• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 3: Ideenaustausch mit Dice - Welche Spielmodi hätten Sie gern?

AW: News - Battlefield 3: Ideenaustausch mit Dice - Welche Spielmodi hätten Sie gern?

Ich fand den Modus "Capture the Diamond" aus Far Cry 2 super. Ich würde mich über was vergleichbares in Battlefield 3 sehr freuen.

AW: News - Battlefield 3: Ideenaustausch mit Dice - Welche Spielmodi hätten Sie gern?

-Größere Squads als in BFBC2
-Spawn innerhalb Squads nur beim Leader
-Infantrie only Server-Filter im Serverbrowser!!!
-Größere Conquest Maps mit 8 oder mehr Flaggen!
-Beim Conquest mode soll wieder eine seite verlieren, wenn die andere Partei alle Flaggen hat und alle Spieler des Teams tot sind
-Wieder Mehr Klassen als in BC2
-Hinlegen
-Wieder die Q-Taste (ich hab den Namen vergessen) mit mehr Funktionen als die in BC2
-Englische Sprachausgabe auch in der Deutschen Version
-Messer als eigene Waffe
-Keine ARCADE kacke á la CoD -.-

Von mir aus kanns auch einfach ein BF2 mit besserer Grafik werden und ich bin glücklich! :) :) :) Achja und wenns in BF3 ne neue Zerstörungsengine gibt (Frostbite Engine 2.0 is ja nicht die Zerstörungsengine(?)) dann soll man mit einem Schuss aus nem Granat-Werfer nicht gleich das halbe Betonhaus in Schutt und Asche zerlegen, sondern nur ein Loch, etwa so groß, dass es reicht um durch zu schießen/klettern.

BF 3 Zombie modus EA stellt die Zombies

Battlefield 3 Anregungen und Ideen(German):

Kurze Info zum nachfolgenden Text:
Mir ist durchaus bewusst, dass man nie auf all diese Sachen Rücksicht nehmen kann, noch werden sie allen Spielern gefallen. Es sind mehr Überlegungen und Anregungen, die ich mir in einem perfekten, teambasierenden Spiel wünsche. Kritik ist gerne gesehen, ich bitte jedoch um Nachsicht bei eventuellen Rechtschreib- oder Grammatikfehlern.

1. Engine: Da man sich auf Grund der Konsolen wohl keine neuere als die Frostbite 2.0 erwarten kann, wäre ich auch mit der zufrieden, soweit es ein Zerstörungssystem, wie in BC2 gibt und das Spiel flüssig läuft.

2. Klassensystem: Ich würde mir wieder die 6 Klassen aus BF 2 wünschen, damit wieder etwas mehr Teamplay entsteht. Sie sollten sich auch deutlich voneinander unterscheiden, also dem Assault ein Sturmgewehr und eine zusätzliche Anit-Infantriebewaffnung (wie z.B. ein underbarrel Granatenwerfer), dem Sanitäter im Vergleich dazu aber nur eine PWD (Personal Defence Weapon), also nur eine Maschinenpistole oder vergleichbares, denn er kann ja bereits heilen und wiederbeleben.

3. Klassenmechanik: Grundsätzlich funktioniert das System aus BF ja schon ganz gut, (Teamplay durch verschiedene Klassen), aber man kann viele der Waffen und der Ausrüstungsgegenstände leider auch missbrauchen. Die Balance würde sich durch die folgenden Änderungen sicher verbessern:

• Munition und Verbandszeug muss an jeden separat verteilt werden
• Die Wiederbelebung halbtoter Kameraden sollte etwas länger dauern, so ca. 3-5 Sek. und sie sollten nicht mit voller Gesundheit wieder das Bewusstsein erlangen (eher mit 50% Gesundheit)
• Munition für Explosivwaffen sollte (viel) langsamer respawnen
• Es sollte auf jeden Fall ein Scharfschützenwaffenlimit geben

4. Generelle Ideen zur Balance:

• Dem Granatenspawn könnte man durch langsameren Granaten-Respawn, oder was meiner Meinung nach viel sinnvoller wäre, durch realistisches Granatenverhalten entgegen treten. D.h. Granaten haben einen kleinen Explosionsradius und einen etwas größeren Splitterradius, so dass man ohne Deckung selbst Gefahr läuft getroffen zu werden. Oder man vergibt sie einfach nicht an alle Klassen.
• Munition verteilt sich nicht mehr gleichmäßig auf alle Magazine, lädt man ein halbvolles Magazin nach, so wirft es der Spieler entweder weg oder hängt sich eben ein halbvolles Magazin zurück in die Tasche. Somit beugt man unnötigem und lästigem Dauerfeuer vor und belohnt taktisches Vorgehen.
• Es sollte viel länger dauern um Raketenwerfer schussbereit zu machen. Somit würde man dem Raketenspawn und der Raketen-gegen-Infantrie-Taktik deutlich entgegenwirken.
• Slug-Shots bei Schrotflinten müssen entweder in der Präzision oder in der Reichweite drastisch eingeschränkt werden, denn das „Sniper-Shotgun“-Prinzip aus BFBC2 sollte auf keinen Fall in der Form beibehalten werden.

5. Ideen zur Spielmechanik:

• Richtige Nachladeanimation: Ich habe wirklich keine Ahnung warum das in keinem Shooter so funktioniert, aber wäre es nicht möglich das Nachladen auch so zu gestalten wie es auch in der Realität funktioniert. D.h. sollte der Spieler das leere Magazin schon weggeworfen haben, dann aber zur Pistole wechseln müssen und dann wieder zur Primärwaffe, sollte man auch nur noch das neue Magazin einstecken müssen, als den ganzen Vorgang zu wiederholen. Das wäre mal eine Innovation über die ich mich wirklich freuen würde.
• Deckung nutzen anstatt Hinlegen: Da ich die Entscheidung, das Hinlegen aus dem Spiel zu nehmen, grundsätzlich verstehe, würde ich mich trotzdem über eine Funktion freuen, bei der ich meinen ganzen Körper hinter einer Sandsackbarrikade verstecken könnte. Aber bei der derzeitigen „Sitz-Funktion“ bei BFBC2 wird man zu häufig das Opfer eines Headshots, obwohl man sich hinter Deckung befindet.
• Wäre es nicht möglich, dass die Schüsse aus dem Lauf der Waffe kommen könnten anstatt aus dem Kopf des Schützen. Dadurch kommt eine ähnlich Problematik zur Stande, wie im vorherigen Punkt. Leute strecken gerade mal ihren Kopf über eine Mauer und können trotzdem schon das Feuer auf einen eröffnen.

6. Waffenupgrades und Langzeitspielmotivation:

• Längere Abstände zwischen den einzelnen Waffen- und Ausrüstungsgegenständen würden die Langzeitmotivation drastisch erhöhen.
• Verschiedene Upgrades für die entsprechende Waffengattung, wie z.B. ein aufstellbares Zweibein oder einen schweren Lauf für LMGs, oder Laservisierung für Maschinenpistolen würden etwas mehr taktische Vielfallt erlauben.
• Hochauflösende und zeitgemäße Rotpunktvisierungen sind ein absolutes Muss, denn in BFBC2 hat man oft das Gefühl, als würde man durch eine Spielzeugvisierung blicken.
• Auf jeden Fall das System von BFBC2 beibehalten, das pro Loadout nur eine allgemeine Verbesserung einstellbar ist. Also entweder nehme ich einen schwereren Lauf für das LMG (etwas bessere Präzision, dafür mehr Gewicht) oder eine extra Visierung.
• Unterschiedliche Schutzwestenklassen, die sich auch im Aussehen unterscheiden, wären auch eine tolle Neuerung. Für bessere Panzerung, dementsprechend langsamere Bewegungen(man muss es ja nicht übertreiben, 3 Klassen würden voll und ganz ausreichen).

7. Fahrzeuge:

• Unbedingt wieder Flugzeuge einführen.
• Das Teamplay würde ungemein davon profitieren, wenn die zusätzlichen Plätze in Fahrzeugen nicht nur ein Maschinengewehr bedienen würden, sondern auch eine eigene Funktion hätten( die Anti-Tank-Rakete des Schützenpanzers).
• Eine gute Rundumsicht für Panzer sollte erst als Fahrzeugupgrade ausgewählt werden müssen, um taktisches Fahrverhalten zu steigern.
• Die verschiedenen Fahrzeugupgrades aus BFBC2 auf jeden Fall beibehalten.
• Auf keinen Fall auf die Aufklärungsdrohne vergessen!

8. Teamplay:

• Das Commander-Squad-Spieler System aus BF2 sollte wieder eingeführt werden.
• Mehr Punkte für gutes Squad-Teamplay.
• Punkte für ordnungsgemäßes Verhalten in Fahrzeugen vergeben, also auch den Piloten eines Transporthelikopters für gutes Flugverhalten und das richtige absetzen seiner Kameraden belohnen.
• Unterstützungsgüter, Sentryguns und Luft- bzw. Mörserschläge wieder über den Commander sollten wieder über den Commander angefordert werden müssen.
• Das Spot-System aus BFBC2 beibehalten und auch attraktiver für den Hardcore-Modus gestalten(z.B. auch dort kleine kurzzeitige Markierungen über den Gegnern einbauen).

Ich würde es ja eigentlich mal geiler finden wenn man sich seine eigenen Klassen erstellen könnte.
Falls das nicht zu sehr "CoD Klon" ist :D

INTERAKTIONEN / BEWEGEN / STEUERUNG

- man muss sich wieder hinlegen können. Unbedingt!

- Umschalten von Full-Auto/Burst/Semi-Auto ist ein muss

- Bei der Mini-Map muss man unbedingt wieder hinein und heraus zoomen können ("N")!

- die "Commando-Rose" (Danke, Sorry, Sani, Bitte um Unterstützung, Feinsichtigung, etc..) ist ein muss

- die "Commando-Rose" des Squadleaders sollte ähnlich sein wie bei BF2 allerdings doch noch überarbeitet werden

- SÄMMTLICHE Waffen (inklusive Messer und Handgranaten) sollten wieder auf die Nummern gelegt werden (z.B: 1 Messer, 2 Pistole, 3 Primärwaffe, 4 Sekundärwaffe, 5 Granaten/Luncher, 6 Feature1, 7 Feature2, etc) Ich fand es richtig schade, dass ich die Handgranate oder das Messer nicht mehr "in der Hand halten" konnte!!

- Squadleader muss wieder vertreten sein, welcher eventuell über ein, vom Squadleader gewälten, "Stellvertreter" verfügt (und nur bei diesen beiden kann gespawnt/eingestiegen werden)

- bitte behaltet das "zweimal Taste-Vorwerts antippen" bei (für das Sprinten)!!!!

- die Stuerung sollte Grundsätzlich viel individueller einstellbar sein

- man muss das Laden einer Map abbrechen können!!!!! (Wie oft habe ich mich schon genervt, als am Ende der Runde eine neue Map geladen wurde die ich gar nicht mag und diese erst zu Ende laden musste, bis ich den Server verlassen konnte)

- Mann muss IMMER die Spieler-Liste aufrufen können (TAB) auch wenn man eliminiert wurde oder frisch ins Gefecht kommt! 

REANIMIEREN / SANITÄTER

- es wäre toll, wenn jeder ein Sanitäter reanimieren kann (das Reanimier-Gerät liegt ja auch beim "toten" Sani). Denn wenn ich die Ausrüstung meines Kollegen (Sanitäter) aufnehme und ihn dann reanimiere habe ich nicht mehr "meine" Ausrüstung. Und/oder man sollte seine Ausrüstung ablegen können, damit der Kollege dieses aufheben kann und man so die vom Kollegen gewechselte Ausrüstung wieder aufheben kann.

- Grundsätzlich sollte das reanimieren länger dauern (1.5 - 2.5 Sekunden). Das macht das ganze realistischer.

- wenn man reanimiert worden ist sollte man nicht die volle "Energie" haben (so ca. 60-80%).

- nett wäre auch, wenn man einen gefallenen Soldaten herum ziehen kann, um diesen zum Beispiel in eine Beckung zu zerren und ihn dann dort wieder zu reanimieren. Realistisch wäre auch, dass wenn man ausgeschaltet wurde man alles in extrem verschwommenen Blick sieht (am Boden liegend).

KLASSEN / SQUAD / COMMANDER

- der Soldat sollte individueller ausgerüstet werden können (zum Beispiel: nehme ich Granate, Lucher oder C4. Nehme ich Rauchgranate oder Blendgranate, Mörser oder sonstwas)

- wieder 7 Klassen (Sturmsoldat, Spec-Ops, Versorger, Sanitäter, Scharfschütze, Panzer-Abwehr und Supporter) müssen vertreten sein. Denn dies fördert das Zusammenspiel und ist realistischer.

- Ein Squad MUSS wieder midnestens 6 Mann fassen können!!!!! (BF2) Oder sogar 8 (wenn es 40+ vs 40+ wird)

- ganz klar Commander (logisch). Mit mehr strategischen Mitteln wie zum Beispiel: "normales" UAV, kleines UAV (kleinerer Radius und für kürzere Zeit), Supply-Kiste, Fahrzeug-Drop, Waffen-Drop (MG, Mörser, gegenfalls "normale" Waffen, etc), Fallschirmspringer (stelle mir das so vor; dass in einem kurzen Zeitfenster von einem, vom Commander gesetzten, Punkt aus spawnende Spieler aus der Luft wieder einsteigen können. Auch die Richtung in welche man mit dem Fallschirm gleitet sollte vom Commander bestimmt werden können).

- der (glaube ich) sogenannte "Net-Code" (hat einfach gesagt mit dem Ping zu tun) muss viel besser programmiert werden. In BC2 ist dieser sehr schlecht! (die Interaktionen sind viel zu indirekt und verzögert! Wenn ich BF2 jemanden erwischt habe kam SOFORT die Meldung "Du hast XY eliminiert", sofort!! in BC2 dauert es IMMER eine halbe Sekunde, sehr oft auch eine Sekunde (oder länger) bis dies bei mir angezeigt wird (Habe eine ausgezeichnete Anbindung zum Internet). Und wie of haben sich mein Gegner und ich gleichzeitig ausgeschaltet.. pffff ärgerlich!!! Oder sehr oft habe ich "Kopftreffer" "gemacht" (klingeling ..+10) obwohl ich gar keinen Kopftreffer gemacht haben kann..

- und bezüglich des "klingeling +10": Bitte nicht dieses "Flipperkasten"-Punktesystem. Dass ich jemanden eliminiert habe kann man auch klein an der Seite anzeigen lassen (nicht in der Mitte des Bildschirms) und bitte ohne "Flipperkasten-Sound".

WAFFEN / FAHRZEUGE / FLUGZEUGE

- Es müssen mehr Handgranaten her! Nicht gleich 4 wie in BF2 aber auch nicht nur eine (bzw 2 mit Gürtel) sondern 2-3.

- viel mehr Fahrzeuge (zwei schwere Panzer pro Seite, zwei leichte Panzer pro Seite, je ein simpler Truppen-Transporter pro Seite, Aufklärungs-Fahrzeuge, Artilerie-Fahrzeug, Funker-Fahrzeug

- mehr Flugzeuge (diverse Jets, diverse Helikopter, Drohne (ohne Waffensystem), eventuell auch Bomber

- eine Standard-Waffe pro Klasse und maximal 4 freischaltbare Waffen pro Klasse

- freischaltbare Features (Ziehlfernrohre, Blendgranaten, Rauchgranaten, Annäherungsmiene, etc)

GAMEPLAY / SONSTIGES

- was ich ein absolut super Feature finden würde ist (falls technisch möglich); wenn man die Game interne VoIP-Funktion "orten" könnte. Soll heissen, dass ich im Schlachtfeld die Stimme (über VoIP) eines Squad-Mitglieds "von seinem Soldaten aus" höre. Das wäre einfach genial! Wenn ich rufe: "Da oben" schaue ich in die Richtig von wo ich es höre, sehe den Soldaten und in welche Richtung dieser schaut und weiss so was er meint. Das wäre einfach genial!!

- das Selbstheil-System MUSS abgeschafft werden (etwas anderes ist meiner Meinung nach kein BF3, BF2-Nachfolger) (förder das Teamplay und macht den Sanitäter wieder "wertvoller")

- BC2 war viel zu schnell. Das ist kein "Strategie-Shooter". BF2 war da toal anders!!! Dort konnte ich mich auch auf meinen Squad konzentrieren und hab immer gesehen wo wer ist. In BC2 verliere ich permanent die Leute. Vielleicht müsste man was and der Anzeige der Squad Member ändern (farblich?) Grundsätzlich stirbt man in BC2 viel schneller als in BF2. Zugegeben es geht einfach viel mehr ab (vielleicht wegen der Grösse der Maps) Mann müsste hier was ändern denke ich (ich bin kein Ego zocker, ich mag das strategische Zusammenspiel. In meinen Augen ist genau das was Battlefield 2 ausgemacht!!!)

- etwas grössere Karten als in BF2 und VIEL grössere Karten als in BC2. Die Karten müssen wieder "freier" passierbar sein (in BC2 hatte man viel zu wenige Flankier/Angriffs-Möglichkeiten. [ich hoffe schwer, dass der der die Karte Strike at Karkand gemacht hat noch mit an Board ist (eine so abwechslungsreiche Karte habe ich selten gesehen (perfekt Balaced!!)]

- "Mico-Destruction" (Nachfolger von Distruction2.0) darf nicht fehlen (eigentlich ja schon fast/bald bestätigt, möchte ich aber noch erwähnt haben..

- Es wäre echt fett, wenn es auch Maps geben würde die im Wald spielen (tropisch und europäisch) Somit käme ein ganz neues Spiel-Szenario dazu, was mich sehr reizen würde (dan strategisch ganz anders vorgehen müsste)

- LAN-MODUS

- Co-Op-Modus (genau wie in BF2!)

- Squad-Deathmatch fand ich ein sehr interessanter Modus

- Capture the Flag

- V.I.P.-Modus

Sorry für doppel Post.. habe meine Posts zusammen gefasst

Capture the Flag, aber Manche Flaggenpunkte haben strategische Vorteile: so hat man z.B. die Möglichkeit an einem Flaggenpunkt mit Pionieren eine alte Luftabwehrstellung oder Artilleriestellung wiederaufzubauen. Der braucht lange zum aufbauen aber ist dafür auch schwer zu zerstören. Man sollte allgemein mehr mit der Map interagieren können, z.B. Sandsackstellungen usw.
Alle Modi auch in der Nacht spielbar, mit Scheinwerfern, Wärmebildkameras, Nachtsichtgeräten und allem was dazugehört.
Viel Mehr Fahrzeuge, die mehr taktische Möglichkeiten ermöglichen, z.B. Bergepanzer (können Panzerwracks abschleppen und wieder Klarmachen), Brückenleger, Haubitzen, Paks, Raketenwerfer (benötigen z.B. Aufklärung und sind ohne Schutz nicht zu gebrauchen), Aufklärungshubschrauber, Flugabwehr, Anti- Flugabwehr.
Special Ops Klasse: Kann klettern und sich abseilen damit andere Wege gehen als Andere Klassen und Ziele Markieren.
Nicht Fahrzeuge in der Base vorgegeben, sondern ein Kontingent an Punkten, mit denen man Fahrzeuge vor Start der Runde anfordern kann.
Ich stelle mir vor Das man vor Beginn der Runde ca 30 sec Zeit hat sich eine Taktik zu Überlegen, Commander zu bestimmen und Fahrzeuge anzufordern (das sollte später natürlich auch noch gehen, nur dann mit Wartezeit).
Wäre doch cool, wenn man sieht. dass der Feind an einer Stelle mit vielen Kampfpanzern angreift, einfach die Brücke sprengt und an einer anderen Stelle mittels Brückenpanzer selber einen Angriff über die Flanken startet.
Die Luftabwehr sollte man noch vielfältiger machen. So sind Flugabwehrraketensys
teme mit Radar sehr gefährlich und haben eine Große Reichweite, können aber leicht geortet werden, und mit Anti Flugabwehr gut zerstört werden. Stingerraketen sind schwer zu orten, haben aber keine so hohe Reichweite und die Raketen können mit Flares abgelenkt werden. Flugabwehrkanonen haben wiederum andere Vor und Nachteile.
Gut des wars jetzt erstmal. Da Fällt einem dauernd neues Zeugs ein!

1. Bitte! bitte! bitte! wieder eine gescheite Helisteuerung wie in BF Vietnam, da die jetzige echt für die Katz ist.
Klar ists dann für den ein oder anderen zu schwer aber Ihr würdet damit den Fliegern unter uns eine Freude machen und den Realitätsgrad enorm erhöhen.
Bisher meide ich in BFBC2 Vietnam die Helis, da die Steuerung mit realistischem Fliegen rein gar nichts zu tun hat.

2. Die Boote könnten mehr Speed vertragen.

3. Die Option sich hinlegen zu können vermisse ich.

4. Gewehre streuen zu sehr im Nahkampf.

5. Wenn man in der Deckung verschwindet bekommt man trotzdem Treffer ab. Bitte ändern - extrem nervig.

Generell würd ichs mir wünschen wieder etwas mehr in Richtung 1942&Vietnam zu kommen.
Ansonsten find ich das Addon Vietnam echt wahnsinnig gut.

Wäre auch schön, wenn es Bots geben würde. Nein, ich meine jetzt keine richtige Einzelspielerkampagne, sondern das man die Karten auch einfach mit Bots spielen könnte, zum Üben oder wenn man einfach mal mit einem Kumpel spielen will. Das hat mir z.B. bei Battlefield 1942 oder Vietnam immer sehr gut gefallen.

Hallo zusammen,
hier meine Vorschläge zum kommenden Battlefield 3 (für alle Plattformen natürlich):

1. Zu den "Erfahrungspunkten":
In den bisherigen BF-Teilen waren bei einem serverseitigen Disconnect/Verbindungsabbruch alle Punkte die man in der laufenden Runde bisher gemacht hatte weg. Ich möchte gar nicht nachrechnen, wieviel Zeit ich für null Punkte durch die (jedenfalls am Anfang häufigen) Disconnects in den Sand gesetzt hatte.
Eine bessere und richtige Lösung wäre es, dass alle Punkte, Errungenschaften etc. der laufenden Runde SOFORT im Spielerprofil gespeichert werden.

2. Wieder größere Karten.

3. Wieder mehr Fahr-/Flugzeuge und Schiffe im Fuhrpark:
Jagdflugzeuge (Düsenjäger), Bomber (z.B. auch B-17 Bomber wieder irgendwo versteckt auf der Karte), Kampf-/Transporthubschrauber, Flugzeugträger, U-Boote, Zerstörer, Jeeps, Motorräder (mit oder ohne Beifahrerkanzel), Panzer (Jagd-, leichte- mittlere-, schwere- und Artillerie) etc.

4. Der Fuhrpark ist natürlich immer Kartenabhängig. Hier eine Anregung für Karten in bergiger Schneelandschaft:
Skier! Irgendwo stecken Skier im Schnee die man sich anschnallen kann und los gehts.

5. Kommander wieder dabei. Mit Artillerieschlag, Versorgungs- Reparaturkiste, Aufklärung etc.

6. Squads mit 5-6 Mann. Squadmitglieder können nur beim Squadleader oder festen Kartenpunkten spawnen. Squadleader können wieder beim Kommander Unterstützungen anfordern.

7. UAV, Artilleriegeschütze etc. können wieder zerstört werden und müssen für den Einsatz von Reparaturwerkzeug oder -kiste instand gesetzt werden.

8. Mehr Individualisierung für uns. Waffen und Kleidung lassen sich mit verschiedenen Camoflages ausstatten. Gesichter können individuell gestaltet werden (Gesichtsfarbe, -bemalung, Narben etc), verschiedene Kleidung kann ausgewählt werden. Habe ich lieber mehr Körperpanzerung und bin langsamer oder weniger und bin dafür agiler? Jede Ausstattung soll nicht nur Auswirkungen auf das Aussehen haben, sondern auch auf die Stärken und Schwächen der Klasse.
Denkbar wäre auch, das der Spielername auf dem Helm oder der Jacke sichtbar wäre.
UND, lasst die Spieler endlich entscheiden, ob sie in der jeweiligen Klasse eine Frau oder einen Mann spielen wollen (Anregung von einer Freundin!).

9. Hinlegen soll möglich sein.

10. Und zu guter Letzt: Am besten schon morgen erscheinen! ;o)

Danke,
Euer Mav

Neue Idee: Ein Modus Auf Dem Wasser: Zwei Riesige Schlachtschiffe/Flugzeugträger stehen sich gegenüber und man muss versuchen das Hauptschiff des anderen Teams zu zerstören zu zerstören. Das geht langsam mit C4, Raketen, Schiffskanonen, Flogzeugen etc, oder schneller wenn man (wie bei Rush) an bestimmten Stellen im Schiffsbauch Sprengladungen legt. Man kann auch bestimmte strategische Punkte des Gegners lahmlegen, z.B. dessen Schiffskanonen, Flugabwehrgeschütze, Schiffsmotor usw. Auf so einer Map könnte dann z.B in der Mitte eine Insel sein mit einer Raketenstellung, die die Zerstörung des Gegnerischen Stützpunktes beschleunigt, wenn man sie unter Kontrolle hat. So hätte man Land und gescheite Seekämpfe.

Solange sie den dämliche Medic instant-revive nicht wieder instant machen können sie fast alles machen wie sie wollen ;)

Das war im Squad Rush Modus (gerade in Ligen) ein ziemlicher Game-Breaker wenn man gegen vier Medics spielen "durfte". Einzige Chance war da CalrGustav oder Gren-Spam und das kanns ja auch nicht sein.
Am Ende wars dann nur noch vier Medics versus vier Medics...

*edit*
Ah ja. Und bitte dagegen was unternehmen das der Assault unendlich viele Granaten hat. Möchte mal wissen wer auf die geniale Idee gekommen ist...

Zurück