• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Armed Assault: Neue Bilder des Mehrspielershooters

AW: 6

madchicken am 12.10.2006 21:49 schrieb:
Na noch besser als so ein Uralt Shooter, der warscheinlich dazu noch ewig Performance frisst. Anstatt ewig in immergleichen schlecht texturierten und niedrig aufgelösten Welten rumzusuchen bis man endlich Gegner gefunden hat lob ich mir doch die übersichtlichen aber dafür professionellen BF Welten. Mal ganz zu schweigen vom innovativen Spielprinzip, das bei AA völlig fehlt. Die schlechten und hölzernen Animationen sprech ich gar nicht erst an. Rausgeworfenes Geld, verlorene Zeit, mehr sag ich dazu nicht.

Sorry, aber ich hab selten so einen Unsinn gelesen. Wer hat denn hier das innovativere Spielerlebnis...Gibt es ein Spiel das OFP auch nur ähnlich ist? Nein, es ist in seiner ganzen Art einfach einzigartig und deswegen bin ich so ein riesen Fan davon...weil es so ein mittendrin gefühl in keinem anderen Spiel gibt und ich hoffe, dass dies jetzt in ArmA fortgesetzt wird.
Ich hab einfach das Gefühl, dass du wahrscheinlich noch nie in deinem Leben OFP gespielt hast, denn sonst würdest du nicht solche Sachen schreiben.
Hölzerne Animationen? Laut eines Redakteurs der Konkurrenz hat ArmA die besten Animationen die er bisher bei einem Taktik-Shooter erlebt hat.
Und zum Thema BF...wusstest du eigentlich dass BF 1 Jahr später als OFP erschien? Also sag mir jetzt mal was hier innovativer ist. :rolleyes:

Shadow_Man am 12.10.2006 21:56 schrieb:
madchicken am 12.10.2006 21:49 schrieb:
Na noch besser als so ein Uralt Shooter, der warscheinlich dazu noch ewig Performance frisst. Anstatt ewig in immergleichen schlecht texturierten und niedrig aufgelösten Welten rumzusuchen bis man endlich Gegner gefunden hat lob ich mir doch die übersichtlichen aber dafür professionellen BF Welten. Mal ganz zu schweigen vom innovativen Spielprinzip, das bei AA völlig fehlt. Die schlechten und hölzernen Animationen sprech ich gar nicht erst an. Rausgeworfenes Geld, verlorene Zeit, mehr sag ich dazu nicht.

Sorry, aber ich hab selten so einen Unsinn gelesen. Wer hat denn hier das innovativere Spielerlebnis...Gibt es ein Spiel das OFP auch nur ähnlich ist? Nein, es ist in seiner ganzen Art einfach einzigartig und deswegen bin ich so ein riesen Fan davon...weil es so ein mittendrin gefühl in keinem anderen Spiel gibt und ich hoffe, dass dies jetzt in ArmA fortgesetzt wird.
Ich hab einfach das Gefühl, dass du wahrscheinlich noch nie in deinem Leben OFP gespielt hast, denn sonst würdest du nicht solche Sachen schreiben.
Hölzerne Animationen? Laut eines Redakteurs der Konkurrenz hat ArmA die besten Animationen die er bisher bei einem Taktik-Shooter erlebt hat.
Und zum Thema BF...wusstest du eigentlich dass BF 1 Jahr später als OFP erschien? Also sag mir jetzt mal was hier innovativer ist. :rolleyes:

Kein Problem:)
Die verschiedenen Spieleklassen haben ausgereiftere Fähigkeiten (reparieren, ok medic gibts auch bei opf, Versorger etc. Dies lässt sich fantastisch taktisch nutzen und aufeinander abstimmen, ich will mal behaupten weit besser als bei opf. Und na klar, das spielen viele Kiddies, die einfach nur mal rumballern wollen. Das Potential indes ist einfach besser. Oder gibt's einen Commander Modus, solche Squad Möglichkeiten etc? Und die Möglichkeit sich durch Punktestand / Medaillen / freischalten von Extras usw. Vorteile zu verschaffen und sich mit seinen Gegnern zu messen?

Und animationstechnisch darf ich Deine Behauptungen mal anzweifeln, die sind wirklich unter aller Sau. Ja, hölzern, abgehackt, halt wie Figuren aus Uralt Shootern. Da muss ich gar nicht mit Vergleichen wie BF kommen, ALLE anderen FPS sehen da besser aus. Aber moment, stimmt ja hier handelt es sich ja mitnichten um einen solchen:) Na dann sind Grafik und Animation ja ok!

madchicken am 12.10.2006 22:13 schrieb:
Kein Problem:)
Die verschiedenen Spieleklassen haben ausgereiftere Fähigkeiten (reparieren, ok medic gibts auch bei opf, Versorger etc. Dies lässt sich fantastisch taktisch nutzen und aufeinander abstimmen, ich will mal behaupten weit besser als bei opf. Und na klar, das spielen viele Kiddies, die einfach nur mal rumballern wollen. Das Potential indes ist einfach besser. Oder gibt's einen Commander Modus, solche Squad Möglichkeiten etc? Und die Möglichkeit sich durch Punktestand / Medaillen / freischalten von Extras usw. Vorteile zu verschaffen und sich mit seinen Gegnern zu messen?

Wie ich sehe, hast du das OFP-Spielprinzip überhaupt nicht verstanden. Da geht es nicht darum, dass einer besser ist oder eine bessere Ausrüstung hat, sondern es geht nur um TEAMPLAY. Man ist einfach nur ein ganz normaler Soldat der in den Krieg ziehen muss und sich deswegen taktisch verhalten muss und vorsichtig vorgehen muss, um nicht gleich tot zu sein. Da geht es nicht darum dass irgendjemand besser ist oder ein Held ist, nein nur ums miteinander. Ein solches System wie bei BF wäre der tot jegliches OFP-Spielprinzipes, weil da einfach miteinander großgeschrieben wird und es nichts für Egoisten ist, wie bei BF, wo jeder einfach zu irgendeinem Flaggenpunkt rennt und Punkte machen will.

Und animationstechnisch darf ich Deine Behauptungen mal anzweifeln, die sind wirklich unter aller Sau. Ja, hölzern, abgehackt, halt wie Figuren aus Uralt Shootern. Da muss ich gar nicht mit Vergleichen wie BF kommen, ALLE anderen FPS sehen da besser aus. Aber moment, stimmt ja hier handelt es sich ja mitnichten um einen solchen:) Na dann sind Grafik und Animation ja ok!

Dann schaut euch mal dieses Video an, da werden einige Animationen gezeigt. Imo hab ich noch nie bessere Animationen gesehen. Schon alleine wenn der Soldat eine Granate wirft, dass sieht einfach fantastisch aus.

Madchicken , guck dir das bild an und sag dann nochmal das ArmA schlecht aussieht http://shadowman80.sh.funpic.de/upload_files/images/92.jpg
mehr muss ich zu deinen kommentaren nicht sagen , zieh nen paar headshots in bf2und werd glücklich...

Madchicken will herumtrollen und ihr steigt auch noch darauf ein :rolleyes: . Über die Grafik kann man ja noch streiten aber wenn hioer jemand über die Animationen lästert, die soweit ich bisher gesehen habe state of the art sind beweist das, dass hier getrollt werden soll oder der Poster ganz einfach null Ahnung hat ( was auch der selten dämliche Vergleich mit Deppenfield 2 nahelegt.).

Und genau wegen solcher BF kiddies werde ich wütend wenn die PCG ArmA auch noch als Mehrspielershooter bezeichnet. :-$ Das sind die Idioten die sich dann beschweren, dass die Waffen laggen weil ein soldat auf 300m nicht sofort nach dem abdrücken umfällt ;).

Mein Rat: Trolle ignorieren, dann vergeht ihnen eh der Spaß.

vorallem hat battleifeld 2 ja auch so tolle grafik. ich spiele selbst bf2 und das einzige was mir gefellt sind die meere. alles andere ist eigentlich schrott. joint ops, das spiel das kurz vor bf vietnam rausgekommen ist, hat dank der delta-force engine undendlichlgroße karten ( du kannst mit heli eine stunde lang in eine richtung fliegen und bist immer noch nicht an der grenze ) und wunderhübsche grafik die sich locker mit der von bf2 messen kann. außerdem kann man bei joint ops bis zu 150 spieler haben und über die anzahl der fahrzeuge will brauche ich denk ich mal garnicht zu reden.
die animationen von arma sind das beste was man in mp-shooter je gesehen hatte. nur in fear sieht es meiner meinung nach besser aus.
ich freue mich schon auf das game und auf solche kinder können wir verzichten. das gleiche gabs schon als man red orchestra testen durfte. da konnte man in chat nur sowas lesen wie: "das spiel hat schlechtere grafik als cs source" oder " scheiß spiel, ich treffe nix und kann die freinde nicht von freunden unterscheiden" und sowas in der art. als alle behinderte kinder am dritten tag wieder cs zockten, konnte ich meine gratis-tage geniessen.
also junge: shut the f*ck up!

******* auf madchicken, aber man sollte nicht so auf BF2 rumhacken. Ich bin selbst begeisterter OFP Fan und warte auch gebannt auf ArmA. Trotzdem spiele ich schon seit Release BF2 und das würde ich wohl nicht tun, wenn es keinen Spass machen würde. BF hat halt einfach die Action in den Fordergrund gestellt. Das bietet Vorteile, bringt aber auch Nachteile mit sich. Mir macht es unheimlichen Spass mit einem netten Squad (unbedingte Notwendig!) bei konstantem Kugelhagel und Ari-Beschuss durch die Gegend zu pirschen. Auch ist durchaus Taktik gefragt. Alledings keine weitsichtigen Strategien. Es geht vielmehr um gemeinsames Deckung geben, heilen, versorgen usw. Dafür hat man halt nicht die vielen Möglichkeiten eines OFP. Ich freue mich auf jeden Fall schon riesig drauf den Sturmsoldat an den Nagel zu hängen und wieder richtig gefordert zu werden. Keine im Minutentakt spawnenden Panzer und Helis. Kein spawnkilling an irgendwelchen Flaggenpunkten.

das beste spiel allerzeiten steht vor der tür und kaum einer merkt es... (im vgl. zu BF2, STALKER, WoW etc).

schade das man sich zu schwer tut das game zu publishen. ich hab zu meiner zeit alles mögliche an spielen gekauft und online gezockt. als ofp bei mir installiert wurde vor 5 jahren, war nichts mehr wie es vorher war. kein spiel, egal welches genre, konnte ofp nur annähernd das wasser reichen. nun ist der nachvollger am start und eine neue zeit bricht an. wahnsinn.

wer mehr infos möchte, schaut mal bei uns vorbei. wir haben ein fasst vollständiges medien-angebot an screens, videos und hintergrund-infos...

gruss

luemmel

http://www.globalearth.de

doceddy am 12.10.2006 23:00 schrieb:
vorallem hat battleifeld 2 ja auch so tolle grafik. ich spiele selbst bf2 und das einzige was mir gefellt sind die meere. alles andere ist eigentlich schrott. joint ops, das spiel das kurz vor bf vietnam rausgekommen ist, hat dank der delta-force engine undendlichlgroße karten ( du kannst mit heli eine stunde lang in eine richtung fliegen und bist immer noch nicht an der grenze ) und wunderhübsche grafik die sich locker mit der von bf2 messen kann. außerdem kann man bei joint ops bis zu 150 spieler haben und über die anzahl der fahrzeuge will brauche ich denk ich mal garnicht zu reden.
die animationen von arma sind das beste was man in mp-shooter je gesehen hatte. nur in fear sieht es meiner meinung nach besser aus.
ich freue mich schon auf das game und auf solche kinder können wir verzichten. das gleiche gabs schon als man red orchestra testen durfte. da konnte man in chat nur sowas lesen wie: "das spiel hat schlechtere grafik als cs source" oder " scheiß spiel, ich treffe nix und kann die freinde nicht von freunden unterscheiden" und sowas in der art. als alle behinderte kinder am dritten tag wieder cs zockten, konnte ich meine gratis-tage geniessen.
also junge: shut the f*ck up!

das ist einer der besten posts die ich heute gelesen hab! :-D

danke, hab mich auch bemüht, sonst sind meine texte eher kurz. aber solche leute regen mich echt auf. ich muss auch ( leider ) zugeben, dass bf2 zz das beste mp-spiel ist. habe schon alles ausprobiert: söldner, joint ops, alle bf teile ( bf vietnam :top: ) und alle andren mp-parts von singleplayergames, aber bf2 bietet die meiste abwechslung. muss aber erwähnen dass ich eine zeitlang sehr intensiv mp von hidden&dangerous gespielt habe. ähnlich wie in red orchestra muss man sich da auch langsam vorarbeiten und das geile am spiel ist: das spielen nur noch profis, dh keine rumheulende kinder. auch ro hat mich fasziniert, da man in städten als rambo keine chance hatte und immer kopf unten halten musste.
genau dieses taktisches, "langsames" vorgehen wünsche ich mir auch von arma. ich freue mich schon auf stundenlange kämpfe. stellt euch vor, die schlacht beginnt am tag und endet mit rumgeschleiche im wald in einer nacht und dann fängt es an zu regnen :-X

doceddy am 12.10.2006 23:36 schrieb:
danke, hab mich auch bemüht, sonst sind meine texte eher kurz. aber solche leute regen mich echt auf. ich muss auch ( leider ) zugeben, dass bf2 zz das beste mp-spiel ist. habe schon alles ausprobiert: söldner, joint ops, alle bf teile ( bf vietnam :top: ) und alle andren mp-parts von singleplayergames, aber bf2 bietet die meiste abwechslung. muss aber erwähnen dass ich eine zeitlang sehr intensiv mp von hidden&dangerous gespielt habe. ähnlich wie in red orchestra muss man sich da auch langsam vorarbeiten und das geile am spiel ist: das spielen nur noch profis, dh keine rumheulende kinder. auch ro hat mich fasziniert, da man in städten als rambo keine chance hatte und immer kopf unten halten musste.
genau dieses taktisches, "langsames" vorgehen wünsche ich mir auch von arma. ich freue mich schon auf stundenlange kämpfe. stellt euch vor, die schlacht beginnt am tag und endet mit rumgeschleiche im wald in einer nacht und dann fängt es an zu regnen :-X

na ja, ich bin nach ofp auf americas army hängengeblieben... und solche kinder wie der da oben ^ machen mich kirre. :finger:

Web am 12.10.2006 23:55 schrieb:

na ja, ich bin nach ofp auf americas army hängengeblieben... und solche kinder wie der da oben ^ machen mich kirre. :finger:

Hooah, Soldier! :-D
Bei mir genau das Selbe! AA:O haut einfach rein! Da kriegt man für gute Schüße noch Anerkennung und sogar oft Lob vom OpFor! :top: :top: :top:

Freu mich aber auch schon auf Armed Assault. Hört sich alles sehr vielversprechend an :)

Ich freue mich auch schon riesig!
:-X

Auf einem bild kann man wasser erkennen... mit was ist das gerendert geworden? DX7 :confused:

Aber egal... wenn die grafik so halbwegs passt- sie muss nicht der überflieger sein, und die entwickler das geniale gameplay von OPF in AA übertragen können, dann bin ich schon mehr als glücklich.

außerdem bin ich schon auf CTI gespannt...

wir sehen uns am 30.Nov auf dem schlachtfeld :-]

stockduck am 13.10.2006 08:39 schrieb:
Ich freue mich auch schon riesig!
:-X

Auf einem bild kann man wasser erkennen... mit was ist das gerendert geworden? DX7 :confused:

Aber egal... wenn die grafik so halbwegs passt- sie muss nicht der überflieger sein, und die entwickler das geniale gameplay von OPF in AA übertragen können, dann bin ich schon mehr als glücklich.

außerdem bin ich schon auf CTI gespannt...

wir sehen uns am 30.Nov auf dem schlachtfeld :-]

die grafik darf nicht der überflieger sein !!! sonst braucht jeder nen absoluten high-end rechner und min. dsl 3000 ums flüssig zocken zu können.

...aber bf2 bietet die meiste abwechslung. ..
Sry aber da steckt der Witz doch schon in der Phrase! Mit diesen Interaktionsmöglichkeiten? Mit "diesen" Spiemodi? Tschulligung wenn ich mal darüber lächeln muss, aber eine Abwechslung im immerselben stumpfen Conquestmode kann ich nicht erkennen. Das Spiel ist nur schön einfach und groß nachdenken muss man daher auch nicht...

unimatrix am 13.10.2006 10:27 schrieb:
Sry aber da steckt der Witz doch schon in der Phrase! Mit diesen Interaktionsmöglichkeiten? Mit "diesen" Spiemodi? Tschulligung wenn ich mal darüber lächeln muss, aber eine Abwechslung im immerselben stumpfen Conquestmode kann ich nicht erkennen. Das Spiel ist nur schön einfach und groß nachdenken muss man daher auch nicht...

ich meinte damit die möglichkeit zu fuß, flugzeug, heli, panzer, oder boot unterwegs zu sein. außerdem gibt es mehrere klassen und die maps sind auch gut konstruiert worden.
nenn mir ein anderes spiel, das zz auf dem markt ist, und das alles besser hinkriegt

Dann schaut euch mal dieses Video an, da werden einige Animationen gezeigt. Imo hab ich noch nie bessere Animationen gesehen. Schon alleine wenn der Soldat eine Granate wirft, dass sieht einfach fantastisch aus.
Ich muss zugeben ich hätte auch damit gerechnet, dass die Animationen etwas hinter dem State of Art herhinken. Aber das ist tatsächlich das beste was ich bisher gesehen habe.
Und was heisst schon hölzern; wir spielen ja hier einen Soldaten mit Waffe im Anschlag und werweisswieviel Kilo schwerer Ausrüstung im Schlepptau und keinen Olympiasieger im abstrakten Ausdruckstanz. Natürlich sind die Bewegungen der Modelle hölzern, das müssen sie sogar sein. Alles andere wäre schlicht unrealistisch.
Ich bin ja ein Egoist, mir gehts in erster Linie um den Singleplayer. Deshalb würd ich gern auch endlich mal ein paar Screenshots aus der first person sehen. Hätte da zufällig jemand einen Link für mich?
Lasst die Nörgler nörgeln. Ich freu mich aufs sneaken.

SoSchautsAus

SoSchautsAus am 13.10.2006 11:00 schrieb:
Ich muss zugeben ich hätte auch damit gerechnet, dass die Animationen etwas hinter dem State of Art herhinken. Aber das ist tatsächlich das beste was ich bisher gesehen habe.
Und was heisst schon hölzern; wir spielen ja hier einen Soldaten mit Waffe im Anschlag und werweisswieviel Kilo schwerer Ausrüstung im Schlepptau und keinen Olympiasieger im abstrakten Ausdruckstanz. Natürlich sind die Bewegungen der Modelle hölzern, das müssen sie sogar sein. Alles andere wäre schlicht unrealistisch.
Ich bin ja ein Egoist, mir gehts in erster Linie um den Singleplayer. Deshalb würd ich gern auch endlich mal ein paar Screenshots aus der first person sehen. Hätte da zufällig jemand einen Link für mich?

SoSchautsAus

Ich sag doch, das Game wird ein Kracher. Ich habe es geliebt in OFP durch die Wälder zu streifen und von Dorf zu dorf mit nem Jeep zu heizen. Das war einfach nur super.

doceddy am 13.10.2006 10:34 schrieb:
unimatrix am 13.10.2006 10:27 schrieb:

ich meinte damit die möglichkeit zu fuß, flugzeug, heli, panzer, oder boot unterwegs zu sein. außerdem gibt es mehrere klassen und die maps sind auch gut konstruiert worden.
nenn mir ein anderes spiel, das zz auf dem markt ist, und das alles besser hinkriegt

Ja gut, da gibt es für mich natürlich nur eine Antwort, seit mehr als 5 Jahren, und die lautet, es ist der König und Erfinder des ganzes Übels, es ist OFP - bis auf die Klassen versteht sich ;)

Mir ist das einfach zu tumb, aber gut, ich hab ja nix gegen solche Actionspiele, hatte mit DF:BHD und JoitOps gut lange Spass, mal für's fixe Abreagieren nebenbei. Aber ich kann der Behauptung, BF² sei das abwechslungsreichste Spiel, auch nicht nach den von Dir zitierten Eigenschaften zustimmen - sry :)

SoSchautsAus am 13.10.2006 11:00 schrieb:

SoSchautsAus

schau mal hier vorbei: http://armed-assault.de/

Hier findest du auch ein paar echt gute Filme in der Download- Sektion.
Wer sich mal ne ganze Mission aus der First- Person reinziehen möchte, dem kann ich wärmstens den Film "Saving Mr. Banana" ans Herz legen. :top: :-D

Zurück