• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 2142: Sechs neue Screens

JumpingHubert am 31.03.2006 15:30 schrieb:
ich verstehe die "Gegner" von diesem Game nicht. Tun so, als gäbe es schon haufenweise Mech-Spiele. Die UT-Reihe zähle ich allerdings nicht dazu, weil ich dort alles viel zu "oversized" finde, ein wenig zu comic-mäßig. Ein Sci-Fi-Scenario im BF2-Style ist genau das, was (mir) bisher fehlte.

Ich hoffe nur, daß EA nicht den Spar-Kurs fortsetzt, den sie mit dem BF2-Addon und den Booster-Packs eingeschalgen haben. Mit Quake Wars ET im Nacken können die nicht mehr so einfach den Spieleumfang gesundschrumpfen.

Doch können sie. Der Vorwand "anderes Spielprinzip" in Kombination mit den scheinbar doch recht guten Verkaufszahlen vom "Booster-Pack" werden EA sicherlich im Glauben bestärken diesen Kurz genau so weiter zu führen, bzw. sogar noch zu verstärken. Ich halte es für äußerst Zweifelhaft, dass das neue Battlefield anders angepackt wird als das alte Spiel. Gibt ja genug Kunden die, diese Art von "Softwarezerstücklung" unterstützen.

Regards, eX!

ich finde die idee gut...mal was neues...allerdings bin ich auch kein anhänger der BF-serie..ich hab zwar glaub alle teile mal gespielt, fands sie auch ziemlich cool aber immer nur mal bei nem kumpel gezockt, oder aus der videothek ausgeliehen...

Ich finde das ganze Konzept absolut unpassend. Schon BF 2 schon nix. WKII und Vietnam sind die besten Szenariaos bis jetzt.

Ich freu mich schon drauf mit nem Mech durch die Gegend zu stapfen und mit der Vulcan rumzuballern.
:top:

Naja irgendwie siehts aus wie ein grosses add on. Erinnert mich irgendwie an Vietnam. Spiel dann wohl weiter Bf2 und dann Bf3

Zappman am 31.03.2006 19:37 schrieb:
Naja irgendwie siehts aus wie ein grosses add on. Erinnert mich irgendwie an Vietnam. Spiel dann wohl weiter Bf2 und dann Bf3

Also ich finde das ganze geht einfach viel zu schnell. Man muss doch den Spielern erstmal die Zeit geben sich intensiv mit Battlefield 2 zu beschäftigen.
Ausserdem können die Entwickler sich erstmal darum kümmern das Bf2 richtig läuft.
Wenn zu viel zu schnell nachgeschoben wird, dann vergeht einem doch die Lust.
Die sollten einfach mal Battlefield 2 richtig ausreizen und später könnten die dann den neuen Teil rausbringen.
Wobei der mir auch wie ein Update vorkommt/Mod, der in der Zukunft spielt und nicht wie ein vollwertiges durchkonzeotioniertes Endprodukt!

irgendwie ist auf den Screens nichts, was mich vom Hocker hauen würde.
Könnte daran liegen, dass ich schon ein Video gesehen hab, in dem die gleichen oder ähnlich Bilder zusehen war.

Zu den neuerungen sagen die Entwickler noch nichts, also ist es bis jetzt nur einen Szenario Veränderung. :-|

ich98 am 31.03.2006 21:19 schrieb:
irgendwie ist auf den Screens nichts, was mich vom Hocker hauen würde.
Könnte daran liegen, dass ich schon ein Video gesehen hab, in dem die gleichen oder ähnlich Bilder zusehen war.

Zu den neuerungen sagen die Entwickler noch nichts, also ist es bis jetzt nur einen Szenario Veränderung. :-|

Sehe ich auch so und das ganze erinnert mich an Battlefield Vietnam. Da hab ich mich damals auch maßlos geärgert, dass ich mir das zugelegt hatte, weil es nur eine Art BF1942 Vietnam Mod zum Vollpreis war :-S

Genau... EA und DICE sollen erst mal BF2 richtig zum laufen bringen. Manchmal kotzen mich die Bugs richtig an :-$

2142 sollten sie als Addon für 10€ rausbringen und fertig :-D

Battlefield2142 ist in meinen Augen ein Schnellschuß von EA in die falsche Richtung. Mir ist es dabei egal, ob es "realitätsbezogen" oder futuristisch ist. Die Hauptsache: Das Gameplay stimmt.
Mit ET: Quakewars im Nacken merkt EA wahrscheinlich, daß es einen möglichen sehr starken Konkurrenten geben wird.
Solange meine Erwartungen in BF2 noch nicht erfüllt sind, sehe ich keine Veranlassung, mich intensiv mit 2142 zu beschäftigen. Aber wie schon andere sagten, anstatt es als Vollspiel anzubieten, sollte man das als Mod entwickeln.
Wahrscheinlich klingen dann die Mechs wie ein T90 . :-D

DaStash am 31.03.2006 19:50 schrieb:
Zappman am 31.03.2006 19:37 schrieb:

Also ich finde das ganze geht einfach viel zu schnell. Man muss doch den Spielern erstmal die Zeit geben sich intensiv mit Battlefield 2 zu beschäftigen.
Ausserdem können die Entwickler sich erstmal darum kümmern das Bf2 richtig läuft.
Wenn zu viel zu schnell nachgeschoben wird, dann vergeht einem doch die Lust.
Die sollten einfach mal Battlefield 2 richtig ausreizen und später könnten die dann den neuen Teil rausbringen.
Wobei der mir auch wie ein Update vorkommt/Mod, der in der Zukunft spielt und nicht wie ein vollwertiges durchkonzeotioniertes Endprodukt!

es ist doch ein ganz normaler ablauf,und das gemeckere ist ähnlich wie bei BF|V.
das BF² entwicklerteam muss ja schon einmal effektiv beschäftigt werden,und jede neue engine muss aufs effektivste ausgenutzt werden. (jedenfalls den versuch)
dieser weg ist allen top games gleich,jeder hersteller/publisher händelt doch ähnlich.
für BF gibt es ein neues szenario,HL bekommt eine kleine fortsetzung usw.

dem entwicklerteam ist die käuferschicht einerlei,und nicht gezielt auf derzeitige jetzige BF² spieler ausgelegt.
es gibt eine unzahl von möglichen kunden,die zb ein 2 weltkrieg szenario ablehen.
zudem gab es eine marktanalyse zu möglichen käuferschichten,ob jetzt diese DICE strategie ihr ziel erreicht einmal dahingestellt.
zu BF|V gab es auch viele BF neueinsteiger,und nicht nur eine käuferschicht aus BF42.

BF² support kam niemals vom DICE entwicklerteam,und wird sicherlich nicht mit dem BF2142 relaese beendet werden.

mfg.eXc|derFehmaraner

2142 und Science Fiction schön und gut!

konsequente Weiterentwicklung der Spielidee (von BF 1942 über BF2 ...)

ABER: HERBST 06???????????????

das passt ja prima in das Schema, regelmäßig Geld abzugreifen (zuerst SF, dann die zwei Booster Packs, dann direkt BF 2142)

alle drei Monate wird "das Volk" erneut gemolken und bei der Stange gehalten...
es könnten ja zuviele Suchtspieler (zu denen ich auch gehöre!!!) abspringen...

also Mitte 07 wäre meiner Meinung nach in Ordnung gewesen....
dann hätte ich (nach ner gewissen Pause von BF2.... vielleicht :-D ) wieder Lust auf ein NEUES Spiel dieser Art gehabt

Als die ersten Infos zu BF 3 bzw. BF 2142 in den Foren auftauchten, war ich recht ablehnender Haltung. Auch ich gehöre zu denjenigen Spielern, welchen der Realitätsbezug der BF-Reihe wichtig war / ist.

Aber ganz ehrlich: Die neuesten Bilder machen mich total an!

Ich hoffe nur, dass die Veteranen des alten Rankingsystems im neuen irgendeine Form der Anerkennung (z.B. spezielle Ribbons) vorfinden.

Darkpaladin am 31.03.2006 15:25Battlefield = Schlachtfeld zumindest sinngemäß übersetzt und naja Schlachtfelder gibts und gabs ja in jeder Epoche.. Daß es aus meiner Sicht zur Fantasy nicht passen würde liegt auch eher daran schrieb:
Wie stellst du dir denn den mittelalterlichen Sprachgebrauch vor?
Dieses Nibelungendeutsch wurde da nicht gesprochen...die Sprache im Adel, also auch im Militär war Französisch in Europa und in England schon immer Englisch.

Bin geteilter Meinung.

Ich finde die idee: Battlefield:2142 nicht so toll. Es verliert den Bezug zur Realität. Aber anderer seits fände ich es mit getarnten Einheiten Geil. So ein getarnter Scharfschütze irgendwo macht bestimmt bock. Oder der "Geländewagen" aus der Galerie gefällt mir.
Aber anderer seits fand ich Insgesamt BF1942 am besten. Das spiel ist immernoch nicht schlecht find ich nur die Bot's sind Einfach: DOOF! Die sollten mal nen neues BF1942 raus bringen.
Da der Titel (2142) schon im Herbst erscheint glaub ich kaum das sich zu BF2 von der Grafik her viel tut.

Ich persönlich finde ein Szenario in der Zukunft sicherlich interessant allein wegen der neuen Einheiten. Ich muss mich aber auch der Meinung anschließen dass das nicht wirklich zu BF passt. Mich würde z.B. mal ein Battlefield interessieren das im 1. Weltkrieg angesiedelt ist o.ä.
Vorallem stört mich das 2142 nur etwas über 1 Jahr nach BF2 rauskommen soll. Dadurch bricht die noch frische BF Community gleich wieder auseinander und das Spiel kann sich kaum entwickeln.

BobPage am 03.04.2006 12:23 schrieb:
Darkpaladin am 31.03.2006 15:25Battlefield = Schlachtfeld zumindest sinngemäß übersetzt und naja Schlachtfelder gibts und gabs ja in jeder Epoche.. Daß es aus meiner Sicht zur Fantasy nicht passen würde liegt auch eher daran schrieb:
Wie stellst du dir denn den mittelalterlichen Sprachgebrauch vor?
Dieses Nibelungendeutsch wurde da nicht gesprochen...die Sprache im Adel, also auch im Militär war Französisch in Europa und in England schon immer Englisch.

Ich entäusch euch ja wirklich ungern aber während des frühen und auch des Hochmittelalters wurde in den meisten Teilen Deutschlands sehr wohl eine bzw mehrer formen des Altdeutschen gesprochen, auch unter dem Adel und Militär obwohl dort oft das Lateinische bevorzugt wurde.
Das in England schon immer Englisch gesprochen wurde is auch schwachsinn gerade während des Mittlealters war die Sprache der Herrschenden in England Französisch, was sich darin begründet das die Adelsstände beider Länder eng verwandt sind, erst mit ausbruch des 100 Jährigen Krieges wurde das Englische von der Sprache der einfachen Bauern zu einer selbstständigen auch im Adel annerkannten Sprache.
Dass das Französische sich als Sprache des Adels in Europa durchsetzte kam erst nach dem Ende des 30 jährigen Krieges aus dem Frankreich als stärkste Nation Europas hervorging was natürlich auch auf die Kultur Europas auswirkungen hatte.

Zuerst war ich auch ein wenig geschockt, aber nach reichlicher Überlegung denke ich, das es davon abhängt, wie realistisch die Spielerfahrung wird. Wenn ich mich nachher wirklich in einem Zukunftsszenario wiederfinde und ich mich mit mit dem Geschehen identifizieren kann .... warum nicht? Erst mal abwarten, was dabei rauskommt...

Zurück