• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Baldur's Gate 3, Dragon Age 2? - Neue Projekte von Bioware: "Das Beste kommt erst noch"

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,704124
 
Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, ein Baldurs Gate 3.

Und zwar ein ordenliches!

-Miteinander interagierende Charaktäre
-Auswirkungen der Gesinnung auf die Story
-Wieder die guten alten Möglichkeiten seinen Charakter zu erstellen. (D&D-Regeln- NICHT vereinfacht)
-Wieder eine epische Story
-Wieder über 300 Zaubersprüche

usw.

Einfach ein BG2 in einem BG3-Gewand mit anderer Story und ich wäre so glücklich :]
 
ES KANN KEIN BALDUR's GATE SEIN! Die Rechte an der Marke liegen bei Atari; Bioware dagegen gehört EA. Zudem hat EA auch keine D&D-Lizenz. Und zu guter letzt hat Atari selbst vor 2 Jahren ein BG3 angedeutet; Gerüchten zufolge als MMO von Cryptic...

An sich steht von Bioware immernoch das oft angedeutete Jade Empire 2 aus...
 
AW:

ein richtiges Kotor 3 wäre mir am liebsten, wobei Bioware DA:O 2 schon angekündigt hat
 
AW:

Wäre auch schwer für KotOR 3. SW ToR in allen Ehren, aber die storydichte von KotOR wird kein MMO erreichen können. =)
 
AW:

Ja ein BG3 wäre ne schöne Sache. Nur bitte nicht auf D&D 4.0, oder wie sich das schimpft! Dann lieber die 3.5 oder was Eigenes. Na gut 3.5 gibt es nicht mehr, bzw. ein kleiner Verlag hat die Rechte bekommen. Daher wäre es sogar ggf. günstiger was die Lizenzkosten betrifft :)

Oder was ganz Neues! Horror-Fantasy, Dunkelelfen-Saga oder die Zwerge vom Markus Heitz *grins* (Glaube der Hieß so)!
 
AW:

Hmmm BG3... eine Fortsetzung mutet nach so vielen Jahren immer ein wenig seltsam an grade aufgrund des technischen Abstands zwischen den Teilen, aber bei Fallout 3 hat es ja auch ganz gut geklappt (ich weiß das sehen nicht alle so). :-D
 
AW:

Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, ein Baldurs Gate 3.

Und zwar ein ordenliches!

-Miteinander interagierende Charaktäre
-Auswirkungen der Gesinnung auf die Story
-Wieder die guten alten Möglichkeiten seinen Charakter zu erstellen. (D&D-Regeln- NICHT vereinfacht)
-Wieder eine epische Story
-Wieder über 300 Zaubersprüche

usw.

Einfach ein BG2 in einem BG3-Gewand mit anderer Story und ich wäre so glücklich :]
Hä? Umgedreht meinst Du vielleicht!? :confused:


Aber zum Thema:

Jade Empire 2 wäre auch nicht schlecht. Der erste Teil war, abgesehen von den Mini-Geschicklichkeits-Spielen ganz nett und mit dem Asien-Szenario kann ich mich ganz gut anfreunden.
 
AW:

Solange es ein echtes RPG und modbar ist, können die rausbringen, was sie wollen. Wird gekauft.

Was wirklich schlimm wäre, ist ein Dragon Age MMO ;>
 
AW:

Vielleicht ist es auch was ganz anderes ;) Aber ein Jade Empire 2 wäre schon naheliegend, weil sie schon früher mal gesagt hatten, wie wollen das auch zur Marke ausbauen. Und es wäre auch mal wieder ein anderes Setting abseits von Fantasy und Science-Fiction (nicht, dass ich was gegen diese beiden Genres hätte).
 
AW:

Ich vermute mal das bioware eventuel an einem neuen Ultima arbeitet. Es gab mal Hinweise darauf das sie eine Openworld Engine entwickeln und da Electronic arts die Rechte an Ultima hat und bioware die rollenspielschmiede ist würde es schon nahe liegen...
 
AW:

Wenn sich Bioware da nicht mal übernimmt... DAO 2 und ME 3 dürfte genügend Arbeitskräfte einbinden. Alles weitere ist entfernte Zukunftsmusik.
 
AW: News - Baldur's Gate 3, Dragon Age 2? - Neue Projekte von Bioware:

EA hat die Ultima-Lizenz raugekrakmt und Bioware macht das Spiel dazu.
:)
 
AW: News - Baldur's Gate 3, Dragon Age 2? - Neue Projekte von Bioware:

Also mal ehrlich ... wie kommt ihr von PCGames auf die Idee das es ein Dragon Age: Origins 2 geben soll ^^
Ich würde doch glatt meinen das Origins nur ein Untertitel ist. Origins heißt ja Anfang, Entstehung oder auch Ursprung.
Wäre doch damit sinnfrei den zweiten Teil auch den Untertitel "Ursprung" zu verpassen. ^^

Aber egal.
Naja nen Dragon Age 2 wird bestimmt kommen und über ein Baldurs Gate 3 wird bei Bioware bestimmt auch diskutiert, aber die E3 wird zeigen was Bioware (die ja anscheind nich genug zu tun haben :-D) noch so in der Hinterhand hält.
 
Zurück