• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 2142: Neue Probleme mit Patch v1.05

skywalker am 23.11.2006 15:46 schrieb:
BF2142 hat all meine Erwartungen erfüllt. Ich bin froh, dass ich von Anfang an vom Kauf dieses.... Produktes abgesehen habe. DICE und EA scheinen mir echt 'ne gefährliche Mischung zu sein. Die machen genau da weiter wo sie mit BF2 aufgehört haben. Nach all den Versprechungen seitens EA hat sich nichts geändert. Dank der treuen Kundschaft werden nun vermutlich noch weitere schlechte Titel auf den Markt gebracht. Wacht auf Leute! Schmeißt euer Geld nicht zum Fenster raus. Die einzige Möglichkeit, sich gegen diese Firmenpolitik zu wehren ist diese Spiele nicht zu kaufen. Aber wie kann man erwarten, dass die Gamer kritisch sind, wenn nicht mal die Zeitschriften den Mut hatten diesem Spiel seine verdiente 70er Wertung zu geben. Viel Spass noch auf dem Schlachtfeld bzw. Desktop.

Super Post :top: (besonders der Anfang..lol )
Kann dir in jedem einzelnen Punkt zustimmen, besonders bei den Wertungen.

Es gibt aber auch ein paar Magazine die den Titel richtig gewertet haben wie zum bsp. Firingsquad.com (73%)
Fazit: "Battlefield 2142 was clearly made in a short amount of time compared to Battlefield 2 and we certainly can understand that gamers will feel some hesitation in paying $50 for a game that on the surface doesn’t look or feel that much different than the previous title."

Na ja freuen wir uns auf den nächsten Titel, die Serie wird sicher auch weiterhin ausgeschlachtet werden.

BF2142 hat all meine Erwartungen erfüllt. Ich bin froh, dass ich von Anfang an vom Kauf dieses.... Produktes abgesehen habe. DICE und EA scheinen mir echt 'ne gefährliche Mischung zu sein. Die machen genau da weiter wo sie mit BF2 aufgehört haben. Nach all den Versprechungen seitens EA hat sich nichts geändert. Dank der treuen Kundschaft werden nun vermutlich noch weitere schlechte Titel auf den Markt gebracht. Wacht auf Leute! Schmeißt euer Geld nicht zum Fenster raus. Die einzige Möglichkeit, sich gegen diese Firmenpolitik zu wehren ist diese Spiele nicht zu kaufen. Aber wie kann man erwarten, dass die Gamer kritisch sind, wenn nicht mal die Zeitschriften den Mut hatten diesem Spiel seine verdiente 70er Wertung zu geben. Viel Spass noch auf dem Schlachtfeld bzw. Desktop.

danke, ich habe viel spaß auf dem schlachtfeld und es macht mir wahnsinnig spaß BF2142 zu zocken trotz der bugs die im spiel sind... die stören mich auch nicht so sehr außer das ich mich manchmal nach einer titanrunde auf dem desktop wiederfinde aber was solls, dann wird es halt neugestartet!

wenn ihr hier alles das spiel so scheiße findet, dann frage ich mich doch, warum ihr euch es überhaupt gekauft habt???
ich bin von BF2142 begeistert und hätte es nicht gedacht das es so viel spaß macht!

Ice-Man-16FX am 23.11.2006 16:15 schrieb:

danke, ich habe viel spaß auf dem schlachtfeld und es macht mir wahnsinnig spaß BF2142 zu zocken trotz der bugs die im spiel sind... die stören mich auch nicht so sehr außer das ich mich manchmal nach einer titanrunde auf dem desktop wiederfinde aber was solls, dann wird es halt neugestartet!

wenn ihr hier alles das spiel so scheiße findet, dann frage ich mich doch, warum ihr euch es überhaupt gekauft habt???
ich bin von BF2142 begeistert und hätte es nicht gedacht das es so viel spaß macht!

du bist wohl ein besonders schlaues kind :rolleyes:
kannst du mir vllt sagen wie man ein spiel kaufen und falls es nicht gefällt wieder sein geld bekommen kann?
wenn man 50 euro für ein spiel zahlt, dann erwartet man dass es fehlerfrei läuft.
eigentlich schade dass ea so scheiß abziehen kann und dabei reicher wird und kleinere firmen bankrott gehen.
:finger2: EA
pcgames sollte endlich aufwachen und alle spiele gleich bewerten! denn zz ist es so dass spiele die nicht gehypt wurden, meistens ne schlechte wertung bekommen.

doceddy am 23.11.2006 16:37 schrieb:
wenn man 50 euro für ein spiel zahlt, dann erwartet man dass es fehlerfrei läuft.

Welches aktuelle Spiel kann man sich dann wohl kaufen?
Mir fällt da nur Anno 1701 ein und selbst da soll es ja noch kleine Fehler geben

RevolverOcelot am 23.11.2006 15:10 schrieb:
Langsam macht sich DICE zum deppen.
Haben es bei BF2 net geschafft ein fehlerfreies Spiel zu machen und die ganzen Patches haben nichts gebracht. Jetzt fängt das gleiche Spiel bei BF2142 an. :ugly:
Lieb gewonnene Traditionen wirft man nicht einfach so über Bord.
;-)

modderfreak am 23.11.2006 15:01 schrieb:
RunnerOtrich am 23.11.2006 14:19 schrieb:
Und ich glaube die Engine von BF 2 ist eigendlich nur eine stark aufpollierte BF 1942 Engine. :ugly:
BF Vietnam verwendet eine (mehr oder weniger) stark aufpolierte BF1942 Engine, die von BF2 ist neu soweit ich weiss.

Nun ich bin ja nicht gerade fachwissend was die Engine angeht, aber auch wenn auf der Verpackung draufsteht das es eine komplette neue Engine sei. Glaube ich das nicht so recht. Da waren Bugs drinen (Enginemässig) die auch schon bei Bf 1942 gab... :-|

Schisshase am 23.11.2006 16:54 schrieb:
RevolverOcelot am 23.11.2006 15:10 schrieb:
Langsam macht sich DICE zum deppen.
Haben es bei BF2 net geschafft ein fehlerfreies Spiel zu machen und die ganzen Patches haben nichts gebracht. Jetzt fängt das gleiche Spiel bei BF2142 an. :ugly:
Lieb gewonnene Traditionen wirft man nicht einfach so über Bord.
;-)

na warum macht ihr das dann nich so? also ich hab mir das neue bf schon allein wegen solchen vermutung ncih zugelegt... einfach keine lust so viel geld (bin noch armer schueler) rauszuwerfen um dann ewig rumzufrusten.
In der realitaet is es aber leider so, dass alle auf EA und DICE rumhacken, dann aba doch jedes game von denen kaufen :rolleyes:

blackcoffee am 23.11.2006 18:56 schrieb:
na warum macht ihr das dann nich so? also ich hab mir das neue bf schon allein wegen solchen vermutung ncih zugelegt... einfach keine lust so viel geld (bin noch armer schueler) rauszuwerfen um dann ewig rumzufrusten.
In der realitaet is es aber leider so, dass alle auf EA und DICE rumhacken, dann aba doch jedes game von denen kaufen :rolleyes:
Naja, vielleicht weil es keine Konkurrenz gibt? Wieviele 64-Player Action-Arcarde-Shooter gibt es denn?

Es gibt einfach keine Alternative, die ein derartiges Spielerlebnis bietet. Egal ob Action, Grafik, Fahrzeuge, Teamplay(Public-Server) oder Atmosphäre.

Söldner, Joint Operations... wer will die games denn noch spielen? Die Server wären sicher voll, wenn diese Spiele überzeugt hätten.

Entweder man hört mit dem Spielen auf oder spielt mit bugs. Hinzu kommt sicher auch, dass einige Spieler unter bestimmten Umständen von den Bugs überhaupt nichts mitbekommen.

Nach meinen BF2-Erfahrungen und dem Beschluss, BF2142 zu boykottieren, bringen solche Nachrichten richtig Spass!

Schadenfreude ist doch die schönste Freude :-D

gismoblub am 23.11.2006 19:16 schrieb:
Nach meinen BF2-Erfahrungen und dem Beschluss, BF2142 zu boykottieren, bringen solche Nachrichten richtig Spass!

Schadenfreude ist doch die schönste Freude :-D

Wie wahr, wie wahr... :-D

Hehe sind es also drei die sich hier feiern :-D .

Schade das die Weisheit von einem selber kam und nicht durch die TESTWERTUNG!!!!
Wofür habe ich dieses Magazin eigentlich noch im ABO??? :confused:

Andere Games werden sofort verissen, das Heilige Gothic oder NFS nicht!!!

hashking am 23.11.2006 20:27 schrieb:
Hehe sind es also drei die sich hier feiern :-D .

Schade das die Weisheit von einem selber kam und nicht durch die TESTWERTUNG!!!!
Wofür habe ich dieses Magazin eigentlich noch im ABO??? :confused:

Andere Games werden sofort verissen, das Heilige Gothic oder NFS nicht!!!
Wenn man BF2142 wegen bugs niedriger werten würde, kämen Spiele wie Gothic3 & Co auch auf keinen grünen Zweig.
Aber wenn diese Spiele bugfrei laufen (würden), haben sie 90 % und mehr verdient. ;-) .
Natürlich könnte man auch sagen, wir werten verbugte Spiele massiv ab. Aber dann müsste nach jedem Patch eine Nachwertung erfolgen. Auch nicht gerade das wahre....
Deshalb sind in den Magazinen "Wenn-Dann-Wertungen". Wenn das Spiel bugfrei gepatcht werden würde, dann hat es z.B.: 90 % verdient. %-)
Man geht davon aus, dass es vernünftige Patchs geben wird. Auch wenn die Vergangenheit anders ausgesehen hat, kann man die Zukunft nicht vorhersagen.

harhar man bin ich froh den BF 2142 nicht gekauft habe
ich bereue das ich bf2 gekauft habe und in zukunft werde ich nie im leben EA spiele kaufen gar kein einziges diese schweinerei was EA da macht :oink: :finger:

Wie schon mal gesagt ich liebe BF! Was ich nicht mag sind: Lags, StatsPader(und nicht gehaltene Versprechen diese RICHTIG zu bestrafen), Serverabbrüche, nicht vergebene Punkte und Medalien, Lange Ladezeiten, Spielehersteller die glauben das man nichts besseres zu tun hat als den ganzen Tag zu schauen in welcher Konfig ein Spiel flüssig läuft (ja bin ich den Beta Tester?). Eigentlich bin ich dann ja bei BF falsch oder?
Aber bald konnt EA bestimmt mit netten 40€ Addons bei dem es in dem ersten 2-3 neue Karten gibt in denem Boote auftauchen. Dann ein weiteres mit 1-2 neuen karten und einer neuen Einheit und dann ein Addon mit je einer neuen Waffe pro Einheit und wieder 1-2 neuen Karten DANKE FÜR NICHTS EA / DICE!!!!! :-$ Vieleicht macht Konami ja mal was in der Richtung, haben ja im direkten vergleich zu nem EA Fußballgame auch die weit Nase vorn. Oder Sqare Enix wie wäre es mit Final Fantasy Field?
:-] EA ? = Erstmal Abwarten ;-(

thosar am 23.11.2006 21:27 schrieb:
Wie schon mal gesagt ich liebe BF! Was ich nicht mag sind: Lags, StatsPader(und nicht gehaltene Versprechen diese RICHTIG zu bestrafen), Serverabbrüche, nicht vergebene Punkte und Medalien, Lange Ladezeiten, Spielehersteller die glauben das man nichts besseres zu tun hat als den ganzen Tag zu schauen in welcher Konfig ein Spiel flüssig läuft (ja bin ich den Beta Tester?). Eigentlich bin ich dann ja bei BF falsch oder?
Aber bald konnt EA bestimmt mit netten 40€ Addons bei dem es in dem ersten 2-3 neue Karten gibt in denem Boote auftauchen. Dann ein weiteres mit 1-2 neuen karten und einer neuen Einheit und dann ein Addon mit je einer neuen Waffe pro Einheit und wieder 1-2 neuen Karten DANKE FÜR NICHTS EA / DICE!!!!! :-$ Vieleicht macht Konami ja mal was in der Richtung, haben ja im direkten vergleich zu nem EA Fußballgame auch die weit Nase vorn. Oder Sqare Enix wie wäre es mit Final Fantasy Field?
:-] EA ? = Erstmal Abwarten ;-(

Ich gebe dir sowas von Recht!
Hab heute eine Runde BF1942 Demo wieder mal gespielt (dieses Wochenende veranstaltet bf42-org ein Turnier) und es ist einfach ein Traum im Gegensatz zu diesen aufgeblasenen Engines von Bf2142 und BF2.
Ein guter Programmierer ist für mich jemand der es schafft mit so wenig Hardwareresourcen wie möglich das Maximum an Softwareleistung zu erreichen und dies mit so wenig Bugs wie nur möglich -> EA/DICE gehört mit Sicherheit nicht dazu, Medieval 2 - Total War haben dieses Kunststück ziemlich gut geschafft.

lg von einem Informatikstudent *g*

pierre23

Wenn ich solche Arbeit abliefern würde..hätte ich wohl nen Fristlosen.
Aber...wie in jedem Betrieb herrscht Zeitdruck...just in Time...das ist ein Uebel unserer Zeit.Mit immer weniger Arbeitskraft mehr herzustellen.
Vielleicht sollte man das ISO Zertifikat auch bei Games Herstellern einführen.
Denn so kanns ja ned weitergehn.....meine Meinung.
Jetzt da mein XP entlich schnurrt,nach diversen Patches,und ich meine Kiste nicht mehr so viel von unten sehe,kommt Vista!!Das nur so am Rande erwähnt.
Gut, wenns keine Probleme geben würde, währs auch öde und gebe keine Foren.Aber solche SCHLAMPEREI muss einfach nicht sein.
MFG McPalmer
PS.Werde mich wieder ein bisschen BF1942 mit Mods zu Herzen nehmen.

N8Mensch am 23.11.2006 20:33 schrieb:
Wenn man BF2142 wegen bugs niedriger werten würde, kämen Spiele wie Gothic3 & Co auch auf keinen grünen Zweig.
Aber wenn diese Spiele bugfrei laufen (würden), haben sie 90 % und mehr verdient. ;-) .
Natürlich könnte man auch sagen, wir werten verbugte Spiele massiv ab. Aber dann müsste nach jedem Patch eine Nachwertung erfolgen. Auch nicht gerade das wahre....
Deshalb sind in den Magazinen "Wenn-Dann-Wertungen". Wenn das Spiel bugfrei gepatcht werden würde, dann hat es z.B.: 90 % verdient. %-)
Man geht davon aus, dass es vernünftige Patchs geben wird. Auch wenn die Vergangenheit anders ausgesehen hat, kann man die Zukunft nicht vorhersagen.

Doch, genau so, und nur so würde es funktionieren! Eben weil die Magazine nicht die Zeit und Lust haben alle Spiele nach jeden Patch neu zu bewerten, wären die Hersteller gezwungen ein von Anfang an spielbares Spiel heraus zu bringen, um eine gute Wertung zu bekommen. Und das wäre auch richtig so, weil die Spielbarkeit ja wohl wohl das A und O an einem Spiel ist. Natürlich würden G3 und BF2142 dann schlecht da stehen, aber das entspricht ja auch der Realität, denn das was hier in beiden Fällen am Releasetag abgeliefert wurde war unter aller Sau und eine Zumutung für alle Kunden. Und ich finde es auch eine Zumutung für die Kunden der Spielemagazine, die dafür gutes Geld ausgeben um objektiv und umfassend über Spiele informiert zu werden, bevor sie sich diese kaufen. So wie es momentan läuft kann man aber auch einfach Blind ins Regal greifen. Das einzige, was überhaupt noch einigermaßen für eine Kaufentscheidung taugt sind die Demos.

Übrigens zeigt der aktuelle Patch, dass bei BF2142 nicht mal ein Nachtest die Wertung anheben dürfte.

Und an die Leute, die es ok finden ständig auf den Desktop zu fliegen und dann halt neu starten oder es nicht weiter schlimm finden, dass in der entscheidenden Phase der Schlacht der Bildschirm schwarz wird. Ihr wärt dann sicher auch zu frieden, wenn ihr euer Auto nach 100 km Fahrt erstmal für 10 min abstellen müsst um weiter fahren zu dürfen? Prima! Solche Konsumzombies braucht das Land. Dann können uns die Hersteller endlich auch noch den letzten Scheiss aufs Auge drücken, ohne befürchten zu müssen, dass sich jemand beschwert. "Kauf ich halt ein neues, wenn es kaputt ist." ...

Nunja, zuerst mein Mitgefühl an alle Spieler, die von der Käferplage betroffen sind. Ich trauere mit euch, obwohl ich BF nicht spiele.

Ich stimme allen zu, die bei Tests in Spielemagazin schlechte Noten für vebuggte Spiele fordern! Wozu kauft man sonst ein Mag?
Damit man im Text lesen kann "Dies und das läuft nocht nicht richtig, aber der Entwickler arbeitet an einem Update."
Die Spiele kosten Geld und der Hersteller soll ruhig merken, dass sich die Leute nicht auf der Nase rumtanzen lassen. Für objektiven Journalismus kann es hier nur eine Strafe geben: "In der derzeitigen Fassung ist das Spiel nicht unterhaltsam, sondern frustrierend und darum gibts 45%."
Nur so werden potentielle Erst-Tagkäufer abgehalten, ihre Kohle in den gierigen Schlund der Publisher zu werfen und möglicherweise tut denen das so weh, dass sie zukünftig wieder mehr Sorgfalt in ihren Beta-Tests walten lassen.

Aber ich fürchte, dass sich hier nichts ändern wird, da ja selbst die Spieler untereinander keine homogene Meinung vertreten.

Einige nerven die Abstürze nicht, sie erarbeiten sich in stundenlanger Testsession einen Weg, den Absturz zu vermeiden und kastrieren sich damit selber. Andere finden wieder eine andere Entschuldigung oder lassen das Game halt erstmal links liegen und spielen was anderes ^^ (40 Euro einfach mal so in den Sand gesetzt :-) )

Solange es diese masochistische Herangehensweise an "Bug-Probleme" gibt werden die Hersteller sich sagen: Ey, cool, die Wollmilchsau spuckt auch für die Alpha-Version Kohle aus. Dann wollen wir sie doch mal weiter melken.

Alternative: Man kauft ein Spiel nicht mehr bei VÖ, egal wie geil man darauf ist. Wartet Tests ab, wartet Forenmeinungen ab und entscheidet sich dann im Einzelfall. :-)

Zurück