• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 2142: Offiziell angekündigt; trotzdem Updates für Battlefield 2

AW: News - Battlefield 2142: Offiziell angekündigt; trotzdem Updates für Battlefield 2

Ich hatte mit BF-V angefangen weil ich nach X Jahren UT mal etwas Taktischeres wollte und war schon damals geschockt über die Patch(Server-verhältnisse von EA.

Erster Patch (BF-V) funzte nicht bzw. gab Ärger.
Zu starke Klassen.
Die FW kann man getrost abschalten da wirklich extrem viele Ports offen sein müßen.
Mit den Hubis Fahnen einnehmen geht mir auf dem Keks.
um nur mal 4 "Fehler" zu nennen.

Dachte mit BF2 wird alles beser. =>
Erster Patch funzte nicht.
Lezter Patch braucht 3-4 GB freien Speicher :top:
Die FW kann man getrost abschalten da wirklich extrem viele Ports offen sein müßen.
Mit den Hubis Fahnen einnehmen geht mir auf dem Keks.
Klassen / "Features" nicht ausgewogen. => Honks laufen in die eigenen Minen rein => man wird vom Server gekickt.

Hat sich ja viel verbessert zu BF-V.

Mein Fazit zu EA bzw. BF2142
nettes Spiel(e) aber definitiv das lezte von EA solange die es nicht hinkriegen sowas wie ein Support auf die Beine zu stellen.
Es kann doch nicht sein das praktisch 3+ Jahre lang die sleben Probleme immer wieder auftauchen.

Ich zocke nun wieder UT / UT2004 / ggf. Söldner.
Es gibt genug Abwechslung bzw Spiele / Hersteller die das besser hinkriegen.

AW: News - Battlefield 2142: Offiziell angekündigt; trotzdem Updates für Battlefield 2

Das wird die Käferhölle 2142 und es geht weiter!

Will mal wissen ob sie Betatest vornehmen oder das Ding so wieder auf den Markt schmeissen. Ich mein so sollte man Autos verkaufen... erstmal alle ohne Bremsen und Lenkrad fahren lassen und wenns Unfälle gibt mal nachsteuern. Das ist natürlich auch eine Art von Tests :ugly:

Ich hoffe ich erleide nicht den Gruppenzwang aus unserer Spielergemeinschaft. :pissed:

AW: Bf2142 VS Bf2

KaterFreggel am 22.03.2006 14:25 schrieb:
schlaubi020478 am 22.03.2006 13:55 schrieb:
Mal so ein Frage in die Runde oder auch an die PC GAmes Crew. "Wird es bei Bf2142 auch eine Rangliste ect. geben wie bei Bf2?

Ich vermute mal schon... kann mich aber auch nicht erinnern etwas in die Richtung gelesen zu haben. Aber es wäre ein Rückschritt, wenn sie es weglassen und somit ein erster Punkt für Kritik für die Meisten. :rolleyes:

Stell die Frage doch lieber dem EA Support... wenn die können und wollen leiten sie die Frage vielleicht weiter und du erhälsz in 1 jahr Antwort vom Entwicklungsleiter oder einem anderen Manager :finger:

Was soll denn an der Rangliste so toll sein? Jeder denkt nur noch daran seine stats zu pushen und möglichst viele medaillen zu kriegen.
Ich bin schon von nem Kiddie teamgekillt worden, nur weil es unbedingt seine Helikopterbadge kriegen wollte. Im alten BF42 gab es diesen kindischen Konkurrenz-und Ranglistenkampf nicht. Da war jeder Spieler dasselbe wert.
Zwar wurde dort auch schon um Fahrzeuge oder Flugzeuge gestritten, aber nicht in dem maße wie in BF2.

also die ganzen Bf-spieler tun mir schon irgendwie leid.

einem nicht ausgereiften und fehlerfreien produkt, was ja auch noch nicht soo lange auf dem markt ist, innerhalb einer relativ kurzen zeit ein neues hinterherzuschieben, find ich irgendwie lächerlich.

aber jedem das seine..... :-|

Wir haben schon ein UT2004 ! Wozu braucht man änliches Spiel zu entwieckeln ? :ugly:

LouisLoiselle am 23.03.2006 10:06 schrieb:
Mal so ein Frage in die Runde oder auch an die PC GAmes Crew. "Wird es bei Bf2142 auch eine Rangliste ect. geben wie bei Bf2?

Ich vermute mal schon... kann mich aber auch nicht erinnern etwas in die Richtung gelesen zu haben. Aber es wäre ein Rückschritt, wenn sie es weglassen und somit ein erster Punkt für Kritik für die Meisten. :rolleyes:

Stell die Frage doch lieber dem EA Support... wenn die können und wollen leiten sie die Frage vielleicht weiter und du erhälsz in 1 jahr Antwort vom Entwicklungsleiter oder einem anderen Manager :finger:

Was soll denn an der Rangliste so toll sein? Jeder denkt nur noch daran seine stats zu pushen und möglichst viele medaillen zu kriegen.
Ich bin schon von nem Kiddie teamgekillt worden, nur weil es unbedingt seine Helikopterbadge kriegen wollte. Im alten BF42 gab es diesen kindischen Konkurrenz-und Ranglistenkampf nicht. Da war jeder Spieler dasselbe wert.
Zwar wurde dort auch schon um Fahrzeuge oder Flugzeuge gestritten, aber nicht in dem maße wie in BF2.

haben wir unterschiedliche bf1942 gespielt ? :)

es kommt sicher vor, dass jemand bei bf2 jemanden tked. , um an ein fahrzeug zu kommen, aber im gegensatz zu bf42, sind diese teamkiller eher die ausnahme... das liegt nicht zuletzt an der rangliste, da jeder tk punktetechnisch verzeichnet wird.

des weiteren weiß ich von der mehrzahl von leuten, dass die rangliste bei denen keine rolle spielt, eher die punkte, zum freischalten der waffen - wenn alle freigeschaltet sind, dann ist diesbezüglich die motivation weg und das warten auf die mods beginnt :)

letztendlich spielt natürlich wieder eine rolle, ob man auf servern unterwegs ist, die von admins überwacht werden oder nicht ... wenn´s dir also zuviel wird mit tklern, dann wechsel doch einfach zu einem überwachten server

TaipanX am 23.03.2006 13:49 schrieb:
LouisLoiselle am 23.03.2006 10:06 schrieb:

haben wir unterschiedliche bf1942 gespielt ? :)

es kommt sicher vor, dass jemand bei bf2 jemanden tked. , um an ein fahrzeug zu kommen, aber im gegensatz zu bf42, sind diese teamkiller eher die ausnahme... das liegt nicht zuletzt an der rangliste, da jeder tk punktetechnisch verzeichnet wird.

des weiteren weiß ich von der mehrzahl von leuten, dass die rangliste bei denen keine rolle spielt, eher die punkte, zum freischalten der waffen - wenn alle freigeschaltet sind, dann ist diesbezüglich die motivation weg und das warten auf die mods beginnt :)

letztendlich spielt natürlich wieder eine rolle, ob man auf servern unterwegs ist, die von admins überwacht werden oder nicht ... wenn´s dir also zuviel wird mit tklern, dann wechsel doch einfach zu einem überwachten server

und woran erkenn ich nen überwachten server? ;) nicht mal clanmembers unternehmen auf ihrem eigenen server was

spassiger am 22.03.2006 22:17 schrieb:
Malik04 am 22.03.2006 19:04 schrieb:
ALs ich "Minen, die einen verfolgen" gelesen habe, musste ich auch schmunzeln. Warum wohl ist BF2 erfolgreicher, als der Quake-Mist zum Beispiel? Und warum gibt es so viele Weltkriegs-Shooter? Warum wird FEAR online kaum gezockt?

Weil die Leute realistische Waffen haben wollen mit realistischen Maps!

Und Leute verfolgende Minen? Das kenne ich aus HL1, wo manche Freaks die ganze Map mit Minen pflasterten. "Tolles" Spielgefühl - Ab in den Müll. Erweitertes Spielzeug für Camper ist sowas.
Schon mal was von Unreal Tournament 2004 gehört? ;) Das spielen auch heute noch ziemlich viele Leute und dort gibt's keine realistischen Waffen, dafür aber Spider-Minen. Wobei die manchmal wirklich nerven, das stimmt...
Warum es so viele WW2-Shooter gibt... Gute Frage, meiner Meinung nach ist das Szenario inzwischen überreizt. Ob ein Shooter im MP nun gut ankommt oder nicht, hängt aber im wesentlichen von anderen Faktoren ab als von der "Modernität" der Waffen. Doom 3 war im MP nun mal einfach nicht der Hit, und das trotz an die Realität angelehnten Waffenarsenals.

Doom ...

Malik04 am 23.03.2006 14:55 schrieb:
spassiger am 22.03.2006 22:17 schrieb:
ALs ich "Minen, die einen verfolgen" gelesen habe, musste ich auch schmunzeln. Warum wohl ist BF2 erfolgreicher, als der Quake-Mist zum Beispiel? Und warum gibt es so viele Weltkriegs-Shooter? Warum wird FEAR online kaum gezockt?

Und Leute verfolgende Minen? Das kenne ich aus HL1, wo manche Freaks die ganze Map mit Minen pflasterten. "Tolles" Spielgefühl - Ab in den Müll. Erweitertes Spielzeug für Camper ist sowas.
Schon mal was von Unreal Tournament 2004 gehört? ;) Das spielen auch heute noch ziemlich viele Leute und dort gibt's keine realistischen Waffen, dafür aber Spider-Minen. Wobei die manchmal wirklich nerven, das stimmt...
Warum es so viele WW2-Shooter gibt... Gute Frage, meiner Meinung nach ist das Szenario inzwischen überreizt. Ob ein Shooter im MP nun gut ankommt oder nicht, hängt aber im wesentlichen von anderen Faktoren ab als von der "Modernität" der Waffen. Doom 3 war im MP nun mal einfach nicht der Hit, und das trotz an die Realität angelehnten Waffenarsenals.

Doom ...

Der MP von Doom3 wurde vor allem ein Flop, weil der Netcode eine katastrophe war. Selbst wenn man nur mit 3 Leuten oder so auf nem Server gespielt hat, war es trotzdem total "laggy".

@ Foxhound
LOL wir haben es mit einem Ea Games Guru zu tun. Grüss dich! Das nächste mal werde ich wohl nicht den Ea Games Support anmailen... Sondern gleich dich Möchtegern Besserwisser. (Obwohl du es eigentlich gar nicht bist).
:-D

@ Boesor
Und du verstehst was von der Marktwirtschaft was? Naja hast du wohl das Gefühl... Bitte nicht zu viel angeben. Das schadet dir nur.

Es ist einfach nur erstaunlich wie viele Leute hier Probleme über BF2 im Forum melden... Aber Foxhound ist wohl EA Games Fan. Naja, es gibt eben zu viel Kleinkinder hier im Forum.

Achja: @Foxhound: Es gilt immer noch folgende Regel: Wer lesen kann ist klar im Vorteil... Anscheinend kannst du das nicht. Da gibts nur noch ein Ort der dir weiterhelfen kann: DIE SCHULE! (aber schon für die normalen oder? Oder eher abnormalen)?(ender Ab........)

Foxhound am 22.03.2006 21:02 schrieb:
@ G--3Unit:

Schon lustig was du hier von dir gibst. Wenn es dir einfach nicht passt mit diesen Firmen die dich/uns abzocken dann kaufe es doch nicht. Falls du doch diesen bösartigen Fehler gemacht hast dann schmeiß doch den Mist in die Ecke oder verkauf es. Bringt das was sich hier auf zu regen und den großen G-Unit Macker raushängen zu lassen. Ich denke nicht.
Nur mal zum nachrechnen: SF hat ca. 25-30€ gekostet. Das Boosterpack kostet 10€. Macht sagen wir ein drittel aus. So, nun vergleiche mal die Anzahl der Maps, Waffen und evtl. Fahrzeuge. Grob gesagt hatte SF den 3-fachen Umfang eines Boosterpacks. Umkehrschluss: Also darf das Boosterpack 10€ kosten, rein vom Umfang her gesehen.

Weiter: Woher nimmst du die Annahme Bf2 ist 25€ Wert? Ich will dich mal sehen wenn du was fertig stellst und irgendein daher gelaufener sagt auf einmal: "Das ist alles Mist und nur die Hälfte Wert." Sind auch bloß Menschen.
Und wenn du 49€ gezahlt hast selbst schuld, ich nämlich nicht (*auf Quittung guck*)

Und nein ich hab nicht das Boosterpack, sorry das ich deine "böser-alles-kauf-konsument" theorie nicht erfülle.

Solange du nicht vernünftige Argumente bringst lass es.

Ich bin mal der Meinung dass das Booster Pack Euro Force mindestens Gratis sein sollte.

Die lächerlichen ca. 360 Mbyte werden schon fast vom 1.2 Full Patch übertroffen. Es gab ja auch gratis die Map Wake Island 2007. Euro Force hat 3 Maps und kostet 10€. EA Games hat sicher genug Geld. Das schadet ihnen nicht.

Und der BF2 Technische Probleme Tread umfasst 720 beiträge. Das gabs nicht mal bei Söldner (obwohl das weit mehr verbuggt ist als BF2).

Und denk mal an UT 2003+2004! Da gabs riesige Map-Packs gratis. Auch bei anderen Spielen gibts öfters gratis nachschub. Wenn man bedenkt wie oft BF2 gezockt wird ist nachschub sinnvoll. Aber mir wärs lieber gratis! Das schadet EA sowieso nicht.

Topic:

Ich finde es mal innovativ ein BF 2142 zu machen. Obwohl mir Kriege der Gegenwart oder Vergangenheit lieber wären. Aber BF 2142 sieht doch nice aus.

@ Boesor
Und du verstehst was von der Marktwirtschaft was? Naja hast du wohl das Gefühl... Bitte nicht zu viel angeben. Das schadet dir nur.

Es ist einfach nur erstaunlich wie viele Leute hier Probleme über BF2 im Forum melden...

Je mehr Spieler desto mehr Probleme..............

Und hey, ich verstehe immerhin genug von Marktwirtsxchaft um zu wissen das ich nicht gezwungen werde EA Produkte zu kaufen.

Bei dir scheint das ja noch nicht durchgedrungen zu sein.

also ich muss sagen das eigentlich selten ein spiel so billig ist wie bf2...

man rechne (mal meine spielzeit) 270std. :45euro = 16cent die stunde...

also ich beschwere mich mal nicht!

@ ALL
Es geht doch nicht nur um BF2... Nicht weil ich Ea Games jetzt hasse heisst das dass BF2 nur noch 20 Euro kosten darf. Im Allgemeinen ist Software sowie Hardware VIEL zu teuer! Der Wert des Ganzen wäre vielleicht gerade die Hälfte wert. Das wollte ich nur mal klarmachen... Aber anscheinend kapiert das hier niemand.

@Boesor
Das was du gerade so verstehst, hat überhaupt gar nichts mit Marktwirtschaft zu tun.

G--3Unit am 24.03.2006 12:59 schrieb:
@ ALL
Es geht doch nicht nur um BF2... Nicht weil ich Ea Games jetzt hasse heisst das dass BF2 nur noch 20 Euro kosten darf. Im Allgemeinen ist Software sowie Hardware VIEL zu teuer! Der Wert des Ganzen wäre vielleicht gerade die Hälfte wert. Das wollte ich nur mal klarmachen... Aber anscheinend kapiert das hier niemand.

@Boesor
Das was du gerade so verstehst, hat überhaupt gar nichts mit Marktwirtschaft zu tun.

jaja, keiner versteht dich, was merkwürdig ist, schließlich hast du doch soooo Recht..........................

Also ich denke das mit G-Unit kann man bis ins uferlose ziehen. Kannst du auch was anderes außer andere runterlabern?? Schau dir deine Beiträge an, deine letzten beiden enthalten nix anderes außer über andere her zu ziehen...? Keine Argumente, nix diskutables. :hop:

Zu deiner Kleinkindthese: Ich hab bestimmt mehr auf'm Kasten als du inner Schule je haben wirst (denn ich nehme an dass du da noch hingehst, wenn nich berichtige mich), obwohl das schon ne Weile her ist. :-D
Noch was: Schon mal das Sprichwort gehört: "Getroffene Hunde bellen"?
Da du dich hier am lautesten aufregst über andere und dich eh keiner versteht, denke ich wohl eher dass du das Kleinkind bist (siehe oben)
Und erklär mir mal bitte was du mit deinem "Wer lesen kann ist klar im Vorteil..." meinst,also auf was du dich beziehst (Zitat)!? Schreibst es ja in jeden post rein.

Thema Martwirtschaft:

Weißt du was du hier schreibst? Erklär mir den Sinn. Woher weißt du solch sensationelle Dinge? Vielleicht sollte die gesamte Produktion in Billiglohnländer verlegt werden damit wir nach diesem genialen Einfall nur noch die Hälfte bezahlen. Aber dann hat keiner mehr Arbeit, naja und mit Harzt IV kann man sich dann solche Dinge nur noch im Schaufenster an gucken. Also nach der Aussage hat Boesor völlig Recht, du hast keine Ahnung davon. :oink:

Und zu dem EA-Guru sag ich nichts. Schon allein das sagt einiges über deinen Intellekt aus. Und erzähl mir nicht dass du noch nie ein NfS, Herr der Ringe, BFV/42, Fifa, die Sims oder C&C gezockt hast. Wenn doch musst du deine Aussage ernsthaft überdenken!

Zollman am 23.03.2006 21:39 schrieb:
Ich bin mal der Meinung dass das Booster Pack Euro Force mindestens Gratis sein sollte.
Und denk mal an UT 2003+2004! Da gabs riesige Map-Packs gratis. Auch bei anderen Spielen gibts öfters gratis nachschub. Wenn man bedenkt wie oft BF2 gezockt wird ist nachschub sinnvoll. Aber mir wärs lieber gratis! Das schadet EA sowieso nicht.

Recht haste, hab nur "innerhalb" BF2 verglichen. Viele haben sich SF gekauft und regen sich nun über EF auf, obwohl es preislich & vom Umfang her gesehen es ja ungefähr hinhaut. Nach außen gesehen machen es andere deutlich besser in Sachen Maps.

Zollmann schrieb:

könnte,muss aber nicht
dein chef ist auch der meinung,du einen tag in der woche umsonst arbeitest.

Zollmann schrieb:
Die lächerlichen ca. 360 Mbyte werden schon fast vom 1.2 Full Patch übertroffen. Es gab ja auch gratis die Map Wake Island 2007. Euro Force hat 3 Maps und kostet 10€. EA Games hat sicher genug Geld. Das schadet ihnen nicht.
lächerlich ? sry,lächerlich ist deine aussage
BF² ist ein produkt,ziel ist es damit geld zu verdienen,und nicht kindern geschenke zu machen.
so ist es nun einmal in dieser welt ...

Zollmann schrieb:
Und der BF2 Technische Probleme Tread umfasst 720 beiträge. Das gabs nicht mal bei Söldner (obwohl das weit mehr verbuggt ist als BF2).
was willst du damit belegen ? bei 2.000 000 verkauften einheiten
bei wie vielen beiträgen ist "nicht " BF² die ursache ...
wieviel davon ist windows/treiber/hardware/user die eigentliche ursache ?

wenn du über BF probleme schreibst,wo liegen sie denn...welche gravierenden bugs gibt es.

natürlich kann man und sollte man an einigen dingen kritik üben,aber pauschal alles als etwas negatives darstellen,ohne sachliche argumentation,ist sinnlos.

Battlefield 2142

warum sollte dice seine BF palette nicht erweitern,wenn es nach einer umfrage seitens EA auf interesse von gamern kam,kann es ja nicht so verkehrt sein.

mfg.eXc|derFehmaraner

Duggon am 22.03.2006 18:49 schrieb:
Das wird ein "Schuß in den Ofen" wie man so schön sagt. Die Battlefield
Gemeinde will reale ausgeglichene Karten mit harten Kämpfen. Aktuell
findet man diese nicht auf öffentlichen Servern, sondern eher auf
eingeschworenen Clanservern. Selbst die neuen Karten vom Booster Pack
haben gefloppt, daher wird es ein schnelles aus für Battlefield 2142 geben.

Ich will keine Mienen die mich verfolgen (kenne keinen im Clan der so ein
Kinderspiel kaufen würde), keine Plasmagewehre...!

Greetz Duggon

Daß Realismus das Wichtigste und gleichzeitig am meisten Unterschätzte bei Games ist, ist mir seit OFP klar. Die einzigen Games, die mich vom Konzept her überzeugen (soweit es die allerdings glaubhaft gemachten Versprechen angeht) sind:
1. STALKER
2. OPERATION FLASHPOINT 2

Allerdings ist ein quasi "realistisches" Mech-Game schon lange überfällig!!! Auch wenn ich ansonsten Sci-Fi und Fantasy nicht ab kann.

@ Boesor
Sorry, aber es hat mich sehr wohl Jemand verstanden. Lies noch einmal den Beitrag von Zollman durch. Zuerst denken... Und dann posten... :hop:

@ Foxhound
Jo Jo jetzt bist du voll der Geilste eh mann Respekt... Ich hab sicher mehr als du auf dem Kasten. Ja, in deinen Träumen vielleicht! Wer dumm ist so wie du versteht eben nichts! Also wer ist hier besser in der Schule? Du verstehst nicht einmal was ich schreibe. Es ist nur komisch, dass mich Zollman verstanden hat!
Und das Kleinkind kannst wirklich nur du sein, wenn du nicht einmal richtig lesen kannst und die Hälfte nicht verstehst!
:-D

Und noch was zu deinem Sprichwort: Brauchst gar nichts zu sagen, du bellst hier genau so herum und denkst du bist der Schlaumeier... Also solche wie du hab ich schon viel zum Weinen gebracht, also überlege es dir, was du in Zukunft schreiben willst! Ich hab geschrieben dass ich nicht Streit mit Jemandem haben will... Aber wenn du es wirklich so haben willst, kannst du es gerne haben! Also du hast 2 Möglichkeiten:

Waffenstillstand
oder weiterhin bellen wie ein Hund! (Aber dann bist du mein nächstes Opfer)

Überlege dir es WIRKLICH gut! Ich bin nicht so einer der nur etwas sagt und es dann nicht hält! Wenn ich etwas sage, dann mach ich es auch! Das kannst du mir glauben Junge! Nicht ich habe mit dem Streit angefangen... Ich wollte nur Meinung sagen! Dieses Recht hat JEDER Mensch!

Zurück