• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Armed Assault: Neue Bilder des Mehrspielershooters

AW: 6

Hey, die Grafik auf den Bildern sieht in Punkto Weitsicht teilweise Lichtjahre besser / realistischer aus als der Ekel erregende Gothic 3 Texturmatsch den man teilweise schon auf den diversen Userscreenshots begutachten darf. :ugly:

Weiter oben erwähnte ein User, dass Battlefield “besser” sei als Flashpoint bzw. als das ArmA-Prinzip. Nun, allein für den seltenfrechen Versuch lächerliche Schmalspurarkade verfeinert mit massenmarktwirksamen Taktikelementen mit der simulierten Schlachtfeldatmosphäre aus Flashpoint gleichsetzen zu wollen, sollte man einen Plastikorden verleihen. Die Titel trennen Welten. Kleine Karten die den effektiven Einsatz von Flugeinheiten praktisch konsequent unterminieren und elementare taktische Bewegungs- und Planungsabläufe von Infanterietruppen nicht fordern können kaum unter dem Licht des taktisch fordernden Gameplays definiert werden. Eine schnelle Runde BF ist immer gut, aber wenn man mal wirklich die authentisch nachgebildete Kriegsatmosphäre genießen will, führt einfach kein Weg an Flashpoint vorbei. Qualitativ sind beide Titel einfach zu verschieden. Wie gesagt, Massenmarktprodukt vs. Simulation die Waffenverhalten, Bewegungsabläufe, taktische Planungen und banale Truppenmanöver berücksichtigt.

Regards, eX!

eX2tremiousU am 13.10.2006 12:48 schrieb:
Hey, die Grafik auf den Bildern sieht in Punkto Weitsicht teilweise Lichtjahre besser / realistischer aus als der Ekel erregende Gothic 3 Texturmatsch den man teilweise schon auf den diversen Userscreenshots begutachten darf. :ugly:

Weiter oben erwähnte ein User, dass Battlefield “besser” sei als Flashpoint bzw. als das ArmA-Prinzip. Nun, allein für den seltenfrechen Versuch lächerliche Schmalspurarkade verfeinert mit massenmarktwirksamen Taktikelementen mit der simulierten Schlachtfeldatmosphäre aus Flashpoint gleichsetzen zu wollen, sollte man einen Plastikorden verleihen. Die Titel trennen Welten. Kleine Karten die den effektiven Einsatz von Flugeinheiten praktisch konsequent unterminieren und elementare taktische Bewegungs- und Planungsabläufe von Infanterietruppen nicht fordern können kaum unter dem Licht des taktisch fordernden Gameplays definiert werden. Eine schnelle Runde BF ist immer gut, aber wenn man mal wirklich die authentisch nachgebildete Kriegsatmosphäre genießen will, führt einfach kein Weg an Flashpoint vorbei. Qualitativ sind beide Titel einfach zu verschieden. Wie gesagt, Massenmarktprodukt vs. Simulation die Waffenverhalten, Bewegungsabläufe, taktische Planungen und banale Truppenmanöver berücksichtigt.

Regards, eX!

Danke, genau so ist es!

doceddy am 13.10.2006 15:11 schrieb:
wieso meldet sich der arma-hasser nicht mehr? :rolleyes:

Tja das verrückte Huhn (madchicken) ist wohl wieder in seinen Hühnergrippenverschlag zurückgetorkelt. :ugly:

Sorry, aber das musste jetzt mal sein. Wie kann man nur so einen Schwachsinn in einem Forum posten, das hat ja noch nicht mal was mit Geschmack zu tun.
Naja egal, wir hier wissen das Armed Assault wieder was ganz spezielles sein wird, dass uns atmosphärisch und jetzt auch grafisch sehr in seinen Bann ziehen wird.
OFP / ARMA und BF-Prinzip miteinander zu vergleichen ist einfach nur Unsinn.

Ikk freu ma drauf! :-X

kenn eigentlich jemand ein aktuelles Spiel, das Vegetation so authentisch, detailreich, mit dieser Weitsicht darstellt?

BF2 etwa ist, was Vegetation angeht, äusserst schwach.
Oder GRAW: Alles wie aus Altpapier schrumpelig gebacken.
Oder Oblivion: Vegetation wie in einem Zeichentrickfilm (Dr. Snuggles) und ab 300 Meter Entfernung grafisch in etwa wie Ofp1. Und wenn man meine leichten Übertreibungen oben abzieht, bleibt immer noch eine bombige Naturdarstellung plus überdurchschnittliche Weitsicht.

pilzbefall am 13.10.2006 15:56 schrieb:
kenn eigentlich jemand ein aktuelles Spiel, das Vegetation so authentisch, detailreich, mit dieser Weitsicht darstellt?

BF2 etwa ist, was Vegetation angeht, äusserst schwach.
Oder GRAW: Alles wie aus Altpapier schrumpelig gebacken.
Oder Oblivion: Vegetation wie in einem Zeichentrickfilm (Dr. Snuggles) und ab 300 Meter Entfernung grafisch in etwa wie Ofp1. Und wenn man meine leichten Übertreibungen oben abzieht, bleibt immer noch eine bombige Naturdarstellung plus überdurchschnittliche Weitsicht.

Das stimmt absolut. Hier ein Beispiel der Vegetation:

Bild1

stockduck am 13.10.2006 08:39 schrieb:
Ich freue mich auch schon riesig!
:-X

Auf einem bild kann man wasser erkennen... mit was ist das gerendert geworden? DX7 :confused:

Aber egal... wenn die grafik so halbwegs passt- sie muss nicht der überflieger sein, und die entwickler das geniale gameplay von OPF in AA übertragen können, dann bin ich schon mehr als glücklich.

außerdem bin ich schon auf CTI gespannt...

wir sehen uns am 30.Nov auf dem schlachtfeld :-]

Ich habe das Wasser schon auf anderen Screenshots gesehen. Keine Sorge es sieht ziemlich gut aus, der Screenshot in der Gallerie ist nicht der beste ;).

Shadow_Man am 13.10.2006 16:25 schrieb:
Hier ein Beispiel der Vegetation:

Bild1
Die Perspektive des screensshot ist natürlich sehr günstig gewählt. Fakt ist aber wohl, dass aktuelle Hardware viel zu schwach ist, dichte und realistische Vegetaion flächendeckend darzustellen. Das ist in Armed Assault & allen anderen Games ein Problem. Wenn man extreme Weitsicht darstellen möchte, kann man nicht die ersten Meter auf höchstem Niveau darstellen, weil die Rechenleistung sonst nicht für die weiter entferntere Landschaft reichen würde. Das kann man schon machen, aber dann sieht man deutlich, das die Qualität der Vegetationsdarstellung nach kurzer Distanz abnimmt oder gar ganz verschwindet. In BF2 wird sogar zusätzlich dichter "Nebel" eingesetzt, der besonders aus Ansicht des Heli & Jet auffällt.
Wenn Armed Assault nicht nur Weitsicht, sondern detailreiche Weitsicht bietet, dann ist die Grafik wunderbar.

N8Mensch am 13.10.2006 19:05 schrieb:

Bild1
Die Perspektive des screensshot ist natürlich sehr günstig gewählt. Fakt ist aber wohl, dass aktuelle Hardware viel zu schwach ist, dichte und realistische Vegetaion flächendeckend darzustellen. Das ist in Armed Assault & allen anderen Games ein Problem. Wenn man extreme Weitsicht darstellen möchte, kann man nicht die ersten Meter auf höchstem Niveau darstellen, weil die Rechenleistung sonst nicht für die weiter entferntere Landschaft reichen würde. Das kann man schon machen, aber dann sieht man deutlich, das die Qualität der Vegetationsdarstellung nach kurzer Distanz abnimmt oder gar ganz verschwindet. In BF2 wird sogar zusätzlich dichter "Nebel" eingesetzt, der besonders aus Ansicht des Heli & Jet auffällt.
Wenn Armed Assault nicht nur Weitsicht, sondern detailreiche Weitsicht bietet, dann ist die Grafik wunderbar.

Es gibt da ein französisches Video, wo 2 Fallschirmspringer runtergehen, um eine Shilka zu zerstören. Zuvor sieht man, wie die Mission schnell im Editor gebastelt wird. Da kriegt man einen Vorgeschmack auf die detailreiche Weitsicht. Hoffentlich gibts bald die Demo, dann wird mit Shutterbrille und TrackIR eingetaucht. :-D

pilzbefall am 13.10.2006 22:52 schrieb:

Bild1

Es gibt da ein französisches Video, wo 2 Fallschirmspringer runtergehen, um eine Shilka zu zerstören. Zuvor sieht man, wie die Mission schnell im Editor gebastelt wird. Da kriegt man einen Vorgeschmack auf die detailreiche Weitsicht. Hoffentlich gibts bald die Demo, dann wird mit Shutterbrille und TrackIR eingetaucht. :-D

Ohjaaaaa, wobei ich 2001 mit meiner alten Elsa Revelator, oder wie die hiess, arge probleme hatte, denn alles war 3D nur die Visieransicht war'n 2D Bild. Das gab'n komisches Spielgefühl, besonders als mich Papa Bär das erste mal alleine Wald zurückgelassen hatte ;-)

unimatrix am 14.10.2006 11:01 schrieb:
pilzbefall am 13.10.2006 22:52 schrieb:

Bild1

Ohjaaaaa, wobei ich 2001 mit meiner alten Elsa Revelator, oder wie die hiess, arge probleme hatte, denn alles war 3D nur die Visieransicht war'n 2D Bild. Das gab'n komisches Spielgefühl, besonders als mich Papa Bär das erste mal alleine Wald zurückgelassen hatte ;-)

zum Glück hat sich seit 2001 da einiges getan ;-)

Die Details der Modelle wurden nach oben geschraubt, volumetrischer Rauch verursacht fast Hustenreiz, und im dichten Wald sehen Sie tatsächlich nichts weiter als Bäume, Bäume, Bäume. Nur die Küstenstreifen stören ein wenig den guten Eindruck aufgrund des bisher noch recht unecht an den Strand brandenden Wassers. Wer Armed Assault allerdings mit allen Grafikoptionen am Anschlag spielen möchte, braucht einen Monsterrechner. Und selbst dann dürfte es noch ruckeln.

:-o
Ich glaube, ich warte doch mit dem Game, bis ich einen neuen Rechner habe ^^
Obwohl erst mal antesten und schauen, wie es wirklich läuft

Zurück