• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 2142: Angeblich im Herbst 2006; neuer Trailer

SteviBing am 21.03.2006 12:27 schrieb:
Also...

Viele meinen, das BF2 ganz schön verbugt sei und kaum spielbar ist.
Wer Ahnung von PC Spielen hat, weiß dass BF2 für einen Egoshooter größtenteils Bugfrei ist. Natürlich gibt es auch hier und da ein paar Mängel die meiner Meinung nach vorallem durch schelchte Patches und ein schlecht programmiertes Addon heraufbeschworen wurden. Aber wer das Spiel dadurch als "kaum spielbar" bezeichnet,sollte am besten ganz weg von PC Spielen bleiben.

Viele waren unzufrieden,weil viele Spieler z.B. Bunnyhopping gemacht haben.

Na und? Was ist so schlimm dabei? Da fangen die Kiddys an zu flennen und beschweren sich bei EA, die wiederum keine Kunden verlieren wollen und desswegen das Spiel regelmäßig kastrieren und verstümmeln.
Was so schlimm dabei ist? Weil sich dadurch unrealistischer und unfairer Weise deine Überlebenschance in die Höhe katapulitert hat. Und das muss nicht sein. Wer springen will, kann Quake oder UT spielen. Hier geht es vorallem um taktische Vorteile,Erfahrung und Zielgenauigkeit und nicht darum irgendwelchen Projektielen auszuweichen.

Irgendwann kann man vielleicht überhaupt nicht mehr springen oder laufen...
Ja nee , iss klar...

SYSTEM am 21.03.2006 08:29 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Och nö! Wenn ich diese kitschigen Mechts schon sehe!

Battlefield war für micht immer reale Kriegsschauplätze echte Fahrzeuge und Waffen.

Sie hätten lieber den ersten Weltkrieg nehmen sollen.
Dann hätte man mit der BF Serie alle großem Schlachten der Neuzeit abdecken können.

Dann noch eine Neuauflage von BF: Vietnam und BF1942 mit der Grafik von Bf2.
Alles in einem Game. Das wäre nice.

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

:schnarch:
zukunftsszenario will ich nich

Irgendwie kann ich die BF scheisse eh nich mehr sehen is ja eigentlich immer wieder das selbe das einzige was da neu kommt sind neue Waffen und neue Bugs.

;-(

Peter23 am 21.03.2006 13:15 schrieb:

ironiemodus on:
ja von allen gegenwärtigen Mech-Games sind die aus dem Trailer am buntesten. Wenn man dagegen die total echt aussehenden Mechs aus UT sich anguckt mit den schlichten Projektil-Effekten.....
ironiemodus off.

Man muss die Nörgler einfach nur frei Schnauze reden lassen, dann muß man die nur noch zitieren, um die lächerlich zu machen. :-D

BF2 hat durchaus Spieltiefe, nur kommts da auf den Spieler an. Wenn man die Karte nicht kennt und mit Dauerfeuer durch die Gegend hüpft, ist das Spiel echt frustrierend. Irgendwann hat man die richtigen Server gefunden, findet auch ein intelligentes Squad, das vorsichtig vorgeht etc. Die Krönung sind natürlich Clanwars mit wenigen Spielern. Gulf of Oman 16er Karte nur mit Standardwaffen. Damit´s dann Spass macht, muß man das Game halt ein bisschen beherrschen. Seit ich die REALITY-MOD hab, zock ich eh nicht mehr das Orig.Game.

Ein Futuristische Battlefield, welches mehr an eine Mod zum Vollpreis erinnert? Nein, Danke! :oink:

Die Nummer wurde damals schon bei Battlefield Vietnam abgezogen, und zu meinem Bedauern auch noch mit Erfolg. Da warte ich lieber auf Enemy Territory - Quake Wars. Das sieht optisch und spielerisch um einiges vielversprechender aus, und wird vor allem nicht von EA veröffentlicht.

Denn nach dem ganzen Geblubber rund um Bugs und Balancing, habe ich die Schnauze voll, und traue EA diesbezüglich kaum noch etwas zu.

MfG, Killtech

Schweinepriester am 21.03.2006 13:46 schrieb:
Irgendwie kann ich die BF scheisse eh nich mehr sehen is ja eigentlich immer wieder das selbe das einzige was da neu kommt sind neue Waffen und neue Bugs.
;-(

Nicht zu vergessen, dass die Single Player Karten viel zu klein sind und man erst nach dem Kauf des Games merkt, dass nur 1/3 der Funktionen nutzbar sind.

Reine verarsche......

Ich dachte eigentlich dass EA jetzt lieber auf Booster Packs setzt und nun kommt doch ein neues Add-On heraus. Ein Vollpreis-Add-On quasi, dass ohne das Hauptspiel (BF2) auskommt.

Mal Butter bei die Fische, die Grafikqualität unterscheidet sich doch keinen Grashalm (im wahrsten Sinne des Wortes) von BF2, die Animationen, die Physik, alles scheinbar beim "Alten" geblieben. Oder glaubt hier irgendeiner das mit dem neuen Add-on zerstörbares Terrain oder ähnliches eingeführt wird?? Und warum sollte sich das spielerisch von BF2 unterscheiden?

JumpingHubert am 21.03.2006 13:46 schrieb:
Peter23 am 21.03.2006 13:15 schrieb:

ironiemodus on:
ja von allen gegenwärtigen Mech-Games sind die aus dem Trailer am buntesten. Wenn man dagegen die total echt aussehenden Mechs aus UT sich anguckt mit den schlichten Projektil-Effekten.....
ironiemodus off.

Man muss die Nörgler einfach nur frei Schnauze reden lassen, dann muß man die nur noch zitieren, um die lächerlich zu machen. :-D

BF2 hat durchaus Spieltiefe, nur kommts da auf den Spieler an. Wenn man die Karte nicht kennt und mit Dauerfeuer durch die Gegend hüpft, ist das Spiel echt frustrierend. Irgendwann hat man die richtigen Server gefunden, findet auch ein intelligentes Squad, das vorsichtig vorgeht etc. Die Krönung sind natürlich Clanwars mit wenigen Spielern. Gulf of Oman 16er Karte nur mit Standardwaffen. Damit´s dann Spass macht, muß man das Game halt ein bisschen beherrschen. Seit ich die REALITY-MOD hab, zock ich eh nicht mehr das Orig.Game.

Wieso mache ich mich lächerlich, wenn ich Mechs kitschig finde?
Deine Ausführungen zum Spielverlauf von BF2 hat irgendwie auch nichts mit dem neuen Battlefield zu tun oder?

Dieses Bild da.... da stürt mich dass da son riesen Roboter drauf zu sehen is!
Sowas gefällt mir ja mal überhaupt nich! :pissed:

Also ich sehe der ganzen Sache entspannt entgegen. Mal schauen, wie sich das Spiel in den nächsten Monaten entwickelt. Falls es dann mal fertig sein sollte, kann man es ja immer noch kaufen.
Wer das Szenario nicht mag, der lässt die Finger davon. Ganz einfach. Steht ja nirgends, dass man es sich kaufen muss, nur weil man BF2 besitzt. :-D

Um ehrlich zu sein, finde ich diese zukunfts orientierten Spiele auch nicht prickelnd, aber vielleicht verschwinden durch die Veröffentlichung des Spiels die schlechten und rummosernden Spieler von den BF2 Servern. Denn, ich zock das Game noch ganz gern.

Sollte es dennoch so sein, dass sich der Service verschlechtert, findet ihr mein Game in der Rubrik "Kleinanzeigen" oder bei einem großen Internetauktionshaus.

;-)

Dieses Zukunftsszenario gefällt mir schon irgendwie. Der Trailer macht lust auf mehr. BF2 hat mir Zeitweise (Vorallem nach Release) sehr viel spaß gemacht. Ich betrachte BF2142 aber eher als eigenständig laufendes AddOn. Mal sehen, ob wir hier einen Bugfreien Titel zu Gesicht bekommen werden.

*Mit Vorurteilen umherwerf*

eX2tremiousU am 21.03.2006 12:59 schrieb:
Das neue Battlefield wirkt auf mich wie der Versuch, mal eben einen Kontrahenten im Kampf gegen “Quake Wars” zu veröffentlichen. Anders kann ich mir auch den angepeilten Release-Termin nicht erklären. Ja, so haben wir das gerne. Battlefield 2 läuft nicht wirklich sauber aber mal eben ein neues Spiel hinterher feuern. EA eben. Und ja, EA “suckt” imho tatsächlich, mittlerweile jedenfalls, früher sah dies mal anders aus...

Regards, eX!

Das war der erste Gedanke, der mir auch gekommen ist. Vielleicht aus Angst, dass die Spieler zur Konkurrenz wechseln, schmeißt man schnell ein Spiel auf dem Markt mit ähnlichem Szenario.

Killtech am 21.03.2006 13:55 schrieb:
Ein Futuristische Battlefield, welches mehr an eine Mod zum Vollpreis erinnert? Nein, Danke! :oink:

Die Nummer wurde damals schon bei Battlefield Vietnam abgezogen, und zu meinem Bedauern auch noch mit Erfolg. Da warte ich lieber auf Enemy Territory - Quake Wars. Das sieht optisch und spielerisch um einiges vielversprechender aus, und wird vor allem nicht von EA veröffentlicht.

Denn nach dem ganzen Geblubber rund um Bugs und Balancing, habe ich die Schnauze voll, und traue EA diesbezüglich kaum noch etwas zu.

MfG, Killtech

Sehe das auch so. Außerdem: Warum schon wieder ein neues Battlefield? Das jetzige Battlefield 2 ist doch noch gar nicht lange auf dem Markt und macht immer noch viel Spass, daher seh ich es gar nicht ein im Herbst schon wieder ein neues zu kaufen. Oder wird Battlefield jetzt auch so verwurstet, dass jedes Jahr ein neues erscheint? :-S Da warte ich auch lieber auf ET: Quake Wars. Das hat viel mehr zu bieten, z.B. Basenbau usw. Sachen die es vorher so noch nicht in einem MP-Shooter gab.

Shadow_Man am 21.03.2006 15:56 schrieb:
Jetzt kommts übrigens noch dicker Leute, DICE wird wohl komplett von EA "übernommen" werden, also vollständig in ein internes Studio von EA umgewandelt:

http://biz.gamedaily.com/industry/feature/?id=12158

Ich hoffe nur das Crytek nicht auch geschluck, verdaut und ... wird!
Das wäre systemtische Vernichtung bzw. Dezimierung eines der vielversprechendsten Studios Deutschlands.

Das mit Dice geht mir dagegen mittlerweile am Hinterteil vorbei, aber die allgemeine Entwicklung in dieser Hinsicht könnte nicht grauenhafter sein.
.

FRfutzi01 am 21.03.2006 16:09 schrieb:
Jetzt kommts übrigens noch dicker Leute, DICE wird wohl komplett von EA "übernommen" werden, also vollständig in ein internes Studio von EA umgewandelt:

Na und?? :confused:

Dann hast du die Vergangenheit aber nicht mitbekommen ;-) Wie oft wurden da schon diversen Firmen "geschluckt", deren Ideen bis zum geht nicht mehr verwurstet und danach dichtgemacht. Dieses Schicksal könnte da jetzt auch DICE drohen.

FRfutzi01 am 21.03.2006 16:09 schrieb:

Na und?? :confused:

IMO ringt EA geradzu um innovative und vielversprechende Entwickler, das ist auch der Grund warum sie sich Kreativität und Ideen für viel Geld einfach einkaufen. Ausser Linzenzen hat EA mit den eigenen Entwickler (die schon einverleibt wurden) einen großen Hauen unkreativer, öde Sch.ai.se zu bieten.

ja, wirkt wie ein bf2 mod der die aufgabe hat gegen etqw anzutreten.

sollen die den mist behalten. ich warte lieber auf ein paar mod's aus der comunity. die sind sowieso schon lange fällig :confused:

Zurück