• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 2: Ranglisten-Probleme gelöst

AW: News - Battlefield 2: Ranglisten-Probleme gelöst

Erstmal ist es total schwachsinn...
Battlefield brauch keine 1,5 GB Ram

bei mir läuft es mit 1 GB in 1280x1024 2xAA und High einstellungen Ruckelfrei.
Warscheinlich liegt das eher an euren zu langsamen und zugemüllten Festplatten :P

Und was will gobbo eigentlich als mit dem Gamespyaccount ???
also ich brauch keinen Gamespyacc. zum spielen ?
hab ich da was falsch verstanden ?

Steini1333 am 26.06.2005 11:58 schrieb:

Warscheinlich liegt das eher an euren zu langsamen und zugemüllten Festplatten :P

Ich glaube, du verstehst überhaupt nichts...

N8Mensch am 26.06.2005 12:39 schrieb:

Ich glaube, du verstehst überhaupt nichts...

Toll hab immernoch Probleme mit dem dämlichen Ranglisten-Server. Ich verstehe net, dass es so schwer ist anständige Server aufzustellen und zum funktionieren zu bringen.

Ranglistenserver? Gibt's überhaupt einen mit freien Slots?? Ich hab bisher noch nie einen gesehen.

Das ist wirklich der absolute Witz, daß nur sehr wenige Server das Feature überhaupt freigeschaltet haben.

Also dann dürfte dein rechner ein phänomen sein.....aber manche leute verstehen
unter dem begriff "ruckelfrei" etwas anderes als zb. ich.
Und mit der aussage zur zugemüllten festplatte hast du dich ja sowieso schon disqualifiziert.
Die festplatte wird während dem spielen nähmlich nicht benötigt ,nachdem
beim ladevorgang die ganze engine+map in den RAM geladen werden.
Jedes zugreifen auf die festplatte bedeutet das der 1GIG ram ausgelastet ist,und
das game anfängt auf die festplatte auszulagern(genau da passiert dann das ruckeln).
Das ist keine vermutung,sondern fakt das das game in hohen details 1,5 gig benötigt.
Mfg
SHAKA_RE

shakare2000 am 26.06.2005 19:43 schrieb:
Jedes zugreifen auf die festplatte bedeutet das der 1GIG ram ausgelastet ist,und
das game anfängt auf die festplatte auszulagern(genau da passiert dann das ruckeln).
Das ist keine vermutung,sondern fakt das das game in hohen details 1,5 gig benötigt.
Mfg
SHAKA_RE

Naja, das "regelmäßige" Defragmentieren macht man ja nicht zum Spaß ;)
Außerdem werden die Daten in den Arbeitsspeicher von der Festplatte geladen ;)

Ich kanns mit 1gb Ram auf high spielen, allerdings ist bei mir die Grafikkarte (9800 Pro) die Begrenzung, deswegen hab ich die Texturen auf mittel (die ja in den Arbeitspeicher der Grafikkarte geladen werden, also sind eher die MB des Grafka-Rams die Begrenzung). So läuft es sehr flüssig (AA auf 2).
Außerdem benutz du ja nicht den vollen Ram, bei läuft es eigentlich auf ca. 800MB (Windows, Firefox, Antivir usw.) ;)

Da kann ich nur zustimmen. Ich glaube nicht, das EA da gewusst hat, was auf sie zukommt. Die Filterfunktion im Game ist immer noch ziemlich mager. Buddys kann man auch nicht mehr adden. Favorietenserver fehlen auch.
Ich konnte die Games auf Ranked-Server seit Mittwoch an einen Hand abzählen, ganz zu schweigen von dem Battlerekorder, der noch nie funktioniert hat. Aber das ist warscheinlich ein Problen der Serverbetreiber.

Die paar Male, die es dann auch auf einem Ranked geklappt hat, war es entweder am laggen ohne Ende oder ich bin buzz wieder wegen conn-probs vom Server geflogen. (Ging übrigens nicht nur mir so..)

Habe auch noch keinen Server gefunden, auf dem die freigespielten Features erlaubt waren... vorrausgesetzt die Option "allow features" beschreibt genau das...

Soll ja keine üble Kritik sein, aber ich glaube EA bzw. DICE müssen da schleunigst nachbessern... der Traffic wird ja nicht weniger.. da gehen noch ein Paar Games über die Ladentheke... bleibt spannend, wie sie das Problem mit den Ranked-Servern lösen wollen.. ist ja doch ein Sicherheitsproblem...bleibt wohl nur ein verschlüsseltes Protokoll zwischen dem Account-Servern und den Publics.. ähnlich wie Punkbuster..

Ach ja und ein wenig mehr Aufmerksamkeit der Clans gegenüber hätte auch nicht geschadet. Die halten schliesslich die ganze Community am laufen. (z.B. Clantags etc. und nicht nur stumpf: "Mein Gamespyaccountnahme ist auch mein Spielernahme" .)

Chordofsouls am 26.06.2005 22:15 schrieb:
Die Filterfunktion im Game ist immer noch ziemlich mager. Buddys kann man auch nicht mehr adden. Favorietenserver fehlen auch.

Wobei das in BF42 und BFV auch erst mit einem Patch dazu kam (dazu noch die Vote-Oberfläche, die aber inf BF2 schon drin ist).
Also wird das noch kommen (wie hoffentlich noch so vieles :B )

shakare2000 am 26.06.2005 19:43 schrieb:

Also dann dürfte dein rechner ein phänomen sein.....aber manche leute verstehen
unter dem begriff "ruckelfrei" etwas anderes als zb. ich.
Und mit der aussage zur zugemüllten festplatte hast du dich ja sowieso schon disqualifiziert.
Mfg
SHAKA_RE

Sorry, aber bei mir läuft es mit 1 Gig auch zu 100% Ruckelfrei. Vieleicht liegt es daran das einige zu viele Prozesse am laufen haben und ihren Speicher zu müllen. Ich Spiele mit nen Athlon64 +3500 und GF6800 GT AA=4 / AF=8 bei 1280 x 1024 und in den Game Optionen hab ich alles auf High und 4xAA. Das eizigste was nervt sie die laggenden Ranked Server und der Server Browser, find das Spiel sonst einfach nur Goil

MfG Loop

Und was hab ich gesagt? Du wiederholst mich! ;)

Mfg
SHAKA

shakare2000 am 27.06.2005 07:29 schrieb:

Und was hab ich gesagt? Du wiederholst mich! ;)

Mfg
SHAKA

Vom Defragmentieren und dass dies auch die Performance verbessern kann, hast du nicht gesagt. Du meintest, es sei egal wie die Festplatte zugemüllt ist da dort nur Auslagerungsdateinen des Spiels drauf kommen, wenn der Arbeitspeicher voll ist.
Ich wollte damit nur anmerken, dass die Dateien von der Festplatte ja auch erst mal in den Arbeitspeicher geladen werden müssen und es halt schlecht ist, wenn die auf der ganzen Festplatte verstreut sind.

EA ist scheiße ich kaufe nie wieder ein spiel von EA
dachte BF2 wäre gut und bin aber total enttäuscht

EA = :hop: :finger2: :oink: will nur geld

Elitesoldat am 27.06.2005 11:09 schrieb:
EA ist scheiße ich kaufe nie wieder ein spiel von EA
dachte BF2 wäre gut und bin aber total enttäuscht

EA = :hop: :finger2: :oink: will nur geld

das sagst du jetzt und dan wird eben doch wieder ein spiel von ea gekauft!
und so schlecht sind die spiele doch garnicht!

Habt ihr schonmal davon gehört das alle releasten Versionen ein so genannter Public Beta Test ist ? Das heißt das spiel wird so gut gemacht
das es für den Öffentlichen Markt zu gebrauchen ist. Danach kommen die
Bugfixes usw. , denn die Leute die das jetzt spielen haben Verbesserungsvorschläge finden Bugs und geben des weiter an die Zuständigen leute. Es ist bereits bekannt das die Leute von EA bereits
an einem Patch arbeiten, Server Favoriten Listen werden auch Integriert,
also solltet ihr keine angst haben :)

Also meiner einer Liebt Battlefield 2 :X

Guglhupf am 27.06.2005 12:54 schrieb:
Es ist bereits bekannt das die Leute von EA bereits
an einem Patch arbeiten, Server Favoriten Listen werden auch Integriert,

Quelle?

Zurück