• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 3: Erste Scans zeigen Screenshots und enthüllen neue Details zum Shooter

AW: News - Battlefield 3: Erste Scans zeigen Screenshots und enthüllen neue Details zum Shooter

Was ne Heulsuse dieser Psybin..
btw habe die Scans/Bilder woanders finden können: http://www.mediafire.com/?i2jx4a2o182c6nj
hf

AW: News - Battlefield 3: Erste Scans zeigen Screenshots und enthüllen neue Details zum Shooter

Also für mich gilt: 4 Klassen = BC2.5 = kein Kauf!
..gg tut mir leid musste jetzt mal schmunzeln. also ich find das es gut ist wie es die dice männer finden. 4 klassen reichen aus.für mich persöhnlich hätte ich gern 10 Klassen: 7 alte und 3 zum selbst customisen.ausserdem wird ja viel zeit vergeheb und grundsätzliches wird sich zur zeit immer noch ändern.also cool down

Ich freu mich zwar schon extremst drauf, aber n paar dinge sind mir noch nicht so geheuer.
4 klassen im Spiel ? - hab ich nichts groß gegen, sofern es in sich stimmig ist. Ein sanitäter war in bf2 z.b. ne klasse mit der man sehr taktisch agieren musste, da brauch ich keine waffe die alles umfegt und über 100 schuss im magazin hat, sondern eine sehr zielgenaue waffe wie in bf2 die ak-101 oder M16A2. Die dicken Waffen(M203+gl, m249 etc.) gehören dem sturmsoldaten. ein scharfschütze sollte nur seine m24 o.ä. + pistol + claymore haben, weil es meiner meinung nach auch einer sehr von taktik geprägte klasse ist. Alles panzerabwehrzeugs + shotgun zum pionier.
mögen einige anders sehen aber so is das balancing am besten weils in der art auch in bf2 super funktioniert hat.

aufjedenfall muss ne healthbar rein ! jeder redet von realismus, aber wenn man beispielsweise in cod fast bist zum anschlag tod ist und der gesamte bildschirm rot ist, ist es alles andere als realistisch wenn man sich nur 10 sek verstecken muss bis man wieder voll einsatzfähig ist. wenn man kurz vorm tod ist soll das dann auch bleiben mit beeinträchtigungen (sprintfähigkeit nimmt ab, zielgenauigkeit verringert sich etc.) bis man vom medic geheilt wird.

Comrose bitte! war genial in bf2, da man so auch munition und medpacks anfordern konnte.

Squadsystem von bf2 beibehalten!

Capture the flag (mit fixed base) + mapskalierung (16spieler, 32s, 64s) beibehalten.

Verdammt nochmal eigentlich muss bf2 nur grafisch und technisch(treffverhalten auf den servern) aufgearbeitet werden! Die neue engine und das zerstörungsmodel bilden das sahnehäubchen.

was ich auch nicht ab kann ist, dass die ganze zeit versucht wird mit BC2 zu vergleichen und BC2 zu verbessern. Natürlich ist es ein gutes spiel, aber bf2/2142 bleiben eine klasse für sich unter den mp-shootern und dementsprechend sollte auch mit diesen beiden titlen verglichen werden

Habe mit meinen Kollegen ausgibig über die Thematik "4 Klassen" diskutiert..
Warum braucht BF3 wieder mehr Klassen?

Weil..

- BATTLEFIELD 3 ist kein BFBC3!!! (ansonsten könnt ihr die BATTLEFIELD-Serie gleich einstampfen und mit BFBC3 fortfahren! @DICE/EA: Wo ist denn da noch der Unterschied??)
-In BF2 hatte es 7 Klassen und es hat bestens funktioniert. Muss zugenben dass ich gegen Ende nur noch Infantry Only gezockt habe und somit zwei Klassen wegfielen (AT, Engineer). Aber ALLE anderen Klassen waren AKTIV vertreten (Spec Ops (C4), Sturmsoldat/Assault (Granadeluncher/Rauchgranate), Medic/Sanitäter (Defi, Med-Pack), Support/Versorger (Ammo-Pack), Sniper/Scharfschütze (Claymores ^^)
- Es passierten keine Dinge wie: Rambo-Sanitäter mit LMG alla Chuck Norris und Sniper mit C4 ^^ (wer ist eigentlich für diesen Schwachsinn verantwortlich?). Das Granade-Lucher gespamme war noch erträglich hat aber doch sehr genervt und ist einfach nicht realistisch (In BF2 ist dies sehr gut balanced!)
- Das Teamplay/Zusammenspiel würde sehr darunter leiden. Man hat das in BFBC2 gesehen (und ich habs tolleriert weil es eben KEIN BATTLEFIELD 2-Nachfolger ist), denn dort wurde man sehr selten von einem Sani reanimiert! Sehr viel Ego-Zocker die einfach auf Kills aus sind. Als ich gestern wieder BF2 gezockt habe ist mir dies wieder einmal aufgefallen.
- Man hat so keine "Ich kann alles selber und bin nicht auf andere angewiesen-Soldaten" Phääää, darauf können BF-ler verzichten (Ich spreche hier nicht von BC2-ler)

Wer kein BF2 gespielt hat oder dem BC2 eher zugesagt hat, sollte sich generell aus dem BF3 geschehen halten. BFBC2 ist noch nicht lange drausen, also zockt dieses und wartet auf BFBC3 anstatt uns die BATTLEFIELD-Reihe zu versauen! (Sorry, das musste ich einfach mal los werden. Bin da bestimmt nicht der einzige der so denkt)

Ich hoffe einfach sehr, dass das Teamplay-Feeling von BF2 wieder aufkommt (denn im BC2 war davon keine Spuhr zusehen)

Ich finde das "Klassen-Thema" im Moment das beunruhigendste von allen rund mm BF3.

Es wird in anderen Foren heiss über diese Thematik diskutiert..

Also lasst uns auch hier unsere Stimmen lauft werden!!!

Also für mich gilt: 4 Klassen = BC2.5 = kein Kauf!
Du sprichst mir gerade sowas von aus der Seele !!!!

4 Klassen sind einfach zu wenig.Habe mit mindestens 7 bei BF3 gerechnet. Oh man ich hab sowas von Schiss das sie es zu keinem würdigen Nachfolger von BF2 machen :pissed:

Das gleiche war ja schon bei CS. Da kündigt Valve ein neues CS an, also CSS und dann ist irgendein Shooter, nur kein CS mehr. Seit ewigkeiten warte ich schon auf einen würdigen Nachfolger für CS 1.6, ich will das gleiche nicht auch bei Battlefield durchmachen müssen :pissed: Alle kleinen Kiddes zocken dann BF3 und sagen "Boah ist das geil ehh scheiss BF2 ehh" und ich als BF Veteran krieg das heulen, weil die ganzen Kinder kein Plan von BF haben :pissed:

@PostalDude83
Was soll dein Komentar? Beantworte mir doch mal folgende Frage: Wo liegt in deiner Sicht der Unterschied zwischen BATTLEFIELD2 und BC2?? Wenn du bescheid wüsstest würdest du mich verstehen!

@Sneazer
100% Agree!! Hoffen wir, dass die Jungs von EA/DICE wissen was Sie tun, und es nicht nur ums Gld geht. Die sollen uns doch wenigstens einfach BF2 neu aufgelgt geben.. und Kein BBFFBC2.5 liefern.. :(
Ich liebe BATTLEIFLED 2

Was mich nicht anturnt, was ich auch an BF2 kacke fand, war dass übertrieben auf Fahrzeuge gesetzt wird. Ich als Sniper oder Sturmgewehr-spieler finde es relativ uncool mit ner völlig unnützen Papierkugelwaffe vor nem panzer zu stehen....
Dir ist aber schon bewußt, das die gesamte Battlefield Reihe auf Mehrspieler und Teamfähigkeit ausgelegt ist?

Ein Sturmsoldat oder Sniper hat halt einem Panzer gegenüber dir Rübe hinter der Deckung zu halten und dem Pio oder dem Anti-Tank Soldaten bescheid zu geben. In einem guten Squad ist mindestens einer immer dabei, solange auf der Map Fahrzeuge sind. Von daher sehe ich da überhaupt kein Problem. Man muss nicht als Sturmsoldat Panzer knacken können. Wo bleibt denn sonst die Balance wenn Du Panzer mit Gewehrkugeln platt machen kannst? Das geht ja mal garnicht. :-P

Mal abgesehen davon, kannst Du immer noch versuchen eine TOW Stellung zu benutzen um einen Panzer platt zu machen (Falls eine in Reichweite ist). Rennst Du allerdings wild durch die Gegend anstatt vorsichtig von Deckung zu Deckung, wenn man schon den Panzer hören kann, bist Du selber Schuld, wenn er Dich platt macht. :-D Da heißt es halt, Augen und Ohren auf machen. Die Dinger sind nicht bekannt für ihre Schleichangriffe... :-D

Seit BF 1942 sind immer Fahrzeuge im Spiel gewesen und das nicht zu knapp...eben das macht doch die Battlefield Reihe aus, das man nicht ewig nur der Fußsoldat ist. Das gibt es schon in genug Shootern.

Meiner persönlichen Meinung nach hat auch ein Inf-only Modus in Battlefield nichts verloren. Wer Kämpfe Mann gegen Mann will kann die engen Häuserkampf Maps spielen oder andere Titel ohne Fahrzeuge. Ein Spiel wie Battlefield um seine Fahrzeuge zu bringen finde ich äußerst lame... :hop:

Außerdem stimmt normalerweise das Verhältnis von Fahrzeugen zu Spielern wenn ein Server voll ist. Sprich bei 64 Spielern hast Du ja nicht 30 Panzer auf der Map. Sonst könnte ich die Aufregung ja verstehen. :-D

Balancing in Battlefield 2 war einfach optimal ! es macht noch immer irre spaß.

Aber die Inf-Only einstellungen für die Server soll DICE mal beibehalten :P auch hier unterscheidet sich bf2 sehr stark von anderen "mann gegen mann" - Shootern.
Eben weil sehr viel wert auf Taktik und Teamplay gelegt wurde.

Battlefield 2 grafisch und technisch überarbeiten + ein paar eingebaute extras die das spiel noch besser machen (klassen optisch und individuell bearbeiten können z.b. ;) ) = episches Battlefield 3

Das zeug aus BC2 braucht ein Battlefield 2 nachfolger nicht wirklich! Ein paar mehr Unlocks evtl. (solange man weiterhin auch mit kimme und korn spielen kann)

Wär ich Produktionsmanager bei DICE würd ich ne extra Mannschaft bereitstellen, die die wünsche der Community zusammenträgt und auswertet! Viele wollen einfach ein wirklich FUNKTIONIERENDES, Bf2-würdiges von taktik geprägtes Battlefield 3...
Ein Spiel, dass entwickelt wird, um CoD vom "Thron" zu stoßen brauch ich wirklich nicht..

Was mich in Battlefield 2 ach gestört hat war, dass die sniper total unterdimensioneirt war und man nix damit getötet gekreigt hat, lags am Ping oder daran dass die Waffe absichtlich unpräzise war, ich weiß es nicht, aber eigentlich bin ich nicht sooo die graupe mit ner sniper...

Was mich in Battlefield 2 ach gestört hat war, dass die sniper total unterdimensioneirt war und man nix damit getötet gekreigt hat, lags am Ping oder daran dass die Waffe absichtlich unpräzise war, ich weiß es nicht, aber eigentlich bin ich nicht sooo die graupe mit ner sniper...
da bist du nicht allein. Ich kann mich an BF1942 erinnern, da hab ich mit jedem Schuss getroffen - zwar längst nicht immer getötet, aber wenigstens getroffen. Da lag ich manchmal stundenlang in der ersten Etage einer Hausruine, ohne entdeckt zu werden...das hatte was. Bei BF2 treff ich nicht nur weniger bis gar nichts, man wird auch ständig entdeckt, durch den Commander und diesen UAV-Scheiss. Snipen hat da wirklich an Spass verloren.

@Psybin habe BF2 auch gespielt, dennoch finde ich aber das System von BC2 besser. An dem, was DICE und EA mit BF3 planen, können wir eh nichts ändern. Abwarten und Tee trinken. Und wenn's nicht passt, wird wieder das alte Spiel ausgepackt, geht halt nicht anders. Ende.

BC2 war nicht schlecht, aber ich fand es nicht passend zu Battlefield, es war eben auch ein Spin Off wo es deutlich actionreicher zuging als in nem normalen battlefield
Für BF3 wünsche ich mir einfach das beste aus BF2 und BF2142 mit einer Spur von BC2 (Zerstörung usw.) und noch ne Prise an neuen Sachen (Community wünsche usw.) dann wirds einfach genial :D

@PostalDude83

Ich zittiere mich selbst:
Wer kein BF2 gespielt hat oder dem BC2 eher zugesagt hat, sollte sich generell aus dem BF3 geschehen halten. BFBC2 ist noch nicht lange drausen, also zockt dieses und wartet auf BFBC3 anstatt uns die BATTLEFIELD-Reihe zu versauen!

"Psybin" sollte sich in seinem Keller verschließen und weiter BF2 spielen wenn er erwartet das es im dritten Teil nur in technischer Hinsicht verbessert wird.

Ich habe BF2 und BC2 lang genug gespielt und muss sagen das beide Titel Elemente in sich tragen die wirklich gut und teilweise sehr nervig sind. Wenn DICE den Sprung schafft und die richtigen Elemente für den größten Teil der Zielgruppe zusammenfasst wird BF3 ein riesen Hit den ich auch nur zu gerne erleben möchte. =D

ahjo und . . change is good =D

@D2AN-Tidus

Muss ich dir recht geben; Veränderungen braucht es. Und auch bin ich der Meinung, dass beide Teile Ihre stärken haben, und wenn man diese zusammenbringen kann kommt bombastisches heraus..
Aber man darf BATLLEFIELD nicht das nehmen was es ausmachte!! Kann doch nicht so schwer zu verstehen sein...

Muss dann auch mal noch meinen Senf zu der Sache mit 4 Klassen geben:
In BF 2142 hatte es auch nur vier Klassen, diese waren aber so weit modifizierbar (mit ausrüstbaren Waffen und Items), dass sie meiner Meinung nach die 7 von BF2 locker abdeckten. Damals war ich auch noch skeptisch, wurde aber positiv überrascht. Deshalb sehe ich kein Problem darin nur vier Klassen zu haben, sofern diese denn genug modifizierbar sind.
Ich habe keine Ahnung wie es bei BF:BC war, BF 2142 war der letzte Teil, den ich gespielt habe und der mir richtig gefallen hat. BC war nie mein Ding...

hauptsache es gibt wieder nen Commander!Es ist zum heulen wie dümmlich und ohne jegliche Koordination manch einer momentan bei BC2 über die Maps schleicht...Die Common Rose will ich auch wieder haben!Den meisten fällt es niocht wirklich auf wenn jemand kurz ruft er bräuchte ne reperatur oder ähnliches...Die Limited Edition enthält übrigens ein Mappack mit 4 Maps aus Battlefield 2 incl. KARKAND YEAHA ;-)
64bit, directx11,64 mann server, jets, destruction ach wird des ein spass...

das stinkt hier mächtig nach hype gut das ich als gebranntes kind nicht mehr auf konsolenportierungen reinfalle bc2 sei dank

ich habe bf 2 echt lange gespielt und bc2 auch also ich hatte bei bf2 mehr spass weil es weniger kompliezirt is aber nachdem ich bc2 gespielt habe kann ich mich nicht mehr vorstellen bf 2 zu spielen

Ich habe fast 2000 Stunden laut X-Fire BF2 gespielt, davon 1000 Stunden das Mod namens Project Reality. Dies spiele ich immer noch gerne, wenn ein guter Team mitspielt. BF BC2 habe ich auch fast 300 Stunden gezockt. Ich freue mich tierisch auf die 3. Teil, ich glaube nicht, dass es ein schlechter Spiel wird.

Holla! Also ich denke alle die auf ein Taktisches spiel also ein Super BF2 erwarten werden entäuscht werden. Dice ist wie alle andren abhängig vom Verkauf eines Spiels. Und da BF3 sicher auch für Konsole sein wird (Leider) wirds ein eher stark verbessertes BC2 1/2 . Das is genau so wie ein Dungeonkeeper 3 oder das was Bioware imo mit Dragonage 2 bzw Masseffect 3 macht. Sie machen ein Spiel das sich an die breite masse wendet und auch an diese verkauft werden kann. Mir gefällt diese entwicklung auch nicht. Aber besser so als wieder ne super Entwicklerschmiede die Pleite ist. MFG

Zurück