• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Aufruf: Bestimmen Sie das PC-Games-Cover

Technocrat am 11.07.2005 17:23 schrieb:
Nein, das ist Verzweiflung. Seit die PC PowerPlay (wieder) da ist, sinkt die Auflage der PCG angeblich dramatisch, und so ist jemend auf die helle Idee gekommen, die Kunden zu fragen, was sie hübsch finden und lesen wollen.

Ein Tip an die Redaktion: schreibt wieder hochwertige Tests und laßt euch in Hardwaredingen nicht mehr beeinflußen und dann klappt das auch mit den Lesern...

Ähm, hast du bei der PC PowerPlay schonmal ins Impressum geschaut?

Stellvertretender Chefredakteur
Florian Stangl

Redaktion
Michael Galuschka, Georg Valtin, Rüdiger Steidle, David Bergmann, Patrick Hartmann, Sascha Gliss

Ich sehe da einen Haufen Ex-PCG-Redakteure. Als die meisten davon noch bei der PC Games waren, wurde imho auch schon geschimpft daß es mit dem Heft aus bekannten Gründen bergab geht.... wieso soll die PowerPlay soviel besser sein wenns dieselben Redakteure sind? Weniger wirtschaftliche Zwänge? Zugegeben, zu Zeiten als der Herr Stangl noch da war, war die PCG besser (muss nicht an ihm liegen).

Ich schau mal rein wenn ich wieder am Kiosk bin.

PS: Ich finde es übrigens sehr schade, daß die Petra seit geraumer Zeit so gut wie überhaupt keine Tests mehr schreibt. Sicherlich hat man als Chefred. viel zu tun, aber früher gings doch auch, oder? Habe ihre Tests jedenfalls immer gern gelesen.

Arcadian am 11.07.2005 16:34 schrieb:
Da muss ich Dir 110%ig Recht geben. Ist wirklich nicht selbstverständlich und deshalb sehr positiv. Die Redaktion sollte überlegen, das zu vertiefen, nicht nur was das Design des Titelblattes angeht, sondern auch in Hinblick auf die DVD
Ist mir wurscht ob ich am Titelblatt was beisteuern kann. Wär mir lieber sowas käme zum CD/DVD Inlay (das schon lange leidige Thema). Ist mMn unter aller Kanone (siehe PC*piep* wie es richtig gemacht wird ;) ). Alle schönen Sachen wurden wegrationalisiert, bzw. kamen neue Ideen die Anklang fanden wurden die kurz danach wieder weggelassen. Plump dahingeschriebenes Inhaltsverzeichnis der CD/DVD/DEMO's.

Waren das noch Zeiten wo man am Heftende auch nachlesen konnte, um was für ein Spiel es sich mit der Demo überhaupt handelt.. Zu den Vollversionen kam kurzzeitig eine Einsteiger Hilfe Seite, auch einfach weggelassen.. usw. usf. ect. ppp :-(

docsnyder08 am 11.07.2005 17:49 schrieb:
@rabowke
hat wow denn soooo viel an tricks nötig, die noch nicht in einer pcg standen?
aber ich werd ja bald selbst sehen, ob der ganze rummel gerechtfertigt ist :-)
obwohl ich es bei (offline-)rpgs ja immer klasse fand, selbst die welt zu erkunden und alles wissenswerte herauszufinden...
hmm, ich dachte der witz kam rüber. anscheinend nicht.
natürlich braucht die welt keine tipps zu wow. aber in letzter zeit gabs zu jeder news, die um wow ging, stöhnen wie "omfg, schon wieder wow??!!!11"
"muss das sein???!!111"

ich wollte das nur ein wenig anheizen ;-)

docsnyder08 am 11.07.2005 17:49 schrieb:
KONNAITN am 11.07.2005 17:25 schrieb:
Man könnte sie ja je nach optischer Notwendigkeit durch irgendwelche Bunnys cover-tauglicher machen. ;)
so etwas ähnliches hat doch die pca mal versucht... in jeder ausgabe eine andere "weibliche" spielfigur auf dem cover...
muss ja voll eingeschlagen haben, wenn sie davon abgelassen haben ;-)
Oja, ich erinnere mich... ungern.^^ Diese auf sexy Spieleheldinnen gestylten Mädels waren aber auch wirklich nur peinlich. Okay, Vorschlag zurückgezogen. ;)
Solon25 am 11.07.2005 17:56 schrieb:
Zu den Vollversionen kam kurzzeitig eine Einsteiger Hilfe Seite, auch einfach weggelassen.. usw. usf. ect. ppp :-(
Da hast du völlig recht! Ich fand diese knappe Vollversion-Hilfe auch sehr nützlich. Ausserdem hilfreich bei der Entscheidung ob man die Vollversion überhaupt installieren soll, wenn einem der Titel mehr oder weniger unbekannt ist.

Also ich finde eigentlich das Cover der PCG immer schlecht und die Auswahl war genau im selben Stil, den ich persönlich gar nicht mag, dieses überladene. Das war veriante 1 noch am schönsten... Ich werds mir wohl trotzdem nicht kaufen *g* Ich hab das gefühl, das PCG dringend mal ne grosse Auswechselaktion nötig hätte, neue Redis usw., das Heft mag ich momentan einfach nicht lesen, dabei war ich doch früher (um 2001) noch begeisterter Abonnent... :-(

Arcadian am 11.07.2005 16:34 schrieb:
Da muss ich Dir 110%ig Recht geben. Ist wirklich nicht selbstverständlich und deshalb sehr positiv. Die Redaktion sollte überlegen, das zu vertiefen, nicht nur was das Design des Titelblattes angeht, sondern auch in Hinblick auf die DVD und das Heft selber, um so praxisorientiert langsam und subtil eine Optimierung der PC Games zu erreichen.
Weiter so PC Games, das ist der richtige Weg! :top: :-)
Dem kann ich nun wirklich nix mehr hinzufügen! :top:

lordblizzard am 11.07.2005 18:33 schrieb:
Ich werds mir wohl trotzdem nicht kaufen *g* Ich hab das gefühl, das PCG dringend mal ne grosse Auswechselaktion nötig hätte, neue Redis usw., das Heft mag ich momentan einfach nicht lesen, dabei war ich doch früher (um 2001) noch begeisterter Abonnent... :-(
Das ist bei mir ebenfalls so! Nach einigen Verschlimmbesserungen, bei denen IMHO wichtige Sachen gekürzt oder entfernt wurden (z.B. die große Compilation- und Budgetübersicht oder Tests zu unbekannten Spielen) sehe ich einfach keinen Sinn mehr in der PCG. Ausserdem steht das meiste aus dem Heft ja auch hier auf der Seite.

oh man schon wieder V-Rally 3 als Vollversion :-$
könnt ihr nicht mal ne gescheite Vollversion bringen :-D

Dumbi am 11.07.2005 19:08 schrieb:
lordblizzard am 11.07.2005 18:33 schrieb:
Ich werds mir wohl trotzdem nicht kaufen *g* Ich hab das gefühl, das PCG dringend mal ne grosse Auswechselaktion nötig hätte, neue Redis usw., das Heft mag ich momentan einfach nicht lesen, dabei war ich doch früher (um 2001) noch begeisterter Abonnent... :-(
Das ist bei mir ebenfalls so! Nach einigen Verschlimmbesserungen, bei denen IMHO wichtige Sachen gekürzt oder entfernt wurden (z.B. die große Compilation- und Budgetübersicht oder Tests zu unbekannten Spielen) sehe ich einfach keinen Sinn mehr in der PCG. Ausserdem steht das meiste aus dem Heft ja auch hier auf der Seite.

dito

Ich hab das 1. Hellgate-London Cover gewählt

aber ich kauf mir die PCG eh nicht :ugly:

ich persönlich fand Cover 1 und 2 am besten, die gelben Kästen find ich besser als die roten :-D
Außerdem waren die HL (Hellgate London) Shots so schön blau

also ich fand das cover 3 ganz gut.
außerdem finde ich sie sollten mal was über rockstar bringen.die machen die besten spiele und gehen immer etwas unter.
uber gta:sa gabs z.b. nur eine vorschau und die war nicht sonderlich informativ da es fast nur bilder waren!
ROCKSTAR rulez!

Nr. 3, wer was anderes sagt hat keine Ahnung. :ugly:
Aber wer braucht jetzt noch Tipps zu Generäle????
Mal für Battlefield gestimmt. Das bisschen in der aktuellen Ausgabe ist mir zu mager.

höhöhö... hellgate london... wär die pcgames ein tv-sender würde sie das absetzen.... :-D

Nullpunkt am 11.07.2005 23:50 schrieb:
höhöhö... hellgate london... wär die pcgames ein tv-sender würde sie das absetzen.... :-D

Jo momentan etwas daneben :rolleyes:

Und insgesamt intressiert mich eigentlich nix von dem was da angepriesen wurde.

Ich will nen Interview mit Simbin den Machern von LFS und rFactor.

LFS S2 wurde released, rafctor ist wohl so gut wie fertig und GT Legends steht auch schon im Beta Status.

Ich will Interviews Bilder und Fakten.

Solange Selbstdarsteller Holowaty da ist und den dämlichen PC-Games-Reporter moderiert, kaufe ich mir keine PC-Games mehr. :hop:

Butterbemme am 11.07.2005 17:51 schrieb:
Ähm, hast du bei der PC PowerPlay schonmal ins Impressum geschaut?

Stellvertretender Chefredakteur
Florian Stangl

Redaktion
Michael Galuschka, Georg Valtin, Rüdiger Steidle, David Bergmann, Patrick Hartmann, Sascha Gliss

Ich sehe da einen Haufen Ex-PCG-Redakteure. Als die meisten davon noch bei der PC Games waren, wurde imho auch schon geschimpft daß es mit dem Heft aus bekannten Gründen bergab geht.... wieso soll die PowerPlay soviel besser sein wenns dieselben Redakteure sind? Weniger wirtschaftliche Zwänge? Zugegeben, zu Zeiten als der Herr Stangl noch da war, war die PCG besser (muss nicht an ihm liegen).

Tja, da sollte man mal überlegen, warum die Herren den Arbeitgeber gewechselt haben. Offensichtlich ist zumindest, das sie jetzt Gurken auch Gurken nennen können, und nicht mehr wie in der PCG Müll hypen müssen (man denke mal an Restricted Area oder The Fall).

mal ganz davon abgesehen das herr stangl bei gamestar war und nicht bei pcg
finde ich zurzeit das die pcg immer mehr zur gurke wird.

Hmmm...Mir kommt da gerade ein (grandioser) Einfall:

Wenn ihr doch alle sagt, dass ich die momentane PC Games nicht gefällt, warum asgen wir dann nicht mal einem redi oder einen Admin hier, dass er eine umfassende Umfrage auf die Beine stellen soll, in der wie hier als User unsere Meinungen und Wünsche äußern können.

Ich meine so einen Driss gibt es doch jeden Monat mit den Lieblingsspielen. Was spricht dagegen, einmal eine größere Umfrage zum Heft ins Netzt zu stellen. Mit viel Platz für Kritiken, Verbesserungsvorschlägen, Wünschen usw.

Ich denke, dass das die ganze Sache (zumindest ein wenig) verbessern könnte, da so die Redaktion auch auf unsere Wünsche eingehen und sie umsetzen kann.

Warum da kein anderer drauf gekommen ist, ist mir schleierhaft! Ist doch das einfachste auf der Welt!

Mfg. Klon1234

Zurück