• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 2: Hinweise auf futuristisches "Battlefield 2142"

tavrosffm am 16.02.2006 13:02 schrieb:
ich hätte nichts dagegen wenn die dice leute sich mal an das star wars universum ran machen.

ähm, gibts das nicht schon in form von starwars:battlefront :B
 
Ich fände die Idee eigentlich ganz interressant, es darf nur nicht unrealistisch sein, also kein UT oder Quake, außerirdische sollten auch zu hause bleiben und ich will CO-OP. Ich liebe BF aber ich hasse BF2, weil es keine bots gibt. ich will auch mal das spiel in einer kleinen LAN spielen können. Also DIce, macht mir COOP in BF2, dann kaufe ich es mir!
 
Spinal am 16.02.2006 12:36 schrieb:
Ich fand BF1942 seinerzeit am Besten.
Auch wenn das zweite Weltkriegsszenario ausgelutscht ist würde ich mir ein BF1942 mit einer aufgebohrten BF2 Engine wünschen.

bye
Spinal

Das hat doch bei Call of Duty 2 schon nicht geklappt... .
Warum gehen eigentlich alle immer davon aus, dass ein Spiel mehr Spass macht, wenn es eine bessere Grafik hat?
Anbei zum Threat:
Würde auch sagen, dass die Konkurrenz mit UT2007 und Quake-Wars einfach zu groß ist zumal die UT-Entwickler eh schon behaupten, dass sie sich in einem ihrer Modi stark an Battlefield anlehnen.
Ein Vikinger-Szenario wäre doch ideal, mit riesigen Booten, Feuer, Plünderung... :B und und und, ahhh, man wird ja wohl noch träumen dürfen.
 
Könnt ich mir durchaus gut vorstellen, allerdings gibt es doch z.B. für BF42 Mods in die Richtung, Spiele wie Starwas: Battlefront oder Planetside oder Neocron... müssten schon was wirklich neues machen in die Richtung um mich vom Hocker zu reißen, wenn die das in Angriff nehmen wird es auf jeden Fall kein einfaches Projekt. :|
 
Im Gegensatz zu modernen und Historischen Sezenarios würde mich ein Zukunft Battlefield nicht reizen.

Mir ist BF2 ja sogar in der heutigen zeit schon viel zu "technisch", Ferngesteuerte Raketen, Anzeigen ob eine Rakete das Ziel erfasst hat., flares, zielsuchende Luftabwehr raketen...

Wie soll es denn in der Zukunft sein?
Da müssen die Raketen ja wohl alle mindestens wärme suchend sein und so ihr ziel gar nicht mehr verfehlen können.

Abgesehen davon werden die Modernen Kriege immer "kleiner".
Große Panzer und Massen schlachten sind dann einfach nicht mehr denkbar.


Dann lieber wieder in den Guten alten WW2 zurück wo es noch richtige dogfights und Materialschlachten gab.
 
alphachris am 16.02.2006 10:04 schrieb:
En futuristisches BF ist in meinen Augen totaler Mist BF lebte von seiner geschichtlichen Realität und alles was Zukunft ist, istzwar nicht unmöglich aber erstmal unlogisch nd unrealistisch!
??? was meinst du mit realismus? es gibt spiele die halbwegs versuchen etwas realismus ins gameplay zu bringen (dosiert, daß es immer noch spaß macht) bei der battlefield reihe wurde aber von anfang an das alles links liegen gelassen und reines arcades gameplay gepflegt (was nicht verkehrt ist)

schon bei 1942 kam man in nem addon mit raketenrucksächen und so nem zeugs..., jeder spieler hält "unrealistisch viel" aus usw
das soll auch alles so sein, wenns den leuten spaß bringt ist das gut so ;)
aber wie sich dann spieler am fehlenden realismus eines kommenden bf gegenüber den bisherigen aufhängen können versteh ich da nicht ganz
:-D

natürlich kann die zahl 2142 auch nur die größe des nächsten patches sein, oder der preis fürs nächste boosterpack 21dollar 42 cent oder so...
 
*hust* Enemy Territory: Quake Wars *hust* wird besser *hust*
 
warum nicht?
BF ist imho nicht battlefield, weil es in der gegenwart spielt (tut BF1942 undBF:V ja auch nicht) und besonders realistisch ist die BF serie auch nicht.
obs ein gutes spiel wird liegt nicht am szenario, sondern an neuen ideen, programmierung, community (TEAMPLAY!), usw
 
Die mysteriöse Andeutung könnte auch einfach die Anzahl der Stunden sein, bis der erste Patch rauskommt, der das Spiel halbwegs spielbar macht... würde doch auch zu EA passen. Oder die Anzahl aller Bonus-Erweiterungspacks, die man kaufen "darf"
 
Bitte auf keinen Fall ein futuristisches Battlefield! Bis jetzt waren für mich Authenzität der Spielwelt kaufentscheidende Faktoren. Ein futuristisches Battlefield würde diesen Faktoren sehr entgegenwirken.
 
Also mich würde es schon reizen. Battlefield 1942 zeigte den 2. Weltkrieg und Battlefield 2 zeigt den Krig, wie er sein könnte, wenn er morgen oder übermorgen ausbrechen würde. Ein Battlefield 2142 könnte man als Visualisierung verstehen, die zeigt, wie sich die Menschen von heute den Krieg im 22 Jahrhundert vorstellen. Es gibt zwar schon viele Sci Fi Egoshooter, aber ich kenne nur Battlefield, der Vorgänger haben würde, die in der historischen Vergangenheit spielen.
 
eX2tremiousU am 16.02.2006 12:24 schrieb:
Ich hoffe ein kranker Kopf kommt mal auf die Idee ein Combat-Game im Star Trek Universum zu machen.

- Star Trek: Strategic Battlegrounds -

Mit etwas Phantasie wäre es ein leichtes sich Truppengattungen aus den Fingern zu saugen. Sniper, schwere Infantrie, normaler Sec-Guard, Medic, Engineer. Bodenfahrzeuge wie abgewandelte Formen des Buggys aus "Nemesis" für Bodenkämpfe und Kampfshuttles der Runabout- oder Venture-Klasse für Luftkämpfe wären denkbare Features. Auch Luftschläge die per Tricorder aufrufbar sind, wie in EF2, wären ein nettes Gimmick.

Aber ich glaube auf so ein Spiel kann ich warten bis BF3794 im Regal steht.

Regards, eX!

Schön wäre mal wieder von Star Trek Games zu hören. Nach dem Streit von Activision und Star Trek, sieht es ja nicht gerade rosig im Bereich aus. Ich würde mich über folgende Games freuen:

Star Trek - The Fallen 2
Star Trek - Elite Force 3
Star Trek - Armada 3 (mit einem Teil aus Birth of the Federation)
Star Trek - Battleground (orientiert an Battlefield)
Star Trek - Bridge Commander 2

Aber darauf können wir anscheinend lange warten.

Grüße
Okama
 
Hm
Ehrlich gesagt:
Ich kann SciFi Shooter,oder allgemein SciFi nicht leiden.

Aus diesem Grund zocke ich die allerwenigsten Games
dieses Genres und würde ein Battlefield mit Laserguns
im Regal liegen lassen......

Wobei,bei der aktuellen Entwicklung der Booster
Abzockpacks mit Zwangsdownload ich eine immer
stärker werdende ablehnung bereits gegenüber Battlefield2
verspür.

Ich könnt mir fast schon ein eventuelles Popup Fenster
in BF3 vorstellen.
Man loggt sich auf dem Server ein,dann erscheint ein
Popup Fenster:
"Neue Waffe verfügbar,bitte geben sie ihre Kreditkartennummer ein" :finger:

Nunja,ich werde die Entwichlung beobachten und ggf. dann
entscheiden ob ich es Spielen werde oder nicht.

so long...
 
Quarhodron am 16.02.2006 16:05 schrieb:
Es gibt zwar schon viele Sci Fi Egoshooter, aber ich kenne nur Battlefield, der Vorgänger haben würde, die in der historischen Vergangenheit spielen.

Und,.... was bringt uns das dann?
Einen neuen Meilenstein?
Ich denke nicht, dass dies ausschlaggebend für die Qualität des Spiels sein wird.
 
Wenn es nicht zu heftig wird, wie "Beamen ohne Ende" etc. wäre es ein Versuch wert. Zumidest würde es wie beschrieben "Fesseln" für neue Ideen lösen.

Allerdings hat das einen Haken: Für manche ...

BartSimpson1979 am 16.02.2006 16:27 schrieb:
...
Wobei,bei der aktuellen Entwicklung der Booster
Abzockpacks mit Zwangsdownload ich eine immer
stärker werdende ablehnung bereits gegenüber Battlefield2
verspür.

Ich könnt mir fast schon ein eventuelles Popup Fenster
in BF3 vorstellen.
Man loggt sich auf dem Server ein,dann erscheint ein
Popup Fenster:
"Neue Waffe verfügbar,bitte geben sie ihre Kreditkartennummer ein" :finger:
so long...

... müsste es kostenlos sein.
Was erwartest Du ?
Soll EA das Bossterpack kostenlos pressen und Dir die CD kostenlos zustellen. Natürlich mit frankiertem Rückumschlag, falls Dir das Boosterpack nicht zusagt ?
Komm mal wieder runter. 10 Euro sind nun wirklich nicht zuviel. Mit CD würde es mit Sicherheit mehr kosten, da EA wie jedes andere Unternehmen auch die Produktionskosten auf den Preis umlegt. Kannst Du Dir vorstellen, was die Programmierung des Boosterpacks für Arbeit macht ? Würdest Du gerne ohne Lohn arbeiten ? Die Folge solchen Denkens sieht man an Activision, wo Leute entlassen werden müssen ....
 
Also Battlefield 3 in der Zukunft?

Ich hätte nichts dagegen, nur ein Futuristisches Spiel mit der 1:1 Kopie der Vorgänger wird mit der Konkurrenz nicht mithalten können. Die meisten Sci-Fi - Fans werden, wenn es annähernd so gut oder besser wird wie BF2, zu ET: Quake Wars umsteigen. Es bittet vom taktischen denke ich viel mehr als nur ein paar "Flaggen" einzunehmen.

Mit einer Steigerung der Qualität, so muss das Punktesystem von BF3 Taktische VORGÄNGE belohnen was BF 2 eigentlich nicht macht (belohnt wird man halt nur für sogenannten Schmarrn der nichts mit Taktik zu tun hat)
mehr Unterstützung der Fans mit Veröffentlichung von ein paar kostenlosen Maps usw. wäre eigentlich alles für eine Veröffentlichung.

Meiner Meinung könnten sie mit BF2 Add-Ons aber noch deutlich mehr Geld machen. So wäre doch mal ein Schiff gegen Schiff Map ohne Inseln nur mit Trägerschiffen, Zerstörern, Schlachtschiffen und Fregatten mal was neues, oder??
 
Widerspruch

Einspruch am 16.02.2006 16:50 schrieb:
Wenn es nicht zu heftig wird, wie "Beamen ohne Ende" etc. wäre es ein Versuch wert. Zumidest würde es wie beschrieben "Fesseln" für neue Ideen lösen.

Allerdings hat das einen Haken: Für manche ...

BartSimpson1979 am 16.02.2006 16:27 schrieb:
...
Wobei,bei der aktuellen Entwicklung der Booster
Abzockpacks mit Zwangsdownload ich eine immer
stärker werdende ablehnung bereits gegenüber Battlefield2
verspür.

Ich könnt mir fast schon ein eventuelles Popup Fenster
in BF3 vorstellen.
Man loggt sich auf dem Server ein,dann erscheint ein
Popup Fenster:
"Neue Waffe verfügbar,bitte geben sie ihre Kreditkartennummer ein" :finger:
so long...

... müsste es kostenlos sein.
Was erwartest Du ?
Soll EA das Bossterpack kostenlos pressen und Dir die CD kostenlos zustellen. Natürlich mit frankiertem Rückumschlag, falls Dir das Boosterpack nicht zusagt ?
Komm mal wieder runter. 10 Euro sind nun wirklich nicht zuviel. Mit CD würde es mit Sicherheit mehr kosten, da EA wie jedes andere Unternehmen auch die Produktionskosten auf den Preis umlegt. Kannst Du Dir vorstellen, was die Programmierung des Boosterpacks für Arbeit macht ? Würdest Du gerne ohne Lohn arbeiten ? Die Folge solchen Denkens sieht man an Activision, wo Leute entlassen werden müssen ....


Es gibt auch die weit verbreitete Meinung, dass die 3 Waffen + 2 Fahrzeuge + 3 Mapps des Booster Pack bereits im Add-On enthalten hätten sein können, welches wiederum nach Meinung mancher bereits im Hauptspiel enthalten hätte sein können. Nur so als Denkanstoß ob 10 Euro rechtzufertigen sind.

Ich denke ET:QW ist ein ernstzunehmender Konkurrent. Es gibt nicht wenige Spieler die bereit wären das Produkt des Konkurrenten zu kaufen und zu spielen, wenn dieser einen guten Support hat, sich schneller und besser um die Community kümmert und ab und zu auch ein paar "Schmankerl" für seine Kunden übrigt hat, Stichwort: kostenlose Maps, Waffen etc.

ET wurde kostenlos veröffentlich, wenn dieser Entwickler/Publisher nur ein bisschen von seiner alten Großzügigkeit beibehält, kann das sehr attraktiv sein, das sollte EA bedenken. :]
 
Vielleicht meint er ja auch damit, dass das nächste Battlefield erst im Jahr 2142 erscheinen wird :-D
 
Blue_Ace am 16.02.2006 16:56 schrieb:
Also Battlefield 3 in der Zukunft?

Ich hätte nichts dagegen, nur ein Futuristisches Spiel mit der 1:1 Kopie der Vorgänger wird mit der Konkurrenz nicht mithalten können. Die meisten Sci-Fi - Fans werden, wenn es annähernd so gut oder besser wird wie BF2, zu ET: Quake Wars umsteigen. Es bittet vom taktischen denke ich viel mehr als nur ein paar "Flaggen" einzunehmen.

Mit einer Steigerung der Qualität, so muss das Punktesystem von BF3 Taktische VORGÄNGE belohnen was BF 2 eigentlich nicht macht (belohnt wird man halt nur für sogenannten Schmarrn der nichts mit Taktik zu tun hat)
mehr Unterstützung der Fans mit Veröffentlichung von ein paar kostenlosen Maps usw. wäre eigentlich alles für eine Veröffentlichung.

Meiner Meinung könnten sie mit BF2 Add-Ons aber noch deutlich mehr Geld machen. So wäre doch mal ein Schiff gegen Schiff Map ohne Inseln nur mit Trägerschiffen, Zerstörern, Schlachtschiffen und Fregatten mal was neues, oder??


wieso???ich finde das bf2-prinzip sher gut und lobenswert.es ist neben dem cs prinzip,das beste,was es fürs online gaming gibt.
 
Zurück