• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Armed Assault: 13 neue Screenshots aus der Testversion + Goldmeldung

bleibt also nur noch der release der demo vor uns ;) dann haben wir ganz schnell den 30. und können die fullversion spielen..

weiß jmd was über den MP? muss man dafür extra server anmieten oder gibt es gestellte? gibt es ein ranking system?

eX2tremiousU am 07.11.2006 18:02 schrieb:
Hitkandidat? Da brauchst du aber wirklich verdammt viel Optimismus. *g*
Das Game hat in Deutschland noch weniger PR als Armed Assault, und wird von UbiSoft auch nur als sekundäres Lineup vermarktet. Primär konzentrieren die sich scheinbar auf ihre eigenen Stammmarken und Lizenzeinkäufe (Star Wars für Handhelds etc.). Selbst in vielen größeren Star Trek Boards ist Legacy kaum bekannt. Imho wird das Game wohl nicht mehr Aufsehen erregen als damals das ebenfalls von Ubisoft co-gepublishte Spiel "Call of Cthulhu". Ubi hat momentan auch mehr als genug am Hut: Das große Wii-Lineup mit Far Cry, Splinter Cell, Rayman und Red Steel, dann auf dem PC und der Box die Offensive gestellt durch Dark Messiah, Vegas, Double Agent. Für die Handhelds gibt es zudem 2 exklusive Star Wars Titel + diverse neue Marken (Catz etc). Da ist kein Platz mehr für Legacy und die Konsolen-Titel. Dies wird auch daran sichtbar, dass Ubi keine deutschen Foren für die Titel angelegt hat. Aus den Augen aus dem Sinn. Wie damals bei Call of Cthulhu.

Wenn LEG morgen keine Gold-Meldung bekommt, dann darf generell erst mit einem US-Release Ende 2006 - Anfang 2007 gerechnet werden. Im offiziellen Forum verstärken sich wieder die Hinweise (Podcasts mit Entwicklern etc.), dass der 21.11.2006 nicht als US-Release haltbar sein wird. Lange Rede kurzer Sinn: Keine Bedrohung für ArmA. Arma -> Borgkubus, LEG -> Miranda-Klasse.

Regards, eX!

Du verstehst es den "Optmismus" den eh man eh schon hat nochmal richtig zu pushen :-D Aber stimmt schon, bis auf so ST Fans wie Bremse, Du und ich ect. wirds wohl für die breite Masse wieder nichts. Schon wieder ein Publisher ders' wunderbar verstanden hat aus einer Lizenz mit viel Potential sehr wenig zu machen, da hätte sie lieber bei Activision bleiben sollen.

Mal abwarten, aber ich würde schonmal gerne wissen warum sich das ständig verschiebt? Ist der momentane Zustand so unzumutbar das ständig nachgebssert werden muß?

Sry für OT

Gruß

Muehlenbichl

RunnerOtrich am 07.11.2006 16:49 schrieb:
Bevor ich es mir kaufe warte ich erst mal ab was die Testberichte sagen. =)

ich finde schon bei Mainstream-Games, daß die Testberichte zumindest der beiden Spielzeitschriften PC-Games u. Gamestar gelinde gesagt "irrenführend" sind. Bei Simulationen wie ArmA sind die schlichtweg überfordert. Aber die bombastische Grafik (guckt ma die Videos an von der letzten russischen Spielemesse) von ArmA wird die wahrscheinlich gnädig stimmen und ArmA einige Gummipunkte sichern.

pilzbefall am 07.11.2006 18:39 schrieb:
RunnerOtrich am 07.11.2006 16:49 schrieb:
Bevor ich es mir kaufe warte ich erst mal ab was die Testberichte sagen. =)

ich finde schon bei Mainstream-Games, daß die Testberichte zumindest der beiden Spielzeitschriften PC-Games u. Gamestar gelinde gesagt "irrenführend" sind. Bei Simulationen wie ArmA sind die schlichtweg überfordert. Aber die bombastische Grafik (guckt ma die Videos an von der letzten russischen Spielemesse) von ArmA wird die wahrscheinlich gnädig stimmen und ArmA einige Gummipunkte sichern.

...du sagst es.

Hab mir das Spiel gerad ma gestern bei eBay vorbestellt :-D
Ich hab eigentlich ÜBERHAUPT keine Bedenken, dass es ein Fehlkauf war / wird aber eine Frage hab ich doch noch: Weiss vielleicht einer, von welchem System die Bilder stammen? Weil ich hab auf der einen Seite gehört, dass man für die volle Grafikpracht nen "Monsterrechner" braucht un die grafik dann auch net sooo gut is.. auf der anderen seite hab ich gehört, das man schon mit nem amd64 3000+ und ner 6600 flüssig und in sehr guter Grafik spieln kann.. ich bin en bisschen verwirrt :ugly: Da doch bestimmt en paar leute genaueres wissen meine Frage: Wird das Spiel auf meinem System (siehe Signatur) flüssig auf max. Settings laufen? :confused:

Dario90 am 07.11.2006 18:47 schrieb:
Ich hab eigentlich ÜBERHAUPT keine Bedenken, dass es ein Fehlkauf war / wird aber eine Frage hab ich doch noch: Weiss vielleicht einer, von welchem System die Bilder stammen? Weil ich hab auf der einen Seite gehört, dass man für die volle Grafikpracht nen "Monsterrechner" braucht un die grafik dann auch net sooo gut is.. auf der anderen seite hab ich gehört, das man schon mit nem amd64 3000+ und ner 6600 flüssig und in sehr guter Grafik spieln kann.. ich bin en bisschen verwirrt :ugly: Da doch bestimmt en paar leute genaueres wissen meine Frage: Wird das Spiel auf meinem System (siehe Signatur) flüssig auf max. Settings laufen? :confused:

Die Frage ist m.E. weniger ob man das Spiel mit einem System das den Mindestanforderungen entspricht flüssig spielen wird können, sondern ab welcher Sichtweite so ein System in die Knie geht.

Web am 07.11.2006 18:56 schrieb:

Die Frage ist m.E. weniger ob man das Spiel mit einem System das den Mindestanforderungen entspricht flüssig spielen wird können, sondern ab welcher Sichtweite so ein System in die Knie geht.

Und genau solche entscheidenden Informationen vergessen die Tester-Profis von Pc-Games & Co in der Regel. Stattdessen zermürbende Inhaltsangaben im Stil eines Fünftklässlers. Rüdiger Steidles Preview z.B. vergisst schlichtweg die eingestellte Sichtweite zu erwähnen. Wer Ofp auch nur 1x gezockt hat, weiß, daß die Sichtweite exponentiell die Performance in den Keller zieht.

pilzbefall am 07.11.2006 19:06 schrieb:
Web am 07.11.2006 18:56 schrieb:

Und genau solche entscheidenden Informationen vergessen die Tester-Profis von Pc-Games & Co in der Regel. Stattdessen zermürbende Inhaltsangaben im Stil eines Fünftklässlers. Rüdiger Steidles Preview z.B. vergisst schlichtweg die eingestellte Sichtweite zu erwähnen. Wer Ofp auch nur 1x gezockt hat, weiß, daß die Sichtweite exponentiell die Performance in den Keller zieht.

Als ich Anfang dieses Jahres OFP aus der Mottenkiste gezogen und nochmal durchgespielt habe, hab ich es locker geschafft mit diesem 6 Jahre alten Spiel meinen AMD 3000+ (mit einer 6800gt und 1 gig ram) in die Knie zu zwingen, indem ich die Sichtweite hochgeschraubt habe.

Wenn sie die Updates/Addons genauso handhaben wie bei OFP, sind schlaflose Nächte garantiert.

Als OFP veteran der ersten Stunde war ArmA schon gedanklich gekauft, als das erste Mal davon gesprochen wurde.
Werbung braucht ArmA praktisch nur minimal einzusetzen, denn die Jungs von BIS stehen für Qualität. Die effektivste und glaubwürdigste Werbestrategie ist eh die Mund-zu-Mund Propaganda. ArmA wird sicherlich kein mainstream-million-seller, aber die Basis von 2 Mio OFP Käufern ist, denke ich mal, ein beruhigendes Polster von dem man ausgehen kann. OFP war ein NEUES genre...ArmA bleibt dem genre treu...es gibt keine Mitbewerber, ERGO...der ERFOLG ist programmiert.

Qualität braucht keine Werbung!

(Übrigens: Sehe ich das richtig, dass die Ironsight view ein depth of view benutzt, so wie ich das vor Monaten im ArmA forum vorgeschlagen hatte...ahem *hüstel*...DAS WÄRE JA DER ABSOLUTE HAMMER)

Blue_Ace am 07.11.2006 17:15 schrieb:
Da aber in diesem Weihnachstgeschäft etliche Hitkanidaten erscheinen kann ich mir auch gut vorstellen das Armed Assault sich entweder nur so nebenbei verkauft (keine öffentliche Aufmerksamkeit wie BF Reihe) oder schlimmer sich nicht verkaufen lässt.
Also ich kann dieses Jahr nur einen einzigen Hitkandidaten entdecken:
Armed Assault :-D

der 1000. BF-Aufguss oder die 100.000 Fortsetzung von Fifa locken mich jetzt nicht mehr hinterm Ofen vor. Sollte Armed Assault nur annähernd das Potential von OFP besitzen (welches ich heute noch spiele) ist es der Stoff aus dem meine feuchten Träume sind ;)
Ich habe mich lediglich auf Hearts of Iron 2 so gefreut wie auf Armed Assault.
ENDLICH wieder mal ein Shooter mit Anspruch!!!!!!

Zurück