Zerstörung 3.0 mit zerstörbaren Innenwänden -> wird eine tragende Wand zerstört stürzt das Gebäude schneller ein als sonst (bei 2.0 ging es ja je nach Größe des Gebäudes soundsoviele Wände eireissen, dann stürzt das Gebäude ein....ein bisschen dof)

- Außerdem naürlich RUSH und CONQUEST aber mal mit frischen Ideen und mehr Spezialjobs (UAV/ Mörser/ Flugzeugschütze/ ...) Außerdem wäre ein System genial, dass erkennt wenn ein Team zu dominierend ist und dann KI gesteuerte "Unterstützungen" wie einen Kampfheli oder ein Luftangriff dem verlierenden Team zukommen lässt, bis sich die Situation wieder balanced hat. Diese "Unterstützungen sollen aber nich zu mächtig sein (also wie ein Aimbotter mal das gesamte Team killen), sondern nur Unterstützer sein, eher Defnsiv ausgerichtet damit das verlierende Team wieder Aufschwung bekommt und nicht nur Spawncmampen muss.
Das wäre cool.

- mehr max. Spieler pro Server (min. 128)

- Leader: Ein Leader pro Team muss beschützt werden. Wenn dieser Spieler stirbt ist die Runde verloren. Der Leader muss Eine Mcom "hacken" und somit (ohne Countdown) zerstören. Jedes Team hat parallel den Auftrag die Feindliche Mcom zu zerstören, es gibt also keine Defence/ Attack. Der Leader hat eine eigene Klasse, die ihm doppeltes Leben und doppelte Lebensregeneration verschafft, ausserdem können Medics ihn wiederbeleben, wenn der Leader fällt gibt es also noch kurz Hoffnung. Die Maps sind großzugig gestaltet, sodass man Möglichkeiten zum flankieren hat. Es geht jeweils bis ein Team 5 Runden gewonnen hat.

Ein genereller Vorschlag, der wohl nicht mehr für BF3 zu realisieren ist: Die Zerstörungs-Engine von BFBC2 ist ja schon klasse... Der nächste Schritt wäre jetzt den Boden selber mit ein zu beziehen. Immer nur ein schwarzer Fleck, wenn ein Panzer den Boden oder eine Felswand trifft ist doch total "old-school". Ich möchte realistische Krater, oder durch C4 ausgelöste "Erdbewegungen".... Man darf natürlich nicht übertreiben, da wir ja nicht bei Worms sind, aber ich sehe dies als nächsten Schritt der Zerstörungs-Engine.
Du solltest vielleicht nochmal in BC2 etwas auf dem Boden explodieren lassen und gaaanz genau schauen!

-Natürlich den Traditionellen Eroberungsmodus, allerdings vllt mit einen paar kleinen
änderungen, wie es schon hier beschrieben wurde.

-Ausserdem würde ich mir auch wieder Rush aus BC2 wünschen. Der Modus hat
finde ich mehr Dynamik als Eroberung.

-Den Vorschlag des Leader-Mods finde ich sehr interressant. Würde mich sehr freuen,
sollte dieser eingeführt werden.

-Battlefield-typisch grosse karten und auch ruhig mal mit mehr (128) Spielern.

-Das alte Team-System (Commander, Squadleader) aus BF2, allerdings kann man bei allen Squadmembern spawnen, wie bei BC2.

-Für Clans etc. wäre auch ein Squad-Rush/Squad-Deathmatch Modus gar nicht
schlecht.

-Und die Idee mit dem noch weiter ausgebauten Zerstörungssystem finde ich auch sehr
gut, allerdings glaube ich, dass die Engine nun schon so gut wie fertig ist und es für
solche Änderungen schon zu spät ist.

Capture the Flag angepasst an BF wäre geil. Vllt irgendein Computer oder Aktenkoffer aus ner Basis klauen oder so...

Zurück