News - astragon Software: Publisher Astragon bringt drei neue Simulationen

Administrator

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,600680
 

DingoRE

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.01.2005
Beiträge
276
Reaktionspunkte
0
Mich hat der Schiffsimulator nicht umgehauen. Das Anliegen von astragon, hier nur Modelle zu Simulieren deutet für mich darauf hin das es für die Simulation richtiger Boote, Eisenbahnen und Heli´s es (Das Können) nicht gereicht hat.

Na dann schauen wir mal ob es..., boomt?!


MfG DingoRE
 

Horatio

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.01.2003
Beiträge
352
Reaktionspunkte
0
Ich wollte schon wieder schimpfen, als ich dann die Worte -Pressemitteilung und -Pressemitteilung Ende gesehen habe. OK, damit also als Werbung gekennzeichnet. :top:

Ich finde die Idee ganz witzig, weiß nur nicht, ob das wirklich eine Chance hat. Wer Wert auf Realismus legt, kauft sich eine Simulation der "echten" Welt und keine Modellsimulation. Und wer Arcade sucht, dem ist das wahrscheinluch schon zu anspruchsvoll.
Ich kann mich nicht mehr an den Namen erinnern, aber ich habe mal ein Spiel gezockt, in dem man ein Modellflugzeug durch Häuser im Spielzeug-Kriegseinsatz geflogen ist. Das war sehr kurzweilig, hatte aber mit einer Simulation nix zu tun. So was ähnliches gabs auch mit Modellautos....
 

Chemenu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.04.2002
Beiträge
8.885
Reaktionspunkte
1.786
Horatio am 04.05.2007 08:19 schrieb:
Ich finde die Idee ganz witzig, weiß nur nicht, ob das wirklich eine Chance hat. Wer Wert auf Realismus legt, kauft sich eine Simulation der "echten" Welt und keine Modellsimulation. Und wer Arcade sucht, dem ist das wahrscheinluch schon zu anspruchsvoll.

Es gibt aber auch Leute die keine Simulation der Realität haben wollen, sondern bewusst eine Simulation von Modellhubschraubern, Flugzeugen, Schiffen usw. suchen.
Hab sowas selber schon mal gespielt, eine Anwendung zum üben der Steuerung von Modellflugzeugen, sogar mit Fernbedienung zum steuern.
Das ist schon ganz schön fordernd...
Und besser man übt erst mal am PC als gleich das teure Modellflugzeug zu schrotten... :S
 

Horatio

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.01.2003
Beiträge
352
Reaktionspunkte
0
Chemenu am 04.05.2007 08:34 schrieb:
Horatio am 04.05.2007 08:19 schrieb:
Ich finde die Idee ganz witzig, weiß nur nicht, ob das wirklich eine Chance hat. Wer Wert auf Realismus legt, kauft sich eine Simulation der "echten" Welt und keine Modellsimulation. Und wer Arcade sucht, dem ist das wahrscheinluch schon zu anspruchsvoll.

Es gibt aber auch Leute die keine Simulation der Realität haben wollen, sondern bewusst eine Simulation von Modellhubschraubern, Flugzeugen, Schiffen usw. suchen.
Hab sowas selber schon mal gespielt, eine Anwendung zum üben der Steuerung von Modellflugzeugen, sogar mit Fernbedienung zum steuern.
Das ist schon ganz schön fordernd...
Und besser man übt erst mal am PC als gleich das teure Modellflugzeug zu schrotten... :S

Ja schon, ich hab da sogar selbst schonmal drüber nachgedacht. Aber glaubst Du, dass der Markt dafür so groß ist. Sowas spielen doch nur ein paar Spinner (wie wir...) ;)
 

ganswijk

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.06.2003
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Horatio am 04.05.2007 10:33 schrieb:
Ja schon, ich hab da sogar selbst schonmal drüber nachgedacht. Aber glaubst Du, dass der Markt dafür so groß ist. Sowas spielen doch nur ein paar Spinner (wie wir...) ;)

I have recently bought '3D Model Helicopter', as it's called here in the Netherlands, for 1 euro but I can't control the helicopter, neighter with the mouse nor with a joystick. The helicopter very quickly rises to the sealing and then starts to bounce around the room or gets stuck on top of things. I first used the 'easy' setting which should make controlling the helicopter easy I would think. Moving the sliders in the settings panel also doesn't help. Having to fly the helicopter in a confined space also doesn't help, without some outdoor training first.

With some more work this might have been a nice game. For example a tutorial would have been nice. And a button to restore the default settings. And sensible default settings.

BTW. I do like 'Ship Simulator 2006' (http://www.shipsim.com/) a lot although it's not perfect either. I agree with Horatio that I prefer to play simulations of the real world and not of models of the real world. I have tried 'Model Spoorbaan 3D', as it's called here, but didn't like to have to handle the details that have to do with model railways instead of real railways. I have already bought 'Model Spoorbaan 2008' because it was only 5 euro, but haven't tried it yet. I definitely will buy 'Ship Simulator 2008' some time...
 
H

Huskyboy

Guest
warum nennt man das eigentlich Simulation? da wird garnichts simuliert dafür sind die modelle schon viel zu unrealistisch

ich will nen Straßenschlachtsimulator :B
 
Oben Unten