• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 1943: Gerücht bestätigt: Battlefield 1943 kommt im Sommer und auch für den PC

AW:

starhorst am 05.02.2009 21:59 schrieb:
Grafischer Fortschritt = 0 ?

Ne also ehrlich das sieht mir nach noch so einer billig Produktion aus wie das letzte NFS. Null Fortschritt, haufen altes neu verwertet. Aber hey es ist EA...vielleicht kommt das nächste BF dann schon im Winter 2009.

Bist du blind? Wenn ich mir alleine das Wasser anschaue oder die Partikeleffekte...
Also der Fortschritt is ja mal ganz klar zu sehen...

AW:

das sieht mal 100% nach battlefield 2 aus ... nur für etwas aufpolierte grafik, die auf meinem system dann nur ruckelt, würdeich mir kein neues battlefield zulegen

AW:

Wie darf man das in der News eigentlich verstehen? Gibt es 3 Orte mit verschiedenen Maps oder gibt es tatsächlich nur 3 Maps? Wäre für ein Mehrspielerspiel ja extrem wenig.

AW:

Shadow_Man am 05.02.2009 22:36 schrieb:
Wie darf man das in der News eigentlich verstehen? Gibt es 3 Orte mit verschiedenen Maps oder gibt es tatsächlich nur 3 Maps? Wäre für ein Mehrspielerspiel ja extrem wenig.

Wenn keine Übersetzungsfehler oder Missverständnisse vorhanden sind gibt es in der Tat nur 3 Maps. Die Strategie liegt wohl mehr auf häufige Veröffentlichung von DLC. Bin damit nicht begeistert, wenigstens scheint die Grafik in Ordnung zu sein :rolleyes:

AW:

Mourning-Blade am 05.02.2009 22:35 schrieb:
starhorst am 05.02.2009 21:59 schrieb:
Grafischer Fortschritt = 0 ?

Ne also ehrlich das sieht mir nach noch so einer billig Produktion aus wie das letzte NFS. Null Fortschritt, haufen altes neu verwertet. Aber hey es ist EA...vielleicht kommt das nächste BF dann schon im Winter 2009.

Bist du blind? Wenn ich mir alleine das Wasser anschaue oder die Partikeleffekte...
Also der Fortschritt is ja mal ganz klar zu sehen...

Das Wasser...haha. Ich bin nicht blind, ich sehe sehr gut. Haste mal geguckt wie die Schiffe durchs Wasser fahren? Sieht aus als wärs ne Straße so viele Wellen sieht man da. Hut ab Frau Mütze. Da fand ich das Wasser von Morrowind ja besser. ;) Aber wenns nur die lahme Grafik ist, gehts ja noch. Rest wird sich damm zum Release zeigen.

AW:

Das ganze hört sich nach einem aufgewärmten BF1942 an (und es sieht auch so aus).

Wenn das Spiel nicht einmal in den Laden kommt sondern nur online vertrieben wird, erwarten sich EA/Dice wirklich dass man das Projekt dann ernst nimmt??

AW:

wenn ihr mal die games kaufen würdet und nicht nur ilegal downloadet würden die leute auch geld haben für neue ideen. ausserdem habt ihr kein blassen wie man games entwickelt wieviel aufwand das ist kritesieren ist einfach aber selber nciht einmal ansatzweise sowas können und dann meckern sowas find ich echt nicht gerade fair.und wenn es um inovation geht ist EA der jenige der probiert Mirror edge spore etc alles wurde mehr gesaugt als gekauft solche leute sollte man alle verklagen und das ist auch meine arbeit also leute bleibt fern von ilegalen seiten.

AW:

z3ro22 am 06.02.2009 05:34 schrieb:
wenn ihr mal die games kaufen würdet und nicht nur ilegal downloadet würden die leute auch geld haben für neue ideen. ausserdem habt ihr kein blassen wie man games entwickelt wieviel aufwand das ist kritesieren ist einfach aber selber nciht einmal ansatzweise sowas können und dann meckern sowas find ich echt nicht gerade fair.und wenn es um inovation geht ist EA der jenige der probiert Mirror edge spore etc alles wurde mehr gesaugt als gekauft solche leute sollte man alle verklagen und das ist auch meine arbeit also leute bleibt fern von ilegalen seiten.

Klar, würde es keine illegale Downloads geben, würden auf einmal spannendere Spiele veröffentlicht werden und es würde Innovativität hageln^^. Das glaubst du ja wohl selber nicht!
Wenn sich ein Spiel nicht gut verkauft, mag das unter anderem an dem Raupkopierer-Problem liegen, aber es so darzustellen, als wäre es die alleinige Ursache für schlechte Umsatzzahlen ist billige Hersteller-Propaganda!
Mal abgesehen davon, dass es schlichtweg dreist ist, hier Forenmitgliedern illegale Raupkopiererei vorzuwerfen!

AW:

Ganz ruhig bleiben..ich spiele jetzt schon viele viele Jahre am PC, hab hier mehrere Regale voll mit Original-Spielen, alle gekauft.....also bitte nicht alle über einen Kamm scheren, danke!
Außerdem: Wenn hier wirklich nur 3(!) Maps dabei sein werden und dann auch noch welche, die es schon mal gab, also einfach recycled werden, kann doch niemand davon sprechen, dass die sich da überarbeitet haben. Also mehr als 10 Euro dürfte das eigentlich nicht kosten, alles andere wäre dreist.

AW:

Also, für mich sieht das aus wie so ein Render-Trailer. Ich denke nicht, dass das die original Grafik ist.

Najo, wiedermal 2. Weltkrieg, viel neues an Gameplay scheints auch nicht zu geben (aber wer weiß, wir wolln ja nicht unberechtigterweise falsch spekulieren ;P).

Aber von EA kann man durch die letzten paar vergangenen Aktionen eh nicht mehr viel erwarten.... Schade, schade, dass es auch immer nur ums Geld gehen muss :)

AW:

Nur weil ich etwas nicht besser kann, heißt das noch lange nicht das ich es nicht kritisieren darf. Sinnlose Logik die du da an den Tag legst. Davon abgesehen das ein paar Satzzeichen deinem Stück Text sehr gut tun würden. Keine Lust jeden Satz zwei mal zu lesen um den Sinn zu verstehen.

To-be-Loved am 06.02.2009 07:36 schrieb:
Also, für mich sieht das aus wie so ein Render-Trailer. Ich denke nicht, dass das die original Grafik ist.

Also wenn das auch noch ein Render Video ist, was ich nicht glaube, dann wärs ja noch lachhafter. ^^

AW:

Sieht aus wie ein BEST OF BF aus. Nichts neues, und VoIP ist dann wohl nicht mehr oder, so im 2WW.

AW:

lädt warscheinlich selber runter, regt Euch doch net über denn auf.

Bin mal gespannt wie BF1943 wird, werd es mir auf jeden Fall holen, habe alle Teile und auch wenns ein remake ist, Grafisch wird sich da bestimmt was tun.

Bis denne
EsSaH

AW: Nein das ist kein Battlefield

N8Mensch am 05.02.2009 21:36 schrieb:
24 Spieler :confused:
Was soll das denn sein?
So etwas kann niemals BF1942 - 2142 Atmosphäre bieten. Mit 24 Leuten können die Maps nicht groß sein bzw. muss die Aktion auf einen Punkt fixiert werden, damit die Spieler sich finden. Das bedeudet, die von der PC Battlefield-Reihe bekannte Bewegungsfreiheit gibt es nicht mehr.
Gerade die unendlich vielen Wege und Vorgehensweisen machen z.B.: BF2 so großartig.

Das ist sehr schade aus meiner Sicht und ich kann mir auch nicht vorstellen, ein BF mit 24 Spieler spielen zu wollen. Ein BF BadCompany möchte ich noch nicht mal geschenkt haben.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht werden die PC-Versionen angepasst, sonst war es das leider für mich.
Ich habe schon länger geahnt/ befürchtet, dass EA kein PC only BF mehr heraus bringen will. Wer programmiert denn auch noch PC only?

Jetzt haben wir den Salat mit dem Multiplattformquark.
Klar frisst die fast dreifache Spieleranzahl sehr viel mehr Leistung, aber 24 Spieler kann es echt nicht sein. Beim PC kann der Spieler die Grafikdetails reduzieren, bei Konsolen geht das nicht.

Deshalb werden Konsolengames häufig mit geringer Spieleranzahl programmiert, damit die Grafik aktuell ausschaut und flüssig läuft, wenn alle Spieler auf einem Haufen sind.

Ich bleibe bei BF2 & Mods bis die Lichter ausgehen. Das kann dauern, BF1942 spielen auch immer noch mehrere tausend Spieler .
BF2 Grafik ist sogar für meinen Rechner noch zu gut, läuft nicht wirklich flüssig(flüssig für mich = minimum 60fps). Aber ohne Beleuchtung und Schatten sieht man die Gegner auch besser ;-) und die Grafik ist trotzdem schön.

Genau, darum spielt man Resistance 2 im Multiplayer auch nur mit 60 Leuten ohne Detailverlust unf Framerateeinbrüchen.
Aber Egal, letzter macht halt das Licht aus.

Ich bleibe bei BF2 & Mods bis die Lichter ausgehen. Das kann dauern, BF1942 spielen auch immer noch mehrere tausend Spieler .
BF2 Grafik ist sogar für meinen Rechner noch zu gut, läuft nicht wirklich flüssig(flüssig für mich = minimum 60fps). Aber ohne Beleuchtung und Schatten sieht man die Gegner auch besser ;-) und die Grafik ist trotzdem schön.

Ja bitte tu uns den Gefallen und bleib bei deinem sterilen und grafisch total veralteten BF2 *totlach*

AW:

McDrake am 05.02.2009 22:14 schrieb:
Und mit nem Hinweis, dass jemand was in nem anderen Forum geschrieben hat, das evtl Wahr sein könnte, begnüge ich mich nun mal nicht.
Kann ich verstehen. ;-)

MfG

Soulja110 am 06.02.2009 09:27 schrieb:
Ja bitte tu uns den Gefallen und bleib bei deinem sterilen und grafisch total veralteten BF2 *totlach*

Tja, ich bleibe wohl auch bei BF2 und den diversen Mods. Da kannst du dich totlachen wie du willst. Es gibt ja schließlich leider keine vernünftige Alternative zu Battlefield 2.

Das jetzt angekündigte BF 1943 scheint wohl auch eher ein Witz zu sein. Vom Gameplay des Trailers her zu urteilen scheint es eher in Richtung COD Multiplayer Gameplay mit Fahr- und Flugzeugen zu sein.

Dann auch noch nur drei Karten, was eh schon ein Witz ist und nur maximal 24 Spieler. Hmm, das hört sich für mich wirklich nicht nach einem vollwertigem Battlefield 2 nachfolger an. Ich möchte halt ein Squad basiertes Gameplay auf ausgedehnten Karten mit einem funktionierenden Balancing(!) mit aktueller Grafik, ein wenig Physik und teilweise zerstörbarer Umgebung.

Das ganze aber bitte nicht zu realistisch sondern schon mit einem gewissen Hauch Arcade Gameplay (nicht zu viel natürlich). Vom Setting her könnte es sich durchaus an aktuellen Konflikten orientieren, WW2 kann ich nämlich auch nicht mehr sehen. Vietnam würde ich mir auch noch gefallen lassen, da mir die Zeit und die Musik sehr gut gefällt. Leider wird das aber wohl vorerst ein frommer Wunsch bleiben. Bis dahin bleibt eben nichts anderes als BF2 inklusive der teils hervorragenden Mods (die zum Teil aber leider viel zu wenig gespielt werden :-| ).

Die Technik von BF2 ist nicht mehr ganz aktuell, aber so hässlich und "steril" ist es sicher nicht. Auch hier gibt es teilweise schöne animationen und Wassereffekte, zerstörbare Gebäude, Mauern und Brücken. Es gibt auch richtig "dreckige" Maps wie Karkand oder Daiquing Oilfields. Ich finde die Grafik des Spiels ganz ok, das ist eben kein Crysis. Dafür läuft es aber auf meinem betagtem Rechner mit ~150 FPS.

Wie auch immer, das Gameplay, dass ich in dem Trailer gesehen habe sieht mir persönlich doch zu hektisch aus (COD like fraggen im Sekundentakt) und das Setting hängt mir echt zum Hals raus.

[X] Ich vote für ein BF3, wer noch?

Grüße,

Flo

Soulja110 am 06.02.2009 09:27 schrieb:

Mei guter, Medal of Honor Spearhead spielen auch noch genug Leute und das is auch total veraltet.
Was hat das mit dem Spielspaß zu tun?Den kann man trotzdem haben.Ich zock auch noch BF2 weils einfach Laune macht.Punkt.
Aber lach Dich mal tot.Ist vielleicht auch nicht so schlecht. :finger:

24 Spieler? Das haben wir wohl der berauschenden Leistung der "NextGen" Konsolen zu verdanken.^^

Zurück