• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 3 für PC: Entwickler Dice verspricht außergewöhnlichen Aufwand

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
News - Battlefield 3 für PC: Entwickler Dice verspricht außergewöhnlichen Aufwand

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,806041

AW: News - Battlefield 3 für PC: Entwickler Dice verspricht außergewöhnlichen Aufwand

Gute Einstellung : PC an die macht ! :)
Und zudem ein Hammerspiel

AW: News - Battlefield 3 für PC: Entwickler Dice verspricht außergewöhnlichen Aufwand

Dice gehört noch zu den Studios, denen ich sowas noch glaube.
Wär auch bereit Kohle für neue Hardware liegen zu lassen.
Hauptsache die PC Technik wird voll ausgereizt.

Wie soll man den "Außergewöhnlichen Aufwand" denn jetzt interpretieren? So wie man es heute als "außergewöhnlich" bezeichnet?
Sprich:
Wir verdreifachen die Texturgrößen, und benutzen DirectX11
oder was man früher unter "außergewöhnlichem Aufwand" verstanden hat:
PC wird die Lead Plattform (Konsolen bekommen ein eigenes Entwicklerteam, die im Prinzip aber nur ne abgespeckten PC-Port auf die Konsolen umschreiben müssen.)
Alles wird ausgereizt, wenn nicht sogar überreizt (Wenn richtig angewendet, hab ich auch keine Probleme damit, wenn mir der Prozessor schmilzt).
Ich glaub DICE mitlerweile auch nicht mehr alles...aber ich hoffe das wird sich mit BF3 dann wieder ändern.

Deja vu O.o

Dice gehört noch zu den Studios, denen ich sowas noch glaube.
Wär auch bereit Kohle für neue Hardware liegen zu lassen.
Hauptsache die PC Technik wird voll ausgereizt.

sie haben dasselbe bei BC2 behauptet^^

Mit anderen Worten war BC2 ein schlichter Konsolenport. Na wer hätte das gedacht ^^

Na ja. BFBC2 ist zwar in vielerlei Hinsicht besser als BF2, aber in Sachen Kartendesign liegen die beiden Lichtjahre auseinander.
Ich habe das so verstanden: Konsole = schlechtere Hardware = weniger Spieler pro Karte möglich (die außerdem mit dem Gamepad nicht vernünftig steuern können) -> kleine Schlauchkarten, die nur einen Weg zulassen und bei denen dann alles am mittleren Punkt zusammenrummst.
Daher bin ich mit BFBC2 auch nicht wirklich glücklich. Die Karten verhindern praktisch ein Umgehen des Feindes und bieten eben wirklich nur einen Weg. Das ist Mist! Bei BF2 war das, wie gesagt, viel besser. Da hat es im Idealfall ständig irgendwo gebrannt, man war immer damit beschäftigt alles im Auge zu behalten. Bei BFBC2 läuft es meistens auf eine Massenschlacht am zentralen Punkt, oder eben Basecamping raus. Drei Punkte sind einfach zu wenig.

Von daher hoffe ich doch sehr, daß ich bei BF3 wieder "richtige" Karten bekomme. Zur Not sollen sie die bisherigen nehmen und mit der Frostbyte-Engine aufmotzen. Habe ich nichts dagegen. Dann hat man zu Anfang wenigstens gleich eine vernünftige Auswahl, denn 8 Karten bei BFBC2 waren schon sehr mager. Zumindest die beliebtesten wünsche ich mir sowieso für BF3: Kann man sich Battefield ohne Karkand vorstellen??? Oder mein persönlicher Favorit: Warlord!

Boah, Karkand und Warlord mit Destruction? Da mach ich alles nieder ^^
Das Problem wäre dann aber wahrscheinlich, dass die MTW's etwas imba wären.

Aber stimmt: ich will grosse Karten mit (mindestens) 64 Spielern. Und die guten alten Helis... von mir aus auch den einen oder anderen Jet, aber den dann nur alle 5min oder so. Bin eher der Typ aufm Boden ^^

Am wichtigsten ist mir nicht DX11. Klar ist das schön, und meine GTX570 freut sich schon drauf, aber viel viel viel wichtiger sind mir große Maps, viele Spieler, Mod-Support, Battlerecorder und eben einfach ein Battlefield-Gefühl ohne "klimbim" Achievement Medailen, die nach jeder Runde verliehen werden und extra Punkten für jeden Schei*, damit auch die Motivation bleibt... Motivation kann man auch durch gute Karten und schönes Gameplay erreichen. Ist halt nur aufwendiger für den Hersteller.

Also, DICE, macht uns wieder ein schönes Battlefield, und kein Achievement-Fest-Kindergeballer.

Boah, Karkand und Warlord mit Destruction? Da mach ich alles nieder ^^
Das Problem wäre dann aber wahrscheinlich, dass die MTW's etwas imba wären.

Aber stimmt: ich will grosse Karten mit (mindestens) 64 Spielern. Und die guten alten Helis... von mir aus auch den einen oder anderen Jet, aber den dann nur alle 5min oder so. Bin eher der Typ aufm Boden ^^
Am wichtigsten ist mir nicht DX11. Klar ist das schön, und meine GTX570 freut sich schon drauf, aber viel viel viel wichtiger sind mir große Maps, viele Spieler, Mod-Support, Battlerecorder und eben einfach ein Battlefield-Gefühl ohne "klimbim" Achievement Medailen, die nach jeder Runde verliehen werden und extra Punkten für jeden Schei*, damit auch die Motivation bleibt... Motivation kann man auch durch gute Karten und schönes Gameplay erreichen. Ist halt nur aufwendiger für den Hersteller.

Also, DICE, macht uns wieder ein schönes Battlefield, und kein Achievement-Fest-Kindergeballer.
/sign

Dann pustet mal die Konsolen zum Mond! Und bringt meine Grafikkarte zum glühen. Außergewöhnlich ist das seit 5 Jahren schon nix mehr neues gekommen ist!

ein wort: hinlegen!

Dann pustet mal die Konsolen zum Mond! ...
Wäre echt dafür, dass für PC-Sekurity ein spezielles Rangzeichen generiert wird. Etwas ähnliches wie ein Troll oder so.
Eher ein Rangzeichen für Gehirn und Persönlichkeit! Eine Auszeichnung als einziger nicht Mittläufer! :top: Trolle haben wir genug im Forum besonders die von der Konsolenspieler Seite, die einem immer sagen egal welchen Satz du schreibst: Du bist so Dumm! :top:

Dann pustet mal die Konsolen zum Mond! ...
Wäre echt dafür, dass für PC-Sekurity ein spezielles Rangzeichen generiert wird. Etwas ähnliches wie ein Troll oder so.
Eher ein Rangzeichen für Gehirn und Persönlichkeit! Eine Auszeichnung als einziger nicht Mittläufer! :top: Trolle haben wir genug im Forum besonders die von der Konsolenspieler Seite, die einem immer sagen egal welchen Satz du schreibst: Du bist so Dumm! :top:
Ich mein ja nicht, dass Du "per se" rumtrollst.
Aber Deine EXTREME Abneigung Konsolen gegenüber finde ich halt ein wenig irritierend.
Aber eigentlich ist das ja wirklich mein Problem ;)

Richtig fett unterschreib!

Genau das erwarte ich auch.

dice macht annehmbare spiele, denn die battlefield titel sind nicht schlecht, aber bezüglich ankündigungen kann ich die nicht mehr ernst nehmen
die versprechen in der previewphase immer sehr viel... ja das nächste battlefield wird sich besonders um die modding scene kümmern - sdk etc wird dabei sein usw

bei denen ist vieles einfach leeres promoblabla

also ums mal auf den punkt zu bringen, die News ist so erleuchtend wie ein stück brot, da ja schon vor nem halben jahr bekannt war dass es keine konsolenportierung wird. Allerdings wieder ein grund für die Allgemeinheit, die allseits bekannten Wünsche zu bf3 erneut runterzulallen.

zu der sache mit "aussergewöhnlich", für mich heisst das GAR nichts. es kann genauso bedeuten: "aussergewöhnlich scheisse".
aber naja ich bin mal gespannt wie die entwickler den höhepunkt aussehen lassen nach dieser nun wirklich gigantischen spannung auf bf3. ich hoffe sie versprechen nicht zu viel...

bin ich auch voll und ganz dafür !

von wegen keine portierung
die machen doch schon nen riesen wirbel draus wenn sie versuchen auf verschiedene CPUs zu optimieren und das das so schwer wäre .. dabei ist das selbstverständlich!
und dice hat bewiesen das die miese programmierer sind und nichts von ihrem handwerk verstehen der bc2 release war echt grottig bei mir stottert das spiel heute immernoch mit gtx 470 und i7 860 liegt denke ich auch an den miesen treibern von nvidia denn black ops skippt auch einfach jedes 10. frame als würd ich fallout 3 mit ner miesen graka zocken

Zurück