• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Armed Assault: Bewegung Männer!

AW: News - Armed Assault: Bewegung Männer!

Sehr schön fällt das Haus aber nicht zusammen ....

IvanSteivan am 18.10.2006 14:59 schrieb:
shimmyrot am 18.10.2006 14:52 schrieb:
Ich hätte mehr erwartet
Hey, aber fällt zusammen :top:
Wenn ich da an andere Spiele denke, wo ein winziger Zaun ein für einen Panzer unüberwindbares Hindernis darstellt :rolleyes:

SYSTEM am 18.10.2006 14:51 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Hmm, irgendwie sieht das Spiel in Bewegung schon wieder mal nicht so gut aus wie auf den Screens. Wieso? Oder is das nur mein subjektiver Eindruck?
Aufjeden Fall finde ich es merkwürdig, dass, wenn der Panzer einen Schuss abgibt, die Kamera wackelt und nicht der Panzer?!?

Ich hätte mehr erwartet

Ich finde der Hauptaspekt sollte eher auf dem Schwimmen liegen, denn bis vor kurzem hieß es die Ganze Zeit, dass man nicht schwimmen werde können... wie toll :D :-X

El-Chupakneebray am 18.10.2006 15:04 schrieb:
Ich hätte mehr erwartet
Wenn ich da an andere Spiele denke, wo ein winziger Zaun ein für einen Panzer unüberwindbares Hindernis darstellt :rolleyes:

Man kann das jetzt wohl so sehen: zerstörbar ist ein Gebäude, aber eigentlich möchte man doch, dass man es beschädigen kann, so dass z.B. ein ein Loch entsteht und man dann ins Innere vordringen kann. Aber das wird wohl noch ein paar Jahre auf sich warten lassen.

itsmenow am 18.10.2006 15:10 schrieb:
Man kann das jetzt wohl so sehen: zerstörbar ist ein Gebäude, aber eigentlich möchte man doch, dass man es beschädigen kann, so dass z.B. ein ein Loch entsteht und man dann ins Innere vordringen kann. Aber das wird wohl noch ein paar Jahre auf sich warten lassen.

Das ist momentan einfach noch nicht machbar, dann würden selbst High-End Rechner ins schwitzen kommen. Genauso wegen der Physik, Bohemia hatte ja schon mal diesen Havockram eingebaut, musste sie aber wieder rausnehmen, weil das Spiel sonst bei Massenschlachten zu einer Dia-Show werden würde.

itsmenow am 18.10.2006 15:10 schrieb:
El-Chupakneebray am 18.10.2006 15:04 schrieb:
Ich hätte mehr erwartet

Dieses System existiert bereits beim Entwickler und wird bei einigen Objekten auch schon angewandt. Allerdings befürchte ich, dass es sehr Hardwarelastig ist, sowas in dichten Städten zu verwenden.

Kommt auf jeden Fall mit OFP 2, bzw ArmA 2 oder wie der Nachfolger auch immer heißen wird :)

Das Video mit dem einstürzenden Haus sieht wirklich etwas komisch aus, bzw. der Vorgang des Kollabierens wirkt da so wie in einem Comicfilm. Man sieht einige schwarze Flecken an der Fassade, und im nächsten Moment versinkt das Gebäude im Boden. Wirkt jetzt nicht so spektakulär. Das mittlerweile doch sehr alte “Söldner” bot da schon wesentlich bessere Beschädigungen an Gebäuden, auch wenn da die Welt sicherlich nicht so riesig war wie in ArmA. Hier wird wohl einfach die Größe der Umwelt ein limitierender Faktor für detailliert dargestellte Schäden an Gebäuden sein. Immerhin fällt es zusammen. Im Spiel selbst sicherlich durchaus lustig wenn man so ein Squad oder eine gepanzerte Einheit freilegen kann, indem man einfach ein Gebäude wegsprengt. *g*

Das Helikoptervideo hat mir noch am meisten zugesagt, die tolle Weitsicht und die doch erstaunlich detaillierte Umgebungen haben mir sehr gefallen. Da kam fast Flugsimulatorfeeling auf. *g*

Regards, eX!

eX2tremiousU am 18.10.2006 15:18 schrieb:
Das Video mit dem einstürzenden Haus sieht wirklich etwas komisch aus, bzw. der Vorgang des Kollabierens wirkt da so wie in einem Comicfilm. Man sieht einige schwarze Flecken an der Fassade, und im nächsten Moment versinkt das Gebäude im Boden. Wirkt jetzt nicht so spektakulär. Das mittlerweile doch sehr alte “Söldner” bot da schon wesentlich bessere Beschädigungen an Gebäuden, auch wenn da die Welt sicherlich nicht so riesig war wie in ArmA. Hier wird wohl einfach die Größe der Umwelt ein limitierender Faktor für detailliert dargestellte Schäden an Gebäuden sein. Immerhin fällt es zusammen. Im Spiel selbst sicherlich durchaus lustig wenn man so ein Squad oder eine gepanzerte Einheit freilegen kann, indem man einfach ein Gebäude wegsprengt. *g*

Das Helikoptervideo hat mir noch am meisten zugesagt, die tolle Weitsicht und die doch erstaunlich detaillierte Umgebungen haben mir sehr gefallen. Da kam fast Flugsimulatorfeeling auf. *g*

Regards, eX!

Die Bewegungsanimationen der Soldaten sind das BESTE, was ich je in diesem Genre gesehen habe. NOTE 1!!!
Heli Animationen: Zieht die Kurve schon fast wie ein Flugzeug, sehe ehrlich gesagt keinen gravierenden Unterschied zu OFP. Auch die Weitsicht war bei OFP durchaus gleich.Trotzdem, Simulationscharakter wird aufkommen, keine Frage, zudem alle Bordinstrumente nun funktionieren sollen.

Einstürzende "Neubauten": Nun ja, sieht im Augenblick noch wie ein nachträglicher Kompromiss aus. Wie wir ALLE ja wissen, war OFP (noch vor Söldner) mit zerstörbaren Gebäuden gesegnet. 3-4 Schuss vom Panzer und das Haus war zerstört. Es wurden nach jedem Schuss einfach die Positionsdaten der Polygone immer wieder "verschoben", so dass das Haus wie eingefallen aussah.
Mir würde eine Kombination beider "Zerstörungseffekte" deutlich besser gefallen...erst ein bischen einfallen und am Ende ganz "dem Erdboden gleich gemacht". Alle anderen Simulationsmodelle wären wohl für PHYSIKKARTEN das richtige Futter.

was ist denn das für eine animation vom haus???? :confused:
soll das ein witz sein?

ich mein, die animation in OPF war zwar nicht schön, und enthielt ettliche clippingfehler, war aber meiner meinung noch besser!

in zeiten von havoc sollte doch wirklich besseres zu machen sein! :-|

aber egal... gekauft wird es :-X

hoffentlich lassen sich die 3 Achsen der Helisteuerung frei belegen (auch auf die Mausachsen). In ofp ging das nämlich nicht. Wenn man dann noch die Sensibilität der Achsen einstellen kann (wie in Battlefield 2), kann Arma kommen.

Hi Leutz,

das mit dem Haus fand ich auch eher lächerlich, passt nicht zu einem Spiel das im Jahre 2006 erscheinen soll, die Weitsicht und die Fülle der Umgebung sprechen aber für ein schönes Taktikspiel das OFP auf jedenfall ebenbürtig sein wird. Ausserdem soll uns Armed Assault auch nur die Wartezeit zu OFP 2 versüßen, ich kaufs mir auf jeden Fall.

regards

Lol, ich frage mich grade was das für ein Schreck ist, wenn man in dem Haus als Soldat drinsteht und plötzlich von der einen Sekunde auf die Andere keine Wände mehr da sind.

BIS hatte zur Hauszerstörung eigentlich gesagt: "Entweder richtig oder gar nicht" Das die jetzt dieses Prozedere als eine richtige Lösung bezeichnen, ist sicherlich ein Kompromiss zwischen denen die die Häuserfaltung unmöglich fanden und lieber ob der Clippfehler gar kein Haus zerstört sehen wollen und denen, die schon die Screens von Game² gesehen haben, in denen sich die Häuser in Einzelteile zerlegen lassen und zwar so richtig, und das gerne auch in ArmA sehen wollen. Immerhin ist die Umgebung seit 2001 und OFP durch Spreng- und sonstige Mittel stark veränderbar ;)

Ich find das mit dem Haus auch nit sonderlich schön, aber besser als Null-Zerstörung, was dann ähnlich BF für Lächerlichkeiten sorgt, wenn wieder ein Panzer am Laternenmast hängen bleibt oder solcher Spässchen.

ArmA sieht imho deshalb unterschiedlich aus, weil der Kollege hier im Wolkenbruch die Videos aufgenommen hat und demzufolge die Farben nicht so leuchten, als wenn er das ganze bei klarem Himmel aufgezeichnet hätte. Ist halt wie draussen vor der Türe :)

Ansonsten ist BI eigentlich nicht dafür bekannt Screenshots zu sh0ppen...

Bei aller Grummelei, was die hier noch in einem Monat zusätzlich eingebaut haben, ist allerdings krass. Vllt fixen die das noch mit der Hauszerstörung und bauen sowas wie das Söldner-Model-Tausch-Feature, richtig dynamisch war das nämlich da auch nicht.

Man sollte einfach mal abwarten wie es im endgültigen Spiel aussieht. Ich meine, dass Spiel ist ja noch in der Entwicklung und es werden ständig Dinge geändert. Mir würde das allerdings reichen so wie es momentan ist. Ist immerhin besser, als wenn gar nichts zerstörbar wäre. *find*

also ich finde die hubschrauberanimationen ehrlich gesagt einfach nur schlecht, er sieht aus als würde er auf einem schnürl herumfahren, ohne wanken, ohne pendeln, einfach immer nur schnurgerade ohne einer bewegung ausser den rotorblättern :hop:
der hauseinsturz ist wohl auch mehr als lächerlich, da ist södlner 100 mal besser :hop:
schwimmen und rolle passt :top:

Also das schwimmen und rollen sieht gut aus,und das mit dem Hauseinsturz sieht einfach "billig" aus, da kann man für 2006 echt mehr erwarten.
Ich hoffe das ändern die Devs und Designer von Bohemia noch.
Was mich auch noch aufregt ist das nachladen der Waffe,in einem Video habe ich mal das Nachladen gesehen das ist genauso sch**ße wie in OFP

ShiXeR am 18.10.2006 17:40 schrieb:
Also das schwimmen und rollen sieht gut aus,und das mit dem Hauseinsturz sieht einfach "billig" aus, da kann man für 2006 echt mehr erwarten.
Ich hoffe das ändern die Devs und Designer von Bohemia noch.
Was mich auch noch aufregt ist das nachladen der Waffe,in einem Video habe ich mal das Nachladen gesehen das ist genauso sch**ße wie in OFP

Wie gut das niemand gezwungen wird das Spiel zu kaufen :rolleyes: Was ist denn daran billig? Oder ist es dir etwa lieber wenn es so wie bei Battlefield ist? Wo alles total statisch ist und der Panzer beschädigt wird, wenn er nur über einen Grashalm fährt %-)

Zurück