• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 2142: Demo für Vorbesteller ab morgen

AW: News - Battlefield 2142: Demo für Vorbesteller ab morgen

DrUnK3n am 04.10.2006 12:42 schrieb:
Naja habe schon die Beta angezockt und finde, falls man BF2 besitzt lohnt es sich überhaupt nicht BF2142 zu kaufen.
Die Änderungen sind so minimal, dass es als kleines AddOn oder als Mod durchgehen würde. Dafür den vollen Preis zu verlangen finde ich unverschämt und nicht gerechtfertigt.
*unterschreib*
wie wahr! :rolleyes:

Später vllt mal als Low-Budget, aber vorerst werd ich wohl beim "Vorgänger" bleiben.

@mike-air: :ugly:

Bonkic am 04.10.2006 14:41 schrieb:
mike-air am 04.10.2006 14:20 schrieb:

süss, sind schon wieder schulferien ? :ugly:

Seit ich angefangen habe mich für BF2142 zu interessieren ist mir aufgefallen, dass in KEINEM deutschsprachigen Forum über Spiele der Battlefield-Reihe diskutiert werden kann, ohne ständig mit solchen Komplett-Ausfällen konfrontiert zu werden.

Ich habe mit BF2 nichts am Hut gehabt, deshalb bin ich noch nicht an den Umgangston gewöhnt.

Naja, die Konsequenz, die ich bis jetzt gezogen habe ist die, mich aus deutschsprachigen Foren/Threads zum Thema BF weitgehend rauszuhalten und meinen Diskussions- und Informationsbedarf in internationalen Boards zu decken.

hd-piper am 04.10.2006 11:08 schrieb:
Nali_WarCow am 04.10.2006 11:00 schrieb:
Schwachsinnige Aktion, um den EA Downloader zu pushen.
Was will ein Vorbesteller noch mit einer Demo. :rolleyes:

Die Idee ist schon gut um das Spiel und den Downloader marketingtechnisch nach vorne zu bringen.
Aber 24 Stunden sind doch ein Witz. Eine ganze Woche im Voraus wäre ein gutes Argument gewesen.
Und wie der Kollege hier schon sagte, am Freitag hat die ganze Welt eh mehr Freizeit um die freigegebene Demo zu zocken.

Übrigens: ebgames in USA hat ein Vorab-Paket im Angebot, das nebenbei auch einen höheren Rang freischaltet und weitere Extras anbietet, wenn man BF2142 vorbestellt.
Hierzulande fehlt das. Warum?

Ich weiß ja nicht ob das hier grad schon einer geschrieben hat, aber sowas gibts, einfach mal googln, da wird dann dein name vorgemerkt und du bekommst den 1. rang.

der witz ist das in USA das game 50 dollar kostet und hier 50 euro.
50 euro nach dollar umgerechnet sind 65$ !

das ist fast 1/3 mehr wie die amis zahlen. warscheinlich zahlen wir für die zensuren extra drauf ... scheiss land, das geht auch nur noch berg ab.
wird mal zeit das jemand die politiker aus dem sessel schmeißt.

Lordghost am 04.10.2006 15:34 schrieb:
Ich weiß ja nicht ob das hier grad schon einer geschrieben hat, aber sowas gibts, einfach mal googln, da wird dann dein name vorgemerkt und du bekommst den 1. rang.
http://battlefield.ea.com/battlefield/bf2142/veteran.aspx

Nali_WarCow am 04.10.2006 11:00 schrieb:
Schwachsinnige Aktion, um den EA Downloader zu pushen.
Was will ein Vorbesteller noch mit einer Demo. :rolleyes:

Jep, dass ist doch das was sie wollen, mit der Zeit sowas ähnliches wie Steam aufzubauen :-$
Und was den Preis betrifft ist Euch ja sicher aufgefallen, dass EA diese für ihre Spiele absolut angehoben hat. Alle Spiele von EA kosten bzw. habe eine Preisempfehlung von 55 Euro. Tja was will man dazu sagen, sie schnappen halt langsam total über.

Das ist einfachgesagt mal wieder eine
große Sauerei!!!
von EA
in diesem fall werde ich mir wohl nicht einmal überlegen das spiel zu kaufen.
BF2 befindet sich immer noch im Betastadium und bei BF2142 will man einem nicht mal testen lassen obs was taugt...
Echte schweinerei was sich da EA ausdenkt

nieder mit EA

mike-air am 04.10.2006 14:17 schrieb:
newester am 04.10.2006 11:52 schrieb:
Ich muss zugeben ich habe BF2 die ersten Monate gerne und sehr oft gespielt, ...bis der Patch 1.3 kam. Danach ging es bei mir mit dem Spaß rapide gegen Null. Und da ich von dem Spiel (seinem Game "Feeling", der Optik, etc.) (über/ge-)sättigt bin kann ich mit dieser Mod auch nix mehr anfangen.

Ich brauche etwas Neues was sich nicht nur anders spielt, sondern einfach anders "anfühlt", auch anders aussieht, vorallem einen anderen Grafikstil/Engine... schlichtweg etwas "Erfrischendes"!

Also bleibt für mich nur das Warten auf ET: Quake Wars, Frontlines: Fuel of War oder evtl. Armed Assault

:top: Mir gehtz genau so!!!!total satt!!!!! und die freischalbaren Future weapons sin jetzt nicht gerade motivierent. Die sehen eh alle beaschiessen aus. Das war der einzige reiz damals bei bf2 jetzt hab i alle waffen schon seit ner weile und das game reizt mich ueberhaupt nicht mehr-spiel nur noch pilot das konnt ich bis vor kurzem nicht recht jetzt klapptz-aber trotzdem reizt es mich null.

Und der selbe stress nochmal für 54 euro???????

eXEdit: Blumige Gossensprache gelöscht. Bitte auf den Umgangston achten.

Für 25 euro wärs fair und mehr is es au net wert- da ich ja eh wieder zig Patches brauch um es überhaupt zu spielen(browser)bei bf2. :pissed:

Wenn ihr ihr nur einen Monat warten würded bis zum kauf dann würde der preis schon fallen ein monat is lang für ein puplisher :finger:
Aber es müssten alle mitmachen!!!! :-)

:top: ABSOLUT ZUSTIMM!!! :-)

seit Patch 1.3 war das Game unten durch!!!!

Die scheisse wiederholt sich sicher..... :-$

egal... Demo gesaugt... und dann besser wieder Deinst.... :finger2:

hd-piper am 04.10.2006 11:08 schrieb:
Übrigens: ebgames in USA hat ein Vorab-Paket im Angebot, das nebenbei auch einen höheren Rang freischaltet und weitere Extras anbietet, wenn man BF2142 vorbestellt.
Hierzulande fehlt das. Warum?
Noch ein Grund, warum das Game nicht gekauft wird. Einen Rabatt auf Vorbestellung kann ich ja noch verstehen, aber warum sollten Vorbesteller im späterem Spiel Vorteile gegenüber "Normalkäufer" haben(z.B.: Commanderwahl durch höheren Rang)? Das ist einfach assozial :hop:

Oohhhr nee..................jetzt geht das geningel bei BF2142 weiter. :ugly:

Kauft es oder laßt es bleiben.Klingt einfach.Ist auch so.
Nebenbei bemerkt ist Voreingenommenheit eine Menschliche schwäche.
Von daher kann man den Vorabmeckerern keinen Vorwurf machen. :-D

Aber ich stimme zu das es vollkommen Blödsinnig ist eine Demo zusammen mit einer Vorbestellung zu binden.

Anscheinend hat man vergessen für was eine Demo eigentlich gemacht wird.
Zur DEMOnstration.Zum Antesten.Als Kaufargument.
Absoluter Schwachsinn diese Aktion.

Vieleicht haut sich EA damit auch selbst in die pfanne... fals die demo schrott sein sollte wirds dann wohl ne reihe von stornierungen von den vorbestellungen geben. Fals das zu diesem zeitpunkt überhaupt noch möglich ist.
Ich wär glaub echt angepisst wenn ich ne miese demo am spielen wär von nem game das ich schon bezahlt habe...
Ich wart mal ab mit kaufen, wenns doch nicht so schlimm sein sollte wie alle behaupten leg ichs mir doch zu.
Wär schön wenn das nächste BF back to the roots wär, 1942 + DC ist und bleibt top!

so long

Pirat am 04.10.2006 22:39 schrieb:
Vieleicht haut sich EA damit auch selbst in die pfanne... fals die demo schrott sein sollte wirds dann wohl ne reihe von stornierungen von den vorbestellungen geben. Fals das zu diesem zeitpunkt überhaupt noch möglich ist.
Ich wär glaub echt angepisst wenn ich ne miese demo am spielen wär von nem game das ich schon bezahlt habe...
Ich wart mal ab mit kaufen, wenns doch nicht so schlimm sein sollte wie alle behaupten leg ichs mir doch zu.
Wär schön wenn das nächste BF back to the roots wär, 1942 + DC ist und bleibt top!

so long

Das haben sich alles Leute bestellt die das auch "WIRKLICH" haben wollen, soll heißen die die halt auf BF stehen und denen egal ist was die Patches mit dem Spiel machen.

Ich werds mir z.B. auch holen, wie BF2 vorher. Und spielen werd ichs auch mit solchen Patches wie bei BF2 ab 1.3. Warum sich den spielspass wegen sowas vermießen lassen?

Außerdem gibt es kein Referenzprodukt was eine Alternative wär/ist.

Lordghost am 05.10.2006 00:02 schrieb:
Ich werds mir z.B. auch holen, wie BF2 vorher. Und spielen werd ichs auch mit solchen Patches wie bei BF2 ab 1.3. Warum sich den spielspass wegen sowas vermießen lassen?

Vielleicht hab ich mich nicht ganz klar ausgedrückt, der Patch 1.3 war mit Sicherheit nicht alleine Schuld daran das mir die Motivation und der Spielspaß restlos "flöten ging".
Wenn man ein Spiel mehrere Monate lang häufig spielt wird man es nunmal irgendwann überdrüssig, egal wie gut es am Anfang auch gewesen war, egal wie viel Spaß man anfangs hatte. Ab einem bestimmten Punkt ist es eben immer das gleich. Es wird irgendwann nicht nur langweilig, nein es beginnt einem u. U. zu nerven.
Immer wieder die gleichen nervigen Teamkills, wegen dem "Running" auf die Vehikel, insbesondere auf die Hubschrauber und Jets, immer wieder die gleichen Ego-Tripps der punkte-/ranggeilen Spieler (also der Großteil), immer wieder die gleichen teils frustrierenden Bugs (von neuen hinzukommenden Bugs ganz zu schweigen), etc. pp
Der Patch 1.3 war ja somit ja nur das i-Tüpfelchen, die Konsequenz war das Spiel lieber zu verkaufen um sich nicht mehr dem alten Trott, der einem sowieso schon mehr Ärger als Spaß bereitet hat, zu widmen.

Wenn man das nun alles berücksichtigt, liegt es doch auf der Hand dass eine Quasi-Mod bei der nur das Szenario etwas anders ist, das Gameplay aber, die Spielmechanik, ja selbst der Grafikstil und somit im Großen und Ganzen auch das Game "Feeling" gleich ist, für mich (und ich bin mir 100%ig sicher auch für viele andere Spieler) nicht ausreichend oder befriedigend wäre. Für mich ist ein Battlefield 2142 für 50/55,- Euro schlichtweg mangelhaft und grenzt schon an einer bodenlosen Frechheit.

Außerdem gibt es kein Referenzprodukt was eine Alternative wär/ist.
Momentan, da geb ich dir recht und das ist auch der einzige Umstand weshalb EA sich diese Dreistigkeit leisten kann. Naja ich freu mich schon auf nächstes Jahr. :-]

newester am 05.10.2006 07:58 schrieb:
Lordghost am 05.10.2006 00:02 schrieb:

Vielleicht hab ich mich nicht ganz klar ausgedrückt, der Patch 1.3 war mit Sicherheit nicht alleine Schuld daran das mir die Motivation und der Spielspaß restlos "flöten ging".
Wenn man ein Spiel mehrere Monate lang häufig spielt wird man es nunmal irgendwann überdrüssig, egal wie gut es am Anfang auch gewesen war, egal wie viel Spaß man anfangs hatte. Ab einem bestimmten Punkt ist es eben immer das gleich. Es wird irgendwann nicht nur langweilig, nein es beginnt einem u. U. zu nerven.
Immer wieder die gleichen nervigen Teamkills, wegen dem "Running" auf die Vehikel, insbesondere auf die Hubschrauber und Jets, immer wieder die gleichen Ego-Tripps der punkte-/ranggeilen Spieler (also der Großteil), immer wieder die gleichen teils frustrierenden Bugs (von neuen hinzukommenden Bugs ganz zu schweigen), etc. pp
Der Patch 1.3 war ja somit ja nur das i-Tüpfelchen, die Konsequenz war das Spiel lieber zu verkaufen um sich nicht mehr dem alten Trott, der einem sowieso schon mehr Ärger als Spaß bereitet hat, zu widmen.
Das ist sehr unterschiedlich. Ich kann mir kaum vorstellen, dass BF+Addon vom Gameplay her langweilig oder nervig werden könnte.
Es gibt unendlich viele Möglichkeiten BF zu spielen, Strategien ohne Ende. Commander, Squadleader, Squadmitglied oder alleine die verschiedenen Klassen bieten unzählige Taktiken und Vorgehensweisen. Unabhängig davon, ist die Spielweise selbst weit gefächert: Offensiv oder defensiv, auf die Front oder hinter die Front, vorausschauend oder zurückblickend, passiv oder aktiv usw..
Ich komme alleine als Medic/ Sturmsoldat auf weit über 500 Spielstunden(davon zu 99 % im Squad unterwegs, 64 Player-Server only) und könnte mir locker weitere 500 Stunden vorstellen. Vor allem wenn man mal eine Zeit lang pausiert hat, geht man frisch und mit neuen Ideen in den Kampf.
Nervig finde ich nur, wenn die Teams unausgeglichen sind. Egal ob das eigene Team zu schwach oder zu stark ist, da kommt wenig Freude auf.

N8Mensch am 05.10.2006 10:57 schrieb:
Das ist sehr unterschiedlich. Ich kann mir kaum vorstellen, dass BF+Addon vom Gameplay her langweilig oder nervig werden könnte.
Es gibt unendlich viele Möglichkeiten BF zu spielen, Strategien ohne Ende. Commander, Squadleader, Squadmitglied oder alleine die verschiedenen Klassen bieten unzählige Taktiken und Vorgehensweisen. Unabhängig davon, ist die Spielweise selbst weit gefächert: Offensiv oder defensiv, auf die Front oder hinter die Front, vorausschauend oder zurückblickend, passiv oder aktiv usw..
Ich komme alleine als Medic/ Sturmsoldat auf weit über 500 Spielstunden(davon zu 99 % im Squad unterwegs, 64 Player-Server only) und könnte mir locker weitere 500 Stunden vorstellen. Vor allem wenn man mal eine Zeit lang pausiert hat, geht man frisch und mit neuen Ideen in den Kampf.
Nervig finde ich nur, wenn die Teams unausgeglichen sind. Egal ob das eigene Team zu schwach oder zu stark ist, da kommt wenig Freude auf.

Ich benötige nunmal mehr Abwechslung in meinem (Spieler-)Leben.
Vielleicht verstehts du auch nicht ganz was ich meine, ich weiß in- und auswendig wie sich das Spiel anfühlt und deswegen brauche ich auch keine Mod.
Ich will etwas das sich neu + anders + frisch anfühlt und natürlich auch aussieht, einen neuen spielerischen und optischen Style sozusagen. Also besser kann ichs nicht mehr erklären...

Und zu dem(n) Add-On(s) :ugly: , ich bin doch nicht hirnverbrannt. Ich erwarte was für mein Geld bei Software/Spielen. Zudem spielt die eh keine :oink: oder der halbe Freundeskreis hat die eine oder andere Erweiterung nicht (was auch verständlich ist).

newester am 05.10.2006 11:19 schrieb:
Ich benötige nunmal mehr Abwechslung in meinem (Spieler-)Leben.
Vielleicht verstehts du auch nicht ganz was ich meine, ich weiß in- und auswendig wie sich das Spiel anfühlt und deswegen brauche ich auch keine Mod.
Ich will etwas das sich neu + anders + frisch anfühlt und natürlich auch aussieht, einen neuen spielerischen und optischen Style sozusagen. Also besser kann ichs nicht mehr erklären...

Und zu dem(n) Add-On(s) :ugly: , ich bin doch nicht hirnverbrannt. Ich erwarte was für mein Geld bei Software/Spielen. Zudem spielt die eh keine :oink: oder der halbe Freundeskreis hat die eine oder andere Erweiterung nicht (was auch verständlich ist).
Na dann ist doch alles im grünen Bereich. Oder was erwartest du? BF2 ist erst ca. 15 Monate alt und Teil 3 kommt frühestens 2007/2008. Normal – so lange braucht ein gescheiter Nachfolger, wenn auch z.B.: die Grafik verbessert werden soll.
BF2145 ist nur ein Zwischenprogramm für Fans wie seiner Zeit BF-Vietnam.
3 Möglichkeiten gibt es:
a) BF2(+Addon+Booster+Mods) zocken
b) anderes Game suchen
c) auf Teil 3 warten

Und das Addon Special Forces ist sehr gut. Wer BF2 mag und auf das Addon verzichtet, ist selbst schuld.
Die BoosterPacks sind nicht das Gelbe vom Ei.
Bzw.: Addon SpecialForces = Infanterie-Fights+neue Features(like Enterhaken, Seilbahn, Tränengas uvm.) und BoosterPacks = Tank/ Air-Fights(ohne neue Features)

Egal wie auch immer, dieser Verein bekommt von mir so schnell kein
Geld mehr! Diese patcherei bis zum 1.4 und das gewarte auf die Patches...
muss ich mir bei diesem Teil nicht mehr geben... nein Danke EA...

Greetz Duggon

www.painsquad.de

SYSTEM am 04.10.2006 10:51 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

so ein bullshit! ich mein, 1 tag länger warten ist nicht die welt, aber wofür veröffentlich man den demos? um potentielle käufer zu gewinnen und nicht um bereits leute, die das spiel schon gekauft haben, zu versorgen!

SYSTEM am 04.10.2006 10:51 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

so ein bullshit! ich mein, 1 tag länger warten ist nicht die welt, aber wofür veröffentlich man den demos? um potentielle käufer zu gewinnen und nicht um bereits leute, die das spiel schon gekauft haben, zu versorgen!
mal abgesehen davon, dass die demo kurze zeit später wahrscheinlich bei emule oder ähnl. zu finden sein wird und jetzt soll mir mal jemand erzählen, dass das illegal wäre sich dort eine demo zu ziehen :ugly:

Zurück