• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 3: Brandneue Details - Hinlegen möglich, Sichten-Funktion, kein Dolphin-Diving

AW: News - Battlefield 3: Brandneue Details - Hinlegen möglich, Sichten-Funktion, kein Dolphin-Diving

schau ein paar zeilen weiter oben da hat jemand einen youtube link bei dem das sehr schön verdeutlicht wurde

AW: News - Battlefield 3: Brandneue Details - Hinlegen möglich, Sichten-Funktion, kein Dolphin-Diving

schade das mit den tracer..hätt ich gern dabei gehabt. und dice will das bullet movement noch verbessern/verstärken??? dann wird das snipern aber echt schwer leute..

Was mich auch sehr intressiert ist die Waffenansicht, denn in BC 2 verliere ich einfach mal 1/3 meines Sichtfeldes an eine überdemensionierte Waffe.
Und ich finde den Bewegungsfluss meiner Figur, im Vergleich zu Battlefield 2, nicht präzise genug. Damit meine ich z.B. das etwas zu holprige Laufverhalten, drehen um die eingene Achse und die nur seltenen nachschwenker beim Aiming.

PS: Bezüglich der angesprochenen Bewegungen. Falls jemandem auffällt das es lediglich ein Konfigurations-Problem ist, bitte ich um hilfe, denn ich habe schon viel rumprobiert mit den Einstellungen im Spiel und unter Windows.
das mit der waffe stimmt schon die m416 mit acog gehabt? 1/3 des screens ist verdeckt! auch mit der aug und acog ist es schlimm aber man gewöhnt sich dran.

Es stimmt schon man gewöhnt sich an die Waffenansicht in BC 2, aber es gibt viel bessere und warum man grade solch eine Ansicht gewählt hat bleibt für mich fraglich.
Ich meine ich gewöhne mich auch an Prügel, wenn ich sie nur oft genug bekomme ;)

Kommt etwas "Konsolenmäßig" rüber. Was nicht schlimm wäre, wenn es nicht so übertrieben wär. Ich möchte mich doch von Anfang an gut fühlen bei einem Spiel und mich nicht erst an solche eigenartigen Sachen gewöhnen müssen.
Das Sichtfeld in einem Egoshooter ist mitunter das Wichtigste. Btw. stimmen die Proportionen auch einfach nicht.
Leider ist Battlefield das beste/einzigste Spiel was einen so ausgereiften Multiplayer hat und somit habe ich fast keine Wahl.
Dennoch blicke ich hoffnungsvoll in die Zukunft der Battlefield-Reihe :)

PS: Bezüglich der angesprochenen Bewegungen. Falls jemandem auffällt das es lediglich ein Konfigurations-Problem ist, bitte ich um hilfe, denn ich habe schon viel rumprobiert mit den Einstellungen im Spiel und unter Windows.
Das Nachziehn sollte an deinen Einstellungen liegen. Bei meiner Kiste ging es weg, nachdem ich HBAO ausgestellt hatte (und alles auf Mittel runtergedreht hab.

Schade, dasses keine Tracer Darts gibt, die sind in BC2 schon irgendwie recht nützlich. Da hat man auch ma als Fußsoldat ne kleine Chance gegen nen Heli.
Mal schaun wie sich das mit dem hinlegen auswirkt. Gerade durch das "Kann mich nicht hinter dem Huppel verstecken" hat ein wenig Spielgeschwindigkeit gebracht, da man eben versucht hat so schnell es geht hinter "richtige" Deckung zu kommen.

Das einzige was ich nicht versteh: Warum haben die das Com-Menue (ich nenns mal so) nicht (weiter) übernommen? Ich fands bei BF2 recht praktisch auch einfach mal ins "Leere" ne "achtung Feind"-Markierung zu platzieren, oder einfach ma nach Munni zu schrein. Das ist das einzigste was mich bei BC2 nervt, und wäre schön, das Menue auf BF2 würde auch in BF3 auftauchen (zumindest das freie Spotten).

also ich hab bbc2 gerad gezogt und wist ihr was mir da aufgefallen is??? also folgendes: sagen wir mal mein man steht 10 meter vor mir und ich spotte ihn für mehr munition, dann sagt meiner "los gib mir munition!" ABER das gleiche sagt er auch auf 150m! besser wäre es für längere spots andere funksprüche zu nehmen.vielleicht sowas wie "wir brauchen hier hinten muniton, komm her!" versteht ihr? ..einfach andere funksprüche für längere spotings..würde besser passen. was mich auch anpisst ist wenn ich nen kaputten panzer spotte und ich eigentlich einsteigen will und mein pio sagt :"komm her ich repariert dich!" sicher jetzt sagt ihr wie sollen die dice typen den merken was ich will? tja, das stimmt wie soll das gehn..hm nächste frage

jetzt sagt ihr wie sollen die dice typen den merken was ich will? tja, das stimmt wie soll das gehn..hm nächste frage
gugst du hier: http://www.figh7club.com/forum/forumdisplay.php?f=5

das sollte ofizielle deutsche Forum zu BF sein, ich hab damals als BC2 rauskam auch viel hineingeschrieben.. obs bei DICE angekommen ist weiß ich nicht..

Das
einzige was ich nicht versteh: Warum haben die das Com-Menue (ich nenns
mal so) nicht (weiter) übernommen? Ich fands bei BF2 recht praktisch
auch einfach mal ins "Leere" ne "achtung Feind"-Markierung zu
platzieren, oder einfach ma nach Munni zu schrein. Das ist das einzigste
was mich bei BC2 nervt, und wäre schön, das Menue auf BF2 würde auch in
BF3 auftauchen (zumindest das freie Spotten).
genau, die "Commonrose" habe cih auch stark vermisst, was auch sehr sehr wichtig ist, ist das es wieder Squadleader gibt der als einziger im Squad als Spawnpunkt verwendet werden kann, somit hält sich der Squadleader automtisch im kämpfen ewtas zurück und lässt den Sqaud kämpfen, während er z.B. den nächsten angriffspunkt festlegt.. TAKTIK ! Leute, TAKTIK ! das ist es was in BC2 gefehlt hat :-(

Hinlegn ist der größte Dreck in Multiplayerspielen das fördert nur das rumcampen!
Jetzt können sich die Sniper die rein garnichts fürs Team machen (Radarminen werfen oder Mörserschlag auf aktive MCOMs ist ja auch meistens zu viel verlangt) noch besser verstecken SUPER! :top:

Ich finds prima, dass das Hinlegen wieder mit drin ist.
Es verstärkt einfach das Gefühl, "im Krieg" zu sein, wenn man sich bei Beschuss an den Boden pressen darf.
Leider habe ich, auch in Battlefield 2, schon oft einen Schuss in die Rübe erhalten, wenn ich liegend in Richtung Gegner zielte - der Kopf ist dann nämlich die einzige Trefferfläche.

Was ich auch gerne hätte, wären neben den verbesserten Ballistikeffekten und einer wieder implementierten Comm-Rose mal ein bisschen furchteinflößenderes Sperrfeuer: Momentan merkt man in Battlefield nur, wenn man direkt getroffen wird - Kugeln, die in der Nähe vorbeirauschen oder hinter dem Spieler ins Gebälk schlagen, machen weder viel Krach noch fliegt ordentlich Dreck. Ich hätte das gerne so, dass man tatsächlich mitkriegt, wenn irgendwo ernsthaft rumgeballert wird, und dann dementsprechend die Motivation hoch sein sollte, den Kopf unten zu lassen. In Wirklichkeit tut man das doch auch - aber das könnte auch daran liegen, dass man in Multiplayer-Shootern nicht mit einem permanenten Tod rechnen muss und sich deswegen meist verhält, als wäre das eigene Leben nichts wert. Den meisten Spielern reicht es ja leider, nur einen einzigen Kill pro Bildschirmtod abzugrasen. Wenn sie sich dabei in die Luft sprengen, dann ist ihnen das auch egal.

Die Tracer-Funktion dagegen werde ich überhaupt nicht vermissen - ich fand es ziemlich unrealistisch, dass die alte RPG-7 und die Carl-Gustav Funktionen haben sollten, die man eigentlich eher bei der viel neueren Javelin finden würde. Von mir aus sollen sie ruhig wieder eine Auswahl an tragbaren Antitank-Waffen einbauen, die sich in ungelenkt (niedrigere Spielerlevel) und gelenkt (höhere Spielerlevel) aufteilen. Oh, und noch was - ich fand es in Battlefield 2142 wunderbar, dass Panzer bei einem Hecktreffer mit jeder Art von AT-Waffe sofort platzten. Die Tanks in BC2 haben einfach keine so schön offensichtliche Schwachstelle.

bei battlefield 2 kann man auch aus dem liegen schießen !! was ist denn dabei neu?? schon immer konnte man es.....einfach "Y" drücken und schon liegt man und kann schießen ,egal mit welcher waffe !!

Zurück