• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 3: Hands-on-Test zum Shooter-Highlight - Multiplayer-Modus angespielt

Krass! Habt ihr die Schlagzeile auf PCGH gelesen? "Battlefield 3 auf der E3 vorgespielt: Kernige Panzerschlachten, aber Aha-Effekt fehlt"

Bitte Was??? Was genau haben die denn gespielt, dass die keinen Aha-Effekt hatten? Noch mehr Aha-Effekt geht doch wohl kaum!?!?

Sind wir ehrlich. Innovativ ist bei BF3 bis jetzt nix.
Klar siehts klasse aus. Aber was hat man sonst neues erfahren, bzw was unterscheidet BF3 von den Vorgängern (abgesehen von der Grafik).
Gibt ein gutes Squadsystem auch im Singleplayer? Kann man Befehle geben?

Ein Spiel muß nicht innovativ sein, um besser als sein Vorgänger zu sein. Gerade in einem Shooter kommt es sehr auf ein gutes Gesamtbild an. Das sieht bis jetzt bei BF3 sehr gut aus. Dazu kommt, dass DICE augenscheinlich endlich wieder ein Entwickler ist, der ein PC Spiel herstellt.

Innovationen gibt es dazu auch noch einige: Das Animationssystem ist großartig. Das Innenleben eines Panzers, den ich gleichzeitig auch bedienen kann habe ich auch noch nie so gesehen. Der Sound ist noch besser als bei BC2, was sehr schwer ist. Sie bieten Dedicated Server und das bei Activision kostenpflichtige Statistiksystem und die Vernetzung der Spieler. Sie bieten mehr Punkte für Teamplay. Ganz zu schweigen von den grafischen Innovationen, die bei ALLEN anderen MP Shooter Herstellern auf der strecke bleiben, weil man ja dann extra etwas für den PC entwickeln muß, das man so auf Konsolen nicht verkaufen kann.

Für mich sind das eine ganze Menge Innovationen. Welche Innovationen bietet dagegen MW3, welches von PCGH ziemlich gelobt wurde?

Ich hatte definitiv aufgrund des heute gezeigten Materials zu BF3 einen sehr großen Aha-Effekt... ;) Und scheinbar geht es vielen auch so.

Ausserdem hat EA/Dice doch versprochen und gesagt das ALLES zerstörbar sein wird !

WIE? Wieder angelogen? omg.
Bitte informiere dich erst, bevor du Schwachsinn schreibst, die haben schon vor mehreren Monaten gesagt, dass man die "kleineren" Gebäude völlig zerstören, die "großen" aber nur ein wenig demolieren bzw. die Wände zerstören kann ;) Das wäre auch einfach mal viel zu viel Aufwand ein einstürzendes Hochhaus ungescriptet im Multiplayer darstellen zu lassen, und ich glaube, dass viele Rechner das garnicht hinbekommen würden....Aber gut, ich finde das bisher gezeigte auf jeden Fall mehr als Atemberaubend, ich sitze bei jedem Video mit offenem Mund vorm Bildschirm :D

MfG Fireball8

Ich hatte definitiv aufgrund des heute gezeigten Materials zu BF3 einen sehr großen Aha-Effekt... ;) Und scheinbar geht es vielen auch so.
Wie gesagt. Ich bin auch ziemlich beeindruckt von den Bildern und Videos.
Aber eben. WENN man mal von der verbesserten Grafik (und damit meine ich auch Animationen) absieht und das mal ganz nüchtern betrachtet: Es scheint mal wieder ein richtiges BF zu werden. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich selber spiele die Reihe seit "Battlefield 1942" und freue mich wirklich auf BF3.

Dass MW3 so hoch gelobt wird, ist für mich dann natürlich auch nicht so verständlich.
Aber vielleicht bin ich langsam den ganzen Hypes gegenüber im Alter ein wenig abgestumpft geworden ;)

Wie ist das Schadenssystem denn?!
Ist das Gameplay also eher so wie bei BC2 oder BF2...
Da BF2 doch auf viel mehr Distanz gelegt hat und man auch viel schneller tot war?!

SIcherer Einkauf,a auch wenn es aus meiner Sicht die Jets nur im SP geben wird.
INsofern giobt es dann keinen unterschied zwischen konsolen und PC, hoffe dem wird nicht so sein, aber wissen kann man nie.

ANSONSTEN EINFACH NUR HAMMER

Ausserdem hat EA/Dice doch versprochen und gesagt das ALLES zerstörbar sein wird !

WIE? Wieder angelogen? omg.
Bitte informiere dich erst, bevor du Schwachsinn schreibst, die haben schon vor mehreren Monaten gesagt, dass man die "kleineren" Gebäude völlig zerstören, die "großen" aber nur ein wenig demolieren bzw. die Wände zerstören kann ;) Das wäre auch einfach mal viel zu viel Aufwand ein einstürzendes Hochhaus ungescriptet im Multiplayer darstellen zu lassen, und ich glaube, dass viele Rechner das garnicht hinbekommen würden....Aber gut, ich finde das bisher gezeigte auf jeden Fall mehr als Atemberaubend, ich sitze bei jedem Video mit offenem Mund vorm Bildschirm :D

MfG Fireball8

Ja ich stimm dir völlig zu. Es wäre fiel zu schwer alles zerstörbar zu machen, nicht zu vergessen das die maps von Battlefield schon immer berühmt waren, weil die so VERDAMMT rissen groß sind. Ich finde das man Überhaupt so was hinkriegt und dann noch so ne mega Grafik bietet. Und es muss nicht unbedingt alles kaut gehen ( wäre ja scheiße wenn 20 leute in einem Hochhaus sind und du den mal so lässig mit ne RPG oder C4 oder was auch immer den Gebäude Erdboden gleich machst mit den 20 feinden -.- ). Bei bfbc 2 hat es mir schon recht gereicht und bei bf3 wird ja noch mehr kaputt gehen, kurz und knapp " Passt doch, was will man mähr "
Und da bleibt eigentlich nur das wichtigste noch am ende zu sagen
COD SCHAFFT NICHT MAL DIE HÄLFTE VON BF3 ;-)

@Hyperion1994 : häääää wö bekommst du denn deine infos her???? es wird auf jeden fall jets im multiplay geben lol. und es gibt auch sehr viele unterschiede zur konsole zum beispiel das die grafik etwas limitiert ist und der allergrößte das man nur mit max 24 spieler auf einer map multiplay spielen kann !!!! informier dich mal richtig bevor du hier nen senf reinschreibst !!!!!!

Zurück