• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 2142: Neue Probleme mit Patch v1.05

aaahahahahahaaaaaahaaaa :ugly:
Nein im Ernst, das war ja wiedermal so klar....ich warte einfach darauf bis BF2142 nur noch 15-20 euro kostet und es dann halbwegs fehlerfrei ist, bis dahin reicht bf2 auch noch mehr als gut aus.

Das kommt doch bekannt vor?
Es gab doch mal da ein Spiel das auch sehr viele Patches erhalten hat , aber durch auch viele neue Bugs hinzugekommen sind. Hmm welches spiel war das den nochmal? :-o .

;-)

Was bin ich froh, dass ich nach Bf2 aus der Reihe ausgestiegen bin. Das is ja echt furchtbar. Lernen die denn bei EA gar nix dazu? Immerhin basiert das Spiel auf derselben Engine wie BF2, die müssen die Entwickler doch endlich mal unter Kontrolle haben.

Auch die Tipps sind ja wohl ein Lacher. Wenn es schwarz wird beim betreten einen Titans soll man zahlreiche Einstellungen absenken und dann eine nach de anderen Testen, woran es liegt. Dazu muss man dann jedes mal erst wieder einen Titan betreten, wozu erstmal dessen Schilde weg müssen. Das dauert doch Stunden, bis man da die richtigen Settings gefunden hat um den dümmlichen Bug zu umgehen!

Jared am 23.11.2006 14:09 schrieb:
Was bin ich froh, dass ich nach Bf2 aus der Reihe ausgestiegen bin. Das is ja echt furchtbar. Lernen die denn bei EA gar nix dazu? Immerhin basiert das Spiel auf derselben Engine wie BF2, die müssen die Entwickler doch endlich mal unter Kontrolle haben.

Und ich glaube die Engine von BF 2 ist eigendlich nur eine stark aufpollierte BF 1942 Engine. :ugly:

So habe ich das gefühl auch die lernen nicht wirklich was dazu. Aber solange es die Kundschaft wie Lemmings kaufen, macht das ja kein unterschied.

Jared am 23.11.2006 14:09 schrieb:
Auch die Tipps sind ja wohl ein Lacher. Wenn es schwarz wird beim betreten einen Titans soll man zahlreiche Einstellungen absenken und dann eine nach de anderen Testen, woran es liegt. Dazu muss man dann jedes mal erst wieder einen Titan betreten, wozu erstmal dessen Schilde weg müssen. Das dauert doch Stunden, bis man da die richtigen Settings gefunden hat um den dümmlichen Bug zu umgehen!

Na wenigtens erhält man überhaupt hier Support. :top: :ugly:

Ich kann das mit den abstürzen bestätigen.
Spiele zwar nur conquest aber vor dem aktuellen patch lief das spiel stabiler.
Eine 'herunterstufung' meines grafikkartentreibers kommt für mich nicht in frage, denn BF2142 ist nicht der nabel der welt.

BF2142 ist, wenn es läuft, ein phantastisches spiel aber die bugs tragen massgeblich dazu bei, auf andere spiele auszuweichen.
Es ist einfach sehr frustrierend, mitten in der action des geschehens aus dem programm geworfen zu werden.

Werden meine Stats eingentlich gezählt wenn ich nach der Runde (oder auch in der Runde) auf den Desktop fliege?
Mich nerven weiterhin - trotz eines Pings von 30-40 - die massiven Lags.

Danke übrigens PCG - ich dachte nur mir gehts mal wieder so.

RunnerOtrich am 23.11.2006 14:19 schrieb:
Und ich glaube die Engine von BF 2 ist eigendlich nur eine stark aufpollierte BF 1942 Engine. :ugly:
BF Vietnam verwendet eine (mehr oder weniger) stark aufpolierte BF1942 Engine, die von BF2 ist neu soweit ich weiss.

autumnSkies am 23.11.2006 14:39 schrieb:
Werden meine Stats eingentlich gezählt wenn ich nach der Runde (oder auch in der Runde) auf den Desktop fliege?
Mich nerven weiterhin - trotz eines Pings von 30-40 - die massiven Lags.

Danke übrigens PCG - ich dachte nur mir gehts mal wieder so.

Ja werden sie, ebenso beliben dir evtl gewonnene Medaillien erhalten

1. hat wirklich jemand was anderes erwartet?

2. Das alles sind Fehler wie sie bei guten gemachten Spielen nur in der Beta vorkommen! (ich hatte nen Beta key)

3. verstehe ich nicht warum ein so stimmungsmachendes Blatt wie z.B. PCGAMES hier nicht mal nachforscht und EA zur rede stellt und ausserdem trotz dieser extrem vielen Bugs dem spiel eine "So gute" wertung gibt?

Ende der Geschichte: EA ein Multimilliardenunternehmen vertreibt Spiele bzw. sorgt dafür das sie zu früh in den verkauf kommen und verlangt den Vollpreis für ein wissentlich verbuggtes und mit Werbung gespicktes Spiel und alles rennt los um es sich zu kaufen. (bin ich froh das es mir erspart habe)

das Makingof Video welches es bei EA zum download gibt und die darin vorkommenden Qualitätsprüfer sind die reinste Farce, man kann sich wirklich fragen ob die überhaupt BF2142 gespielt haben, weil wenn, hätten denen die zahlreichen Bugs definitiv auffallen müssen!

Langsam macht sich DICE zum deppen.
Haben es bei BF2 net geschafft ein fehlerfreies Spiel zu machen und die ganzen Patches haben nichts gebracht. Jetzt fängt das gleiche Spiel bei BF2142 an. :ugly:

EA_Violet schlägt vor, die Werte für Dynamic Shadows, Anti-Alaising, Lightning und Texture Filter heruntersetzen und dann nach und nach wieder hoch, um zu sehen, wo der Fehler liegt.

ROFL iss klar!!!! Und jedes mal etwa 2-kA Minuten warten damit die Shader *vor lachen auf dem Boden lieg* .......

eingestellt sind LOOOOOOL

die sind ja mal ehrlich ned ganz dicht ;)

Sauber, und ich Trottel!!! hab mir das Game für 45€ gleich gekauft -.-

omfg hätt ich doch nur paar Monate gewartet und es mir für 30€ und einigermasen ohne Bugs gekauft...

So hab ich 2 wochen gespielt und seit dem gammelt das Game verbuggt auf meiner Platte rum.. toll

Lordghost am 23.11.2006 15:12 schrieb:
EA_Violet schlägt vor, die Werte für Dynamic Shadows, Anti-Alaising, Lightning und Texture Filter heruntersetzen und dann nach und nach wieder hoch, um zu sehen, wo der Fehler liegt.

ROFL iss klar!!!! Und jedes mal etwa 2-kA Minuten warten damit die Shader *vor lachen auf dem Boden lieg* .......

omfg hätt ich doch nur paar Monate gewartet und es mir für 30€ und einigermasen ohne Bugs gekauft...

So hab ich 2 wochen gespielt und seit dem gammelt das Game verbuggt auf meiner Platte rum.. toll

Was bin ich froh dass ich mir das Spiel nicht gekauft habe ;-) Die sollten erst mal dafür sorgen dass BF2 fehlerfrei läuft, und das nach über einem Jahr !!!
(Server-hänger etc)

Danke EA, mich habt ihr diesmal nicht geschröpft !!!!

lg

Lordghost am 23.11.2006 15:12 schrieb:

Naja, ist ja nicht so das es jetzt nmicht laufen würde (ok, ich bin eh nie auf dem Titan, insofern habe ich noch Glück)

jupp009 am 23.11.2006 15:04 schrieb:
...
das Makingof Video welches es bei EA zum download gibt und die darin vorkommenden Qualitätsprüfer sind die reinste Farce, man kann sich wirklich fragen ob die überhaupt BF2142 gespielt haben, weil wenn, hätten denen die zahlreichen Bugs definitiv auffallen müssen!

Vielleicht haben sie es nur im LAN gespielt. ;)

Auch im Netz machts mir trotz der Bugs viel Spaß, wie gesagt, nur der Lag trotz geringen Ping frustriert mich.
Außerdem habe ich auch garnicht erwartet ein Bugfreies Spiel zu bekommen. Ihr etwa? Nicht ernsthaft oder? :rolleyes:

Wenn man schon so frech ist und mittlerweile 55 Euro für ein PC Spiel verlangt, dann sollte man sich doch wenigstens darum bemühen, dass es auch vernünftig funktioniert. Wie man ständig solche zusammengeschusterten Patches herausbringen kann ist unverständlich.

Das ist so, als wenn ich den Flicken von meinem Schlauchboot abmachen würde und ihn auf ein anderes Leck klebe. Dann kommt das Wasser eben durch das andere Loch ins Boot.

Irgendwie erwecken die Patches den Anschein, dass sie nach dem Schema entwickelt werden.

BF2142 hat all meine Erwartungen erfüllt. Ich bin froh, dass ich von Anfang an vom Kauf dieses.... Produktes abgesehen habe. DICE und EA scheinen mir echt 'ne gefährliche Mischung zu sein. Die machen genau da weiter wo sie mit BF2 aufgehört haben. Nach all den Versprechungen seitens EA hat sich nichts geändert. Dank der treuen Kundschaft werden nun vermutlich noch weitere schlechte Titel auf den Markt gebracht. Wacht auf Leute! Schmeißt euer Geld nicht zum Fenster raus. Die einzige Möglichkeit, sich gegen diese Firmenpolitik zu wehren ist diese Spiele nicht zu kaufen. Aber wie kann man erwarten, dass die Gamer kritisch sind, wenn nicht mal die Zeitschriften den Mut hatten diesem Spiel seine verdiente 70er Wertung zu geben. Viel Spass noch auf dem Schlachtfeld bzw. Desktop.

skywalker am 23.11.2006 15:46 schrieb:
BF2142 hat all meine Erwartungen erfüllt. Ich bin froh, dass ich von Anfang an vom Kauf dieses.... Produktes abgesehen habe. DICE und EA scheinen mir echt 'ne gefährliche Mischung zu sein. Die machen genau da weiter wo sie mit BF2 aufgehört haben. Nach all den Versprechungen seitens EA hat sich nichts geändert. Dank der treuen Kundschaft werden nun vermutlich noch weitere schlechte Titel auf den Markt gebracht. Wacht auf Leute! Schmeißt euer Geld nicht zum Fenster raus. Die einzige Möglichkeit, sich gegen diese Firmenpolitik zu wehren ist diese Spiele nicht zu kaufen. Aber wie kann man erwarten, dass die Gamer kritisch sind, wenn nicht mal die Zeitschriften den Mut hatten diesem Spiel seine verdiente 70er Wertung zu geben. Viel Spass noch auf dem Schlachtfeld bzw. Desktop.

1. Wer es nicht spielt sollte nicht drüber urteilen
2. Die genannten Bugs sind nervig, machen das Spiel allerdings nicht
unspielbar.

Zurück