• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 3: Hands-on-Test zum Shooter-Highlight - Multiplayer-Modus angespielt

Hört sich ja dann mal richtig gut an. BF3 macht anscheinend alles nicht nur richtig sondern PERFEKT.

Hach ja... so kann die Informationsflut doch weiter gehen. Bis jetzt sieht es wirklich so aus, als wäre BF3 nicht nur besser, sondern wirklich Next-Gen. Crysis Optik gepaart mit Battlefield Gameplay, wer mag das bitteschön nicht?

EA und DICE werden sich eine goldene Nase an dem Spiel verdienen. Und das ganz ohne monatliche Gebühr wie bei MW3. Ausnahmslos jeder meiner PC-Freunde wird es sich wohl kaufen.

DICE haben's drauf. Super Studio. Das Game wird der Hit!

ohm man, neben den fielen psoitvien Aspekten sehe ich aber schon eindeutige engative Aspekte:

"Falls mal kein Medic zur Stelle ist: Soldaten und Fahrzeuge haben eine Auto-Regeneration, die einen, wenn man aus dem Schussfeld ist, wieder auf Vordermann bringt."

Das ist ja wohl total schwachsinnig, hoffentlich nehmen sie das wieder raus oder man kann das deaktivieren!!!

"Wird der Panzer von gegnerischen Raketen getroffen, heißt das nicht immer sofort, dass er auch in die Luft geht. Während in den Vorgängern ein eindringliches Piepsen die baldige Zerstörung der Fahrzeuge ankündigte, wird nun erst der Motor abgeschaltet werden. Für die Bordverteidigung ändert das aber nichts: Die Geschütze können weiterfeuern, sodass im besten Fall ein Mitspieler reparieren kann, während die anderen die Umgebung sichern."

hört sich nicht gerade toll an das der motor einfach ausgeht! und wie ist das zu verstehen, aus einem getroffenen panzer etc. kann man noch schiessen ???
ich hoffe nicht wenn man ihn direkt dort an der waffe trifft, da bin ich mal gespannt, wie das zu verstehen ist.

"Fast alles, was Feinde als Deckung benutzen können, kann man niederballern. Wände? Können aus dem Weg gesprengt werden. Holzzäune? Sind eh keine sichere Deckung. Auf den Stadtkarten ergibt sich dadurch aber auch ein Problem: Ballert man die Häuser weg, gibt es überhaupt keine Deckung mehr. Vermutlich wird man deshalb nicht alles zerstören können – was nicht weiter schlimm ist, wenn man überlegt was wäre, wenn ein Panzer nach zwei Minuten das Hochhaus-Hotel in Karkand wegsprengen würde"

Genau das wolen doch alle, ausserdem wenn für die einen keine Deckung mehr da ist, ist sie für die andere Seite doch auch nciht da.

Ausserdem hat EA/Dice doch versprochen und gesagt das ALLES zerstörbar sein wird !

WIE? Wieder angelogen? omg.

"Soldaten und Fahrzeuge haben eine Auto-Regeneration, die einen, wenn man aus dem Schussfeld ist, wieder auf Vordermann bringt."

Das gefällt mir gar nicht:-( das ist so CoD-mässig mit dem regenerieren.

"Wie in Bad Company 2 wird man auch dieses Mal spezielle Tools für Fahrzeuge freischalten können, darunter auch eine Thermal-Sicht. Deutet das vielleicht auf Nachtkarten hin?"

Thermal-Sicht hat eig wenig mit Nacht zu tun:D Wird beim Apache zum Beispiel dauerhaft verwendet egal ob Tag oder Nacht.Wobei eine Nachtmap hammer wäre!

Naja ok die Soldaten regeneration war ja bei BC 2 auch schon und so fern man sich so langsam wie dort regeneriert störts mich nicht. Bei Fahrzeugen könnts aber scho nerven. Naja mal schauen. Ansonsten kann kann ich nur sagen: Wills endlich spielen!!!

"Wie in Bad Company 2 wird man auch dieses Mal spezielle Tools für Fahrzeuge freischalten können, darunter auch eine Thermal-Sicht. Deutet das vielleicht auf Nachtkarten hin?"

Thermal-Sicht hat eig wenig mit Nacht zu tun:D Wird beim Apache zum Beispiel dauerhaft verwendet egal ob Tag oder Nacht.Wobei eine Nachtmap hammer wäre!
ich geh stark davon aus, dass es Maps gibt die etwas dunkler wenn nicht sogar in der Nacht spielen. Gibt da ja z.B. Konzeptzeichnungen von den "Back to Karkant" Maps wo man eine Map sieht bei der es dunkler ist und Straßenlaternen an sind. =)

Das Spiel wird neue Shootermaßstäbe setzen wenn das alles wirklich so geil is wie es aussieht.

Punkt aus basta!

so wie duu den artikel formulierst ist das spiel perfekt und man braucht kein anderes mehr als liebe entwickler: hört auf spiele zu entwickeln BF3 kommt

Zu der Thermal- Sicht, hat DIce auch schon angedeutet oder angekündigt, weiß nicht ganz genau, dass es einen Tag- Nacht wechsel geben wird und somit macht die Thermal- Sicht wieder Sinn :D:D:D

ohm man, neben den fielen psoitvien Aspekten sehe ich aber schon eindeutige engative Aspekte:

"Falls mal kein Medic zur Stelle ist: Soldaten und Fahrzeuge haben eine Auto-Regeneration, die einen, wenn man aus dem Schussfeld ist, wieder auf Vordermann bringt."

Das ist ja wohl total schwachsinnig, hoffentlich nehmen sie das wieder raus oder man kann das deaktivieren!!!

"Wird der Panzer von gegnerischen Raketen getroffen, heißt das nicht immer sofort, dass er auch in die Luft geht. Während in den Vorgängern ein eindringliches Piepsen die baldige Zerstörung der Fahrzeuge ankündigte, wird nun erst der Motor abgeschaltet werden. Für die Bordverteidigung ändert das aber nichts: Die Geschütze können weiterfeuern, sodass im besten Fall ein Mitspieler reparieren kann, während die anderen die Umgebung sichern."

hört sich nicht gerade toll an das der motor einfach ausgeht! und wie ist das zu verstehen, aus einem getroffenen panzer etc. kann man noch schiessen ???
ich hoffe nicht wenn man ihn direkt dort an der waffe trifft, da bin ich mal gespannt, wie das zu verstehen ist.

"Fast alles, was Feinde als Deckung benutzen können, kann man niederballern. Wände? Können aus dem Weg gesprengt werden. Holzzäune? Sind eh keine sichere Deckung. Auf den Stadtkarten ergibt sich dadurch aber auch ein Problem: Ballert man die Häuser weg, gibt es überhaupt keine Deckung mehr. Vermutlich wird man deshalb nicht alles zerstören können – was nicht weiter schlimm ist, wenn man überlegt was wäre, wenn ein Panzer nach zwei Minuten das Hochhaus-Hotel in Karkand wegsprengen würde"

Genau das wolen doch alle, ausserdem wenn für die einen keine Deckung mehr da ist, ist sie für die andere Seite doch auch nciht da.

Ausserdem hat EA/Dice doch versprochen und gesagt das ALLES zerstörbar sein wird !

Also...die Regeneration wird sehr langsam sein...bei Spielern ähnlich wenn nicht sogar noch langsamer als bei BFBC2. Und den Panzer wirst du wahrscheinlich 2 Minuten sicher halten müssen bis er wieder einigermaßen Kampffähig ist wenn er überhaupt wieder zu 100% regeneriert. Und bei 32 Gegner findet sich garantiert ein RPG-Fan der in dieser Zeit mit einer RPG den Panzer den Erdboden gleichmacht. Ich glaub kaum dass die Regeneration wirklich das Gameplay stark beeinflusst
Gleiches gilt für die bewegungsunfähigen Panzer. Es wird sich schon ein Gegner finden der da einmal mit ner RPG draufballert...vor allem da ein bewegungsunfähiger Panzer ein seeeeeeehr leichtes Ziel ist.

Also wird das alles eher kaum eine Rolle spielen. Die Leute springen doch eh alle aus ihrem Panzer bevor der hochgeht...wollen ja ihre K/D schützen. Und für die denen K/D egal ist und für ihr Team kämpfen bietet so ein Panzer nochmal etwas Feuerpower.

Und zur Zerstörung: Es hieß ca. 90%

Ihr seid auch dumm ^^ Deutet das vielleicht auf Nachtkarten hin?
Ihr ahbt doch gesagt man kan Taschenlampen benutzen wofür sind die den sonst das XD

Krass! Habt ihr die Schlagzeile auf PCGH gelesen? "Battlefield 3 auf der E3 vorgespielt: Kernige Panzerschlachten, aber Aha-Effekt fehlt"

Bitte Was??? Was genau haben die denn gespielt, dass die keinen Aha-Effekt hatten? Noch mehr Aha-Effekt geht doch wohl kaum!?!?

Krass! Habt ihr die Schlagzeile auf PCGH gelesen? "Battlefield 3 auf der E3 vorgespielt: Kernige Panzerschlachten, aber Aha-Effekt fehlt"

Bitte Was??? Was genau haben die denn gespielt, dass die keinen Aha-Effekt hatten? Noch mehr Aha-Effekt geht doch wohl kaum!?!?

Sind wir ehrlich. Innovativ ist bei BF3 bis jetzt nix.
Klar siehts klasse aus. Aber was hat man sonst neues erfahren, bzw was unterscheidet BF3 von den Vorgängern (abgesehen von der Grafik).
Gibt ein gutes Squadsystem auch im Singleplayer? Kann man Befehle geben?

Es gibt da so ein Addon für den Firefox, wo die Rechtschreibung gecheckt wird...:D

Ich finde es gut das EA/Dice die Leute zum Teamplay locken wollen! Wie oft is man auf einer Map und jeder im Team macht sein eigenes Ding! Und damit Sieg unwarscheinlich! Man könnte ja auch ein automatsches Sniperlimit machen!

Ich finde es gut das EA/Dice die Leute zum Teamplay locken wollen! Wie oft is man auf einer Map und jeder im Team macht sein eigenes Ding! Und damit Sieg unwarscheinlich! Man könnte ja auch ein automatsches Sniperlimit machen!

Sniperlimit???
Dedicated Servern zum Dank haben das mittlerweile einige Server ;)

Zurück