• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 3: Erste Scans zeigen Screenshots und enthüllen neue Details zum Shooter

AW: News - Battlefield 3: Erste Scans zeigen Screenshots und enthüllen neue Details zum Shooter

Keine Minimap? Oo
 
AW: News - Battlefield 3: Erste Scans zeigen Screenshots und enthüllen neue Details zum Shooter

Das wird CoD wieder einmal zeigen, wo der Hammer bei (v.a. Multiplayer) Ego-Shootern hängt! Freu mich schon auf die Squad-Action !!!
 
AW: News - Battlefield 3: Erste Scans zeigen Screenshots und enthüllen neue Details zum Shooter

WoW! Es sieht jetzt schon klasse aus, da würden mich mal die Systemanforderungen interessieren.

Man sieht einfach, dass Dice hier auf eine neue Engine setzt - im Gegensatz zu den letzten CoD-Teilen. Versteht es nicht falsch, natürlich soll man eine Engine nach einmaligen Gebrauch nicht wegwerfen und direkt die nächste basteln. Sicher hat jede Engine Verbesserungspotential, sei es durch Effekte, die hinzugefügt werden oder einer bessere Performance. Aber bei Gameplayszenen von Black Ops merkt man doch sehr, dass die Engine in die Jahre gekommen ist. Das Geld ist sicher da, um eine neue zu entwickeln, aber wieso, wenn's sich trotzdem verkauft wie geschnitten Brot?

- Wenn jetzt mehrstöckige Häuser einstürzen können hoffe ich auch, dass sich Dachböden auch hochjagen lassen- hier merkt man leider, dass BC2 stark auf Scripts setzt - Sollten die Einschläge con Kugeln jetzt nicht irgendwie berechnet werden? (Bitte korrigieren, falls falsch)
 
AW: News - Battlefield 3: Erste Scans zeigen Screenshots und enthüllen neue Details zum Shooter

Man sieht einfach, dass Dice hier auf eine neue Engine setzt - im Gegensatz zu den letzten CoD-Teilen. Versteht es nicht falsch, natürlich soll man eine Engine nach einmaligen Gebrauch nicht wegwerfen und direkt die nächste basteln. Sicher hat jede Engine Verbesserungspotential, sei es durch Effekte, die hinzugefügt werden oder einer bessere Performance. Aber bei Gameplayszenen von Black Ops merkt man doch sehr, dass die Engine in die Jahre gekommen ist. Das Geld ist sicher da, um eine neue zu entwickeln, aber wieso, wenn's sich trotzdem verkauft wie geschnitten Brot?
Neue Engine? Das ist dieselbe wie Bc 2 und MoH benutzt Oo nur weiter verbessert (wie CoD ;) )
- Bad Company Grafik + Medal of Honor Interface + ModernWarfare Szenario :D

Sieht klasse aus und bina uf die Animationen gespannt. Der Sound wurde schon in BC2 aus allen möglichen Entfernungen aufgenommen und die Fensterscheiben waren ähnlich zerbrechlich.
Hoffe es ist diesmal nicht ´zu stark geskriptet und Böden generell unzerstörbar :/
 
AW: News - Battlefield 3: Erste Scans zeigen Screenshots und enthüllen neue Details zum Shooter

Keine Minimap? Oo
Der Scan zeigt nicht den gesamten Screenshot...da ist unten ein Teil abgeschnitten. Die Minimap schein unten links zu sein. Ich hoffe dann mal noch weiterhin, dass sich unten rechts dann noch die HP anzeige versteckt :-D
 
AW: News - Battlefield 3: Erste Scans zeigen Screenshots und enthüllen neue Details zum Shooter

habs mir schon vorgestern im ea store vorbestellt xD
dauert noch 3/4 jahr, aber bam sieht das geil aus.
bis dahin vertröste ich mir die zeit mit homefront und crysis 2.
 
AW: News - Battlefield 3: Erste Scans zeigen Screenshots und enthüllen neue Details zum Shooter

Och warum den 4 Klassen. Ich will das Klassensystem von Bf2. Nicht das von bfbc2:(
 
AW: News - Battlefield 3: Erste Scans zeigen Screenshots und enthüllen neue Details zum Shooter

Nur vier Klassen, wie bei Bad Company 2 ?
Das würde ich schade finden.
Würde es besser finden, so viele Klassen wie bei Battlefield 2 zu haben.

Denn bei nur vier Klassen wird der Sniper wieder so mächtig u. attraktiv wie in BC 2.
Dann sind wieder ca 25 % der Spieler Sniper. Das wäre sehr schade.

....
Ähm, eventuell seh ich das Falsch, aber wenn bei 4 Klassen 25% Sniper sind, dann ist doch dieser Wert im Optimum, ein viertel eben... Wenn alle 4 Klassen gleich beliebt sind, wäre das doch ein 1a Zeichen das diese gut ausbalanciert sind.

Außer man möchte eben ein Spiel, wo 90% Sturmsoldaten sind und die restlichen 10% "Spezialisten" sind :-)
In BF2 hab ichs auf nicht InfOnly-Maps auch zu genüge gesehen, das 70% Anti-Tanks sind und 20% Medics.

Aber am meisten Spaß machts natürlich, wenn alle Klassen nicht nur benützt, sondern wirklich auch gebrauch werden. Und das Zusammenspiel klappt...

Ich freu mich drauf, die werdens schon richtig machen :-)
 
AW: News - Battlefield 3: Erste Scans zeigen Screenshots und enthüllen neue Details zum Shooter

Man sieht einfach, dass Dice hier auf eine neue Engine setzt - im Gegensatz zu den letzten CoD-Teilen. Versteht es nicht falsch, natürlich soll man eine Engine nach einmaligen Gebrauch nicht wegwerfen und direkt die nächste basteln. Sicher hat jede Engine Verbesserungspotential, sei es durch Effekte, die hinzugefügt werden oder einer bessere Performance. Aber bei Gameplayszenen von Black Ops merkt man doch sehr, dass die Engine in die Jahre gekommen ist. Das Geld ist sicher da, um eine neue zu entwickeln, aber wieso, wenn's sich trotzdem verkauft wie geschnitten Brot?
Neue Engine? Das ist dieselbe wie Bc 2 und MoH benutzt Oo nur weiter verbessert (wie CoD ;) )
- Bad Company Grafik + Medal of Honor Interface + ModernWarfare Szenario :D

Sieht klasse aus und bina uf die Animationen gespannt. Der Sound wurde schon in BC2 aus allen möglichen Entfernungen aufgenommen und die Fensterscheiben waren ähnlich zerbrechlich.
Hoffe es ist diesmal nicht ´zu stark geskriptet und Böden generell unzerstörbar :/
Ja, es ist auch die Frostbiteengine, aber die bei Black Ops benutzte Engine hat sich doch schon seit Modern Warfare 1 (meiner Meinung nach das beste CoD) nicht mehr großartig verändert.Als ich beim Lesen des Pcgamestestes zum Spiel diesen Screen gesehen habe
http://www.pcgames.de/Call-of-...

hatte ich nicht wirklich den Eindruck, dass man da seit World at War was großartig geändert hat. Ich denke, dass man da schon mehr von der Grafik im Jahre 2010 erwarten kann....

MfG

Edit: Es ist die Frostbite Engine 2.0- bei Bad Company 2 wars glaub ich 1.5, bei der CoD- Engine hat man weniger geändert
 
AW: News - Battlefield 3: Erste Scans zeigen Screenshots und enthüllen neue Details zum Shooter

So ein :-$ :hop: :finger2: :pissed: , bin grad erst von der Uni gekommen und die Bilder sind weg, bitte kann jemand nen link posten, wo es sie noch zu sehen gibt??
 
AW: News - Battlefield 3: Erste Scans zeigen Screenshots und enthüllen neue Details zum Shooter

Also 4 Klassen finde ich persönlich zu wenig,wäre schon besser wenn man das auf 6 oder so erhört.Zu dem was sehr nett wäre wenn man endlich auch mal selber die einheit einkleiden kann bzw tarnanzug usw. bei Sniper zb. haben alle das gleiche an.Wenn man gerne die oder die map spielt kann man sich doch optimal den sniper tarnanzug zu recht basteln.Man könnte es dann so machen wie in cod black ops das man halt 10 slots hat wo man sich die einheiten speichen kann.
ICH HOFFE ABER AUCH MAL,das wenn es ein rang system gibt das es mal so richtig schwer wird mit dem aufsteigen.Im BF 2 war damals bevor der erste patch raus kamm echt schwer bzw man musste mehr punkte machen nach dem patch ging das viel zu schnell mit dem rang.Ist doch blöd wenn man schon nach 2 tagen im Offeziers rang ist oder so.Beispiel Black ops nach 1-2 tagen liefen da schon leute rum die im Prestig rang 6 oder 7 waren.
 
AW: News - Battlefield 3: Erste Scans zeigen Screenshots und enthüllen neue Details zum Shooter

4 Klassen? Da bin ich ja mal gespannt.also ich fand die 7 Klassen vom 2er super.
Keiner konnte zuviel oder zuwenig.
Gut im öden Infrantry-Mode gabs sowieso nur zwei (bzw. nach Lage vier) Klassen.... Alle anderen waren praktisch überflüssig.
 
AW: News - Battlefield 3: Erste Scans zeigen Screenshots und enthüllen neue Details zum Shooter

So ein :-$ :hop: :finger2: :pissed: , bin grad erst von der Uni gekommen und die Bilder sind weg, bitte kann jemand nen link posten, wo es sie noch zu sehen gibt??
http://elhabib.at/2011/02/battlefield-3-scans-aus-der-aktuellen-gameinformer-ausgabe/80068
Np
 
AW: News - Battlefield 3: Erste Scans zeigen Screenshots und enthüllen neue Details zum Shooter

http://www.nlnf.de/news,id457,battlefield_3_neue_infos_erste_scan_bilder_sehen.htmlSo ein :-$ :hop: :finger2: :pissed: , bin grad erst von der Uni gekommen und die Bilder sind weg, bitte kann jemand nen link posten, wo es sie noch zu sehen gibt??
http://www.nlnf.de/news,id457,battlefield_3_neue_infos_erste_scan_bilder_sehen.html
 
AW: News - Battlefield 3: Erste Scans zeigen Screenshots und enthüllen neue Details zum Shooter

Ach du Schande, die Bilder sind ja mal abgefahren!!!!
 
AW: News - Battlefield 3: Erste Scans zeigen Screenshots und enthüllen neue Details zum Shooter

Screen sehen richtig fett aus, besonders das zerstörbare Umfeld ist ja relativ neu in Shootern, oder zumindest bisher noch nicht os bemerkenswert umgesetzt. Klar fliegen auch bei FEAR die fetzen, aber dass sich wirklich die Map VERÄNDERT ist ja schon recht bemerkenswert.
Was mich nicht anturnt, was ich auch an BF2 kacke fand, war dass übertrieben auf Fahrzeuge gesetzt wird. Ich als Sniper oder Sturmgewehr-spieler finde es relativ uncool mit ner völlig unnützen Papierkugelwaffe vor nem panzer zu stehen....
 
AW: News - Battlefield 3: Erste Scans zeigen Screenshots und enthüllen neue Details zum Shooter

Battlefield 3 wird Genre-Referenz !
Wenn sogar battlefield 2 bad company 2 die CoDs geschlagen hat dann wird battlefield 3 mit ihnen den Boden wischen ! Ich freu mich schon riesig und denke muss ordentlich Naschzeug und anderes holen um mich Tage lang einzuschließen und den Shooter zu genießen !!
*freu*
 
AW: News - Battlefield 3: Erste Scans zeigen Screenshots und enthüllen neue Details zum Shooter

@NinjaWursti & Chriss8185: danke für die links :top:

gefallen mir bis jetzt sehr gut die bilder, nur das HUD sieht für mich zu futuristisch aus, aber das ist meckern auf hohem niveau. bin echt so dermaßen gespannt. hab bf2 1516 stunden gespielt weil es für mich, mal abgesehen von 1942 und vietnam, keine alternativen gibt...HOFFE es wir gut.
 
AW: News - Battlefield 3: Erste Scans zeigen Screenshots und enthüllen neue Details zum Shooter

das hud wird sich bestimmt noch zichmal ändern ist ja oft so, unter anderem auch bei bc2.
 
AW: News - Battlefield 3: Erste Scans zeigen Screenshots und enthüllen neue Details zum Shooter

Habe mit meinen Kollegen ausgibig über die Thematik "4 Klassen" diskutiert..
Warum braucht BF3 wieder mehr Klassen?

Weil..

- BATTLEFIELD 3 ist kein BFBC3!!! (ansonsten könnt ihr die BATTLEFIELD-Serie gleich einstampfen und mit BFBC3 fortfahren! @DICE/EA: Wo ist denn da noch der Unterschied??)
-In BF2 hatte es 7 Klassen und es hat bestens funktioniert. Muss zugenben dass ich gegen Ende nur noch Infantry Only gezockt habe und somit zwei Klassen wegfielen (AT, Engineer). Aber ALLE anderen Klassen waren AKTIV vertreten (Spec Ops (C4), Sturmsoldat/Assault (Granadeluncher/Rauchgranate), Medic/Sanitäter (Defi, Med-Pack), Support/Versorger (Ammo-Pack), Sniper/Scharfschütze (Claymores ^^)
- Es passierten keine Dinge wie: Rambo-Sanitäter mit LMG alla Chuck Norris und Sniper mit C4 ^^ (wer ist eigentlich für diesen Schwachsinn verantwortlich?). Das Granade-Lucher gespamme war noch erträglich hat aber doch sehr genervt und ist einfach nicht realistisch (In BF2 ist dies sehr gut balanced!)
- Das Teamplay/Zusammenspiel würde sehr darunter leiden. Man hat das in BFBC2 gesehen (und ich habs tolleriert weil es eben KEIN BATTLEFIELD 2-Nachfolger ist), denn dort wurde man sehr selten von einem Sani reanimiert! Sehr viel Ego-Zocker die einfach auf Kills aus sind. Als ich gestern wieder BF2 gezockt habe ist mir dies wieder einmal aufgefallen.
- Man hat so keine "Ich kann alles selber und bin nicht auf andere angewiesen-Soldaten" Phääää, darauf können BF-ler verzichten (Ich spreche hier nicht von BC2-ler)

Wer kein BF2 gespielt hat oder dem BC2 eher zugesagt hat, sollte sich generell aus dem BF3 geschehen halten. BFBC2 ist noch nicht lange drausen, also zockt dieses und wartet auf BFBC3 anstatt uns die BATTLEFIELD-Reihe zu versauen! (Sorry, das musste ich einfach mal los werden. Bin da bestimmt nicht der einzige der so denkt)

Ich hoffe einfach sehr, dass das Teamplay-Feeling von BF2 wieder aufkommt (denn im BC2 war davon keine Spuhr zusehen)

Ich finde das "Klassen-Thema" im Moment das beunruhigendste von allen rund mm BF3.

Es wird in anderen Foren heiss über diese Thematik diskutiert..

Also lasst uns auch hier unsere Stimmen lauft werden!!!

Also für mich gilt: 4 Klassen = BC2.5 = kein Kauf!
 
Zurück