• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 3: "Die Konkurrenz tritt ins Leere"

Genau!!!!!!!!!!Und die COD Noobs halten jetzt bitte ihre fresse!!!
so ein eintagsmüll mit Bf zu vergleichen is unverschämt...genau wie dieser Homefront Müll,,zig mal erlebt zig mal die selbe scheisse , kein bock mehr.....sieht gut aus, speilt sich gut aber is einfach einheits brei....das reizt mich null...für mich hat das einfach keinen wert,und was keinen wert hat wird nicht gekauft!!!und bf3 is jetzt schon gekauft ;-)

AW: News - Battlefield 3:

Genau!!!!!!!!!!Und die COD Noobs halten jetzt bitte ihre fresse!!!
so ein eintagsmüll mit Bf zu vergleichen is unverschämt...genau wie dieser Homefront Müll,,zig mal erlebt zig mal die selbe scheisse , kein bock mehr.....sieht gut aus, speilt sich gut aber is einfach einheits brei....das reizt mich null...für mich hat das einfach keinen wert,und was keinen wert hat wird nicht gekauft!!!und bf3 is jetzt schon gekauft ;-)
Woha,... :haeh:
Pass das nächste mal ein wenig auf deinen Tonfall auf, nicht nur wegen drohender Verwarnung sondern auch wengen dem sozialen Miteinander. ;-)

Trozdem, recht hast du. :-D

Hmm was war denn an Battlefield 2 so innovativ?
Was wird bei BF3 NOCH innovativer (ausser der Grafik?)

1942 liebte ich und mein Kollege und ich habs sehr oft gespielt.
Dann schlossen wir uns einem Fun-Clan an.
Da wurde Joint Ops gespielt.
Und DAS war taktisch!
Sniper im Tarnanzug sehr schwer zu erkennen (kleine Rauchwolke nach einem Schuss), nur bestimmte Basen konnten eingenommen werden, Oberkörper separat neigen, viele Fahrzeuge....

Dann kam BF2 auf den Markt. Und wir stürzten uns drauf und hatten wirklich lange Spass. Nur: Was war neu? Was war taktischer? Was war innovativ?
Hmm Sagt ihrs mir. Ist schon ne Weile her.

BF3 wird sicher ein Knaller und wenns ganz dumm kommt, kauf ich mir wegen dem Titel einen neuen Gamer-PC.
Aber spielerische Fortschritte erwarte ich nicht wirklich.

Trotzdem schade (taktisch aber sehr klug), dass EA die JO-Reihe nicht weiter unterstützte.

Trotzdem schade (taktisch aber sehr klug), dass EA die JO-Reihe nicht weiter unterstützte.
Richtig - JO hat man mit Voransage "aufgegeben" damit sich beide Titel nicht gegenseitig die Spieler abgraben - von daher wäre es auch nicht unwahrscheinlich, wenn man jetzt auch die MoH Reihe "ausklingen" läßt...

btw MoH: ist echt ein Phänomen, da hat vor kurzem Dice im Grunde den Multiplayer eines Triple A Spiels in den Sand gesetzt - vielleicht etwas überspitzt gesagt aber überzeugt hat er ja nun wirklich nicht - und trotzdem ist in der Öffentlichen Meinung da kein Makel hängen geblieben - "Alles was Dice macht wird top!" ;-)
Vielleicht kommt auch daher ihr Selbstvertrauen sie können furzen und es gibt trotzdem genug, die sagen - hier riecht es jetzt aber nach Rosen...

Richtig - JO hat man mit Voransage "aufgegeben" damit sich beide Titel nicht gegenseitig die Spieler abgraben - von daher wäre es auch nicht unwahrscheinlich, wenn man jetzt auch die MoH Reihe "ausklingen" läßt...

...und im Gegensatz zu JO war BF2 ja eher mehr "casual" und damals hat sich noch niemand darüber beklagt.
Und da waren auch die bösen Konsolen noch nicht schuld... hmm... warens schlussendlich sogar die Konsumenten?

Dass Dice mehrere (sehr) gute Multiplayershooter gleichzeitig entwickeln kann, halte ich so oder so für eher unwahrscheinlich.
Also wird MoH wohl wirklich so nebenbei gemacht. Evtl so ein "Farmer-Team" vom EA/Dice?

Ich hoffe, dass BF3 endlich ein gescheites Schadensmodell für die Fahrzeuge liefert...also zB beim Panzer : Kette zerschießen, Sehschitzschäden, Kanonenschäden und ganz wichtig "Abpraller" ich hab noch nie verstanden, warum die Panzer nur mit lauen % angaben durch die gegend gefahren sind...wobei da fällt mir noch ein : Treibstofftank schäden (Brennen etc), Munitionsdepot treffen = KO...

Dann wäre da ncoh das komische, dass, wieder das Panzer beispiel, Panzer von einzelnen Spielern gefahren werden können...ähm da brauchts eigendlich einen Commander, einen Fahrer und einen Schützen...den Loader kann man sich von mir aus spaaren...

Wenn der missstand beseitigt ist...dann geb ich BF3 eine chance...ansonsten gibts weiter Red Orchestra!

Ich hoffe, dass BF3 endlich ein gescheites Schadensmodell für die Fahrzeuge liefert...also zB beim Panzer : Kette zerschießen, Sehschitzschäden, Kanonenschäden und ganz wichtig "Abpraller" ich hab noch nie verstanden, warum die Panzer nur mit lauen % angaben durch die gegend gefahren sind...wobei da fällt mir noch ein : Treibstofftank schäden (Brennen etc), Munitionsdepot treffen = KO...

Dann wäre da ncoh das komische, dass, wieder das Panzer beispiel, Panzer von einzelnen Spielern gefahren werden können...ähm da brauchts eigendlich einen Commander, einen Fahrer und einen Schützen...den Loader kann man sich von mir aus spaaren...
[...]
Lass mal das Fett makierte raus und schreib den Rest mal an DICE ob sie sowas denn auch als "Innovation" in petto haben.
Und das meine ich jetzt wirklich ernst, schreib sie an! :ugly:

JO ist damals leider an mir vorbei gegangen,...
Wenn ich mich recht erinnere hatte es auch bloß 2 oder 3 Seiten Test, aber immerhin ne 88 abbekommen glaube ich.

Jedenfalls hört es sich gut an was hier so gesagt wird.

[...]
Lass mal das Fett makierte raus und schreib den Rest mal an DICE ob sie sowas denn auch als "Innovation" in petto haben.
Und das meine ich jetzt wirklich ernst, schreib sie an! :ugly:

JO ist damals leider an mir vorbei gegangen,...
Wenn ich mich recht erinnere hatte es auch bloß 2 oder 3 Seiten Test, aber immerhin ne 88 abbekommen glaube ich.

Jedenfalls hört es sich gut an was hier so gesagt wird.
Das Thema Schadensmodell klingt richtig cool ... kann mir aber nicht vorstellen das DICE das mit rein bringt ... zumindest nich komplett (wenn überhaupt =) ... Ich denke mit BF3 will DICE eher COD und Homefront zurück auf ihre Plätze verweisen ...! Das extreme Schadensmodell müsste dann ja auch zu 100% aufs Spielermodell übertragen werden, was Wirkung von Waffen und Schaden betrifft (sonst is wieder nix halbes und nix ganzes) ... das würde dann wieder in Richtung Operation Flashpoint gehen ... das wirkt dann wieder auf n Haufen Spieler abschreckend ... könnt viell. noch als "real Hardcore" funzen ... aber sonst eher nich ...
EGAL wie die Kollegen das machen ... ich freu mich schon!!

Übertreibs nicht, Battlefield 3 soll noch ein Ego Shooter sein und keine Kriegssimulation!

Naja bei der direkten Konkurenz Call of Duty findet ja erst gar keine Weiterentwicklung statt.^^

Macht mal nicht so viel Innovation sondern erst mal eure Hausaufgaben.. wie eine funktionierende dynamische Hitbox und ein Netcode der weniger Resourcen frist.

Nicht falsch verstehen, kaum ein Game hat mir im Multiplayer so viel Spaß gemacht wie BFBC2, nur hat auch noch kein Game mich so oft aufgeregt weil mal wieder der Schuß durch den kopf ging aber die Hitbox noch Pinkeln war.

cheers

oha...also so langsam nehmen sie mir den mund doch etwas zu voll.
ich meine, selbstbewusstsein ist eine sache...aber arroganz ne andere.

bisher ging grossspuriges gerede in dieser art meistens schief... :-D

ich mag battlefield, keine frage...zocke auch immer noch gerne bc2.
trotz allem werd ich mir auch bf3 nicht zu release kaufen...zu oft auf die fresse gefallen in den letzten jahren.

so ein gelabber...joint ops war gut aber taktisch???da kontteste du während des schiessen strafen und hast alles plat gemacht ,einfach trigger happy und gut wars...oder mit den granatwerfer autos die zone voll bomben irgend ein kill hatteste immer...und sniper???lol du must ne richtige pfeife gewesen sein, weil ich hab die sniper immer gesehn,da man sehr gut die umrisse sehen konnt wenn mann wußte wie ;-) - aber recht geb ich trotzdem schade das es nie fortgefüht wurde,hätte gern ne konkurenz für dice gehabt!!! dann würden die au mehr machen...und net alle 5 jahre!!

Zurück