• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Aufruf: Bestimmen Sie das PC-Games-Cover

Mal ne andere Frage: Hat wer was von einer AUFWANDSENTSCHÄDIGUNG gelesen :-D :-D :-D
Ich meine ja nur Zeit ist Geld... Wie wärs mit einem FreeGame für den, der als erster abgestimmt hat???

Also ich fand Variante 3 am Besten. :top:
http://www.pcgames.de/external/gfx/mafo/red/24/cover_big_version3.jpg

Ich habe Variante 1 ausgewählt! :top:
Wobei Nummer 2 auch ganz hübsch aussieht.

Nett Sache. :-)
Aber wer hat bitte die Auswahl bei z.B. den Tipps und Tricks gemacht? T&T zu C&C Generals??? Gothic 2??? Warum nicht gleich zu Wing Commander 1. %-)
Ich bevorzuge ansonsten auch Cover 1.

Ehrlich gesagt finde ich das Titelblatt ist im Gegensatz zu anderen Dingen eher unbedeutend als das man sich großartig Gedanken darum machen muss. Viel eher sollte mal überlegt werden wie die DVD wieder interessant gestaltet werden könnte (ist ja nur noch Werbeschau) und wie Testberichte wieder glaubwürdig erscheinen...

Nali_WarCow am 11.07.2005 16:02 schrieb:
Nett Sache. :-)
Aber wer hat bitte die Auswahl bei z.B. den Tipps und Tricks gemacht? T&T zu C&C Generals??? Gothic 2??? Warum nicht gleich zu Wing Commander 1. %-)
Ich bevorzuge ansonsten auch Cover 1.
hab gothic 2 geklickt :-D habs gerade erst gekauft und die neuen spiele sind eh mit dabei. abgesehen davon kann ich unzähligen sonderseiten von warcraft nicht mehr sehen... (kann sich aber bald ändern, bekomme bald einen gastzugang ;-) )

schon aufgefallen, dass die vollversion mal wieder eine durchgekaute von der pca ist?

besonders toll fand ich keins von den covern...
aber das erste war noch das beste

Also ich finde es sehr gut, dass uns die PC Games - Redaktion in gewisser Weise Mitbestimmungsrecht am Produkt gewährt. Das ist nämlich keine Selbstverständlichkeit!

:top: Finde ich gut - werde ich auch weiterhin mitmachen!

Mfg. Klon1234

Klon1234 am 11.07.2005 16:22 schrieb:
Also ich finde es sehr gut, dass uns die PC Games - Redaktion in gewisser Weise Mitbestimmungsrecht am Produkt gewährt. Das ist nämlich keine Selbstverständlichkeit!

:top: Finde ich gut - werde ich auch weiterhin mitmachen!

Mfg. Klon1234

Da muss ich Dir 110%ig Recht geben. Ist wirklich nicht selbstverständlich und deshalb sehr positiv. Die Redaktion sollte überlegen, das zu vertiefen, nicht nur was das Design des Titelblattes angeht, sondern auch in Hinblick auf die DVD und das Heft selber, um so praxisorientiert langsam und subtil eine Optimierung der PC Games zu erreichen.
Weiter so PC Games, das ist der richtige Weg! :top: :-)

Echt Top! :top: Gefällt mir sehr gut.
Im allgemeinen find ich es immer toll, wenn man was drücken kann. :ugly:

Klon1234 am 11.07.2005 16:22 schrieb:

Nein, das ist Verzweiflung. Seit die PC PowerPlay (wieder) da ist, sinkt die Auflage der PCG angeblich dramatisch, und so ist jemend auf die helle Idee gekommen, die Kunden zu fragen, was sie hübsch finden und lesen wollen.

Ein Tip an die Redaktion: schreibt wieder hochwertige Tests und laßt euch in Hardwaredingen nicht mehr beeinflußen und dann klappt das auch mit den Lesern...

Cool, da clickt man ohne genauer zu lesen den Link zur Cover-Wahl an, und was springt einem da gleich ins Auge: unattraktive Männer! :ugly:
Nicht ganz das was ich in dem Moment erwartet hatte.^^

Andererseits... warum nicht auch mal ein Foto von einem Entwickler auf's Cover? Man könnte sie ja je nach optischer Notwendigkeit durch irgendwelche Bunnys cover-tauglicher machen. ;)

P.S.: Hellgate: London- welches Cover ist mir Wurscht, Hauptsache der Bericht wird gut!

ich muss meinem vorredner recht geben, seitdem die pcp wieder verfügbar ist, wird dieser primär gekauft. die tests sind in meinen augen eher 'realitätsnah' und gurken werden auch als solche entlarvt ( z.b. battlefield 2 ).

ich kann mich mit den bewertungen der pcp eher anfreuden als mit der pcg.

Wäre schön, wenn das bei dem Cover der PCGH auch mal Schule machen würde, ich bin mit dem Cover der aktuellen Ausgabe (PCGH08/05) überhaupt nicht zufrieden. "Gratis" oder "Sparen" oder die sog. "Insider-Tipps" für Win XP locken mich als Käufer eher nicht mehr, das Heft habe ich mir nur geholt, weil ich die PCGH seit der ersten Ausgabe lese. Eigentlich schade, bei so einem guten Magazin...

Berliner-Broiler am 11.07.2005 15:58 schrieb:
dito: Variante 1
Panzers stinkt, Hellgate iss doll !
Achso: IMO ;-)

Es geht doch nicht draum, welches Spiel drauf ist,
sondern darum, dass das Cover möglichst bunt ist,
sodass einem beim Kauf regelrecht das Herz aufgeht.

KONNAITN am 11.07.2005 17:25 schrieb:
Cool, da clickt man ohne genauer zu lesen den Link zur Cover-Wahl an, und was springt einem da gleich ins Auge: unattraktive Männer! :ugly:
Nicht ganz das was ich in dem Moment erwartet hatte.^^

Andererseits... warum nicht auch mal ein Foto von einem Entwickler auf's Cover? Man könnte sie ja je nach optischer Notwendigkeit durch irgendwelche Bunnys cover-tauglicher machen. ;)

P.S.: Hellgate: London- welches Cover ist mir Wurscht, Hauptsache der Bericht wird gut!
ich fand cover 2 am besten.
ansonsten mehr zu lucasarts und tipps & tricks zu
World of Warcraft :finger:

KONNAITN am 11.07.2005 17:25 schrieb:
Man könnte sie ja je nach optischer Notwendigkeit durch irgendwelche Bunnys cover-tauglicher machen. ;)
so etwas ähnliches hat doch die pca mal versucht... in jeder ausgabe eine andere "weibliche" spielfigur auf dem cover...
muss ja voll eingeschlagen haben, wenn sie davon abgelassen haben ;-)

@rabowke
hat wow denn soooo viel an tricks nötig, die noch nicht in einer pcg standen?
aber ich werd ja bald selbst sehen, ob der ganze rummel gerechtfertigt ist :-)
obwohl ich es bei (offline-)rpgs ja immer klasse fand, selbst die welt zu erkunden und alles wissenswerte herauszufinden...

An den, der vorher bemängelt hat, das es die Vollversion schon auf der PCA gab, dem muss ich sagen, nicht nur dort, sondern schon auf der SFT 04/05. Aber das Problem hat sich jetzt eh erledigt, auf der SFT gibts eh keine PC-Spiele mehr, nur noch den Film!

mfg
Darth Major

PS: Das mit der Umfrage finde ich eine gute Sache, sie sollte aber enorm erweitert werden!

Zurück