• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 2: Euro Force: Erneut verschoben; erst nach Patch v1.21

1 tag vor dem realese so eine armseelige meldung und das soll der grund sein ? hahahahahahaha ! ich denke die boosterpacks lassen sich problemlos in bf2 reinbringen und sich problemlos patchen . wieso also nicht danach wieder mal ein patch ? es ist wohl absoulut nicht mehr normal was die da veranstalten ! es war ja schon wieder ein act den 1.2 patch drauf zu bekommen ! vieleicht kriegen die ja das mal vernünftig hin !

JumpingHubert am 21.02.2006 14:22 schrieb:
LouisLoiselle am 21.02.2006 13:44 schrieb:
die Maps aus BF42 fand ich um einiges besser.

so geht es vielen, aber trotzdem bleiben die BF-2 Custom-Maps wie "Gazala" oder "Lost Village" (Desert Combat) unbesucht. Alle gieren nach neuen offiziellen Maps, und keiner geht auf die Custom Maps. Irgendwas stimmt da nich :ugly:
ja ich werde mir auch wieder die ganzen schönen mappacks draufschmeissen hat so oder so irgendwie viel mehr spass gemacht ! :top:

michael1000 am 21.02.2006 14:24 schrieb:
es ist wohl absoulut nicht mehr normal was die da veranstalten ! es war ja schon wieder ein act den 1.2 patch drauf zu bekommen ! vieleicht kriegen die ja das mal vernünftig hin !

Huh?? Wieso Akt? Wenn man bis dato aktuell gepatcht hatte brauchte man doch nur den Incremental Patch drüberpatchen und gut is.
Hatte keinerlei Probs.Bisher gabs noch nichtmal Abstürze.

ahhhhhhhhhhhhhhhhhh

19.2.?... *nachguck* ahh.. sonntag

jetzt weiß ich auch warum der kontoserver total überlastet waen und punkte erst einen tag danach gutgeschrieben wurden im bfhq^^

xotoxic242 am 21.02.2006 14:32 schrieb:
michael1000 am 21.02.2006 14:24 schrieb:
es ist wohl absoulut nicht mehr normal was die da veranstalten ! es war ja schon wieder ein act den 1.2 patch drauf zu bekommen ! vieleicht kriegen die ja das mal vernünftig hin !

Huh?? Wieso Akt? Wenn man bis dato aktuell gepatcht hatte brauchte man doch nur den Incremental Patch drüberpatchen und gut is.
Hatte keinerlei Probs.Bisher gabs noch nichtmal Abstürze.
na ich hatte die kiste vom kumpel neu gemacht und wollte den 1.2 full drauf machen und er bricht ständig mitten bei der inst. ab, also wieder den 1.02 rausgekramt und über die temp. gepatcht .kann ich ja langsam mit verbundenen augen :-D

hi,
ich hoffe sie ändern dann auch wieder die Stärke der leichten MG :pissed: Die PKM haut ja mittlerweile so derbe rein und ist genau wie ne g36schießmichtot (HA, Wortwitz :-D ), sodass jetz 80% aller Spieler als Versorgungssoldaten rumlaufen :-$

JumpingHubert am 21.02.2006 12:43 schrieb:
wieso spielt eigentlich kein A.... auf den Custom-Maps. Gazala is der Wahnsinn. Nur: wenn die Server leer bleiben, bringt die beste Map nix. :rolleyes:
Die Server werden wohl auch in Zukunft leer bleiben. Denn fast alle wollen Statistiken. Custom-Maps und Mods haben keine.

die Maps aus BF42 fand ich um einiges besser. Zudem nervt das UAV, einen schönen Sniperplatz kann man gar nicht mehr auskosten, wegen dieses dämlichen Spionagetools.
Das waren früher noch Zeiten, als ich 20 Leute gesniped habe ohne das die wußten wo ich stecke.
und BF2 wird wohl nie ganz bugfrei werden, aber selbst wenn - die Kritik sitzt einfach schon zu tief, als das der Ruf des Spiels sich davon erholen würde.

Da hilft nur eine komplette Neuentwicklung oder eben Konkurrenzprodukte (welche leider bisher auch nicht überragend waren).

Da stimm ich dir ganz zu. ;-( Nur das Problem ist das es keine richtige Konkurenz gibt. :-|
Das nächste Bf werde ich mir garantiert nicht mehr am ersten Verkaufstag zulegen.

@tavrosffm

Na ja so super besser als in Bf1942 finde ich das Schadensmodell (falls es nicht das gleiche ist) nicht. Da hatte sogar css ein besseres(ist aber auch sehr schlecht). Aber trotzdem habe ich das gefühl das System nimmt die treffer einfach zu launisch... :-S

@ilikebigbutts

Genau! Das habe ich auch gemerkt. Die Supporter sind irgenwie zu stark geworden, die Killen nur mit wenigen schüssen und das noch auf einer grossen Distanz. :-o
Es kamm nicht selten vor das ein Supporter eine ganz gruppe niedergemäht hat ohne grossen aufwand.
Schlimm ist auch das man nicht alle schüsse hört, die auf einem zukommen. Dadurch hat man das gefühl man stirbt durch einem Schuss(zwischentreffer werden auch nicht wirklich immer angezeigt :-S ).

Na ja irgenwie hat Dice einfach nicht das Händchen für Balancing... :-|

xotoxic242 am 21.02.2006 13:59 schrieb:
die Maps aus BF42 fand ich um einiges besser. Zudem nervt das UAV, einen schönen Sniperplatz kann man gar nicht mehr auskosten, wegen dieses dämlichen Spionagetools.
Das waren früher noch Zeiten, als ich 20 Leute gesniped habe ohne das die wußten wo ich stecke.
.

Da ist natürlich was wahres dran.Moderne Kriegsführung hin oder her aber das man nun jede einzelne Person als roten Punkt erkennt finde ich auch etwas seltsam.

Das ist aber nunmal realistisch. Das einzige was nicht so passt, ist, daß es auf der Anzeige keine Wärmesignaturen von Tieren gibt, die man mit denen von Menschen verwechseln könnte, wenn man nicht genau hinschaut. ;)

Wenn einem so ein High-Tech-Krieg zu High-Tech ist, muss man eben wieder nach Vietnam oder in den zweiten Weltkrieg zurückkehren. ;)

Zum Thema: EAs Patchpolitik ist weiterhin so erbärmlich wie eh und je. Naja, immerhin kommen die nicht auf die Idee ihre Spiele nachträglich zu zensieren, wie die Spinner von Valve. Valve mochte ich früher mal richtig gerne, aber seit einiger Zeit hab ich einen regelrechten Haß auf sie. Valve ist eines der Topbeispiele für Firmen, die die totale Kontrolle an sich reissen und den User so weit wie möglich entmündigen und abhängig machen wollen. Aber es musste ja so kommen, mit Ex-Microsoftlern in der Führungsetage... die Katze lässt das Mausen nicht. Aber ich schweife vom Thema an...

BeJ am 21.02.2006 08:24 schrieb:
xotoxic242 am 21.02.2006 08:11 schrieb:
So langsam geht mir das gepatche auf den Beutel.
Gibts denn keine Beta Tester oder sind die alle samt behindert? Nach dem Patch 1.2 haben wir im Clan ne knappe Stunde gebraucht um einige Fehler zu lokalisieren.
:ugly:

Ich kann verstehen das Du Dich über diese Patchverschieberei aufregst. Ich finde es aber mehr als daneben, dass Du in diesen Kontext behinderte Menschen bringst. Was haben diese mit Patcherstellung zu tun?

Ich denke Du solltest mal genauer nachdenken bevor Du hier irgendwelche Minderheiten diskreditierst. :hop:

Na ich würde da mal nichts böses unterstellen wollen.
Der Poster kann mit "Behinderung" meinen, dass den Devs/ Testern Möglichkeiten fehlen, deartige Fehler/bugs vorzeitig zu identifizieren. Insofern sind die eingeschränkt handlungsfähig --->behindert.

Das setzt keine körperliche oder geistige als Krankheit diagnostizierbare Anomalie voraus. Jede Form von des "nicht fähig sein etwas leisten zu können" kann aus den Augen Dritter als Behinderung angesehen werden.

Deine Kritik an dem Begriff resultiert wohl eher aus der umgangssprachlichen Verwendung heraus, die lediglich sichtbare (körperliche) oder geistige (die mentale Leistung stark einschränkende) Faktoren berücksichtigt.

Aletrnativ könnte man auch festhalten: Die Devs haben es einfach nicht drauf :-D

N8Mensch am 21.02.2006 16:10 schrieb:
JumpingHubert am 21.02.2006 12:43 schrieb:
wieso spielt eigentlich kein A.... auf den Custom-Maps. Gazala is der Wahnsinn. Nur: wenn die Server leer bleiben, bringt die beste Map nix. :rolleyes:
Die Server werden wohl auch in Zukunft leer bleiben. Denn fast alle wollen Statistiken. Custom-Maps und Mods haben keine.

wenn ihr EA so richtig ärgern, aber nicht auf den Spass mit BF2 verzichten wollt, dann zockt ein bischen mehr auf den Custom Maps und später die Mods (FH2, PoE2 etc).

@n8mensch

is was dran, leider. Die Stats machen allerdings nur dann Sinn, wenn´s noch was freizuschalten gibt. Und mit jedem Patch gabs ne Gratis-Hochstufung. Ist also (hoffentlich) nur ne Frage der Zeit, daß die Leute auf Ranked scheissen.

JumpingHubert am 21.02.2006 19:22 schrieb:
is was dran, leider. Die Stats machen allerdings nur dann Sinn, wenn´s noch was freizuschalten gibt. Und mit jedem Patch gabs ne Gratis-Hochstufung. Ist also (hoffentlich) nur ne Frage der Zeit, daß die Leute auf Ranked scheissen.
Jain. Denn es gibt bestimmt auch viele, denen es nicht auf die freischaltbaren Waffen & Abzeichen ankommt. Die Statistiken enthalten jede Menge mehr oder weniger interessante Information über das eigene Spielverhalten. Wie lange man mit welcher Klasse gespielt hat, Treffergenauigkeit, Effektivität, am längsten gespielte Maps/ Waffen/ Fahrzeuge, Kills am Stück, stärkster Gegner uvm.. Ausserdem gibt es noch Ranglisten.
Ich denke nicht, das es allen nur um die neuen Waffen oder Abzeichen geht.

Und neue, freischaltbare Waffen kann EA im Zweifelsfall nachpatchen.
Mit Boosterpacks wird BF2 zusätzlich aufgefrischt.

Für BF2-Mods wird es nicht ganz so leicht wie bei BF42. Wenn aber die Qualität stimmt, sehe ich da kein Problem. Denn es gibt auch genug, die sich weder für Waffen noch für Statistiken interessieren. Die schwimmen nur auf ranked-server mit, weil es kaum keine unranked Alternativen gibt.

Für BF2-Mods wird es nicht ganz so leicht wie bei BF42. Wenn aber die Qualität stimmt, sehe ich da kein Problem. Denn es gibt auch genug, die sich weder für Waffen noch für Statistiken interessieren. Die schwimmen nur auf ranked-server mit, weil es kaum keine unranked Alternativen gibt. [/quote]

Kann ich dir nicht ganz zu stimmen. Alternativen gibt es in übrigen schon. Das so genaten ABR System ist ein Alternatives Ranking System das eine Ähnliche Statistik besitzt wie die von EA. Das heißt du sammelst Punkte steigst im Rang auf schaltest Waffen frei. Also, fast identisch. Der Unterschied ist halt nur das du keine teuren Ranked Server von K-play kaufen musst sondern ein Stinknormalen
Batlefield 2 Server brauchst. Nach der Installation dieses System sind alle ABR Server miteinander verbunden und du kannst auf diesen Servern auf Punkte jagt gehen. Link zu ABR > http://www.battlefieldranking.net/
Ist nur die Frage ob sich so ein System durchsetzen kann. Da viele Spieler schon so viele Punkte gesammelt haben das sie keine Lust haben noch einmal von neu anzufangen. Na ja abwarten.

RunnerOtrich am 21.02.2006 17:01 schrieb:
und BF2 wird wohl nie ganz bugfrei werden, aber selbst wenn - die Kritik sitzt einfach schon zu tief, als das der Ruf des Spiels sich davon erholen würde.

Da hilft nur eine komplette Neuentwicklung oder eben Konkurrenzprodukte (welche leider bisher auch nicht überragend waren).

Da stimm ich dir ganz zu. ;-( Nur das Problem ist das es keine richtige Konkurenz gibt. :-|
Das nächste Bf werde ich mir garantiert nicht mehr am ersten Verkaufstag zulegen.

@tavrosffm

Na ja so super besser als in Bf1942 finde ich das Schadensmodell (falls es nicht das gleiche ist) nicht. Da hatte sogar css ein besseres(ist aber auch sehr schlecht). Aber trotzdem habe ich das gefühl das System nimmt die treffer einfach zu launisch... :-S

@ilikebigbutts

Genau! Das habe ich auch gemerkt. Die Supporter sind irgenwie zu stark geworden, die Killen nur mit wenigen schüssen und das noch auf einer grossen Distanz. :-o
Es kamm nicht selten vor das ein Supporter eine ganz gruppe niedergemäht hat ohne grossen aufwand.
Schlimm ist auch das man nicht alle schüsse hört, die auf einem zukommen. Dadurch hat man das gefühl man stirbt durch einem Schuss(zwischentreffer werden auch nicht wirklich immer angezeigt :-S ).

Na ja irgenwie hat Dice einfach nicht das Händchen für Balancing... :-|

Moin zusammen,
also der Raketenbug (bei Unterlaufgranaten ist es übrigens das gleiche) ist echt schon ein absolut übler Fehler! Denn kann man eigentlich nicht übersehen! Das ist ein so offensichtlicher Bug das das schon fast Mutwillig sein muss! Natürlich weiß ich dass das eigentlich nicht sein kann. Aber trotzdem grenzt das schon an pure Inkompetenz.

Und zu den Kugelsound Fehlern, muss ich sagen dass es mich freut das es auch anderen so geht! Ich dachte schon mein 5.1 Karte währe mit BF2 nicht kompatibel!

Genauso bei der Trefferwahrnehmung. Zeitweise habe ich mich schon gefragt wieso ich ständig durch ein bis zwei Treffer sterbe. Ich aber nie Kopf treffe obwohl ich schon mein halbes Magazin auf seinen Kopf verschossen habe und eigentlich immer getroffen habe!

Also, dar gibt es wirklich Nachbesserungsbedarf
:hop:

Zurück