• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - ATI: ATI verschenkt 20.000 Freikarten

lol....
mamma kauft die karte oder das board und sohn darf in den spezial bereich.
haben die sich faffiniert ausgedacht, lass die kinder quängeln bis mamma ihnen nicht die karte kauft...

irgendwo muss dochmal eine grenze her bei der industrie abzocke von heute.

absolut geschmackslos das ATI nun schon kinder für ihre werbung missbraucht.

hab ich mir auch gedacht:

@pcgames-redaktion:

eure betitelung ist falsch,

sollte eher lauten auf: "ATI verschenkt zu (in bestimmten Zeitraum gekauften) Grafikkarten 20k Freikarten für nicht Volljährige"

klingt schon ein wenig authentischer..

Smoky9 am 19.07.2006 17:31 schrieb:
lol....
mamma kauft die karte oder das board und sohn darf in den spezial bereich.
haben die sich faffiniert ausgedacht, lass die kinder quängeln bis mamma ihnen nicht die karte kauft...

irgendwo muss dochmal eine grenze her bei der industrie abzocke von heute.

:confused:
Hast du überhaupt den Artikel gelesen? Wer sich was von ATI kauft bekommt dein Eintritt geschenkt, muss aber trotzdem sich das altersentsprechende Bändchen vor Ort anlegen lassen.
Und zum Thema Abzocke; siehs doch mal so: Wer sowieso vor hat sich was von ATI zu kaufen bekommt den Eintritt zur GC eben als "Goodie" dazu, wo ist dein problem? :rolleyes:

jo bei der überschrift dachte ich erst das sie 20.000 grafikkarten verschenken...
falsch gedacht, dahinter steckt ne böse werbe kampagne die das unwissen von kindern ausnutzt um sich zu bereichern.

Ging mir auch so, als ich die Überschrift gelesen hab, dachte ich auch erst es gäbe Grafikkarten zu gewinnen %-)

narf das edit system hier ist total dumm, sobald wer etwas postet (alle paar sek) geht kein edit mehr.

hier der rest:

An einem eigens eingerichteten Stand erhalten alle nicht Volljährigen Besucher der Games Convention ein Zutrittsbändchen, welches ihnen Einlass zu den ihrem Alter entsprechenden Spielen gewährt.

mamma, du ich brauch eine neue grafikkarte meine ist schon 3 jahre alt und taugt nix mehr.
nagut, bald hast du ja geburtstag - was willst denn haben?
eine ATI karte, die sollen nicht schlecht sein und ausserdem darf ich dann kostenlos zur GC mit spezial zugang hat der mann von ATI gesagt.

werbung die sich direkt oder indirekt auf kinder auswirkt sollte verboten werden!

naja jedenfalls kommt mir keine ATI karte mehr in den rechner, da gibts nur ständig probleme die erst mit neuen treibern/patches gefixt werden müssen Oo
mein 2t rechner mit nvidia 6600GT und alten 69.xx treibern läuft perfekt mit allen aktuellen games zusammen, von dem ATI rechner kann ich das ned behaupten das der jemals rund ging ob akuteller oder nebenrechner.

Freezeman am 19.07.2006 17:46 schrieb:
Wo steht eigentlich, dass sich das Angebot nur an Kinder richtet?

An einem eigens eingerichteten Stand erhalten alle nicht Volljährigen Besucher der Games Convention ein Zutrittsbändchen, welches ihnen Einlass zu den ihrem Alter entsprechenden Spielen gewährt.

Wo steht denn irgendwas davon, dass das Angebot nur für Kinder gilt?
Da steht nur, dass man, wenn man eben noch nicht volljährig ist und diesen Service nutzen möchte, ein Bändchen erhält, dass den Zutritt zu bestimmten Spielen verhindern soll. Ich denke mal, dass das genauso gehandhabt wird, wenn man sich vor Ort ein Ticket kauft.

Is doch ne gute Sache von ATI

Smoky9 am 19.07.2006 17:47 schrieb:

Ja und? Das erhalten alle Besucher die unter 18 sind. Schonmal auf der GC gewesen?

Freezeman am 19.07.2006 17:49 schrieb:
Smoky9 am 19.07.2006 17:47 schrieb:

Ja und? Das erhalten alle Besucher die unter 18 sind. Schonmal auf der GC gewesen?

ja war ich.
darum ja, kidis möchten da hin udn falls grad ein gfx karten kauf ansteht möchte ich nicht das mein sohn sich zb ne ATI karte wünscht nur weil er damit kostenlosen zutritt oder sonstiges bekommt - als elternteil erfährt man hinterher immer alles auch total sinnlose dinge.
kidis verstehen so ein konzept was dahinter steckt nicht, warscheinlich haben sie nichtmal richtig ahnung was das technisch bessere teil ist und werden evntl von sonem schund beinflußt.

ansonsten ergibt das nun absolut keinen sinn wieso man nachweisen müsste das man eine gfx/board von ati gekauft hat UND minderjährig sein muss.
auch ahnungslose eltern die sich mit hardware nicht auskennen, wie zb mamma kaufen eben das wenn etwas kostenlos dabei ist.

einfach ne miese tour unter der gürtellinie.

Smoky9 am 19.07.2006 17:56 schrieb:

Omg, nur weil Elternteile nicht auf ihre Kinder aufpassen wollen was sie sich kaufen, bzw. sich genervt fühlen wegen Werbung, wird gegen ATI geschossen.
Hallo? Geht's noch?
Als Vater würde ich sowieso wissen wollen was mein Kind mit etwa 200€ anstellt wenn es unter 14 ist. Wenn es älter ist, ist's mir egal, dann sollte es alt genug sein um zu wissen für was es Geld ausgibt und für was nicht.

ansonsten ergibt das nun absolut keinen sinn wieso man nachweisen müsste das man eine gfx/board von ati gekauft hat UND minderjährig sein muss.
auch ahnungslose eltern die sich mit hardware nicht auskennen, wie zb mamma kaufen eben das wenn etwas kostenlos dabei ist.

Wo steht denn etwas davon dass man minderjährig sein MUSS?! :-o

Und es ist ja nicht so, dass Beilagen zu Grafikkarten nun ein neues, bösartiges Kinderfänger-Konzept sind. Genauso gut könnte man gegen Grafikkarten mit Spiele-Bundles wettern, weil das Kinder ja auch beeinflussen kann.

Ich hab ma ne Frage zur GC. Ich war bisher noch nicht auf der GC aber dieses Jahr fahr ich hin. Wie funktioniert das denn mit den Bändchen muss man
seinen Personalausweis vor zeigen oder wie läuft das??? :confused:

Gurke16 am 19.07.2006 18:35 schrieb:
Ich hab ma ne Frage zur GC. Ich war bisher noch nicht auf der GC aber dieses Jahr fahr ich hin. Wie funktioniert das denn mit den Bändchen muss man
seinen Personalausweis vor zeigen oder wie läuft das??? :confused:

Ich weiss nicht mehr genau wie das letztes Jahr war, aber ich glaube man musste sich bei den jeweiligen Ständen anstellen wo es die verschiedenen Bändchen gab. Also ein Stand für AB18-Bändchen, einer für AB16-Bändchen und einer für unter16-Bändchen. Bei den ersten beiden konnte es sein, dass man den Ausweis (oder ähnliches) zeigen musste, kam aber nicht immer vor (mein 16 jähriger Cousin bekam ein AB18-Band).

Also irgendwie verstehe ich dein Aufstand nicht wirklich. Hier geht es um eine Eintrittkarte für die GC...mehr nicht. Andere Hersteller werben mit besonderen Spielen, andere mit Gutscheine für ein Spiel seiner wahl, und jetzt halt das mit der Karte. Alles hat aus Marketingtechnischer Sicht den gleichen Effekt, aber warum jetzt ausgerechnet diese Freikarte Teufelszeug ist und Minderjährige verführen soll kann ich nicht ganz nachvollziehen.

....und mal ganz ehrlich, wenn sich einer eine Grafikkarte für 200€ aufwärts leisten kann, werden ihm die 10€ für die Eintrittkarte sicher auch nicht weh machen....und das müsste auch jeder halbwegs vernünftiger Teenager sich logisch zusammenrechnen können, und wird sich beim Kauf der Karte ganz bestimmt nicht durch dieses Goodie beeinflussen lassen.

SYSTEM am 19.07.2006 17:30 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Wer kauft sich extra wegen einem GC Ticket ne neue Grafikkarte? Ist doch lächerlich die Aktion...sollte man lieber so 20.000 Tickets verlosen, ohne das wer was kaufen muss.

f1r3storm am 19.07.2006 19:36 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Wer kauft sich extra wegen einem GC Ticket ne neue Grafikkarte? Ist doch lächerlich die Aktion...sollte man lieber so 20.000 Tickets verlosen, ohne das wer was kaufen muss.
Stimmt eigentlich. Ich vermute bei ATI gab es da auch eine hitzige Diskussion darüber.
"Sollen wir die Tickets unseren Kunden geben oder sie lieber wahllos in die Menge werfen?"
"Naja letzteres hätte den Vorteil, dass die Leute nichts von uns kaufen müssen um sie zu bekommen."

:ugly:

KONNAITN am 19.07.2006 19:54 schrieb:
f1r3storm am 19.07.2006 19:36 schrieb:

Stimmt eigentlich. Ich vermute bei ATI gab es da auch eine hitzige Diskussion darüber.
"Sollen wir die Tickets unseren Kunden geben oder sie lieber wahllos in die Menge werfen?"
"Naja letzteres hätte den Vorteil, dass die Leute nichts von uns kaufen müssen um sie zu bekommen."

:ugly:

:top:
Ich habe mich schon gefragt, wie ich das von f1r3storm möglichst "vernünftig" beantworten soll. Du hast mir die Qual abgenommen... :-D

Manche scheinen das hier echt nicht zu raffen... :ugly:

Zurück