Also ich für meinen Teil finde BF2 mehr als genial. Die ganze Meckerei über Bugs und die angeblich "schlechte" Grafik kann ich nicht nachvollziehen.
Habe mir das Spiel gekauft weil ich ein paar Kumpels hatte, die das ganze schon länger gespielt haben, und davon völlig begeístert waren, und das meiner Meinung nach zurecht!!!
Man kann natürlich sagen, dass es heutzutage Spiele mit besserer Grafik gibt, da hat sand Recht, von denen gibt es kaum annehmbare Multiplayer-Shooter die mich bisher so gefesselt haben wie BF2. Das hängt vielleicht auch ein bisschen mit dem Rankings-System zusammen, dass einen dazu verleitet immer wieder mitzuspielen, um anderen nicht hinterher zu hinken. Was leider bei mir auch nicht immer klappt...
Was BF2142 betrifft, finde ich es sieht genial aus. Über den "Bezug zur Realität" mag man sich streiten, aber es ist etwas neues. Was hätten sie denn sonst machen sollen. Der 2. WK ist ausgelutscht, und auch die Moderne Kriegsführung ist mit BF2 vollkommend überzeugend in Szene gesetzt.
Es musste also was neues her, damit nicht wieder der selbe Einheitsbrei und ein wieder durchkauen schon existierender Szenarien entsteht. Auch bei BF2142 gilt für mich persönlich, dass ich dort auch keine Grafik brauche, die wie ein FarCry und Konsorten ist, wenn dadurch der Spielfluss flöten geht, oder am Besten noch ein neuer Rechner her muss, damit es flüssig läuft.
Ob ich mir es kaufen werde? Weiß ich ehrlich gesagt nicht, da ich vorhabe erst mal bei BF2 einen einigermaßen hohen Rang zu erreichen. Außer man kann die dort erspielten Rankings mitnehmen, so dass BF2142 wirklich sozusagen ein Nachfolger wird.
Ich hoffe nur das trotzdem noch eine ganze Zeit die Bugs bei BF2 ausgebaut, und vielleicht sogar noch die ein oder andere Einheit und Map dazu kommen.
Scheiß auf die Grafik, der Spielspaß macht es aus!!!
So long, and thanx for all the fish...