• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 2142: Demo für Vorbesteller ab morgen

AW: News - Battlefield 2142: Demo für Vorbesteller ab morgen

Ich hab heute nochmal nen video/trailer von BF2142 gesehn, und ich fand, dass das alles so ziemlich nach nem BF2 Mod aussah. Ich habe mir bis jetzt alle Battlefield Teile früher oder später gekauft, auch viele Addons, aber ich glaub nicht das ich mir BF2142 kaufen werde.

piddie am 05.10.2006 23:09 schrieb:
Ich hab heute nochmal nen video/trailer von BF2142 gesehn, und ich fand, dass das alles so ziemlich nach nem BF2 Mod aussah. Ich habe mir bis jetzt alle Battlefield Teile früher oder später gekauft, auch viele Addons, aber ich glaub nicht das ich mir BF2142 kaufen werde.

naja die demo gibts schon im torrent netzwerk.
hab das ding nun angespielt und zuerst fielen mir diese ding ins auge:

1) 1280x1024 fehlt deja-vu @ BF2
2) Grafik Menü totaler mist, jede Umstellung flimmert und updated den Schirm
3) EWIG lange shader optimierung
4) Verdammt kurzes verify, obs an der Demo liegt? Naja vorm kaputtpatchen von BF2 wars da nicht länger
5) nur 4 Einheiten? Engineer, Sniper, Support und Soldat.
6) mh game läuft flüssig selbst auf A64 2800+ und 6600 GT - texturen mittel, AA aus, 1280 und alles sonst oben
7) Flugeinheiten überarbeitet. Das verlangen sein können damit zu steigern entfällt -jeder Trottel kann in 2142 fliegen.
8) Irgendwie unübersichtlich das Spiel, die Demo Map ist recht verwinkelt und oft bekommt man Treffer und hat keine Ahnung woher - war/ist bei BF2 nie der Fall
9) Titan Modus. NICHTS anderes als ein Flaggen cappen mit grafischer Animation. Man nimmt Silos ein, die Dinger Ballern dem Titan den Schild runter dann ihn. Wenn Schild down kann man rein und von innen zerstören wenn man paar Konsolen wegpustet dann den Kern. Das wars mit sämmtlichen Einzelheiten.

Fazit:
Spielt sich lustig, die Waffen finde ich aber missraten. Sie nehmen fast den kompletten Schirm im Zoom ein. Die Panzer, oder besser gesagt Hover Tanks sind lächerlich. Man kann damit rumstrafen etc aber wirklich was neues...nene. Die Mechs sind billige Klötze, die Steuerung wurde 1:1 von Mechwarrior geklaut, vor allem das nachdrehen der Beine/Torsos wenn man die Richtung ändert.
In anderer Hinsicht wurde das Spiel absolut simplifiziert und auf Action ohne können verlagert.
Flieger kann man knicken, der Fun die Dinger runterzuholen oder selbst zu fliegen ist nicht vorhanden - sie Schweben fast nur rum drehen und neigen sich selten - so als ob sie einem festen Gitternetz folgen würden. Da machts mir in BF2 nach der langen Zeit immer noch mehr Laune.
Der Kampf erweist sich als stupide, vor lauter Effekten und Waffen HUDs erkennt man nichtmal die Treffer richtig. Das Feuer leuchtet und ist so groß das der Soldat komplett verdeckt wird. Wenn man zb mit nem Mech auf einen Soldaten ballert sieht man ihn am Ende auf dem Boden liegen oder er ist weg - keine Spur von Treffern, was taktisches spielen und sich anprischen unmöglich macht. Die visuellen Verdeutlichungen sind einfach Schwach und werden vollständig von Effekten überlagert. Tja, zu blöde - mit bisl Blut würd das ganz anders aussehn, dann sieht man an der Blutspur / Spritzern wo der hin ist.

BF 2142 ist kein Nachfolger, es ist ein Rückschritt. Es spielt sich wie ein BF2 Mod. Es wurden wie gesagt Dinge weggelassen wie Einheiten und Waffen. Dem Soldat wurden einfach Medipacks dazugepackt - done. Es gibt absolut KEINE EINZIGE Neuerung die eigenständig wäre. Kurz gesagt, BF2 ist um längen besser, spielt sich besser, ist taktischer. Einen billigen Klon der versucht Unreal T. und BF2 zu verbinden braucht die Menscheit nicht. Amazon Vorbestellung storniert.

Zudem ist nur in Deutschland der Preist um ca 5+ Euro höher wie sonst in allen anderen EU Ländern. Betrug auf ganzer Linie - EA, das game könnt ihr behalten.
Ein weiterer Kandidat auf der jährlichen Mini update Game Palette EA's.

Smoky9, Danke für die Zusammenfassung, bestätigt genau meine Erwartungen. Ich werd die Demo zwar aus reiner Neugier am WE ausprobieren, aber nicht das Game kaufen und auf Armed Assault sowie ET:QW warten.

Die ewige Bug-Geschichte bei BF2, das Verhalten von EA (Boosterpacks etc.) usw.usf. Die sind für mich gestorben.

Das einzige was mich ärgert ist, dass sie trotzdem wieder genug Kohle damit machen werden...

Viele meinen nach BF1942 war Schluss, ich muss sagen erst nach BF:Vietnam.
Dort konnte ich noch nützliche und lustige Aktionen mit Freunden und ehemaligen Clankumpels machen, bei BF2 völlig unmöglich, das Game ist viel zu träge aufgebaut.
Bei Vietnam fand ich die Helikopter und die Karten großartig, es hat riesigen Spass gemacht.
Gerade mit nem Freund zusammen auf nem Public wars einfach nur geil.
Boote über der gegnerischen Basis abwerfen.
Oder:
Ich stehe fast ohne Monition auf dem gegnerischen Flugfeld und einer will mich gerade erschiessen, da kommt einer aus meinem Team mit seinem Heli runter und crasht den gegen Baum.

An solche Sachen erinner ich mich wenigstens, weil sie mir wirklich Spass gemacht haben und auch die Abende mit den unzähligen Clanwars haben einfach noch Spass gemacht beu BF:1942 und BF:V.

Bei BF2 war einfach schluss, ich weiss nicht wie man ein Spiel so versauen kann.

Battlefield war nie in keinem Punkt wirklich realistisch, das war das gute an dem Spiel, wenn ich Realistik will dann kann ich Online-Nachrichtenvideos sehen oder Red Orchestra zocken, aber bestimmt nicht das.

Das Spiel ist meiner Meinung nach einfach genauso wie bei Counterstrike : Source viel zu träge geworden in seiner Art.

Wenn man stirbt kommt einem wie Ewigkeiten vor bis man wieder aufsteht.

Und als ich dann die BF2121215215-wasweissich Beta gespielt habe war entgültig Schluss, einfach neue Models/Texturen/Sounds rübergepackt und das wars.
Es gibt überhaupt keine Neuerung in diesem Spiel, nur Abzocke.

Erstmal THX @ Smoky9, hab auf diese Einschätzung gewartet und denke mal, daß die beschriebenen Probs nur die Spitze des Eisbergs darstellen.
Bin mir nun ganz sicher, daß ich die Bezahl-Mod nicht erwerbe. :hop:

Außerdem schließe ich mich der Meinung von DeathScorpionX fast gänzlich an. Mit der einzigen Einschränkung, daß ich die 1942´er der Vietnam-Version vom Mod-Umfang und meiner Vorliebe für das WK2-Szenario vorziehe. :-]

Smoky9 am 06.10.2006 01:10 schrieb:
...5) nur 4 Einheiten? Engineer, Sniper, Support und Soldat...

Äh ja... Die vier Einheiten habe jeweils zwei Tech-Trees, womit mittelfristig mindestens acht Basiseinheiten geschaffen sind - die zig Kombinationsmöglichkeiten mal ganz außen vor gelassen.

Ich bin KEIN BF2-Veteran, deshalb kann ich "euren" Unmut natürlich nicht entkräften, aber man sollte zumindest so fair sein und Neueinsteigern ein gutes Spiel zugestehen! Mich und einige Kumpels erwartet mit BF2142 nämlich definitiv DER Multiplayer-Spass für die nächsten Monate.

Trotzdem kann ich natürlich verstehen, dass BF2-Spieler nicht wirklich angetan sind.

Medieval 2

scheinbar plant sega mit medieval 2 ähnlich lustiges :

Wer Segas Strategiehit 'Medieval 2: Total War' bei Amazon vorbestellt, darf sich über den Zugang zu einer exklusiven Demoversion freuen. Das teilte uns der Publisher soeben in einer Pressemeldung mit. Onlinehändler Amazon listet den Titel zur Zeit für 47,90 Euro.

Offenbar erscheint die Demoversion zwei Tage vor dem Verkaufsstart der Vollversion, die ab dem 10. November erhältlich sein soll. Zur Anspielversion ist nichts näheres bekannt, lediglich, dass eine spielbare Mission zur Verfügung stehen wird. Mit Sicherheit ist damit zu rechnen, dass auch Nicht-Vorbesteller kurz danach Zugriff auf die Demo haben werden. Vorbestellen lohnt sich trotzdem: Früher als Pre-Order Kunden spielt nur die Fachpresse.

gameswelt

frage mich nur grad nach dem sinn, sowohl für amazon als auch für sega. :-o

kein mensch wird das spiel wohl bei amazon bestellen, nur weil er die demo früher bekommt -und das sega für diesen deal (?) geld von amazon bekommt kann ich mir aus eben diesem grunde auch nicht vorstellen.

ganz im gegenteil verscherzt es sich sega wohl eher mit potentiellen käufern.

Zurück