• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Assassin's Creed 2: Assassin's Creed 2-Release: Analyst prophezeit Veröffentlichung vor April 2010

AW: ....

Jetzt weiss ich echt nich, ob ich mir das Game zulegen soll...wollte es eig tun, aber andererseits möchte ich auch diesen Kopierschutz nicht unterstützen...
das spiel ist super, aber wenn du ne konsole hast, hols dir dafür (oder zocks bei nem kumpel so wie ich :D)

aber ich finds schon ne frechheit das spiel derart verspätet für den pc zu bringen :pissed:

irgendwie wünsch ich mir fast das es keinen erfolg hat, auch wenn das für die "pc-gamer-gemeinde" (ne das schreib ich ned nochmal :D) schlecht wäre ...., das können die Mmn ned bringen ...
 
AW: ....

hört mal auf zu jammern wegen nen kopierschutz ..
das game wird das game wohl wert sein =)
und wenn nicht joa denn kp
 
AW: ....

hört mal auf zu jammern wegen nen kopierschutz ..
das game wird das game wohl wert sein =)
und wenn nicht joa denn kp
1. gibts das auch auf deutsch?
2. ich kann jammern so viel ich will, wenn mir was nicht passt. Die Publisher jammern doch selbst auch genug, wegen den pöhsen, pöhsen Raubkopierern.
Ich sehe es schon kommen, Ubi hat Probleme mit den Servern, die Spieler können nicht speichern. Nur die, die sich das gecrackt irgendwo ziehen können ohne Probleme spielen.
Und dann wundern die sich, wenn sich immer weniger Leute ihre Spiele kaufen?
 
AW: ....

Sehe gerade das wieder gegen den Kopierschutz randaliert wird. Darf man fragen worauf man diesmal wieder gekommen ist ? (Sorry, weiß ATM noch nichts, auser das er "neu" sein soll)

Weiß Ubisoft nun wie oft ich meine Unterhosen wechsel, wann ich kacken gehe und wie meine Finanzen stehen oder darf ich wieder 500GB meiner Festplatte für irgendwelche Zusatztools, Dienste und sonstigen Schotter reservieren ??
 
AW: ....

Kein Interesse. Wenn ich ein Singleplayer Spiel
nicht offline starten kann hat es sich erledigt.
 
AW: ....

Sehe gerade das wieder gegen den Kopierschutz randaliert wird. Darf man fragen worauf man diesmal wieder gekommen ist ? (Sorry, weiß ATM noch nichts, auser das er "neu" sein soll)

Weiß Ubisoft nun wie oft ich meine Unterhosen wechsel, wann ich kacken gehe und wie meine Finanzen stehen oder darf ich wieder 500GB meiner Festplatte für irgendwelche Zusatztools, Dienste und sonstigen Schotter reservieren ??
Es gibt eine andere News zum Thema:
http://www.pcgames.de/aid,691147/Raubkopierer-Erste-Details-zu-Ubisofts-neuem-System-gegen-PC-Piraterie/PC/News/
Kurz: die Savegames werden bei UbiSoft abgelegt.
Ubi kann also genau sehen, wer wann was wie lange und wie gut spielt.
Was dann noch alles übertragen wird, wer weiß.
Und klar, wenn der Server mal grad ne Macke hat, ist essig mit Spielen, wer will schon stundenlang spielen, ohne zu speichern...
 
AW: ....

Der "neue" Kopierschutz basiert auf diesem beschissenem Cloudsystem. Das bedeutet, dass man permanent online sein muss - auch im SP-Modus, da keine lokale Spielstandsspeicherung möglich ist :-$
Auf der Ubisoftwebseite steht dies sogar unter den Systemvoraussetzungen, dass eine permanente Onlineverbindung zwingend erforderlich ist - sonst noch niergends. Wer kommt auf so einen kundenfeindlichen Schwachsinn :confused: ?
Wer jederzeit auf seine Spielstände zurückgreifen will kann das auch problemlos mit einem USB-Stick tun. Dazu braucht man nun wirklich kein Cloudsystem. Keine Installationsbeschränkungen und Aktivierungslimits sollten zum Kundenservice zählen und selbstverständlich sein. Auch auf den Verzicht der Datenträgernutzungspflicht sollte in Hinblick auf Laufwerkskonfklikte nach Möglichkeit verzichtet werden.
Die Krone dieser neuen und bislang kundenfeindlichsten Gängelei ist es aber, den ganzen Mist als DRM-frei anzupreisen. Das ist schon eher Stasi 3.0 bzw. DRM in Reinkultur.
Einzig, dass die DLCs schon mit dabei sind (soll wohl so etwas wie eine Teilentschädigung für diese DRM-Nötigung sein) sind als positiv zubewerten.
Genau so ist es eine bodenlose Frechheit davon auszugehen, dass sowieso fast alle Spieler immer online sind (online sein wollen). :hop:
Das Spiel war mit Sicherheit schon fertig, doch musste unbedingt erst noch dieser Onlinezwangscheissdreck implementiert werden. Damit man mit so einem Mist vielleicht halbwegs Erfolg hat, braucht man ein starkes Zugpferd - Assassins Creed 2.
Mein Tipp: Diesen penetranten Onlinezwang ignorieren - das Geld sparen oder in kundenfreundliche Produkte wie Dragon Age und/oder Mass Effect 2 investieren. Dort bekommt man massig Spielspass ohne jeglicher kundenfeindlicher Gängelei. :finger:
 
AW: ....

„Santa Maria die Frari“ denke das soll "di" heissen, die gibts im italienischen nicht.
 
AW: ....

Der "neue" Kopierschutz basiert auf diesem beschissenem Cloudsystem. Das bedeutet, dass man permanent online sein muss - auch im SP-Modus, da keine lokale Spielstandsspeicherung möglich ist :-$
Auf der Ubisoftwebseite steht dies sogar unter den Systemvoraussetzungen, dass eine permanente Onlineverbindung zwingend erforderlich ist - sonst noch niergends. Wer kommt auf so einen kundenfeindlichen Schwachsinn :confused: ?
Wer jederzeit auf seine Spielstände zurückgreifen will kann das auch problemlos mit einem USB-Stick tun. Dazu braucht man nun wirklich kein Cloudsystem. Keine Installationsbeschränkungen und Aktivierungslimits sollten zum Kundenservice zählen und selbstverständlich sein. Auch auf den Verzicht der Datenträgernutzungspflicht sollte in Hinblick auf Laufwerkskonfklikte nach Möglichkeit verzichtet werden.
Die Krone dieser neuen und bislang kundenfeindlichsten Gängelei ist es aber, den ganzen Mist als DRM-frei anzupreisen. Das ist schon eher Stasi 3.0 bzw. DRM in Reinkultur.
Einzig, dass die DLCs schon mit dabei sind (soll wohl so etwas wie eine Teilentschädigung für diese DRM-Nötigung sein) sind als positiv zubewerten.
Genau so ist es eine bodenlose Frechheit davon auszugehen, dass sowieso fast alle Spieler immer online sind (online sein wollen). :hop:
Das Spiel war mit Sicherheit schon fertig, doch musste unbedingt erst noch dieser Onlinezwangscheissdreck implementiert werden. Damit man mit so einem Mist vielleicht halbwegs Erfolg hat, braucht man ein starkes Zugpferd - Assassins Creed 2.
Mein Tipp: Diesen penetranten Onlinezwang ignorieren - das Geld sparen oder in kundenfreundliche Produkte wie Dragon Age und/oder Mass Effect 2 investieren. Dort bekommt man massig Spielspass ohne jeglicher kundenfeindlicher Gängelei. :finger:
Ich machs mir da ganz einfach, ich warte eine Woche, bis der Comunitypatch erschienen ist, der diesen "Onlinebug" beseitigt, und werde mir das Spiel dann kaufen.
 
Black Edition

Servus, tja, wo gibt es die denn? Ich will entweder die oder keine. Das mit dem immer online sein ist mir wurscht, bin ich eh.
 
Black Edition

Gibt es die DLC Missionen auch in der Amazon.co.uk Version weil ich nicht viel mit der Deutschen Sprachausgabe anfangen kann und die DLC's trotzdem möchte aber sie werden auf der amazon.co.uk Seite nicht erwähnt. Kann man wenigstens die Deutsche Version auf Englisch installieren? Auf antworten zu den beiden Fragen würde ich mich freuen ^^
 
AW: ....

Der "neue" Kopierschutz basiert auf diesem beschissenem Cloudsystem. Das bedeutet, dass man permanent online sein muss - auch im SP-Modus, da keine lokale Spielstandsspeicherung möglich ist :-$
Auf der Ubisoftwebseite steht dies sogar unter den Systemvoraussetzungen, dass eine permanente Onlineverbindung zwingend erforderlich ist - sonst noch niergends. Wer kommt auf so einen kundenfeindlichen Schwachsinn :confused: ?
Wer jederzeit auf seine Spielstände zurückgreifen will kann das auch problemlos mit einem USB-Stick tun. Dazu braucht man nun wirklich kein Cloudsystem. Keine Installationsbeschränkungen und Aktivierungslimits sollten zum Kundenservice zählen und selbstverständlich sein. Auch auf den Verzicht der Datenträgernutzungspflicht sollte in Hinblick auf Laufwerkskonfklikte nach Möglichkeit verzichtet werden.
Die Krone dieser neuen und bislang kundenfeindlichsten Gängelei ist es aber, den ganzen Mist als DRM-frei anzupreisen. Das ist schon eher Stasi 3.0 bzw. DRM in Reinkultur.
Einzig, dass die DLCs schon mit dabei sind (soll wohl so etwas wie eine Teilentschädigung für diese DRM-Nötigung sein) sind als positiv zubewerten.
Genau so ist es eine bodenlose Frechheit davon auszugehen, dass sowieso fast alle Spieler immer online sind (online sein wollen). :hop:
Das Spiel war mit Sicherheit schon fertig, doch musste unbedingt erst noch dieser Onlinezwangscheissdreck implementiert werden. Damit man mit so einem Mist vielleicht halbwegs Erfolg hat, braucht man ein starkes Zugpferd - Assassins Creed 2.
Mein Tipp: Diesen penetranten Onlinezwang ignorieren - das Geld sparen oder in kundenfreundliche Produkte wie Dragon Age und/oder Mass Effect 2 investieren. Dort bekommt man massig Spielspass ohne jeglicher kundenfeindlicher Gängelei. :finger:
Ich machs mir da ganz einfach, ich warte eine Woche, bis der Comunitypatch erschienen ist, der diesen "Onlinebug" beseitigt, und werde mir das Spiel dann kaufen.
Vielleicht einfach mal drüber freuen, dass Ubisoft sich wenigstens noch um Kopierschutzmaßnahmen für den PC-Markt (der völlig im Eimer ist) Gedanken macht und überhaupt noch Spiele dafür rausbringt. Wenn euch solche Maßnahmen stören, solltet ihr euch eine Konsole zulegen (ich selbst hab keine, mich störts nicht).
 
AW: ....

Dank des neuen Kopierschutzes wird es ja natürlich nie wieder Raubkopien geben. Gut, vielleicht fallen 40% der Käufer weg, aber dafür eben keine gecrackten Versionen mehr.

Hey - Ubisoft scheint das ja wirklich zu glauben.

Wir können ja mal Nostradamus spielen: Wie lange dauert es, bis das Spiel gecracked ist? Ich bin mal optimistisch und sage, dass es nicht schon vor Release im Netz landet, sondern erst einen Tag danach. Aber das ist das ultimative Maximum...


Leute: ICh liebe Assassin's Creed 2 und habe es auf Konsole schon hinreichend gepielt, um zu iwssen, dass es den auf Dauer langweiligen ersten Teil um Längen schlägt. Aber bitte - BITTE! - kauft dieses Spiel nicht! Wenn jeder sagt: "Ist blöd, aber das Spiel ist es wert" - dann wird so ein DRM zum Standard erklärt. Bitte! Ich möchte weiterhin PC spielen und bin auch gerne bereit, Geld dafür auszugeben - aber nicht dafür!
 
AW: ....

Vielleicht einfach mal drüber freuen, dass Ubisoft sich wenigstens noch um Kopierschutzmaßnahmen für den PC-Markt (der völlig im Eimer ist) Gedanken macht und überhaupt noch Spiele dafür rausbringt. Wenn euch solche Maßnahmen stören, solltet ihr euch eine Konsole zulegen (ich selbst hab keine, mich störts nicht).
Wie bitte? Ich soll mich freuen, dass ich gegängelt werde?
Was meinst du, warum der PC Markt so am Boden ist, sicherlich nicht, wegen der vielen Raubkopieen. Oder vielleicht schon, wenn man diese als Symptom, aber nicht als Ursache sehen mag. Fakt ist, in den letzten Jahren sind die Publisher völlig durchgedreht und verdongeln die Spiele immer schlimmer. Ist doch klar, dass dann die Käufer ausbleiben.
Und ja, ich hab das Spiel für die Konsole gekauft, macht auch Spaß :)
 
AW: ....

Der "neue" Kopierschutz basiert auf diesem beschissenem Cloudsystem. Das bedeutet, dass man permanent online sein muss - auch im SP-Modus, da keine lokale Spielstandsspeicherung möglich ist :-$
Auf der Ubisoftwebseite steht dies sogar unter den Systemvoraussetzungen, dass eine permanente Onlineverbindung zwingend erforderlich ist - sonst noch niergends. Wer kommt auf so einen kundenfeindlichen Schwachsinn :confused: ?
Wer jederzeit auf seine Spielstände zurückgreifen will kann das auch problemlos mit einem USB-Stick tun. Dazu braucht man nun wirklich kein Cloudsystem. Keine Installationsbeschränkungen und Aktivierungslimits sollten zum Kundenservice zählen und selbstverständlich sein. Auch auf den Verzicht der Datenträgernutzungspflicht sollte in Hinblick auf Laufwerkskonfklikte nach Möglichkeit verzichtet werden.
Die Krone dieser neuen und bislang kundenfeindlichsten Gängelei ist es aber, den ganzen Mist als DRM-frei anzupreisen. Das ist schon eher Stasi 3.0 bzw. DRM in Reinkultur.
Einzig, dass die DLCs schon mit dabei sind (soll wohl so etwas wie eine Teilentschädigung für diese DRM-Nötigung sein) sind als positiv zubewerten.
Genau so ist es eine bodenlose Frechheit davon auszugehen, dass sowieso fast alle Spieler immer online sind (online sein wollen). :hop:
Das Spiel war mit Sicherheit schon fertig, doch musste unbedingt erst noch dieser Onlinezwangscheissdreck implementiert werden. Damit man mit so einem Mist vielleicht halbwegs Erfolg hat, braucht man ein starkes Zugpferd - Assassins Creed 2.
Mein Tipp: Diesen penetranten Onlinezwang ignorieren - das Geld sparen oder in kundenfreundliche Produkte wie Dragon Age und/oder Mass Effect 2 investieren. Dort bekommt man massig Spielspass ohne jeglicher kundenfeindlicher Gängelei. :finger:
Ich machs mir da ganz einfach, ich warte eine Woche, bis der Comunitypatch erschienen ist, der diesen "Onlinebug" beseitigt, und werde mir das Spiel dann kaufen.
Vielleicht einfach mal drüber freuen, dass Ubisoft sich wenigstens noch um Kopierschutzmaßnahmen für den PC-Markt (der völlig im Eimer ist) Gedanken macht und überhaupt noch Spiele dafür rausbringt. Wenn euch solche Maßnahmen stören, solltet ihr euch eine Konsole zulegen (ich selbst hab keine, mich störts nicht).
Ja und warum ist denn der PC-Markt so im Eimer?
Weil Hersteller wie EA, Activision und jetzt auch Ubisoft treue Kunden und Fans verarschen und diese wiederum die Spiele nicht mehr kaufen, bzw. eine Straftat begehen und zur Raubkopie greifen.
Alter, ich hoffe bei dir geht auch irgendwann mal wieder die Sonne auf -.-
 
Zurück