• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 2: Wie bugfrei ist der neue Patch?

Atropa am 13.03.2006 18:32 schrieb:
Ich wurde gestern auf Karkand vor einem feindlicher Jet gewarnt, kurz auf die Karte geschaut, und tatsache, auf höhe des Marktplatzes hat ein roter Jet geleuchtet, kurze Zeit später das gleiche Spiel mit einem Boot. :B
woran das wohl lag? :ugly:

FossilZ am 13.03.2006 18:35 schrieb:
Atropa am 13.03.2006 18:32 schrieb:
Ich wurde gestern auf Karkand vor einem feindlicher Jet gewarnt, kurz auf die Karte geschaut, und tatsache, auf höhe des Marktplatzes hat ein roter Jet geleuchtet, kurze Zeit später das gleiche Spiel mit einem Boot. :B

ganz einfach, wenn man das Feinde gesichtet mit der 2 Funktionen anklickt, kann man ja genau durchgeben was man gesichtet hat. Falls man sich da verklickt, halt man halt einen Jat oder Boot in ner Stadtmap.

Also mal BTT:

Ich find das Spiel einfach genial! Natürlich gibt es den ein oder anderen Bug, allerdings muss man auch mal sehen, wie komplex BF2 eigentlich ist.
Man stellt sich es immer so einfach vor, z.B. den Red-Tag-Bug auszumerzen. Allerdings is das gar nicht so einfach immer rauszufinden an was das liegt und es dann so zu beheben ohne das Spiel zu verändern. Und jeder der schon mal Programmiert hat, weis auch von was ich spreche.

Und an alle die, die nur am Nörgeln sind! Verkauft das Game, löscht euren Account und lasst die Leute, die das Spiel gut finden was die eindeutige Mehrheit betrifft, einfach in Ruhe zocken!
Ausserdem ist dieser Thread zum posten von möglichen neuen Fehlern da und nicht um schon wieder rumzuheulen, was euch an dem Game nicht gefällt.

Das gejammer ist mit der Zeit doch doch einfach Armselig!!

Wamby am 13.03.2006 18:50 schrieb:
FossilZ am 13.03.200618:35 schrieb:

ganz einfach, wenn man das Feinde gesichtet mit der 2 Funktionen anklickt, kann man ja genau durchgeben was man gesichtet hat. Falls man sich da verklickt, halt man halt einen Jat oder Boot in ner Stadtmap.
das war mit ehrlichgesagt schon klar, deswegen ja auch der :ugly: ;-)

N8Mensch am 13.03.2006 16:15 schrieb:
anancusbaum am 13.03.2006 15:54 schrieb:
meiner meinung nach is der reality-mod sinnlos. von spass hab ich nix gemerkt, das flaggen einnehmen dauert ewig, die maps find ich auch net grad berauschend und das zielen ohne fadenkreuz, naja ... immer über k&k zielen is ja auch nix. des weiteren gibts kaum server und die klassen haben halt net mehr alle waffen, der anti-tank hat z.b. nur noch seine bazooka und ne pistole + messer. hab ihn jedenfalls gleich wieder gelöscht ^^ er is übrigens so um die 250 mb groß.
Das find ich auch immer merkwürdig. Da wird alles auf Realismus getrimmt, aber nicht beachtet, das man nur ne eingeschränkte Fischaugen-First Person-View hat, die mit der Realität bzw. dem echten Sichtfeld des Auges absolut nichts zu tun hat. Von den Bewegungsmöglichkeiten (Hals, Hüfte usw.) des Körpers ganz zu schweigen. Auch ist es leichter, mit einem Maschinengewehr aus der Hüfte heraus zu zielen und zu treffen, als virtuell ohne Kreuz zu schiessen. Denn man hat ja Gefühle in Händen/ Armen und das Auge orientiert sich an echten Gegenständen, woraus das Gehirn den Winkel der Waffe berechnet. Das ist virtuell kaum möglich.
Also ist ohne Fadenkreuz zu spielen genauso unrealistisch, wie mit Fadenkreuz.
Naja, wem´s Spaß macht...

aus der Hüfte geschossen wird leider nur in schlechten Action-Filmen. Gibt ja genug Doku-Zeuch, wo man ein reales Swat-Team irgendwo eindringen sieht, da schießt keiner aus der Hüfte oder jumpt ins Schussfeld.
Ich habe nichts gegen Horden von Arcade-Monkeys und Massen an Arcade-Games. Nur wenn dann mal eine Simulation oder zu einem arcadelastigen Game eine Reality-Mod rauskommt, sollte man nicht versuchen, diese wenigen Sachen kleinzureden von wegen : was ist schon realistisch......

Es gibt nun mal auch Leute, die bei Arcade keinen Spass haben.

N8Mensch am 13.03.2006 17:08 schrieb:
anancusbaum am 13.03.2006 17:01 schrieb:
kann mir mal jemand erklären, warum ich nie probleme mit dem game hab !? außer das es mal ausgegangen is hatte uich noch nie irgendwelche bugs :confused: und auch wenn es so verbugt is, isses eines der geilsten games überhaupt!
Ist so ne Sache. Ich habe bis Patch 1.2 regelmäßig gespielt (ca. 60.000 Pkte) und hatte noch nie Bugs. Mir wurden niemals die Teamfarben falsch angezeigt und durch Fahrzeuge flogen auch noch nie Raketen/ Granaten. Auch funktioniert der Serverbrowser seit dem ersten Patch einwandfrei.
Schon etwas seltsam...

Ausnahme: Der sehr selten auftretene Soundbug von einem MG. Aber das ist mir sowas von egal...

mir sind bisher ehrlich gesagt auch keine wilden Sachen untergekommen, trotz über 100.000 Gummipunkten. Nie Probs mit dem Patchen gehabt, insgesamt 3x den red Tag als störend empfunden.

Bugfixes?

** Die Artillerie trifft einen manchmal noch immer wenn man unter einem dicken Betondach in einem Haus steht.

** Beim Auswählen des Squadleaders als Wiedereinstiegspunkt steigt man nach der abgelaufenen Zeit nicht ein. Es passiert nichts. Nach 2-3mal probieren gehts.

** Der Serverbrowser gibt manchmal keine Antworten wenn man auf einen Server einsteigen will. Es geht dann halt einfach nicht - ohne Message. Nach mehreren Versuchen geht's dann. (oder es kommt dann eine entsprechende Fehlermeldung)

** usw...

Die Antwort vom EA-Support?
-> Meine Bildschirmauflösung ist nicht die vorgeschlagene Standardauflösung
-> Ich soll mein Virenscanner im Hintergrund abdrehen
-> Ich soll meine Firewall abdrehen

Fazit: Pro Patch werden ein paar Fehler korrigiert und dafür kommen noch mehr hinzu. Und manche der bestehenden Fehler bleiben einfach drin.
Dem EA-Support ist das herzlich wurscht weil das ja anscheinend alles an meiner Bildschirmauflösung liegt...
:hop:

JumpingHubert am 13.03.2006 19:21 schrieb:
aus der Hüfte geschossen wird leider nur in schlechten Action-Filmen. Gibt ja genug Doku-Zeuch, wo man ein reales Swat-Team irgendwo eindringen sieht, da schießt keiner aus der Hüfte oder jumpt ins Schussfeld.
Ich habe nichts gegen Horden von Arcade-Monkeys und Massen an Arcade-Games. Nur wenn dann mal eine Simulation oder zu einem arcadelastigen Game eine Reality-Mod rauskommt, sollte man nicht versuchen, diese wenigen Sachen kleinzureden von wegen : was ist schon realistisch......

Es gibt nun mal auch Leute, die bei Arcade keinen Spass haben.
Stimmt, aber sogar in schlechten Action-Filmen kann mit dem Kopf um die Ecke geschaut werden und nicht wie in BF2, wo der ganze Körper um die Ecke bewegt werden muss. Ohne Hüfte und Halswirbel geht das ja auch schlecht ;-) . Die haben nur so ein Klappgelenk, damit es zum hinlegen reicht.

Sollte aber nicht abwertend klingen. Wer durch die (aus meiner Sicht kleinen) Änderungen der Mod den Realismus gesteigert sieht und mehr Spaß hat, bitte, nur zu. Warum auch nicht.
Ist ja eine Mod und ihr (wir) könnt euch bestimmt freuen, das weiter gearbeitet und der "Realismus" gesteigert wird.

Hoffentlich kommen auch bald mal die anderen Mods in "fahrt" und sind am Start...

... deshalb spiele ich auch noch mit Version 1.12 :-D
Alles läuft wie geschmiert und es gibt immer noch über 100 (z.T. gerankte) Server.
Habe das seinerzeit eigentlich nur gemacht, weil ich es Banane finde, dass man nicht gleichzeitig springen und schießen kann (kann man in der Realität ja wohl auch!) und mittlerweile bin ich froh, dass ich mir den ganzen Ärger erspart habe, den ihr beschreibt.

Ich steh im Moment bei 35.000 Punkten, und mit ist in all der Zeit gerad mal eine Rakete durch einen APC geflogen.

Siet allerdings der 1.21er drausen ist kommts mir so vor als würde das Autobalancing serverseitig nicht mehr funktionieren. Alle starten als USMC und bleiben dort. Hat auch seine positiven Seiten, aber wenn man 8 vs 24 spielt dann macht das ganze nicht wirklich Spaß.

anancusbaum am 13.03.2006 17:01 schrieb:
kann mir mal jemand erklären, warum ich nie probleme mit dem game hab !? außer das es mal ausgegangen is hatte uich noch nie irgendwelche bugs :confused: und auch wenn es so verbugt is, isses eines der geilsten games überhaupt!
da stimme ich dir zu ich hatte auch noch nie probleme mit bugs und das spiel is der absolute hammer

Diese Suports find ich irgendwie geil :-D
Es ist IMMER die Auflösung oder Firewall, Internetkonfiguration usw.
Bei SWAT stürzen alle server ab, doch laut des Supports liegt es an meiner Firewall oder AntiVirus :ugly:
sry for offtopic.

Manchmal funzt das reanimierungsteil vom Sani nich immer so ganz.
Was mich aber am meisten aufregt (als Sani ) dass manche in die map rein rutschen! Hört sich blöd an, kommt abver vor! die sterben, und dann rutschen sie z.b. in die Spalte zwischen Strasse und Gehweg oder in Karkand is mir einer in ein Geländer gerutscht. Hab drei mal versucht ihn zu reanimieren. Die kann man dann nicht mehr reanimieren!
Oder auch manche die einfach auf der strasse liegen, kann ich manchmal nich mehr reanimieren! Oder manchmal tut der Defilibrator erst beim 2. oder 3. mal (zwar selten aber nich so doll)
naja, des mit dem "in die map rutschen" is zwar selten, nervt aber trozdem!
Manchmal wird einer auf der map oben noch als tot gezeigt, obwohl ich ihn reanimiert habe. (bin auch hin gelaufen um zu schauen ob er nich nochmal erwischt wurde :ugly: )

Ice-cold-killa Oder auch manche die einfach auf der strasse liegen, kann ich manchmal nich mehr reanimieren!

Ich glaube, das ist dann der Fall, wenn die Leute "eliminiert" und nicht nur "schwer verwundet" sind. Dann sind die nicht wiederbelebbar.

JonBonDon am 13.03.2006 16:17 schrieb:
??? Ich glaub nicht das das ein bug ist. man hört schojn seit der orginalversion das sich die arty im anflug befindet und man nur noch wenige sekunden hat bis man weglaufen kann.

Naja mal schauen ob das du mal wieder das alles durchliest hier:

Nein das war anderst ganz am anfang (mit Patch 1.02 ), hörte ich absolut keine attilery(nur wenns aufschlägt). Aber seid dem Patch 1.03 höre ich es andauernt. Nur sind meine Kollegen davon verschont geblieben, dass heisst sie hören das nicht. Darum glaube ich war es ein Bug zu meinen Gunsten. :-D

@panzerfahrer1 auf seite 2 :-D

Genau bei mir sind zwei Kopfhörer, ein Tisch und ein Monitor Kaputt gegangen. :-P

@N8Mensch

Ich bin über viele Bugs und ungereimheiten(und sachen die nicht sein sollten) gestossen die den spass erheblich verinngert haben...

@Knochenmann
Sag mal, wieviel mal hast du den die Bodenabwehrrakete(Bazoka) benützt?

@Phade
Nein das kommt schon mal vor, einer ist getötet worden wird aber nicht beim Sani angezeigt. Also heisst es meist immer nochmal nachreanimieren. :-D

So mal schauen ob das einer noch liest. :-D

So hab meine Umfragebogen ausgefüllt, und es sind ein haufen Bugs eingetragen (es sind immer noch nicht alle da,warlich nicht mal die hälfte).

Na ja hoffe das Dice das noch vor 1.6 ausmertzt, bevor sie bf 2 fallen lassen. :-(

P.S.: Ein Bug habe ich noch endeckt der Granatenwerfer schiesst nur noch zeitverzögert.

@Phade
Nein das kommt schon mal vor, einer ist getötet worden wird aber nicht beim Sani angezeigt. Also heisst es meist immer nochmal nachreanimieren. :-D

Gelesen... aber nicht verstanden, was du mir genau sagen willst :)
Ist ja auch egal, war nur eine Vermutung! Viel Spaß noch beim Zocken (vll. auf Version 1.12 wie ich?). :top:

Achtung Ironie:

ja das Spiel ist so unerträglich schlecht, so voller Bugs, daß man keine 3 Meter laufen kann und schon fällt man in eine blue-screen-Wüste. Durch alles schiesst man durch, aber von allen wird man getroffen, jaja, das Spiel is so scheisse. Man kann überhaupt keinen Matrix-Salto machen, während man schießt, und unrealistisch is das Spiel auch, weil die Flieger nich Ultraschall fliegen und man vom Humvee nich die Motorhaube öffnen kann, um das Öl zu wechseln. Und die Grafik is so schlecht, der Sound is schlecht, das Flugverhalten der Helis is so schlecht und die Laufanimationen sind so scheisse. Und wenn man hüpft und schiesst, streuen die Waffen auch noch. Lauter so bugs.......................................

Nochmal die Frage an die komischen Meckerleuts: NENNT MIR EIN SPIEL (selbes Genre bitte), DAS AUCH NUR ANNÄHERND AN BF2 RANKOMMT!

Nochwas zum Knobeln: was bedeutet "realistisch"?
A: an der Realität orientiert
B: identisch mit der Realität

Phade am 14.03.2006 00:36 schrieb:
@Phade

Gelesen... aber nicht verstanden, was du mir genau sagen willst :)

Okey noch ein versuch. =)
Also wie du gesagt hast :Ich glaube, das ist dann der Fall, wenn die Leute "eliminiert" und nicht nur "schwer verwundet" sind. Dann sind die nicht wiederbelebbar.

Nun okey das ist klar, das es nicht mehr geht. Aber es kommt vor, dass einer schwer verwundet ist, aber dem Sani nicht angezeigt wird (eigendlich zimmlich oft). Deswegen sage ich, sicherheisthalber die Toten(ja okey schwer verwundet :-) )nachreanimieren. :-D
Darum ist es für mich ein weiterer kleiner Bug, weil das Spielsystem einfach nicht konsiquent genug ist.

Phade am 14.03.2006 00:36 schrieb:
Ist ja auch egal, war nur eine Vermutung! Viel Spaß noch beim Zocken (vll. auf Version 1.12 wie ich?). :top:

Ach das geht? Wird den das überhaupt noch bewertet?
:confused: Hmmm... Nach der ansicht das der versogungssoldat einfach zu stark und jetzt der Sturmsoldat zu schwach ist, ist es schon eine überleggung wert. .... Aber nein, dann sind die Helikopter wieder zu stark. Das artet nur in Spawnkilling aus. auf das ich absolut keine lust habe(sind trotzdem überall vorhanden)... :-S

Ach das geht? Wird den das überhaupt noch bewertet?
:confused: Hmmm... Nach der ansicht das der versogungssoldat einfach zu stark und jetzt der Sturmsoldat zu schwach ist, ist es schon eine überleggung wert. .... Aber nein, dann sind die Helikopter wieder zu stark. Das artet nur in Spawnkilling aus. auf das ich absolut keine lust habe(sind trotzdem überall vorhanden)... :-S

Ich glaube, ich hab's gerafftt ;)
Ja, da sind noch gut ein Dutzend gerankter Server online und die Bewertung funktioniert weiterhin tadellos. Besser zu starke Helikopter als Verschlimmbesserungen und Bugs oder?

@JumpingHubert: Falls du auf mich anspielst: ich habe nie gesagt, dass ich es für einen Bug halte, dass man nicht mir gleichzeitig springen und schießen kann. Ich finde diese Abänderung einfach nur sinnlos, auch wenn ich weiß, dass dadurch das "bunnyhopping" verhindert werde soll. Nur: Was gibt es dagegen zu sagen?

JumpingHubert am 14.03.2006 01:41 schrieb:
Nochmal die Frage an die komischen Meckerleuts: NENNT MIR EIN SPIEL (selbes Genre bitte), DAS AUCH NUR ANNÄHERND AN BF2 RANKOMMT!
Ein Spiel, dass an BF2 annähernd rankommt? Joint Operations? Battlefront?
Letzteres ist zwar futuristisch, trotzdem ähnelt es BF sehr.

Zu deinem Problem mit den Bugs: Jeder hat seine eigene Meinung. Wenn ich aber seit der Verkaufsversion ein und den selben Bug bemerke, dann vergeht mir das lachen. Oder findest du es nicht frustrierend, dass du - aufgrund der fehlerhaften Feindmarkierungen - einen Kameraden erschießt (im Extremfall nen ganzen Mannschaftsbus)? Wie, du hast das Problem nicht? Dann darfst du dich glücklich schätzen, keine solchen Frustmomente zu haben.

Wie ich bereits in anderen Threads sagte: Die besten Neuerungen, bzw. Verbesserungen bringen nichts, wenn alte Fehler weiterhin bestehen. Mir ist die Lust schon seit Patch 1.12 vergangen. Und wer meint, dass ich übertreibe: Possible! but not impossible - oder wie heißt es so schön? ;)

das spiel ist total verbugt -

die raketen fliegen durch autos, panzer,....

das bunny hopping problem ist auch noch nicht ganz gelöst

die flieger sind jetzt unbesiegbar (außer ein anderer flieger, oder AA schießt sie mit der mg ab).... die raketen sind ja jetzt sinnlos (und ich sag jetzt nicht warum, weil dann noch mehr, als jetzt, den mist anwenden würden)

teilweise gibts auch fehler bez. nachladen etc....

leute sieht man durch kisten,....

Welche Spiele realistischer,... sind?

CS:S
BF1942 ist allgemein die beste Alternative zu BF2
und bez. Trefferschaden/Trefferzonen, könnten sie sich mal an Kingpin orientieren :rolleyes:

Zurück