• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Armed Assault: Bewegung Männer!

AW: News - Armed Assault: Bewegung Männer!

Shadow_Man am 18.10.2006 16:48 schrieb:
Man sollte einfach mal abwarten wie es im endgültigen Spiel aussieht. Ich meine, dass Spiel ist ja noch in der Entwicklung und es werden ständig Dinge geändert. Mir würde das allerdings reichen so wie es momentan ist. Ist immerhin besser, als wenn gar nichts zerstörbar wäre. *find*
Hm, da bin ich gerade am überlegen, was besser wäre. Die Wände fallen wie der Vorhang in einem Theater. Vielleicht doch dann lieber unzerstörbare Häuser, als so etwas. Sieht übelst billig aus und ist alles andere als real. Ist ja richtig abschreckend.
Aber klar, erst mal abwarten, wie es im fertigem Spiel dargestellt wird.
Habe das Game gerade vorbestellt, zum Händerleinkaufspreis :-D Vitamin B ;-)

N8Mensch am 18.10.2006 17:51 schrieb:
Aber klar, erst mal abwarten, wie es im fertigem Spiel dargestellt wird.
Habe das Game gerade vorbestellt, zum Händerleinkaufspreis :-D Vitamin B ;-)

Ich hoffe, dass man sich auch bald die SE vorbestellen kann. Möchte nämlich gerne so eine schöne Munitionskiste haben :-X

Shadow_Man am 18.10.2006 17:53 schrieb:
Ich hoffe, dass man sich auch bald die SE vorbestellen kann. Möchte nämlich gerne so eine schöne Munitionskiste haben :-X
Joa, wenn es eine Original-Kiste ist, nicht schlecht.

Nochmal zu der Zerstörbarkeit der Häuser:
Auch fehlen die riesigen Trümmerberge, die ein Haus hinterlassen würde.
Wenn das so bleibt, schiessen die Tanks erst mal die Städte platt wie eine Flunder.
Also ich bin davon absolut nicht begeistert, da muss noch was passieren.

Edit: Die Wasserdarstellung scheint dagegen sehr realistisch zu sein. Der Wasserspiegel hebt und senkt sich, es gibt richtige Wogen.

Obwohl ich Fan von OFP bin, find ich die Hauseinsturz szene enttäuschend, was passiert eigendlich mit den Soldaten im inneren wenn das Haus einfach im Boden versinkt?
Wenn das schon im Boden versinkt, dann sollen wenigsten mehr Trümmer stehen bleiben, so als Deckung für die Infantrie...

Gegen die Anderen Szenen kann ich nichts sagen. Speziell das mit dem Hubi, OFP war keine Heli-Sim und ich stelle auch an den inoffiziellen Nachfolger nicht diesen Anspruch! Und wenn man mal nen echten Hubschrauber von aussen sieht, erahnt man auch nicht wie die kiste zittert und vibriert, oder? Das gezeigte Flugmanöver kann so auch von einem guten Piloten geflogen werden!
Das wird auch keine Panzer-Sim, ich glaube kein halbwegs begabter Panzerinsasse, würde aus <5Meter entfernung auf ein Haus schiessen - Wer putzt schon gern seinen Panzer? :rolleyes:

Und das alles stört mich gar nicht, ich freu mich drauf :-P MfG DingoRE

modderfreak am 18.10.2006 17:11 schrieb:
also ich finde die hubschrauberanimationen ehrlich gesagt einfach nur schlecht, er sieht aus als würde er auf einem schnürl herumfahren, ohne wanken, ohne pendeln, einfach immer nur schnurgerade ohne einer bewegung ausser den rotorblättern :hop:
der hauseinsturz ist wohl auch mehr als lächerlich, da ist södlner 100 mal besser :hop:
schwimmen und rolle passt :top:

Jau der Häusereinsturz ist wirklich billig
aber das die binären Animationen bei Söldner besser aussehn sollen ist ja wohl das dümmste was ich jemals gelesen habe :ugly:

Was habt ihr euch erwartet? Die Häusereinstürze müssen einfach gehalten werden. Auf 400km² muß sich das Spiel das alles merken :).

Wenn der Vorhang fällt...

mein_kleiner_Tod am 18.10.2006 18:23 schrieb:
Was habt ihr euch erwartet? Die Häusereinstürze müssen einfach gehalten werden. Auf 400km² muß sich das Spiel das alles merken :).
Schon richtig. Aber ich finde, dass alles( Einsturz, Trümmer usw) wirkt fast noch unrealistischer, als wenn die Häuser unzerstörbar wären. Weil das nichts halbes und nichts ganzes ist. Schade das die Hardware noch sooooo schwach³ ist :rolleyes: .
Aber optimistisch bleiben, vielleicht spielt es sich ja trotzdem so ganz gut =)

AW: Wenn der Vorhang fällt...

Noch eine Info:

Frage: "Was mich noch interessieren würde ist, ob man dann auch über die zerstörten Gebäude gehen und oder fahren kann?"
Morphicon: Ja.

Frage: "Ist es möglich, mit voller Ausrüstung zu schwimmen?"
Morphicon: Nein, man verliert seine Ausrüstung, wenn man das Schwimmen anfängt. Mit voller Ausrüstung wäre man logischerweise zu schwer.

von armed-assault.eu

N8Mensch am 18.10.2006 18:26 schrieb:
Schon richtig. Aber ich finde, dass alles( Einsturz, Trümmer usw) wirkt fast noch unrealistischer, als wenn die Häuser unzerstörbar wären. Weil das nichts halbes und nichts ganzes ist. Schade das die Hardware noch sooooo schwach³ ist

Wenn die Gebäude "unzerstörbare Bunker" für Soldaten - insbesondere Sniper - sind, ist das aber auch nicht gerade toll bzw. realistisch. Das ist dann eher was halbes und nichts ganzes, wenn man sich das mal genau überlegt.
Frei nach dem Motto: Man integriert Gebäude, nimmt ihnen aber eine elementare Eigenschaft, indem sie unzerstörbar sind. In welchem Krieg gibt es denn sowas?

Snakemutha am 18.10.2006 21:26 schrieb:
Wenn die Gebäude "unzerstörbare Bunker" für Soldaten - insbesondere Sniper - sind, ist das aber auch nicht gerade toll bzw. realistisch. Das ist dann eher was halbes und nichts ganzes, wenn man sich das mal genau überlegt.
Frei nach dem Motto: Man integriert Gebäude, nimmt ihnen aber eine elementare Eigenschaft, indem sie unzerstörbar sind. In welchem Krieg gibt es denn sowas?
Ja stimmt auch wieder. Unzerstörbare Gebäute sind nix und so wie es jetzt dargestellt wird, ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.
Ich nehm´s einfach wie´s kommt :-]

Noch mal zum Heli-Video: Das Ruckelt und Zuckelt aber ganz schön

Die Animation der "einstürzenden Neubauten" ist nicht der Hit. Mir würde es reichen, wenn sich, nachdem das Haus beschossen worden ist, sich der Rauch lichtet und ein nur teilweise zerstörtes Haus sichtbar bleiben würde. Aber so? Wer hat denn da so schnell den kompletten Abriß-Schutt weggeräumt?? Ich nicht... Naja, ist ja noch ein bisschen Zeit bis Ende November...und die Community wird es dann schon irgendwie richten.... :top:

Kanzelprediger am 19.10.2006 10:24 schrieb:
Die Animation der "einstürzenden Neubauten" ist nicht der Hit. Mir würde es reichen, wenn sich, nachdem das Haus beschossen worden ist, sich der Rauch lichtet und ein nur teilweise zerstörtes Haus sichtbar bleiben würde. Aber so? Wer hat denn da so schnell den kompletten Abriß-Schutt weggeräumt?? Ich nicht... Naja, ist ja noch ein bisschen Zeit bis Ende November...und die Community wird es dann schon irgendwie richten.... :top:

wie das Haus "die Hosen runter läßt", hat ne gewisse Komik. Ich stell mir da anschließend den Kojoten vor, schwarz & zerfetzt, nur die weißen Augen entsetzt aufgerissen. (der aus`m Roadrunnercomic)

Zerstörbare Gebäude, hieß es, werden richtig gemacht oder gar nicht.
So oder so ähnlich las man noch vor ein paar Wochen.
Was muss ich jetzt sehen?
Das Haus bricht so scheiße zusammen, wie sich der Soldat in dem Video mit dem Handgranaten Wurf bewegt.
Für eine Simulation im Gegensatz zu allen anderen Möglichkeiten, die es in dem Spiel gibt, sehr armselig:
Das Haus scheint ein Kartenhaus gewesen zu sein und der Soldat aus dem anderen Video hatte offenbar einen Besenstiel im Arsch.

halfdar am 19.10.2006 11:10 schrieb:
Zerstörbare Gebäude, hieß es, werden richtig gemacht oder gar nicht.
So oder so ähnlich las man noch vor ein paar Wochen.
Was muss ich jetzt sehen?
Das Haus bricht so scheiße zusammen, wie sich der Soldat in dem Video mit dem Handgranaten Wurf bewegt.
Für eine Simulation im Gegensatz zu allen anderen Möglichkeiten, die es in dem Spiel gibt, sehr armselig:
Das Haus scheint ein Kartenhaus gewesen zu sein und der Soldat aus dem anderen Video hatte offenbar einen Besenstiel im Arsch.

Schon mal eine HaGra nach Dienstvorschrift geworfen?! :ugly:

Zurück