• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 2142: Die Null-Sieben war gestern! Jetzt kommt Patch 1.10

Wow 0:30, da war aber einer lange wach :-D
Tja, interessante news und die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

Anstatt immer nur zu meckern, möchte ich DICE an dieser Stelle mal ausdrücklich loben, dass sie bei BF2142 so gut an Patches arbeiten. All die Nörgler sollten sich im Klaren darüber sein, dass das noch immer nicht bei allen Entwicklern und Publishern selbstverständlich ist (auch bei den vorherigen BF-Spielen).

olebm am 06.12.2006 10:23 schrieb:
Anstatt immer nur zu meckern, möchte ich DICE an dieser Stelle mal ausdrücklich loben, dass sie bei BF2142 so gut an Patches arbeiten. All die Nörgler sollten sich im Klaren darüber sein, dass das noch immer nicht bei allen Entwicklern und Publishern selbstverständlich ist (auch bei den vorherigen BF-Spielen).
Naja auch kein Wunder, wenn das Spiel in einem derart desolaten Zustand erscheint :D
Außerdem hat kein Patch von Dice seit BF2 wirklich etwas VERBESSERT.

Death-Guard am 06.12.2006 11:38 schrieb:
Naja auch kein Wunder, wenn das Spiel in einem derart desolaten Zustand erscheint :D
+gg+ ich sag da nur 1.41 für BF2 ... das ist ja wohl die größte kacke die bzgl. BF2 je verzapft wurde. ich komme mit strichlisten führen gar net nach, was abstürze angeht > fazit: jetzt wird erstmal weider oblivion gezockt. auf 2142 hab ich glatt vom kauf abgesehen. warum wohl? :finger:

Ich hatte mir BF2142 auch gekauft, aber hab es wieder zurück gegeben, denn es entsprach nicht dem was man PC Spiel nennen kann. Das Spiel war unfertig, sprich Beta Phase. Die haben sich zwar angestellt, aber wenn ich das Spiel nicht vernünftig spielen kann, was soll ich denn damit dann. Damit die 45 Euro im Schrank rumliegen, dafür ist es mir ehrlich gesagt zu teuer gewesen.
Genauso hab ich es mit Söldner gemacht. Lief nicht gut, also zurück gebracht.
Das Problem ist, wenn sich leute nicht dagegen wehren, dann werfen die Publisher die Spiele eher auf den Markt und Patchen massig nach. Siehe BF2, BF2142 und andere EA Spiele. Das ist doch nicht sinn und zweck der Sache, das ich mir für 45 Euro ein Spiel kaufe und Monate warten muss, damit es vernüftig läuft. Ich muss selbst die Zeit aufbringen den Patch downzuloaden, die Zeit zum installieren. Das ist alle kostbare Zeit die man hätte anders nutzen können.

Beispiel:
Ihr kauft euch ein Auto das laut Hersteller 230 km/h fährt. Als ihr das Auto habt, fährt es nur 200 km/h. Der Hersteller wirft ein Softwareupdate nach dem anderen raus, nur das Fahrzeug wird nur minimal schneller. Zu allem übel ruckelt die Kiste jetzt auch noch und schluckt mehr Sprit.

Klar sind Probleme uns Patches Sche..... aber mal ehrlich das gibt es "leider" mitlerweile bei jedem Spiel und BF2142 war bei mir nie unspielbar und die Abstürze sind ärgerlich aber doch schon sehr selten. Also bei mir zumindestens.

turboloader1982 am 06.12.2006 12:38 schrieb:
Klar sind Probleme uns Patches Sche..... aber mal ehrlich das gibt es "leider" mitlerweile bei jedem Spiel und BF2142 war bei mir nie unspielbar und die Abstürze sind ärgerlich aber doch schon sehr selten. Also bei mir zumindestens.

Ja schön, und nur weil mittlerweile immer mehr Spiele in der Releasversion unspielbar sind, wird die Sache besser? Mir is klar, dass die Software inzwischen überaus komplex ist, dass es nie Bugfreie Spiele geben wird, aber es gibt auch Sachen, die müssen einfach nicht sein.

Ich hab nicht dagegen, wenn das Balanceing nach dem Release hin und wieder mal nachgebessert wird, weil das Sachen sind, die sich wirklich erst im Praxiseinsatz beweisen müssen. Dass aber immer mehr Spiele mit teils gravierenden Fehlern, bis hin zur Unspielbarkeit bei vielen Nutzern ausgeliefert werden ist wirklich nicht mehr hinzunehmen. Auch in Zeiten von DSL ist es einfach nur nervig alle zwei Wochen Patches herunterladen zu müssen, die bald nicht mal mehr auf CDs passen. Von Spielern ohne DSL (trifft auf die BF-Reihe nicht zu, ich weiß) mal ganz zu schweigen.

Es gibt einfach Sachen, die müssen und dürfen nicht sein.

Zum BF-Patch:
Ein Sprung um 3 Versionsnummern ist ja schon recht gewagt. Bauen die dann gleich 3 mal so viele Fehler mit dem Patch ein als man sonst gewohnt ist? :finger: :rolleyes:

Oliver-Genesis am 06.12.2006 12:31 schrieb:
Ich hatte mir BF2142 auch gekauft, aber hab es wieder zurück gegeben, denn es entsprach nicht dem was man PC Spiel nennen kann. Das Spiel war unfertig, sprich Beta Phase. Die haben sich zwar angestellt, aber wenn ich das Spiel nicht vernünftig spielen kann, was soll ich denn damit dann. Damit die 45 Euro im Schrank rumliegen, dafür ist es mir ehrlich gesagt zu teuer gewesen.
Genauso hab ich es mit Söldner gemacht. Lief nicht gut, also zurück gebracht.
Das Problem ist, wenn sich leute nicht dagegen wehren, dann werfen die Publisher die Spiele eher auf den Markt und Patchen massig nach. Siehe BF2, BF2142 und andere EA Spiele. Das ist doch nicht sinn und zweck der Sache, das ich mir für 45 Euro ein Spiel kaufe und Monate warten muss, damit es vernüftig läuft. Ich muss selbst die Zeit aufbringen den Patch downzuloaden, die Zeit zum installieren. Das ist alle kostbare Zeit die man hätte anders nutzen können.

Beispiel:
Ihr kauft euch ein Auto das laut Hersteller 230 km/h fährt. Als ihr das Auto habt, fährt es nur 200 km/h. Der Hersteller wirft ein Softwareupdate nach dem anderen raus, nur das Fahrzeug wird nur minimal schneller. Zu allem übel ruckelt die Kiste jetzt auch noch und schluckt mehr Sprit.

BF2 war gaanz am Anfang doch durchaus in Ordnung nur mit 1.3 wurde es schlimm aber das ist ja jetz auch wieder vorbei
=) und wenn ich dann noch an die neuen Maps und den COOP-Modus und die neuen Features denk und meine insgesamt 330 hrs mit BF2 so kann ich mich eigntl. nicht beklagen!

lol bei dir geht die strategie voll auf.
viele patches kann man bekanntlich nur machen wenn viele patches nötig sind, das heisst garnix gutes !

das ist wie beim programmieren, stück für stück zusammenschnipeln bis es irgendwann nicht fertig ist. scheiss beta versionen.

man fragt sich nur wie es konsolen programmierer schaffen ein final fantasy mit minimum 50 stunden spielzeit ohne alles drumrum zu machen und am ende nur 2-3 bugs da sind.

Ich frage mich warum die Server trotzdem immer gut gefüllt sind wenn das Spiel in einem "desolaten Zustand" erschienen ist.
Könnten die Probleme mitunter auch ausserhalb vom Spiel zu finden sein?
Etwa im eigenen System? Undenkbar?

Smoky9 am 06.12.2006 16:35 schrieb:
[
viele patches kann man bekanntlich nur machen wenn viele patches nötig sind, das heisst garnix gutes !

das ist wie beim programmieren, stück für stück zusammenschnipeln bis es irgendwann nicht fertig ist. scheiss beta versionen.

man fragt sich nur wie es konsolen programmierer schaffen ein final fantasy mit minimum 50 stunden spielzeit ohne alles drumrum zu machen und am ende nur 2-3 bugs da sind.

Man sollte auch bedenken das es sich hierbei um ein Online Spiel handelt, d.h. z.B. die sache mit den stabilen Serververbindungen kann man wohl schlecht fixen wenn noch nichts los ist

Oliver-Genesis am 06.12.2006 12:31 schrieb:
Ich hatte mir BF2142 auch gekauft, aber hab es wieder zurück gegeben, denn es entsprach nicht dem was man PC Spiel nennen kann. Das Spiel war unfertig, sprich Beta Phase ...

Die meisten Probleme sind doch hausgemachte Probleme der User. Ich habe BF2142 auf vier Systemen (2 eigene PC /2 Bekannte) installiert, die einwandfrei funktionieren. Damit meine ich:
- keine übertaktete Hardware
- neueste Treiber
- kein XP-Antispy oder ähnliche Software, die in das BS eingreift
- saubere Registry
- einwandfreie Internetleitung
- O R I G I N A L Windows-Versionen

Und siehe da: BF2142 läuft bei allen Problemlos. Serverabstürze kommen 1-2 die Woche vor. Das ist erträglich. Die Bugs sind im Vergleich zu Buggyfield 2 minimal.

Also will ich mal eine Lanze für EA/Dice brechen:
Warum nur läuft es auf VIER UNTERSCHIEDLICHEN Systemen relativ einwandfrei, an denen NICHT AM SYSTEM herumgefummelt wurde ?!

Boesor am 06.12.2006 17:00 schrieb:

Ich frage mich warum die Server trotzdem immer gut gefüllt sind wenn das Spiel in einem "desolaten Zustand" erschienen ist.
Könnten die Probleme mitunter auch ausserhalb vom Spiel zu finden sein?
Etwa im eigenen System? Undenkbar?

Sehr richtig, Death-Guard. Mich kotzt diese Einstellung mancher User echt auch schon an!!! Bevor sie den Fehler am eigenen System suchen, gehen sie erst mal auf den Publisher und den Entwickler los... Natürlich gibt es einige kleine Fehler, aber das ist heutzutage normal, weil es hundertausend verschiedene Hardewarkonfiguationen gibt. Und klarerweise kommen auch die Probleme dazu, die entstehen, wenn die Server überfüllt sind! Sowas kann man einfach nicht vorraussehen... Und weil irgendjemand gesagt hat, Konsolenspiele habe keine Bugs: Das liegt einzig und allein daran, das jede einzelne Konsole verdammt genau gleich gebaut ist!!!! Dementsprechend einfach können sie auch alles testen!!! Also echt, manchmal ist es wirklich besser, sich aus gewissen Themen einfach raus zu halten... Das hätte ich vermutlich jetzt auch tun sollen, weil ich sicherlich so einigen auf den Schlips getreten bin... Sorry, aber das muste mal raus...

Das sehe ich genau so. Man sollte sich nur mal Just Cause (EIDOS) ansehen.Voll mit Grafikfehlern und ich weiß nicht seit wann es raus ist, aber es gibt noch immer kein patch.

Smoky9 am 06.12.2006 16:35 schrieb:

Naja zum Glück weisst Du ja wie es läuft... :rolleyes:

Hab übrigens sehr selten CTD aber was solls EA gebashe ist cool, seis drum.

@ Boesor Wann bisten mal on, ich will Dir mal was zeigen :-D

Gruß

Einspruch am 06.12.2006 18:17 schrieb:
Die meisten Probleme sind doch hausgemachte Probleme der User.
- neueste Treiber
Können selbst auch neueste Fehler beinhalten und das System nachträglich instabil machen.
Was nicht heißt dass ich nicht auch bemüht wäre meine Treiber gelegentlich zu aktuallisieren, insbesondere den
Grafikkartentreiber. Aber durch Treiberaktuallisierung ist man eben NICHT gegen Fehler gefeit.
Aber den Spruch "Never touch a running System" sollte man bei einem GamerPC nicht so ernst nehmen.
Einspruch schrieb:
- kein XP-Antispy oder ähnliche Software, die in das BS eingreift
Darf man keine Änderungen an folgenden Komponenten vornehmen, weil ein SPIEL von diesen abhängig ist?

-Mediaplayer
-Fehlerberichterstattung von Windows
-RemoteDesktop
-Internetzeit
-Scripting Host
-Internet Explorer 6
-UPNP
-Nachrichtendienst
...

Ich denke BF hat mit diesen Dingen nichts zu tun, ergo
kann man auch XP-Antispy benutzen, sollte aber wissen was die Einträge bewirken.
Einspruch schrieb:
- saubere Registry
Mit anderen Worten: Nicht mehr als so 10 Programme installiert haben.
Säuberungstools (= Tool das ins System eingreift) sind ja verboten, also
immer platt machen, man hat ja die Zeit und Lust...
System-Images dürfen bloss nicht incrementell oder differentiell auf den neuesten Stand gebracht werden...
Einspruch schrieb:
- einwandfreie Internetleitung
Bezogen auf Provider---> PC oder nur Telef.Dose --> PC?
Darf man nen Router verwenden?
Einspruch schrieb:
- O R I G I N A L Windows-Versionen
Nur O R I G I N A L ist LEGAL !!!
<niveaulos>Du O R I G I N A L InternetExplorer-Nutzer! </niveaulos>
Einspruch schrieb:
Also will ich mal eine Lanze für EA/Dice brechen:
Warum nur läuft es auf VIER UNTERSCHIEDLICHEN Systemen relativ einwandfrei, an denen NICHT AM SYSTEM herumgefummelt wurde ?!

Warum ist bloß jeder Mensch individuell und dediziert sein System nicht einem einzigen Spiel?
Man kann Software schreiben, die sich bei der kleinsten Änderung verschluckt oder eben nicht.

Warum musste ich beim BF2-Patch z.B. beim Installieren genug Gigabytes auf C:\\ (= WinXP Prof.) frei haben?
Es gibt Viele die System und Programme auf unterschiedlichen Partitionen haben. Selbst den Temp-Bereich
für Windows habe ich umgelegt, das interessierte den Patch aber nicht.

P.S. ich besitze das NEUESTE BF NICHT!
Aber ich besitze BF2, weshalb ich mich in der Thematik angesprochen fühle.

Ich besitze sowohl BF2 als auch BF2142 und habe in beiden Spieler NULL Fehler. Okay....gelegentlich mal ein Verbindungsabbruch, aber das kann auch an unserem Netz liegen.

BF2 (Patch 1.41):
Ist bei mir perfekt spielbar

BF2142 (patch 1.06):
ist bei mir perfekt spielbar

original Windows, Speedport Router, nichts übertaktet, TuneUp 2007, und noch anderen Kram

Zurück