G
Gast1696583401
Gast
.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Atropa am 12.07.2005 13:19 schrieb:Das ist ja schön und recht, aber bei manchen Kritikpunkten habe ich wirklich den Eindruck, dass dort auf durchzug gestellt wird. Einer der Kritikpunkte ist nach wie vor die DVD mit ihren Berichten, die sich in minimalen Bereichen vielleicht etwas angepasst hat, mehr aber leider auch nicht.Petra_Froehlich am 12.07.2005 11:21 schrieb:Einige Kritikpunkte - etwa die Testübersicht - stehen auf unserer Agenda und werden sehr bald korrigiert.
Die Videos sind einfach viel zu kurz, und zeigen einem oft nur kurze Einblicke in ein Spiel, aber ein wirklichen Eindruck hinterlassen diese nicht wirklich. Die DVD wirkt im ganzen auf einen einfach lieblos zusammengewürfelt. Man hat den Eindruck, dass diese für euch mehr ein Klotz am Bein ist, als eher ein weiteres Medium um eure Erfahrungen und Tests an den Endverbraucher zu bringen.
Es sollte Spass machen die DVD zu schauen, und nicht nur nerven wenn man nach zweiminütigen zum Teil sehr oberflächlichen Beiträgen schon zum nächsten fliegt.
Lassen wir mal den PCG-Reporter aussen vor, den wollt ihr ja anscheinend nicht von eurer DVD werfen (schade eigentlich um den guten Speicherplatz *g*).
Ich weiß, das hört ihr sicher nicht gerne, aber schaut mal bei der Kokurrenz von der Gamestar oder der PCPowerplay, diese schaffen es ja auch eine ausführliche, nicht langweilig werdende, und an Infos strotzende DVD zu gestalten.![]()

*voll zustimm*Butterbemme am 12.07.2005 19:00 schrieb:dafür kann die Platzverschwendung Nr.1, die Testübersicht, weg. Lieber 2 Seiten Budget-Ecke draus machen.

Naja, sicher kann man es so auslegen. Andererseits: wenn sich ein großes Spiel ankündigt für daß sich die Leser sehr interessieren, ist es doch logisch daß man viel darüber berichtet, oder? Wobei ich schon viele Previews gelesen hab, in denen es nix neues gab. Da hatte man den Eindruck daß die geschrieben wurden, um einfach ein bekanntes Spiel mal wieder ins Heft zu bringen (Splinter Cell 3, unzählige kleine unnötige Vorschauen).FYoshi am 13.07.2005 03:18 schrieb:Auch kann man das "featuren" bestimmter Spiele beobachten. Ein Schelm der Böses bei Earth 2160 denkt.
Das hab ich mir auch schon oft überlegt. Vielleicht war das Heft vor 5 Jahren hauptsächlich deshalb besser, weil man jünger und unerfahrener war, PC-Spiele waren noch richtig aufregend, man hat sich dank 56K-Modem jeden Monat wie Tier auf die Heft-CDs mit neuen Demos gefreut.LordoftheRings am 13.07.2005 09:41 schrieb:Mir geht es auch so das mir die Zeitschrieft früher auch besser gefallen hat. Vielleicht bin ich auch älter geworden und mag eine andere Berichterstattung.
Du sprichst mir dermaßen aus der SeeleKONNAITN am 13.07.2005 07:36 schrieb:*voll zustimm*Butterbemme am 12.07.2005 19:00 schrieb:dafür kann die Platzverschwendung Nr.1, die Testübersicht, weg. Lieber 2 Seiten Budget-Ecke draus machen.
Wozu brauche ich eine kurze Zusammenfassung von Tests, die ich weiter hinten sowieso ausführlicher lesen kann?!
Abgesehen davon ist das ganze durch Vermischung von Kurztests für miese Spiele, Vorschauen für Tests weiter hinten und Budget-Neuerscheinungen einfach nur unübersichtlich. Der einzige Grund warum ich diese Seiten trotzdem überfliege sind neuerschienene Budget-Titel, die ich aber dank der unauffälligen Farbmarkierung auch erst suchen muss.
Ich will nicht sagen dass früher alles besser war, aber diese Reform war IMO schlichtweg ein Schuss in den Ofen. Bitte ersetzt das ganze durch eine simple Budgettitelübersicht und verwendet die restlichen Seiten wieder für knallharten Journalismus.^^
Denn weder ist die PC-Games so unüberschauber dick, noch tappe ich dermassen desorientiert durchs Heft, als dass ich vorne ein Inhaltsverzeichnis, gleich daneben noch mal eine "Spiele in diesem Heft"-Auflistung und dann kurz danach wieder eine Testübersicht bräuchte.
, ich hoffe das liest jemand aus der Redaktion!
.Jay-Py am 12.07.2005 10:57 schrieb:Ich fand die "Hellgate - London" Cover am feinsten (Habe das erste gewählt).
Im allgemeinen finde ich aber, dass das Cover viel zu überfrachtet ist, man sieht ja vor lauter Info-Kästen fast nix mehr.
Da ja meisten eine halbe Seite Umschlag um das Cover ist, sollte man vielleicht hier den Inhalt des Heftes platzieren und die große Seite dann auch für ein großes Bild nutzen.
Ansonsten finde ich die Idee der Mitgestalltung der nächsten Ausgabe ganz gut - ist sicherlich noch Ausbau fähig.
.gif)
FYoshi am 13.07.2005 13:52 schrieb:@Butterbemme
Eines habe oich noch bei Earth 2160 vergessen, den zweifach verschobenen Mehrspielertest. Er soll ja erst eine Note abgegeben werden wenn alles läuft.
Das ist absolute Leserverar***ung. Wenn ich mir ein Spiel kaufe möchte ich es das es so getestet wird wie es in den Handel gekommen ist und nicht wie es eventuell mal in 1-2 Monaten aussehen wird. Wenn Patches ein Spiel wirklich verbessern dann ist auch ein kurzer Nachtest okay. Aber so bleibt echt ein fader Beigeschmack da andere Spiele nicht so bevorzugt werden.
Aber dafür gibt es doch die Trennung zwischen MP und SP-Wertung. Die sehr gute Einzelspielerwertung hätte das ja nicht betroffen und Zuxxez hätte den Award trotzdem auf Werbungen pappen können.Butterbemme am 13.07.2005 14:11 schrieb:FYoshi am 13.07.2005 13:52 schrieb:@Butterbemme
Eines habe oich noch bei Earth 2160 vergessen, den zweifach verschobenen Mehrspielertest. Er soll ja erst eine Note abgegeben werden wenn alles läuft.
Das ist absolute Leserverar***ung. Wenn ich mir ein Spiel kaufe möchte ich es das es so getestet wird wie es in den Handel gekommen ist und nicht wie es eventuell mal in 1-2 Monaten aussehen wird. Wenn Patches ein Spiel wirklich verbessern dann ist auch ein kurzer Nachtest okay. Aber so bleibt echt ein fader Beigeschmack da andere Spiele nicht so bevorzugt werden.
Das stimmt natürlich, aber was soll man denn machen.... ein hervorragendes SinglePlayer-Spiel in der Gesamtwertung 10% abwerten? Schließlich funktioniert ein wichtiger Teil des Games nicht. Man hätte vielleicht mit 85% werten und auf den Grund hinweisen können, Zusammen mit der Ankündigung eines Nachtests wenn alles funzt. Ok das wär wohl wirklich besser gewesen, hast Recht.
KONNAITN am 13.07.2005 14:51 schrieb:Aber dafür gibt es doch die Trennung zwischen MP und SP-Wertung. Die sehr gute Einzelspielerwertung hätte das ja nicht betroffen und Zuxxez hätte den Award trotzdem auf Werbungen pappen können.
.gif)
Da war er auch. Und auch bei der PC Player.mastersam am 12.07.2005 09:48 schrieb:mal ganz davon abgesehen das herr stangl bei gamestar war und nicht bei pcg

Butterbemme am 13.07.2005 10:54 schrieb:Das hab ich mir auch schon oft überlegt. Vielleicht war das Heft vor 5 Jahren hauptsächlich deshalb besser, weil man jünger und unerfahrener war, PC-Spiele waren noch richtig aufregend, man hat sich dank 56K-Modem jeden Monat wie Tier auf die Heft-CDs mit neuen Demos gefreut.
Da hatte die PCGames immer so um die 250-300 Seiten, die Previews und Tests waren viel ausführlicher und kritischer. Imo wurden auch nicht so leicht hohe Wertungen verteilt, selbst Klassiker wie Aliens vs. Predator 2 usw. bekamen damals nur 85 und so..gif)
[/quote]
Shadow_Man am 13.07.2005 23:21 schrieb:Butterbemme am 13.07.2005 10:54 schrieb:Das hab ich mir auch schon oft überlegt. Vielleicht war das Heft vor 5 Jahren hauptsächlich deshalb besser, weil man jünger und unerfahrener war, PC-Spiele waren noch richtig aufregend, man hat sich dank 56K-Modem jeden Monat wie Tier auf die Heft-CDs mit neuen Demos gefreut.
Nein, das hat nichts mit dem Alter zu tun. Ich bin Leser seit der allerersten Ausgabe und hab auch noch viele Hefte da. In der Zeit von 1998 bis 2002 hat mir die PC Games am besten gefallen. Diese Hefte sollte sich die Redaktion unbedingt mal anschauenDa hatte die PCGames immer so um die 250-300 Seiten, die Previews und Tests waren viel ausführlicher und kritischer. Imo wurden auch nicht so leicht hohe Wertungen verteilt, selbst Klassiker wie Aliens vs. Predator 2 usw. bekamen damals nur 85 und so.
Oder ich kann mich noch erinnern, als einmal ein Tomb Raider und ein Indiana Jones Spiel zur gleichen Zeit erschienen sind. Da gab es damals ein knapp 20 Seiten Preview, wo die Spiele miteinander verglichen wurden und die Stärken und Schwächen jedes Titels genau aufgezeigt wurden. Sowas sieht man heute gar nicht mehr. Jedenfalls war einfach alles viel ausführlicher.
...
Mfg Shadow_Man
Das seh ich nicht ganz so. Die Seite der PCG ist gut und ich schaue seit langem täglich nach News. Ich bin jedoch sehr froh, vor ein paar Monaten mal bei der Gamestar vorbeigeschaut zu haben. Dort gibt es täglich bis zu doppelt so viele News. Und zwar keine Lückenfüller, sondern interessante Nachrichten die ich auch hier gern gelesen hätte. So hab ich jetzt 2 Games-Seiten in den Favorites die täglich abgeklappert werdenrabitt am 14.07.2005 11:22 schrieb:Eine Sache kann PC GAMES bei weitem am besten: eine gute Internetseite aufstellen. Eure Seite ist bei weitem die beste aller PC Spielezeitschriften. Eine sehr grosse Community, ein geiles Layout und ständig neue News rund um Spiele. PC Powerplay sieht da ganz alt aus und Gamestar ist da auch nicht besonders gut.
Rabitt
.Das wird bei mir schwer. Seit über 6 Jahren besitze ich nun jedes einzelne Heft, so eine Sammlung aufzugeben fordert viel Überwindung. Ich werde vorerst weiterlesen, auch wenn die PCG früher besser warBonez am 15.07.2005 00:47 schrieb:genauso seh ich das auch, deswegen hab ich kurz nach 2002 aufgehört die pcg zu lesen :>
.gif)