• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 3: Der Multiplayer-Modus im Praxistest - Auf der E3 2011 Hand angelegt

Ich bin kein Modern Warfare, sondern ein BF2 Spieler...

"Beschädigte Fahrzeuge regenerieren, wenn sie eine zeitlang in Sicherheit stehen"
-> WIESO?!? -.-

"- Assault: Soldat, der [...] aber auch einen Defibrillator dabei hat, um Freunde wieder auf die Beine zu stellen. "
-> WIESO?!? -.-

"Es gibt 4-Mann-Squads"
-> NUR?... -.-


Wie sich der Hand-On Test liest, vermute ich eher das Spiel wird ein Bad Company 2.9 als ein Battlefield 3...
 
Ihr alten Meckersäcke! Am Ende zockt ihr es trotzdem! Was das Deckungsfeuer betrifft glaube ich das der Soldat aber auch nicht auf stehen oder los sprinten kann solang das MG aufm Stativ steht! Wäre für m ich zumindest logisch!

Am Anfang von Bad Company 2 war ich auch grübeln ob ich mich von BF2 in das schnellere BC2 reinfitzen kann! Und siehe da: Ich liebe es! :-D

Ich freue mich auf jedenfall auf BF3!!!

Und da Amazone wir gestern bescheid gegeben hat wann das Spiel bei mir ist kribbelt es glei noch mehr in den Händen!
 
Hmmm also kein richtiges BF3 sondern eher ein BFBC 2.5 ... schade eigentlich hatte ich mich auf das Spiel gefreut. Naja mal schauen wie MW3 dieses Jahr wird vielleicht kaufe ich mir mal wieder eins.
Ja! Greif zu CoD, weil es mehr Neuerungen im Vergleich zu den Vorgängern hat als Battlefield 3... Macht keinen Sinn oder? Und wer sagt, dass BF3 keinen Spaß macht? Der Indirekte Vorgänger BC 2 macht ja auch mehr Laune, als viele vorher erwartet haben.
 
Also, was man so liest, ist doch für eine so "frühe" Version schon mal vielversprechend. Das 4 Klassen System ist doch gar nicht so schlecht 8 Klassen wie in BF2 sind nicht so gut meiner Meinung nach, weil man sonst viel zu oft Squads hat die nicht genug Klassen abdecken. Man bräuchte ja theoretisch 8 Mann Squads um auch möglichst alle Situationen abdecken zu können. Wie nervig ist es denn wenn man in einem Squad sitzt ohne Panzerabwehr und dann auf Panzer trifft? Oder Fahrzeuge zu nutzen aber nicht reparieren zu können, weil der Ingenieur fehlt. Da ist das entschlacken der Klassen auf "nur" 4 schon wesentlich besser.

Über das bei jedem Spawnen können, kann man streiten. Ich jedenfalls finde es gut. Es ist eh "unrealistisch" das man mitten im Schlachtfeld "auftaucht". Scotty lässt grüßen...Von daher finde ich es auch nicht so wichtig das es "nur" der Squadleader kann. Eher im Gegenteil. Wie nervig ist es denn als einziger im Squad ständig der wandelnde Spawnpunkt zu sein und immer aufpassen zu müssen? Hat man dann einen durchschnittlichen Spieler als Squadleader, fehlt einem laufend der Spawnpunkt und das Squad wird auseinander gerissen. Da ist bei jedem Spieler des Squads respawnen zu können schon wesentlich schöner.

Fahrzeuge reparieren sich nun langsam? So what? Es ist ein verdammtes SPIEL! Wer eine möglichst realistische Kriegssimulation spielen will, der wird sicherlich kein Battlefield spielen. Wenigstens bleiben sie ab Grad X an Beschädigung nun liegen.
In der Realität ist es doch eher so: Entweder zeigt ein Treffer "Wirkung" und dann meist deutliche oder eben nicht, weil das Geschoß abgelenkt oder von reaktiver Panzerung zerstört/wirkungslos gemacht wurde. In Panzerschlachten reicht meines Wissens ein guter Treffer aus um einen Panzer zu vernichten.Im Grunde gibt es auch nicht wirklich viele reparierbare Beschuß-Beschädigungen an Panzern zumindest nichts was man als einzelne Person im Feld mit einem Schraubenschlüssel reparieren könnte. Also hört mir auf mit Realismus bei Fahrzeugreparaturen in Computerspielen. :-D

Und was bitte soll denn die Forderung nach einem BF2 mit moderner Grafik? Wer BF2 spielen will, kann es doch tun. Wer BF3 spielen will sollte erwarten das es erweitert und verändert sein wird wie seiner Zeit der Schritt von BF 1 bzw. BF 1942 zu BF2. Das war auch nicht nur ein Grafik Update. Also wirklich. Ewig wird geschrien das es keine Neuerungen mehr gibt. Wird dann was geändert schreien alle früher war alles besser. :rolleyes:

Was das Deckungsfeuer vom Supporter angeht halte ich das für eine gute Änderung. Weil KEIN normaler Soldat Kamikaze-mäßig aufrecht durch Sperrfeuer rennen würde. Warum also nicht etwas einführen, dass man es auch nicht einfach so kann sondern halt etwas eingeschränkter agieren muß wenn man unter schwerem Feuer liegt und einem dutzende Kugeln um die Ohren fliegen?

Das hat mich bei BF2142 schon wahnsinnig genervt, das Soldaten einem locker von links nach rechts durch volles "Doppel-Minigun" Dauerfeuer eines Walkers rennen konnten ohne größere Probleme.

Von mir aus ein :top: für DICE für die Funktion wenn sie "vernünftig" umgesetzt ist/wird. Ich vermute, dass man sich erst mal hinlegen oder hocken und das MG erst mit dem Zweibein "aufstellen" muss bevor man diese Art Sperrfeuer abgeben kann. Was wieder etwas Zeit kostet.

Na und das mit dem Messern wurde ja höchste Zeit. Es gab so viele "Messer-geile-möchtegern-Rambos" die nichts anderes getan haben als sich wie doof durch die Gegend zu messern, weil man dafür ja die tollen Hundemarken der Gegner bekommt. Würden die als Trophäen am Soldaten dargestellt, müssten wohl so manche nen Packesel voller Altmetall mit sich rumschleppen... :P
Das dies nun nur noch von hinten und mit einer langen Animation geht die einen entsprechend verwundbar macht finde ich gut. noch besser wäre es, wenn man den Angreifer während der Animation noch erschießen könnte um seine Teamkollegen zu "retten". Naja und "hinter feindlichen Linien" hat ein Einzelner im Grunde in einem TEAMSPIEL eh nichts zu suchen. Entweder der versucht zu seinen Squadkollegen zu kommen oder die spawnen bei ihm und versuchen durchzubrechen. Das ewige von hinter der Kampflinie die Leute wegmessern ist doch wohl nur was für eine schlechte Rambofilm Kopie.

@ DrBreen:
Was den "Freibrief für's campen" betrifft, finde ich das Du etwas überdramatisierst. Ein "normaler" Camper wartet irgendwo und ballert erst, wenn ihm etwas vor's Gewehr läuft. Man wird also "überrascht" und weiß nicht wo der Camper ist.
Besagte "Gegnerverlangsamung" wird aber vermutlich "nur" unter MG-Dauerfeuer funktionieren oder bei sehr schnellen Salven. Das heißt man kann sehr deutlich das MG Feuer hören und man wird auch sicherlich hören/sehen wo die Kugeln einschlagen. Läuft man da dann freiwillig in die Schußbahn, muss man sich nicht wundern wenn man stirbt. Das hat dann aber mit campen nichts zu tun. Ein Scharfschütze / Eine Gewehrgranate oder eine gut gezielte Salve auf den MG-Schützen sollten das "Problem" allerdings auch beheben können.
/sign
Bis jetzt finde ich alles was ich gehört hab ziemlich gut wenn nicht sogar perfekt.
Nur ne Anmerkung zu den Klassen: das Klassensystem in BF2 war ganz ehrlich besch***** weil jeder als Sani mit seiner hochgezüchteten AK rumgelaufen ist. Die Balance zwischen den Klassen war einfach Mist und musste überarbeitet werden. Mehr oder weniger Klassen ist dabei egal, hauptsache es ist ausgeglichen. Und dadurch, dass Assault nun keine Ammo-Boxen mehr hat, gibts auch kein Noob-Tube Spam mehr. Und die Kombi LMG + Ammo-Box für den Supporter ist auch wunderbar...so kann er in Ruhe seine Rolle spielen und die Base unter gutes Dauerfeuer legen ohne sich Sorgen zu machen mit leerem Magazin dazustehen wenn ein Gegner um die Ecke kommt. Zudem gibt es einiges mehr an Waffen pro Klasse, die Abwechslung ist also immer noch da. Aber jetzt erstmal schaun wie sich die Änderungen auswirken und kein "wäääh...in bä-ef2 gabs määr klassen...bäädlefilt 3 is blöd" gejammer mehr. DAS hilft keinem weiter.
 
Die Steuerung war serientypisch gewohnt, wer die Vorgänger kennt, weiß sofort was zu tun ist.


Gott sei dank,ich dacht schon es steuert sich wie Bad Company 2,so Konsolen mäßig,das finde ich gut das man dann ja auch wieder mit den Buggys driften kann,wie in Bf2,sher schön.
 
Ich habe nur mit einer einzigen Sache ein Problem, und das war schon immer mein Problem in den Battlefield-Spielen.
Warum zur Hölle kann man nicht leicht seitlich rennen? -.-
 
Bis jetzt hört sich alles sehr gut an.
Was mich jetzt mal interessieren würde ist, wie viel Spieler aufm Server waren.
Da diese Karte doch sehr Infanterielastig ist, glaub ich jetzt nicht an 64 Spieler.

Dass es sich wie Bad Comapny 2.5 anfühlt, wird meineserachtens dadurch ausgelöst, da diese Infanterie vorherrscht.

Wenn die großen Karten kommen mit dem kompletten Vehikelarsenal von Battlefield 3, sollte sich dieses Bad Comapny Gefühl doch ein bisschen legen, da es Jets in BC 2 ja nicht gab und wegen diesen die karten einfach sehr groß ausfallen müssen.

Vorbestellt ist diese Game auf alle Fälle, da sich dies bis jetzt alles sehr gut anhört.
 
Ich habe nur mit einer einzigen Sache ein Problem, und das war schon immer mein Problem in den Battlefield-Spielen.
Warum zur Hölle kann man nicht leicht seitlich rennen? -.-
Renn mal bitte seitlich und schick mir ein video:-D Das will ich sehen wie es dich mit 30 kg gepäck plus waffe aufs maul haut xD
 
Ich habe nur mit einer einzigen Sache ein Problem, und das war schon immer mein Problem in den Battlefield-Spielen.
Warum zur Hölle kann man nicht leicht seitlich rennen? -.-
Renn mal bitte seitlich und schick mir ein video:-D Das will ich sehen wie es dich mit 30 kg gepäck plus waffe aufs maul haut xD
LEICHT seitlich! Also A + W oder W + D. Geht in einigen Shootern. Damit kann man sein Ziel im Auge behalten, wenn man in Deckung rennt. Da in Spielen ja die Sichtrichtung mit der Zielrichtung identisch ist, kann man sich nicht wie im normalen Leben umschauen, während man rennt.
 
ich glaub an die jungs!! liest sich doch alles schon mal sehr gut^^

jetzt muss nur die uk version laufen ;)
 
Leute... in CoD kann man schräg laufen und schießen, das ist auch vollkommen realistisch & logisch so. Mich regt das in Battlefield auch auf.
 
Leute... in CoD kann man schräg laufen und schießen, das ist auch vollkommen realistisch & logisch so. Mich regt das in Battlefield auch auf.
Sehe ich auch so. Ich finde BC2 und jetzt schon BF3 bombastisch aber das ist eben die kleine Kleinigkeit. In echt kann man ja auch mal geradeaus rennen und mal leicht seitlich schauen!
 
Zurück