• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 3: Ideenaustausch mit Dice - Welche Spielmodi hätten Sie gern?

AW: News - Battlefield 3: Ideenaustausch mit Dice - Welche Spielmodi hätten Sie gern?

Ich hätte gerne einen Modus bei dem man einen Konvoi oder ein Präsidentenfahrzeug
inkl. einer speziellen Person schützen und geleiten muß von A nach B.
Niedrigere Ping Werte als bei BC2. :-D

AW: News - Battlefield 3: Ideenaustausch mit Dice - Welche Spielmodi hätten Sie gern?

Ich hätte gerne (in Verbindung mit anständigen Maps) einen no team full of snipers Modus ;>

Spielmudos Save the Bullet: Jedes Team hat anstatt von Tickets nur eine bestimmte anzahl von Patronen (sagen wir 10.000 - dazu zählen Patronen von Primär- bzw Sekundärwaffen, Granaten, Raketen von Raketenwerfern und die Munition von Fahrzeugen) zur Verfügung. Jedes Team hat außerdem 2 Munitionslager, aus dem man à la Capture the Flag jeweils 1000 Patronen stehlen kann. Gelingt es einem Spieler die gestohlenen Patronen ins eigene Munitionslager zu bringen, bekommt sein Team 1000 Patronen gut geschrieben, während dem anderen Team 1000 abgezogen werden. Verloren hat das Team welches als erstes keine Patronen mehr hat. Es gilt also sparsam mit der Munition umzugehen.

Conquest mit Flaggen. Das ist alles, was ich zum glücklich sein brauche. Dazu noch ein Hardcore Modus. Ich bin bei Battlefield nicht so an objektive Modi interessiert. Das gehört für mich nicht zum Kern des Spiels. Es ist nicht Counter Strike. Battlefield - wie der Name es schon ausdrückt - handelt von Schlachtfeldern. Nicht von kleinen Trupps, die eine Bombe platzieren, sondern von "big scale" Schlachten, die Strategie und Verstand fordern. Hier sind vor allem die Map Designer gefragt.

Was sehr nervt an BC2 ist das man nur 20 Leute in der freundes liste haben kann. Also, das bitte unendlich machen.

Ausserdem dass die vehicle nicht so overpowered sind wie in B2 oder BC2:Nam. Es macht einfach spass zu wissen das das team gewinnt das die besseren Jet Flieger hat...

Spotting = cool, also behalten.

Zu den Features:
- mehr Klassen als in BFBC2 (Support und Spec-Ops wieder eigene Klassen)
- Commander und Squadleader wieder einführen
- Hinlegen (Prone) wieder einführen (zumindest für PC-Version)
- Commo-Rose oder ähnlich funktionales Kommunikationssystem
- 128 Spieler pro Server möglich
- Jets und Helis
- große Maps wie in BF2 aber mit vergrößertem Luftraum für Luftkämpfe
- mehrere Skins für eine Klasse (wie bei MoH aber keine Customization wie bei CoD:BO (keine Clowns auf dem Schlachtfeld!!!))
- Klassische Maps z.B. Wake Island
- weniger Waffen pro Klasse als in BFBC2
- Waffenanimationen für Switch Granatwerfer/Gewehr sollten funktionieren (trotz Zusatz wie Scope)
- KEINE Kill-Cam!
- Im Gameplay mehr Taktik als Rambo
- Commander assets (Artillerie, UAV, Supplies, Scan ... )
- evtl. noch eine Art Zentrale in der Mainbase von der aus der Commander agieren kann

Battlefield 3 sollte sich in Sachen Gameplay mehr an BF2 orientieren als an BFBC2

Liebe Schweden,

gerne könnte ihr die Spielmodi aus allen bisherigen BFs übernehmen, aber BITTE gebt BF3 einen LAN-Modus!

- Ich würde einen Dominanz Modus ganz interessant finden. Das Team was ein höheren Prozentanteil an einer Karte, über ein bestimmten Zeitraum halten kann, gewinnt.
- Wieder ein 6 Klassen System
- Vielleicht als Klasse ein Funker. Vorausgesetzt es gibt wieder einen Commander. Nur wenn ein Funker innerhalb eines Squads sich in der nähe befindet kann ein Squadleader Unterstützung vom Commander anfordern. Beispielsweise eine Versorgungskiste. ( mehr Teamplay )
- Vielleicht auch ein Credit system für den Commander. um so mehr Flaggen und Abschüsse ein Team erzielt, um so mehr Credits bekommt der Commander um Unterstützungen zu geben, wie zum Beispiel Luftschläge( Immer Artillerie ist langweilig;) ) Oder er muss diese Credits einlösen um einen Flugplatz mit Munition zu bestücken, dass Beispielsweise Jets sich wieder neu bewaffnen können.
- Wieder Jets. Aber Bombenabwürfe erschweren. Beispielsweise kann ein Pilot Bomben nur auf Fahrzeuge abwerfen wenn diese permanent durch Laser bzw durch ein Entfernungsmesser markiert werden.
- Mehr freispielbare Inhalte. Beispielsweise: neue Schutzwesten, verschiedene Läufe für Waffen, verschiedene Reflexvisiere, kevlarplatten für schutzwesten. Die Inhalte müssten sich aber auch auf den Charakter auswirken.

-Größere Maps die auch für Jets geeignet sind.
-Statik in Gebäuden. Soll heisen wenn ich eine tragendes Element im Erdgeschoss zerstöre kommt an der Stelle das darüberlegende Stockwerk runter. Bis irgendwann das ganze Gebäude zerstört ist und es nicht einfach nach ner Zeit einstürzt.
-Mod und Editor Programme

Sowas wie den Titanen-Modus, das wär genial (natürlich nur dem Setting angepasst). Hat für viel Abwechslung in 2142 gesorgt, weil es ne Mischung aus Rush und Conquest war :)

- Commander
- 128 Spieler
- Commando Rose
- Squad Leader
- mehr Klassen (wie bei BF2 oder 2142)
- Titan Modus (geilster Modi in BF!!!)
- Fahrzeuge mächtiger machen als in BC2 (da gingen die ja schneller down als infanterie)
- healen wenn man nur Medi Pack in der hand hält (BF2 oder 2142)
- JETS! (auch wenn ich damit nich fliegen kann :>)
- bissl costumizing
- n haufen waffen
- keine OP Waffen mehr wie in BC2 (zum Bleistift MG36)
- Map Szenarien wie in BF2 (wie der coole Flugzeugträger)

joah

auf jeden Fall wirds sich wieder geil
muss mir aber wohl noch gezwunger maßen MoH kaufen für die Beta -.-

-größere Maps als bei bbc2
-en paar mehr fahrzeuge und sehr wichtig(das wäre der hammer)sind Kampfjets und wieder so geile hubschrauberwie bei bbc2
-online mehrspieler mit bis zu 128 spieler
-Abschusserien wie zb vorräte , munition fahrzeuge zb quad
-viel mehr und geilere waffen als beim vorgänger
- 5-10 EIGENE KLASSEN
-scharfschützengewehre mit dehnen auch no scops und quick scops möglich sind dann ist es perfeckt
-sonst alle wie bei bbc2

ps: das wird das spiel des jahres

Sowas wie den Titanen-Modus, das wär genial (natürlich nur dem Setting angepasst). Hat für viel Abwechslung in 2142 gesorgt, weil es ne Mischung aus Rush und Conquest war :)
Jap! Das finde ich auch. Ich fand den Spielmodus am interessantesten. Sicher müsste man bei BF3 einiges anpassen, aber das sollte nicht all zu kompliziert sein.

Modi auf jeden Fall viele!
Aba wichtiger wäre mir das es Karten gibt die raumübergreifend und gross sind und Karten die relativ klein sind und Häuserkämpfe etc. zulassen .

Ganz wichtig: Map-Editor für eigene Maps. Die brauchen sich ja gar nicht die Mühe zu machen sich 100 gute Karten auszudenken, gebt den Fans einfach einen gut funktionierenden Map-Editor, der Rest passiert von selbst (inklusive: gespielte Maps auf Server hinterlegt und automatisch runtergeladen wenns sein muß, siehe COD2, ging schon damals).

Mehr Waffen als BBC2.Ich vermißte P90, Ak47 Sturmgewehr im Hauptspiel, G36C etc. Ist auch egal wenn die Klassen unterschiedlich viele Waffen haben, also nicht: "Hm, wenn wir die Ak 47 als Sturmgewehr reinnehmen, müssen wir uns noch 3 andere Waffen für die anderen Klassen ausdenken".

Claymore Mines

Manuell downloadbare Patches, etwas nervig gewesen in BBC 2.

Open End Levelränge, bei Rainbow Six Vegas 2 war man dann halt Elite Level 21 etc., wobei jedes Level mehr XP brauchte (exponentieller Anstieg).

Ganz wichtig für den Spielspaß, meinetwegen an- und ausschaltbar je nach Server: TeamBALANCING-Funktion. Damit meine ich, dass jeder Spieler ein "Skill-Rating" bekommt, und die Teams von diesen Skill-Ratings etwa ausgelichen sein sollten. Also nicht wie man dass bei BC 2 häufig sieht: Alle level 50er und ab Major aufwärts in einem Team, alles unter Level 10 im anderen Team.

So, und nun macht Euch wieder an die Arbeit und produziert ein hervorragendes Spiel wie bei BC2, Dice.

- Spieler soll sich (wieder) hinlegen können
- mehr Waffen
- Wenn es Platin Awards gibt sollte es auch hier die Möglichkeit geben diesen mehrfach zu bekommen
- Squadmenu für kleine Befehle
- Commanderfunktion
- Claymores
- Crosshair/Ironsight für Stationary Weapons in Hardcore Modus
- JETS (!)
- Mehr Helicopter (M AH-6 LittleBird)

- mehr Waffen
- Wenn es Platin Awards gibt sollte es auch hier die Möglichkeit geben diesen mehrfach zu bekommen
- Commanderfunktion
- Claymores
- JETS (!)
Du verwechselst die Bad Company Reihe mit der normalen Battlefield Reihe.

Einen Modus bei dem es darum geht, so schnell & brutal wie möglich EA Mitarbeiter (Terroristen) zu erledigen! :D

- mehr Waffen
- Commanderfunktion
- Claymores
- JETS (!)
Claymores sind für no skill noobs 0o

Ich mochte den Titan-Modus sehr und würde mich freuen etwas vergleichbares wiederzufinden. Also dass beide Teams angreiffen müssen, es aber verschiedene Ziele gibt die gleichzeitig erreicht werden müssen/können und einem so eine freie Wahl auf dem Schlachtfeld bleibt, was man tun will.

Zurück