• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Assassin's Creed 2: Assassin's Creed 2-Release: Analyst prophezeit Veröffentlichung vor April 2010

AW: ....

Danke, werde ich prüfen. Die geben ja auch keine Quelle für den 4.3. an...

Haha, den PR-Leuten glaube ich jetzt nix mehr. ^^
Im Ernst: Ich telefoniere trotzdem morgen Früh mit ihnen, nicht dass es sich um eine falsche Info auf der Webseite handelt. Sicher ist sicher.

Ich find das Sau Dumm das PC versionen immer erst später rauskommen das wird wohl jetzt zur gewohnheit. Normalerweise dürfte man die dann gar nicht mehr kaufen damit sie merken das das so nicht geht mit uns PC playern

Mich würde es eh mal interessieren warum PC Versionen immer verschoben werden. Vielleicht zerstückeln die das Game ja komplett und bringen das als Episoden raus oder so. Was halt mehr Kohle bringt.

Die Gründe für Verschiebungen sind sehr unterschiedlich. Mal dauert es länger, mal soll der starke Wettbewerb vermieden werden. Länger dauert es manchmal, weil weniger Entwickler daran arbeiten als bei den Konsolenversionen, mal sind es technische Probleme, mal sind es Erweiterungen. Es gibt viele Gründe. Generell ist ein Trend aber, dass weltweit die größeren Umsätze mit den Konsolenversionen gemacht werden. Daher haben die oft Vorrang.

Die alte News wurde mit einem Update versehen, das ist besser als für jede Neuigkeit eine eigene Meldung. Daher hängen die alten Kommentare mit dran.

Wahnsinn !Da weiß man ja bald schon gar nicht mehr wo man dieses Jahr zuerst zuschlagen soll.(Splinter Cell Conviction,Mafia2,Battlefield Bad Company 2,AC2,usw).Das letzte Jahr hat mich in Sachen PC Spiele nicht so vom hocker gerissen aber dieses Jahr könnte das passieren :D

Ich habe zu diesem Thema noch eine Frage: Wie neulich im Internet zu lesen war, hatten die Entwickler zugegeben, extra Inhalte bei der Konsolenversion herausgenommen zu haben, um sie als DLC zu verkaufen. Werden diese Inhalte denn in der PC Version gleich dabei sein?

selben Tag wie Bad comapny 2 O_o
auch wenn sie andere Zielgruppen haben, beides sind Spiele die verdammt viele ansprechen :/ schade

Ihr hinkt da aber ein bisschen hinterher, auf der offiziellen Seite wurde zwischenzeitlich schon ein noch späteres Datum genannt, und dann ein "Vorzug" des Release zum 4. März.

http://www.assassinscreed.de/

Die News kam schon vor 6 Tagen.

Wie schon oben geschrieben was der Termin laut Ubisoft Deutschland nicht offiziell, als er gemeldet wurde.

Also ich hab von Amazon ne E-Mail bekommen, dass das Spiel erst zwischen dem 31.3. und 7.4. erscheint.....

also meinen die wirklich das es noch leute gibt die das aufm PC kaufen werden o.O'

ich meine, ich hab das spiel mitlerweile bei nem kumpel auf de PS3 durchgspielt, und das nicht mal "gewollt", ich wollts nur mal antesten, und habs dann ab undd zu dort gezockt, eig wollte ich es ja kaufen, aber wenn man fast n halbes jahr wartet bis mans aufm pc rausbringt :/

brauchen sich nicht wundern wenn die verkaufszahlen nicht gerade suoer ausfallen werden (obwohls das spiel Mmn verdient hätte, ist echt gut geworden)

Im Ubisoft Forum wird der 04.03 genannt.
Außerdem wird quasi bestätigt, dass der neue Kopierschutz von Ubisoft auch bei Assassins Creed 2 eingesetzt wird:

Auszug:
MINIMALE SYSTEMVORAUSSETZUNGEN:
BETRIEBSSYSTEM: Windows® XP (32-64 Bit) / Windows Vista®(32-64 Bit) / WINDOWS 7®(32-64 Bit)
PROZESSOR: Intel Core® 2 Duo 1,8 GHz oder AMD Athlon X2 64 2,4 GHz
ARBEITSSPEICHER: 1,5 GB Windows® XP / 2 GB Windows Vista® - Windows 7®
GRAFIKKARTE: 256 MB DirectX® 9.0-kompatibel mit Shader Model 3.0 oder höher (Siehe Liste der unterstützten Karten)
SOUNDKARTE: DirectX 9.0-kompatibel
DIRECTX-VERSION: DirectX 9.0
DVD-LAUFWERK: Dual-Layer-DVD-Laufwerk
FESTPLATTENSPEICHERPLATZ: 8 GB
INTERNET: Permanente Internetverbindung benötigt
PERIPHERIE: Windows-kompatible Maus, Tastatur, optionales Gamepad
* Dieses Produkt unterstützt nicht Windows® 98 / ME / 2000 / NT
Link zum Thread

:-$

Im Ubisoft Forum wird der 04.03 genannt.
Außerdem wird quasi bestätigt, dass der neue Kopierschutz von Ubisoft auch bei Assassins Creed 2 eingesetzt wird:

Auszug:
MINIMALE SYSTEMVORAUSSETZUNGEN:
BETRIEBSSYSTEM: Windows® XP (32-64 Bit) / Windows Vista®(32-64 Bit) / WINDOWS 7®(32-64 Bit)
PROZESSOR: Intel Core® 2 Duo 1,8 GHz oder AMD Athlon X2 64 2,4 GHz
ARBEITSSPEICHER: 1,5 GB Windows® XP / 2 GB Windows Vista® - Windows 7®
GRAFIKKARTE: 256 MB DirectX® 9.0-kompatibel mit Shader Model 3.0 oder höher (Siehe Liste der unterstützten Karten)
SOUNDKARTE: DirectX 9.0-kompatibel
DIRECTX-VERSION: DirectX 9.0
DVD-LAUFWERK: Dual-Layer-DVD-Laufwerk
FESTPLATTENSPEICHERPLATZ: 8 GB
INTERNET: Permanente Internetverbindung benötigt
PERIPHERIE: Windows-kompatible Maus, Tastatur, optionales Gamepad
* Dieses Produkt unterstützt nicht Windows® 98 / ME / 2000 / NT
Link zum Thread

:-$
Yeah, nice.
Was bin ich froh, dass ich das für die XBox360 habe...

Jetzt weiss ich echt nich, ob ich mir das Game zulegen soll...wollte es eig tun, aber andererseits möchte ich auch diesen Kopierschutz nicht unterstützen...

Zurück