Also, was man so liest, ist doch für eine so "frühe" Version schon mal vielversprechend. Das 4 Klassen System ist doch gar nicht so schlecht 8 Klassen wie in BF2 sind nicht so gut meiner Meinung nach, weil man sonst viel zu oft Squads hat die nicht genug Klassen abdecken. Man bräuchte ja theoretisch 8 Mann Squads um auch möglichst alle Situationen abdecken zu können. Wie nervig ist es denn wenn man in einem Squad sitzt ohne Panzerabwehr und dann auf Panzer trifft? Oder Fahrzeuge zu nutzen aber nicht reparieren zu können, weil der Ingenieur fehlt. Da ist das entschlacken der Klassen auf "nur" 4 schon wesentlich besser.
Über das bei jedem Spawnen können, kann man streiten. Ich jedenfalls finde es gut. Es ist eh "unrealistisch" das man mitten im Schlachtfeld "auftaucht". Scotty lässt grüßen...Von daher finde ich es auch nicht so wichtig das es "nur" der Squadleader kann. Eher im Gegenteil. Wie nervig ist es denn als einziger im Squad ständig der wandelnde Spawnpunkt zu sein und immer aufpassen zu müssen? Hat man dann einen durchschnittlichen Spieler als Squadleader, fehlt einem laufend der Spawnpunkt und das Squad wird auseinander gerissen. Da ist bei jedem Spieler des Squads respawnen zu können schon wesentlich schöner.
Fahrzeuge reparieren sich nun langsam? So what? Es ist ein verdammtes SPIEL! Wer eine möglichst realistische Kriegssimulation spielen will, der wird sicherlich kein Battlefield spielen. Wenigstens bleiben sie ab Grad X an Beschädigung nun liegen.
In der Realität ist es doch eher so: Entweder zeigt ein Treffer "Wirkung" und dann meist deutliche oder eben nicht, weil das Geschoß abgelenkt oder von reaktiver Panzerung zerstört/wirkungslos gemacht wurde. In Panzerschlachten reicht meines Wissens ein guter Treffer aus um einen Panzer zu vernichten.Im Grunde gibt es auch nicht wirklich viele reparierbare Beschuß-Beschädigungen an Panzern zumindest nichts was man als einzelne Person im Feld mit einem Schraubenschlüssel reparieren könnte. Also hört mir auf mit Realismus bei Fahrzeugreparaturen in Computerspielen.
Und was bitte soll denn die Forderung nach einem BF2 mit moderner Grafik? Wer BF2 spielen will, kann es doch tun. Wer BF3 spielen will sollte erwarten das es erweitert und verändert sein wird wie seiner Zeit der Schritt von BF 1 bzw. BF 1942 zu BF2. Das war auch nicht nur ein Grafik Update. Also wirklich. Ewig wird geschrien das es keine Neuerungen mehr gibt. Wird dann was geändert schreien alle früher war alles besser.
Was das Deckungsfeuer vom Supporter angeht halte ich das für eine gute Änderung. Weil KEIN normaler Soldat Kamikaze-mäßig aufrecht durch Sperrfeuer rennen würde. Warum also nicht etwas einführen, dass man es auch nicht einfach so kann sondern halt etwas eingeschränkter agieren muß wenn man unter schwerem Feuer liegt und einem dutzende Kugeln um die Ohren fliegen?
Das hat mich bei BF2142 schon wahnsinnig genervt, das Soldaten einem locker von links nach rechts durch volles "Doppel-Minigun" Dauerfeuer eines Walkers rennen konnten ohne größere Probleme.
Von mir aus ein
für DICE für die Funktion wenn sie "vernünftig" umgesetzt ist/wird. Ich vermute, dass man sich erst mal hinlegen oder hocken und das MG erst mit dem Zweibein "aufstellen" muss bevor man diese Art Sperrfeuer abgeben kann. Was wieder etwas Zeit kostet.
Na und das mit dem Messern wurde ja höchste Zeit. Es gab so viele "Messer-geile-möchtegern-Rambos" die nichts anderes getan haben als sich wie doof durch die Gegend zu messern, weil man dafür ja die tollen Hundemarken der Gegner bekommt. Würden die als Trophäen am Soldaten dargestellt, müssten wohl so manche nen Packesel voller Altmetall mit sich rumschleppen...
Das dies nun nur noch von hinten und mit einer langen Animation geht die einen entsprechend verwundbar macht finde ich gut. noch besser wäre es, wenn man den Angreifer während der Animation noch erschießen könnte um seine Teamkollegen zu "retten". Naja und "hinter feindlichen Linien" hat ein Einzelner im Grunde in einem TEAMSPIEL eh nichts zu suchen. Entweder der versucht zu seinen Squadkollegen zu kommen oder die spawnen bei ihm und versuchen durchzubrechen. Das ewige von hinter der Kampflinie die Leute wegmessern ist doch wohl nur was für eine schlechte Rambofilm Kopie.
@ DrBreen:
Was den "Freibrief für's campen" betrifft, finde ich das Du etwas überdramatisierst. Ein "normaler" Camper wartet irgendwo und ballert erst, wenn ihm etwas vor's Gewehr läuft. Man wird also "überrascht" und weiß nicht wo der Camper ist.
Besagte "Gegnerverlangsamung" wird aber vermutlich "nur" unter MG-Dauerfeuer funktionieren oder bei sehr schnellen Salven. Das heißt man kann sehr deutlich das MG Feuer hören und man wird auch sicherlich hören/sehen wo die Kugeln einschlagen. Läuft man da dann freiwillig in die Schußbahn, muss man sich nicht wundern wenn man stirbt. Das hat dann aber mit campen nichts zu tun. Ein Scharfschütze / Eine Gewehrgranate oder eine gut gezielte Salve auf den MG-Schützen sollten das "Problem" allerdings auch beheben können.