• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 2: "Wir sind uns der Probleme bewusst"

Folgendes Statement von K-Play sollte insbesondere für die unverbesserlichen "BF2 hat keine Bugs"-Fanboys interessant sein:

"Seit dem Patch 1.3 gibt es ca. 6 mal mehr Serverabstürze als zuvor."
http://www.k-play.de/news.php?s=&group_id=965

Auch wenns knallhart klingt, aber so langsam kann man den Entwicklern fast schon Unfähigkeit unterstellen. Sie bekommen das mit dem Patchen doch überhaupt nicht in den Griff und mit jedem Patch kommen immer mehr und teilweise schlimmere Bugs hinzu. Und was EA da macht sehe ich jetzt als Verhöhung pur an......so nach dem Motto: "Wir sind uns der Probleme bewusst, aber jucken tut das nicht, denn es steht ja schon das nächste Booster-Pack an!" :ugly:
Den Vogel hatte ja auch EA zuletzt beim FIFA WM Spiel abgeschosssen. Da wurde schon nach wenigen Tagen nach der Veröffentlichung des Spieles gesagt, dass kein Patch erscheinen wird, obwohl da auch viele Spieler Probleme haben: http://forumfifa.ea.com/viewtopic.php?t=4764&sid=744077a05576ee97fa7152de1a46d310
Das nur mal zur Politik von EA :rolleyes:

Den Vogel hatte ja auch EA zuletzt beim FIFA WM Spiel abgeschosssen. Da wurde schon nach [u schrieb:
wenigen Tagen[/u] nach der Veröffentlichung des Spieles gesagt, dass kein Patch erscheinen wird, obwohl da auch viele Spieler Probleme haben: http://forumfifa.ea.com/viewtopic.php?t=4764&sid=744077a05576ee97fa7152de1a46d310

bei nfs underground haben sie die server abgeschalten, und bei nfs most wanted gibts auch keine patches mehr und wenn BF2142 rauskommt dann wird BF2 auch nicht mehr unterstützt denn BF2 ist die beta für BF2142 und wir die tester.

Naja, is ja klar. Das is Kapitalismus. Die setzen da wahrscheinlich die billigsten Programmierer ran und sagen "Hier, macht mal."
Bloß nicht zuviel worein investieren, aus dem man später nicht mehr von profitieren kann.

Gut ist jetzt nur ne Vermutung, aber so stell ich mir das da vor. Alles arbeitet auf den Releasetermin hin, um dann ein 3/4-fertiges Spiel auf den Markt zu werfen und danach ist erstmal zurücklehnen angesagt, und man sieht zu, wie die dummen Kunden ihr Geld in EAs Rachen werfen. Kundenservice kostet, also wird das auf ein Minimum zurückgefahren...

Shadow_Man am 06.06.2006 20:31 schrieb:
Auch wenns knallhart klingt, aber so langsam kann man den Entwicklern fast schon Unfähigkeit unterstellen. Sie bekommen das mit dem Patchen doch überhaupt nicht in den Griff und mit jedem Patch kommen immer mehr und teilweise schlimmere Bugs hinzu. Und was EA da macht sehe ich jetzt als Verhöhung pur an......so nach dem Motto: "Wir sind uns der Probleme bewusst, aber jucken tut das nicht, denn es steht ja schon das nächste Booster-Pack an!" :ugly:
Den Vogel hatte ja auch EA zuletzt beim FIFA WM Spiel abgeschosssen. Da wurde schon nach wenigen Tagen nach der Veröffentlichung des Spieles gesagt, dass kein Patch erscheinen wird, obwohl da auch viele Spieler Probleme haben: http://forumfifa.ea.com/viewtopic.php?t=4764&sid=744077a05576ee97fa7152de1a46d310

Nali_WarCow am 06.06.2006 10:26 schrieb:
EA ruft dazu auf, seine Eindrücke und Rückmeldungen dort konkret zu schildern: "Wir gehen die Kommentare in diesem und anderen Foren regelmäßig durch, wenn wir über die Ausrichtung von Battlefield nachdenken."
Klingt irgendwie wie Hohn und Spott. Glaube kaum, daß die Spieler, die nicht zufrieden waren, einfach still und heimlich vor ihrem Rechner gesessen haben und nix sagten. ;) Insofern erscheint die EA Aussage doch eher nur wie ein Vertrösten und im Endeffekt interessiert da wohl sowieso nur der nächste BF Titel.

Seh ich genauso! :top: :top: :top:

Und das was Kater Freggel geschrieben hat, so oder ähnlich wird es wohl sein.

@ anancusbaum:

Alles klar! :ugly:

Ich weiß noch damals mein Problem bei BF Vietnam mit der defekten CD.
So sparsam zu sein und nichtmal eine richtige CD/DVD Case für alle 3 CDs
auszuliefern... einfach in die 2 anderen CDs in so labile Pappschuber gesteckt. :finger2:
Aber nein, Support oder Umtausch wozu.

Und dass obwohl ich vorher schon ein guter Kunde war und mir:

- BF1942 plus RtR plus SWoWW2
- MoH AA + Breakthrough + Spearhead gekauft habe.

Von anderen EA-Games mal abgesehen.

Naja was solls, konnte ich BF Vietnam halt über nen 3/4 jahr oder mehr nicht spielen, bis mir jemand seine Disk 1 kopiert hat.
Tja BF2 hab ich mir dann nicht mehr gekauft, sondern nur aus der Videothek geliehen.

EA, sowas ist echt arm!

Um was gehts denn da?

kavoven am 06.06.2006 13:58 schrieb:
anancusbaum am 06.06.2006 11:58 schrieb:
da hast du (und viele andere) nur nen gewaltiges problem: die geilsten spiele werden fast alle von EA gepublisht (siehe crysis), und wenn du von denen nix mehr kaufst (was ich annehme) stehst du dumm da ^^ und BF2 ist immer noch eines der geilsten spiele überhaupt, genau wie oblivion, um auf den bethesda-kommentar zurückzukommen

looooool

Also, gucke ich einmal in meine Spieleschublade:
Guild Wars - Kein EA
WoW - Kein EA
Oblivion - Kein EA
DaoC - Auch kein EA
Die Splinter Cell Reihe - Nein, kein EA
Earth 2160 - Ebenfalls kein EA
X Serie - Kein EA
OFP und Folgeteile - Ebenso
Die Myst Spiele - Fehlanzeige
IGI ....
*Reihe beliebig fortsetzten*

Die einzigen beiden EA Spiele in meinem Schub sind Anno 1503 und Generals. Also, vielleicht sollte man lieber "looooool" zu deinem Post schreiben ;)

Leider bist du nicht im mindesten repräsentativ, sieh dir die Verkaufszahlen an, dann weißt du das EA nunmal recht viel verkauft.............

derDriver am 06.06.2006 23:58 schrieb:
Den Vogel hatte ja auch EA zuletzt beim FIFA WM Spiel abgeschosssen. Da wurde schon nach [u schrieb:
wenigen Tagen[/u] nach der Veröffentlichung des Spieles gesagt, dass kein Patch erscheinen wird, obwohl da auch viele Spieler Probleme haben: http://forumfifa.ea.com/viewtopic.php?t=4764&sid=744077a05576ee97fa7152de1a46d310

bei nfs underground haben sie die server abgeschalten, und bei nfs most wanted gibts auch keine patches mehr und wenn BF2142 rauskommt dann wird BF2 auch nicht mehr unterstützt denn BF2 ist die beta für BF2142 und wir die tester.

Wer braucht n Patch für MW?

Boesor am 07.06.2006 11:06 schrieb:
Leider bist du nicht im mindesten repräsentativ, sieh dir die Verkaufszahlen an, dann weißt du das EA nunmal recht viel verkauft.............

Die Betonung liegt auf "NOCH". ;-)

STF am 07.06.2006 11:34 schrieb:
Boesor am 07.06.2006 11:06 schrieb:

Die Betonung liegt auf "NOCH". ;-)

Meinst du?

Ich glaube das die (ruhige) Mehrheit mit EA gar nicht so unzufrieden ist, aber in Deutschland beschwert man sich eben nur und sagt, wenn einem was gefällt, lieber mal nichts.

Ich für meinen Teil (ich weiß, nicht repräsentativ) habe recht viele EA Titel und spiele auch heute noch sehr gerne Herr der Ringe (übrigens bugfrei)

Boesor am 07.06.2006 11:41 schrieb:

Ja, ist nur meine Meinung, genau wie du deine vertrittst.

Boesor am 07.06.2006 11:41 schrieb:
Ich glaube das die (ruhige) Mehrheit mit EA gar nicht so unzufrieden ist, aber in Deutschland beschwert man sich eben nur und sagt, wenn einem was gefällt, lieber mal nichts.

Natürlich gibt es auch Leute die durchaus mit EA zurieden sind, bzw. gibt es auch Spiele von EA die in Ordnung bzw. waren.

Na klar "nur in Deutschland", deswegen ja auch:

Die weltweiten Battlefield-Foren...

Ich hab auch kein Problem damit ein Spiel zu loben wenn es gut ist/ mir gefällt, bzw. wenn Fehler mit einem Patch ausgemerzt wurden/werden.

Aber wenn man schonmal Probleme mit dem Support wegen deren Unfähigkeit hatte, sieht man das auch ein wenig realistischer/anders.

Aber natürlich kann da jeder seine eigene Meinung haben.

Es gibt dank dem booster pack ja auch ne reihe fehler die
es zu beheben gibt.
Denkt mal an denn bug in Karkand! Plötzlich ist einer im Hotel drin und
kann nicht getötet werden... Das isn ganz schön großer Bug!

Für alle dies nicht wissen:

Bei Strike At Karkand die kleine Gasse vor dem ersten Mec Spawn point. (Spawn Point "Hotel")
Wenn man nun ein Auto sich "herbei-fliegen" lässt (Durch denn
Commander der dank dem booster pack ja nun autos verschicken kann)
und diese auf das gegenüber liegende Haus setzt.

Geht nun die Leiter hoch und steigt ins auto ein. Fahrt nun
auf die Wand grade zu und wenn ihr glück habt kommt der vordere
Zeil des Autos durch die Wand (Was jetzt schon ziemlich lustig
aussieht ;-)), wenn ihr pech habt macht das Auto eine art
"Hochstapler" und Explodiert. In diesem Fall nochmal
probieren. Falls funktioniert hat: Steigt nun aus und ihr seit
"hinter" der Mauer. Fertig! Ihr könnt von drinnen die Leut
"Draußen" abschießen, sie aber euch nicht! Geht aber niemals
zu nah zur Flagge, denn sonst sterbt ihr (Warum auch immer).
Ihr kommt dort natürlich auch wieder raus. Einfach "durch die
Wand gehen".

Tipp 1: Am besten ist man Versorgungssoldat, denn so kann
man sich immer selbst mit Muni versorgen.

Tipp 2: Wenn man Squadleader ist, können die Squadmitglieder
auch bei dir einsteigen, also auch "im" Haus ;-)

Viel Spaß mit dem Tipp genießt ihn solang er noch da ist! :top: :top:

nicht das du etwas für diese Bugs kannst aber, klasse Beitrag! :schnarch: :hop:
Als Clan und BF2-Ranked Servermieter, sind es Leute wie du die einem einen unterhaltsamen Abend auf eben einem solchen Server vermiesen!
Ich würde also darum bitten solche Informationen nicht auch noch in Foren zu verbreiten.
Scheint mir ein, der Menscheit angeborener, Drang zu sein, zu schummeln wo es nur geht :schnarch: ;-(

Da lob ich mir doch Steam und VALVEs Support :-]
(Auch wenn die Umsetzung mies is, über Steam vertriebene Spiele haben selten Abstürze und sind weitestgehend Bugfrei :-D ... Abgesehen vom "Unterlastungs"phänomen bei CSS ... stellt die Grafik hoch und das Spiel läuft, bis zu einem gewissen grad, besser :ugly: )

jupp009 am 13.06.2006 16:17 schrieb:
nicht das du etwas für diese Bugs kannst aber, klasse Beitrag! :schnarch: :hop:
Als Clan und BF2-Ranked Servermieter, sind es Leute wie du die einem einen unterhaltsamen Abend auf eben einem solchen Server vermiesen!
Ich würde also darum bitten solche Informationen nicht auch noch in Foren zu verbreiten.
Scheint mir ein, der Menscheit angeborener, Drang zu sein, zu schummeln wo es nur geht :schnarch: ;-(

hey ich persöhnlich benutze denn trick nicht!
ich finde selber das das einfach nur schummelei ist und nicht richtig gespielt!

PunkFan15 am 13.06.2006 20:51 schrieb:
hey ich persöhnlich benutze denn trick nicht!
ich finde selber das das einfach nur schummelei ist und nicht richtig gespielt!
Es ist das eine von bugs zu berichten nur bitte was um himmelswillen sollen dann solche Äusserungen wenn du diesen "glitch" selbst nicht befürwortest?

PunkFan15 schrieb:
Tipp 1: Am besten ist man Versorgungssoldat, denn so kann
man sich immer selbst mit Muni versorgen.

Tipp 2: Wenn man Squadleader ist, können die Squadmitglieder
auch bei dir einsteigen, also auch "im" Haus

Viel Spaß mit dem Tipp genießt ihn solang er noch da ist!

Gibt sogar ne ziehmlich sinnfreie Ebay-Auktion zu dem Bug ^^

http://cgi.ebay.de/Battlefield-2-HOTEL-BUG_W0QQitemZ8826072245QQcategoryZ8171QQrdZ1QQcmdZViewItem

das einzigste problem was ich habe bei BF2 ist,das die gegner nicht sterben
wollen.muss noch bischen üben :-D ich gehe auf einem server und spiele stundenlang ohne das,das Spiel abstürzt.ich finde das,der patch schon geholfen hat. :top:

Zurück