• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 2: Streit um "Ranked Server"

das sind ja preise :haeh:
Judeaux zahlt für einen 16-slot-Far Cry server nur 65€ oder so.
naja, EA ist halt eine geldscheffelfirma wie viele andere auch, manchmal haben sie eben etwas kundenfeindlichere ideen als die anderen, aber mehr als sie zu boykottieren kann man als potentieller kunde ja auch nicht machen.

EA's Entscheidung wird wohl die Community etwas verärgern. :B Eigentlich ein sehr undankbares Verhalten. Denn wem ist denn der Erfolg von BF1942 zu verdanken (mal abgesehen von den moddern)?
Aber ich denke, dass über kurz oder lang jedes MP-Spiel immer mehr Beschränkungen haben wird. Die vielen vielen Leute, die tag täglich online zokken ohne dem Publisher oder Entwickler dafür zusätzliches Geld ein zu spielen, dürften selbigen schon lange ein Dorn im Auge sein.
Bei HL2 haben sich noch alle über die Online-Aktivierung aufgeregt - bei Earth2160 waren die Aufschreie schon leiser. Bei BF2 kann man jetzt bestimmte Features nur auf bestimmten Servern spielen. Beim nächsten Spiel werden solche Server dann kostenpflichtig und ohne online-account läßt sich dann auch der SP nicht mehr spielen. :-D

Naja, jedenfalls werden wir noch nicht gezwungen Spiele zu kaufen. Vielleicht werde ich BF2 doch im Regal stehen lassen.

Cyrix am 17.06.2005 13:37 schrieb:
nun, wenn ihr euch die Waffen mal anschaut, werdet ihr bemerken, dass die nur "anders", aber kaum bzw. gar nicht besser sind. Im übrigen hieß es ja, dass nur in der Demo diese "Hacks" nicht erlaubt sind. Im Spiel selbst scheint das ja ganz easy möglich zu sein. Also ich glaube, dass man später auf seinen eigenen Servern schon mit den "versteckten" Waffen spielen kann. Ich glaube, EA geht es da mehr um das Ranking-System, also Orden, Kills, ect. und das ist ja im Grunde für Clans sowieso nicht sonderlich interessant (also für mich jedenfalls net).

yo hoffen wir mal das es so ist wie du denkst
:)

aber ganz ehrlich, mache waffen sind besser...

Wieder mal ein klasse Beispiel was EA von den Kunden hält, viel kann es nicht sein wenn man liest wie sie auf einige Communitys losgehen und mit was für einer Wortwahl!

Aber mal was anderes, wie schalte ich denn die Waffen frei im Singleplayer/LAN?
Wäre Super wenn mir das jemand sagen könnte damit ich das mal testen kann.

OBluefireO am 17.06.2005 12:33 schrieb:
Es ist trotzdem nicht richtig andere Waffen durch längeres spielen zu erhalten, passt einfach nicht zu einem MP-Game!

Ebenso bist du ja nicht immer ein Squad mit 6 Leuten, es können auch mal nur 3 sein und da wird dich die Artillerie sicher auch nerven! :finger:

Ich finde das ganze eigentlich gar nicht schlecht, bzw. einen guten Anfang. Somit hat man nämlich nicht mehr nur im SP eine Kampagne zum durchspielen, sondern (ansatzweiße) auch im MP. Wird Zeit, dass sowas endlichen vonden MMORPGs in die Shooter schwappt. Und alle, die das nicht mögen können sich ja Unranked-Server aussuchen und ganz normal wie bisher MP spielen.

Auch die Artillery finde ich eine gute Idee. Sie erhöht zum einen die taktischen Möglichkeiten und zwingt auch gleichzeitig taktischer vorzugehen.

Was mich am meisten stört sind die für meinen Geschmack zu vielen Control-Points. Die 32er Karte hat glaube ich 6 Kontrollpunkte (+ 2 taktisch wertvolle Ziele = Artillery & Co). Somit bleiben pro Kontrollpunkt nur noch rund 5 Spieler (also 2 bis 3 pro Team). Man wird also wieder auf relativ wenig Kämpfe stoßen. Wer nimmt schon einen Kontrollpunkt ein, an dem der Feind gerade steht, wenn gleichzeitig zwei andere unbewacht sein dürften? Das ist kein Shooter sondern ein Flaggen-Rennen!

DerSchatten am 17.06.2005 14:21 schrieb:
Wieder mal ein klasse Beispiel was EA von den Kunden hält, viel kann es nicht sein wenn man liest wie sie auf einige Communitys losgehen und mit was für einer Wortwahl!

HAHA, ich lache alle aus, die so geil auf das spiel waren^^

1. ea sports: voll die abzocke, jedes jahr neues prog im alten gewand.
2. unzälige verbuggte spiele. ich will nur die 2 berühmtesten, ja fast aushängeschilder EA's nennen: C&c Generäle & BF:V
3. das jetzt, echt der hammer...

...also ich wusste schon seit c&c:G, das ich mir kein game mehr von ea hole. Man ärgert sich natürlich, wenn der verhasste publisher ein spiel rausbringt, wo die nachfrage riesig ist. Aber dann kommt sowas, und ich fühl mich wieder besser^^

viel spass beim zocken, und kauft immer wieder games von EA, damit ich über euch lachen kann :finger: :finger: :finger: :finger:

xyxmgxyx am 17.06.2005 14:38 schrieb:

2. unzälige verbuggte spiele. ich will nur die 2 berühmtesten, ja fast aushängeschilder EA's nennen: C&c Generäle & BF:V

...also ich wusste schon seit c&c:G, das ich mir kein game mehr von ea hole. Man ärgert sich natürlich, wenn der verhasste publisher ein spiel rausbringt, wo die nachfrage riesig ist. Aber dann kommt sowas, und ich fühl mich wieder besser^^

viel spass beim zocken, und kauft immer wieder games von EA, damit ich über euch lachen kann :finger: :finger: :finger: :finger:

:rolleyes:

Na da spricht ja wieder mal ein weiser Mann :hop: LOL

Yope am 17.06.2005 14:43 schrieb:

Na da spricht ja wieder mal ein weiser Mann :hop: LOL

tja is halt EA da kannste nich mehr erwarten.. :finger: :finger: :finger:

Mal ne "Blöde" Frage - Was fürn 12 Minuten Limit? Ich habe mir die Demo von gamershell runtergeladen, installiert und gespielt - ALSO nichts gehackt oder so! Aber wo ist ein Limit von 12min. gesetzt???

Ich finde das Gut das man beim Sprinten nicht Schießen oder Strafen kann!
Ich sprinte nur wenn ich von Deckung zu deckung laufen!

Mit der Artellerie habe ich auch keine Probleme, kurz als "Spezial Forces" angemeldet - hin geschlichen - 2, 4, 6 Packs deponiert - Bumm..., dann wartet man noch auf den Mechaniker der Reparieren will - Peng, peng, peng :P

Später in Clanwars stell ich mir das noch extremer vor, wenn jeder weiß was er zu tun hat, seine Befehle befolgt, alles gut struturiert ist und keiner querschießt! Ich glaube da ist die Artellerie eh die meißte Zeit platt! (Einmal mit nem Bomber rüber...!!!

Dieses Rankingsystem nur auf Teuren-ea Servern zu erlauben find ich mies von ea - Könnt sein das sich ea damit ins Abseits stellt!
Kaufen werde ich es mir auf jeden fall weil es mir bisher am Besten gafallen hat, nur auf nem Clan mit monatlichen Beitrag von mehr als 5,- Euro habe ich keinen Bock!

Mies find ich das man immer noch aus nem Flugzeug springen kann (oder nem Dach (6. Stock)) und direkt in einen Panzer einsteigen kann, ohne vorher den Boden berührt zu haben! Sowas ist nicht nur extrem Unreallistisch (und erinnert am Rande an "Michael Knight" und "K.I.T.T." aus "Knight Rider") , sonder auch unfair! Das gehört abgestellt, ist im grunde auch ganz einfach zu Programmieren - Einsteigen kann nur der - der Kontakt mit dem Fahrzeug oder dem Boden hat!

MfG DingoRE

... und all euer Gejammer ist nur Zeitverschwendung, da die meisten BF2 sofort nach Erscheinen kaufen werden! Ihr könnt ja nicht auf das Spiel des Jahres verzichten, habt die befürchtung nicht bei euren Kumpels mit dem Game prahlen zu können.

Ändern könnt ihr nur was indem ihr dieses Game NICHT kauft. Dies würde EA dort treffen wo es weh tut, nicht im Schritt, sondern in der Geldbörse. Wäre sehr schlecht für die Aktienkurse. Ihr habt als Konsumenten eine ungeheure Macht, nutzt sie endlich, lasst euch nicht alles von denen gefallen!!!

Aber ihr kauft das Game ja sowieso, genau wie HL², ein geheul ohne Ende wegen STEAM, aber trotzdem war das Game monatelang an der Spitze der Verkaufcharts. :( :( :(

Yope am 17.06.2005 12:02 schrieb:
Noch ein anderer Punkt welcher ich nicht verstehe:

Wenn man den sprint einstellt wird gleichzeitig das strafen deaktiviert!
Mich nervt das. Mann kann sich doch beim rennen auch seitwärts bewegen!?
Oder sass jener Programierer grade im Rollstuhl? :|

Sagt bitte falls man das in den Einstellungen evtl. noch umschalten kann was ich eher nicht vermute. Ich habs einfach nicht gefunden. :confused:

Ich find das vollkommen in ordung.
Wir reden hier nicht von rennen oder lockeres traben... es ist ein SRPINT!
Da muss man nicht mal im Militär gedient haben um das zu verstehen.
Ein 100Meter-Sprinter kann in dem Tempo auch nicht seitwärts laufen.

fireblader am 17.06.2005 15:00 schrieb:
Aber ihr kauft das Game ja sowieso, genau wie HL², ein geheul ohne Ende wegen STEAM, aber trotzdem war das Game monatelang an der Spitze der Verkaufcharts. :( :( :(

Wobei man sich hier fragen kann, ob's eben grad WEGEN Steam so lange gut verkauft wurde...
;)

SYSTEM am 17.06.2005 11:26 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Meine Ansicht zu BF2

Die Fluggeräte zu bedienen erfordert jede menge Übung und da finde ich es
besch***** :$ ,das man praktisch seinen Flugschein im laufenden Spielbetrieb machen muß!
Die Fluggeräte hätte man in den Singleplayer part mit einbauen sollen,
weil mich ärgerts wenn neulinge direkt die Helis und Jets versenken und
ich wieder warten muss auf ein neues Gerät.

Dann hab ich das problem das nach Spielstart ab und an mal nach der Serversuche das Game einfriert.
Punkbuster schmeisst mich vom Server,weil das Teil ne Datei MFC70.dll gefunden hat welche ich nicht zuordnen kann und mit cheaten oda so nix zu tun hat.
Mal abwarten

Zum Thema:
Battlefield 2 ist das erste Game der reihe,welches ich angezockt habe.Ich zocke sonst überwiegend Enemy Territory auf Clanservern(for free) wo fast immer ein Admin anwesend ist und man prima Ränge aufsteigen kann.Dort werden Teamkiller schnell gekickt und anhand der motivation der Mitspieler kommt richtig Spiellaune auf :top:

Wenn jetzt aber EA den leidenschaftlichen Gamern den Spielspaß raubt und
nur 0815 Server am start sind werde ich wohl vorerst meine Vorbestellung
stornieren und erstmal abwarten wie sich die sache entwickelt.

Das Spiel ansich gefällt mir sehr gut,nur das drumherum wird mich
wahrscheinlich genau wie bei HL2 vom kauf abhalten.

Ich zahl nicht auch noch Monatlich XX€ um auf einem gescheiten Server spielen zu können und kaufe damit das Spiel X mal! :hop:

In diesem sinne :finger2: Battlefield 2 :$

Mfg

BartSimpson1979 am 17.06.2005 15:25 schrieb:
SYSTEM am 17.06.2005 11:26 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Meine Ansicht zu BF2

Die Fluggeräte zu bedienen erfordert jede menge Übung und da finde ich es
besch***** :$ ,das man praktisch seinen Flugschein im laufenden Spielbetrieb machen muß!
Die Fluggeräte hätte man in den Singleplayer part mit einbauen sollen,
weil mich ärgerts wenn neulinge direkt die Helis und Jets versenken und
ich wieder warten muss auf ein neues Gerät.

Trainiere halt ein wenig in dem du einen localen Server machst.
Zwar hast du dann keine Gengern, kannst aber in Ruhe fliegen lernen, da das Spiel nicht startet (also die 12 Minuten) bevor noch wer auf den Server kommt.
Und Gluggerät hats für einen Spieler alleine genug ;)

Da habe ich noch garnicht drann gedacht :-D

Aber mittlerweile behersche ich die Helis ganz gut,muss nur mit den Jets noch etwas üben.

Mfg

Ahhh, stimmt, freitags macht der Kindergarten schon früher dicht und Papis Rechner ist noch frei.

McDrake am 17.06.2005 15:09 schrieb:
Yope am 17.06.2005 12:02 schrieb:
Noch ein anderer Punkt welcher ich nicht verstehe:

Wenn man den sprint einstellt wird gleichzeitig das strafen deaktiviert!
Mich nervt das. Mann kann sich doch beim rennen auch seitwärts bewegen!?
Oder sass jener Programierer grade im Rollstuhl? :|

Sagt bitte falls man das in den Einstellungen evtl. noch umschalten kann was ich eher nicht vermute. Ich habs einfach nicht gefunden. :confused:

Ich find das vollkommen in ordung.
Wir reden hier nicht von rennen oder lockeres traben... es ist ein SRPINT!
Da muss man nicht mal im Militär gedient haben um das zu verstehen.
Ein 100Meter-Sprinter kann in dem Tempo auch nicht seitwärts laufen.

Nur das es Soldaten sind und keine 100Meter-Sprinter :oink:

ich finde es eigentlich gut, da nur so "seriöses" Aufsteigen möglicvh ist.
Vorraussetzung dafpr ist natürlich, dass die Server stödig überwacht werden....

Zurück