modderfreak
Spiele-Enthusiast/in
wie man aus deinem angeführtem zitat erkennen kann heisst das cheaten. hier geht es um stats padding, das ist die bestehenden fehler des spiels zu nutzen um mehr punkte zu bekommen, ganz ohne cheaten, verändern der spieldateien etc.fchase am 15.11.2006 11:57 schrieb:BitByter am 15.11.2006 10:59 schrieb:mich würde mal interessieren, wie ihr nem richter erklären würdet, das bestimmte personen das spiel nicht mehr online spielen können, nur weil sie die spielmechanik bzw -möglichkeiten ausgenutzt haben. noch dazu haben sie das spiel gekauft und online-spielen ist essentieller bestandteil von bf2142... aber das nur so am randeRunnerOtrich am 15.11.2006 09:46 schrieb:fchase am 15.11.2006 09:37 schrieb:bei ca. jeder 3. Karte, finde ich in letzter Zeit sowas vor. Die haben immer so zwischen 1000 und 5000 Points gemacht.
Freue mich schon, wenn EA das durchsetzt und alle auf 0 bringt, bringt mich das um einige 100 wenn nicht sogar einige 1000 Plätze nach oben.
Aber schade ist es trotzdem, wer so was mit Absicht macht, da müsste es nicht auf 0 gesetzt werden, sondern die ID sollte gebannt werden, sowie die Seriennummer spätestens beim dritten Vergehen gesperrt werden.
Ich würde mal erst abwarten ob Dice/EA das auch wirklich weiterführt und es nicht bei den paar gesperrten Accounts bleibt.
Ganz einfach: es steht in den Lizensbestimmungen des Spiels, u.a. in Unzulässige Nutzung
"...... die Software oder Dokumentation zu ändern, zu modifizieren oder anzupassen (dieser Verbot gilt u.a. auch für das Übersetzen, Abwandeln und Weiterverwenden des Produktes in Teilen)...."
aber das nur mal so am rande
Also ist es nicht illegal, sondern nur unerwünscht, nur mal so am rande