Mandavar
Hobby-Spieler/in
Krass! Habt ihr die Schlagzeile auf PCGH gelesen? "Battlefield 3 auf der E3 vorgespielt: Kernige Panzerschlachten, aber Aha-Effekt fehlt"
Bitte Was??? Was genau haben die denn gespielt, dass die keinen Aha-Effekt hatten? Noch mehr Aha-Effekt geht doch wohl kaum!?!?
Sind wir ehrlich. Innovativ ist bei BF3 bis jetzt nix.
Klar siehts klasse aus. Aber was hat man sonst neues erfahren, bzw was unterscheidet BF3 von den Vorgängern (abgesehen von der Grafik).
Gibt ein gutes Squadsystem auch im Singleplayer? Kann man Befehle geben?
Ein Spiel muß nicht innovativ sein, um besser als sein Vorgänger zu sein. Gerade in einem Shooter kommt es sehr auf ein gutes Gesamtbild an. Das sieht bis jetzt bei BF3 sehr gut aus. Dazu kommt, dass DICE augenscheinlich endlich wieder ein Entwickler ist, der ein PC Spiel herstellt.
Innovationen gibt es dazu auch noch einige: Das Animationssystem ist großartig. Das Innenleben eines Panzers, den ich gleichzeitig auch bedienen kann habe ich auch noch nie so gesehen. Der Sound ist noch besser als bei BC2, was sehr schwer ist. Sie bieten Dedicated Server und das bei Activision kostenpflichtige Statistiksystem und die Vernetzung der Spieler. Sie bieten mehr Punkte für Teamplay. Ganz zu schweigen von den grafischen Innovationen, die bei ALLEN anderen MP Shooter Herstellern auf der strecke bleiben, weil man ja dann extra etwas für den PC entwickeln muß, das man so auf Konsolen nicht verkaufen kann.
Für mich sind das eine ganze Menge Innovationen. Welche Innovationen bietet dagegen MW3, welches von PCGH ziemlich gelobt wurde?
Ich hatte definitiv aufgrund des heute gezeigten Materials zu BF3 einen sehr großen Aha-Effekt...
Und scheinbar geht es vielen auch so.